TSG Hoffenheim II TSG Hoffenheim II
deadline-day banner

Transfers (+ Diskussion)

28.06.2025 - 18:03 Uhr
Bitte hier Transfernews zu denen eine seriöse Quelle existiert posten. Außerdem können diese hier auch diskutiert werden.

Bitte auch das Spielerprofil verlinken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 06.07.2025 um 10:16 Uhr bearbeitet
Transfers (+ Diskussion) |#1
28.06.2025 - 18:04 Uhr
Drittliga-Aufsteiger Hoffenheim ist ein kleiner Transfer-Coup gelungen: Internet-Bekanntheit Nader El-Jindaoui (28) verstärkt die Kraichgauer in der 3. Liga.
Transfers (+ Diskussion) |#2
02.07.2025 - 20:57 Uhr
Ein weiteres Talent bindet sich langfristig an die TSG Hoffenheim: Paul Hennrich hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben und wird seine Entwicklung in der 3. Liga bei der U23 fortsetzen.
Transfers (+ Diskussion) |#3
18.07.2025 - 12:25 Uhr
Ich hoffe man kann Ermin überreden, noch 2-3 Jahre in der U23 zu spielen und parallel eine Trainerausbildung in Hoffenheim zu starten. Wenn der was sagt, hört jeder Jungspund zu.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Transfers (+ Diskussion) |#4
18.07.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Schawede

Ich hoffe man kann Ermin überreden, noch 2-3 Jahre in der U23 zu spielen und parallel eine Trainerausbildung in Hoffenheim zu starten. Wenn der was sagt, hört jeder Jungspund zu.

Reicht ja auch ein Vertrag für 1 Jahr, je nach Ausgang der Saison +1 Jahr.
Gänzlich unattraktiv wäre es für Bico nicht, da er das Umfeld Hoffenheim kennt, die 3.Liga eine Profiliga ist, in der er sich fit halten kann und sich für weitere Aufgaben bewerben.

Habe das auf Wikipedia gefunden:
Zitat von usernick

Für Zweitmannschaften von Lizenzvereinen (Bundesliga und 2. Bundesliga) hatte der DFB bereits zur Saison 2005/06 beschlossen, dass diese grundsätzlich nur Spieler einsetzen dürfen, die während des gesamten Spieljahres (1. Juli bis 30. Juni) nicht älter als 23 Jahre sind; ergänzend dürfen sich drei ältere Spieler gleichzeitig im Spiel befinden. Diese Regelung gilt auch in der 3. Liga.

Die U23 hat Ruben Reisig (29) und Nader Jindaoui (28) bereits zwei der möglichen drei Slots besetzt.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 18.07.2025 um 12:51 Uhr bearbeitet
Transfers (+ Diskussion) |#5
01.09.2025 - 18:34 Uhr
Innenverteidiger Yannik Lührs verstärkt die U23

Die U23 verstärkt sich mit Yannik Lührs. Der Innenverteidiger wechselt von Borussia Dortmund II aus der Regionalliga West in den Kraichgau.
Dürfte mit Sicherheit auch eine umgehende Reaktion auf die schwere Verletzung von Frees sein.
Transfers (+ Diskussion) |#6
01.09.2025 - 19:10 Uhr
Zitat von Rorschach

Die U23 verstärkt sich mit Yannik Lührs. Der Innenverteidiger wechselt von Borussia Dortmund II aus der Regionalliga West in den Kraichgau.
Dürfte mit Sicherheit auch eine umgehende Reaktion auf die schwere Verletzung von Frees sein.

Lührs war letzte Saison wohl einer der besseren BVB II Spieler, ist im IV Ranking bei Sofascore auf Platz 11/44 (Teamintern auf Platz 4) und hat mit mehr als 3000 Spielminuten auch richtig viel Erfahrung gesammelt. Beim BVB II scheint nach dem Abstieg nicht alles rosig zu laufen, wundert mich wenig dass Lührs da jetzt noch weg wollte. Wenn man so ein bisschen ins BVB II Forum reinließt scheint Lührs schon auf einem hohen Niveau spielen zu können, soll aber auch immer mal wieder heftigere Patzer drin haben.
Transfers (+ Diskussion) |#7
01.09.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von strubehoved
Zitat von Rorschach

Lührs war letzte Saison wohl einer der besseren BVB II Spieler, ist im IV Ranking bei Sofascore auf Platz 11/44 (Teamintern auf Platz 4) und hat mit mehr als 3000 Spielminuten auch richtig viel Erfahrung gesammelt. Beim BVB II scheint nach dem Abstieg nicht alles rosig zu laufen, wundert mich wenig dass Lührs da jetzt noch weg wollte. Wenn man so ein bisschen ins BVB II Forum reinließt scheint Lührs schon auf einem hohen Niveau spielen zu können, soll aber auch immer mal wieder heftigere Patzer drin haben.

Lührs war der Spieler, durch dessen Patzer bei den Profis Bruun Larsen noch den Ausgleich im letzten Dezember machen konnte. Danach ist er bei den Profis wohl auch in der Versenkung verschwunden.
Transfers (+ Diskussion) |#8
02.09.2025 - 09:22 Uhr
Schlimm was Kelven passiert ist und scheinbar will man absolut sicher in der 3. Liga bleiben, da man die Spieler in der 2. Reihe nicht einsetzen möchte und lieber einen Externen holt.

•     •     •

Tradition ist ja auch nichts, was man sich erarbeitet oder ähnliches. Tradition kommt einfach mit der Zeit. Irgendwann wurde der Begriff über das Marketing einfach kapitalisiert.
Transfers (+ Diskussion) |#9
02.01.2026 - 15:07 Uhr
Das Jahr und die Kaderplanung kommt in Bewegung:

Abgänge:
Überflieger Ayoube Amaimouni wechselt in die Erste Liga zu Frankfurt.
https://www.transfermarkt.de/frankfurt-verpflichtet-hoffenheims-amaimouni-echghouyab-war-wertvollster-drittliga-profi/view/news/472988

Gianluca Pelzer (bisher ohne Einsatzminute) wechselt zur Konkurrenz aus Cottbus.
https://www.liga3-online.de/potenzial-und-perspektive-cottbus-holt-hoffenheim-talent-pelzer/

Zugänge:
Micheler-Leihe wurde abgebrochen. Sollte er nicht nochmal verliehen werden, gehe ich davon aus, ihn in der Rückrunde das eine oder andere mal in der Zweiten zu sehen.
https://www.transfermarkt.de/micheler-leihe-zum-dsc-abgebrochen-spielzeit-nicht-im-gewunschten-umfang-quot-moglich/view/news/472837

Gerüchte:
Yanis Zor zu Hoffenheim II?
https://www.transfermarkt.de/wechselt-yasin-zor-zu-tsg-1899-hoffenheim-ii-/thread/forum/154/thread_id/1182447/page/1#anchor_3326234
Ein Kommentar aus der GK:
Zitat von usernick
Yasin ist ein technisch brillianter Spieler mit extrem gutem first touch und vorzüglicher Ballbehandlung. Seine grössten Stärken liegen im Dribbling / im 1 gg. 1 im engsten Raum im letzten Drittel. Seine Standards sind sehr gut und für den Gegner schwierig zu verteidigen. Dazu ist er sehr kreativ und Passstark. Er ist bestens ausgebildet. Seine bestmögliche Positionierung wäre das offensive Mittelfeld entweder Zentral offensiv auf der 10 oder im Halbfeld als rechter bzw. linker 8er oder 10er. Die meisten Spieler deren Stärken im ähnlichen Bereich liegen sind defensiv schwächer und dazu in der defensive auch noch lauffaul...

Yasin hingegen ist sehr mannschaftsdienlich und lauffreudig. Die sogenannten negativen Laufwege stellen aufgrund seiner Mentalität kein Problem für ihn dar. Er hat großes Potenzial Ich traue ihm 2. und 3. Liga auf Anhieb zu. Etwas später nach einer Reifezeit, traue ich Yasin sogar noch höhere Aufgaben, national wie international zu...

Wird das der Ayoube-Ersatz? Die Spielerbeschreibung liest sich auf jeden Fall ähnlich.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 02.01.2026 um 15:09 Uhr bearbeitet
Transfers (+ Diskussion) |#10
04.01.2026 - 00:23 Uhr
Zitat von g-eazy
Das Jahr und die Kaderplanung kommt in Bewegung:

Abgänge:
Überflieger Ayoube Amaimouni wechselt in die Erste Liga zu Frankfurt.
https://www.transfermarkt.de/frankfurt-verpflichtet-hoffenheims-amaimouni-echghouyab-war-wertvollster-drittliga-profi/view/news/472988

Gerüchte:
Yanis Zor zu Hoffenheim II?
Wird das der Ayoube-Ersatz? Die Spielerbeschreibung liest sich auf jeden Fall ähnlich.

Ich glaube, dass die erste Mannschaft den Ayoube-Ersatz verpflichten wird. Damit meine ich, dass wir im Winter schon den Ersatz von Bazou Touré holen werden und mein Tipp ist, dass dieser wieder aus Skandinavien kommt und sich dann in der 3. Liga bei der zweiten an die Umgebung und so was gewöhnen kann. (Aber halt, dass der Spieler bei der ersten Mannschaft schon mit trainiert und, wenn Touré mal verletzt ist, vielleicht durch ihn ersetzt wird.)

Wahrscheinlich ist Zor für die zweite Mannschaft top, aber wie geschrieben, würde ich andere Spieler bevorzugen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.