Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23581
29.07.2026 - 23:04 Uhr
Zitat von borussenbomber
Das ist ja nach der Papierform eine wirkliche Wundertüte. Von Belgien St. Trioden (erste Liga) nach England (3. Liga) gewechselt! Was macht das für einen Sinn? Dann nach Prag , aber auch dort offensichtlich nicht durchgesetzt, dann wieder nach Belgien und nun bei Borussia.
Wir werden sehen, aber immerhin 12 Länderspiele für Japan - hat Machino auch….
Ich bin äußerst skeptisch ob solch ein Spieler uns helfen kann…..dann lieber auf Berko setzen!

Zum Zeitpunkt des Wechsels spielte Luton noch in der Premier League.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23582
29.07.2026 - 23:08 Uhr
Zitat von Marcinho-11
Zitat von YungUllrich98

Zitat von Don_Chneadle

Zitat von SrJudgeALot

EXCL | Daiki Hashioka zu Borussia Mönchengladbach - DEAL ABGESCHLOSSEN ✔️

Vollständige Einigung mit Slavia Prag über eine einjährige Leihe mit Kaufoption erreicht.

Die medizinische Untersuchung für den 27-jährigen Rechtsverteidiger, der auch als Innenverteidiger spielen kann, ist für Freitag angesetzt.

Der Deal kam schnell zustande nach Yukhym Konoplyas Kreuzbandverletzung, die ihn voraussichtlich mehrere Wochen außer Gefecht setzen wird

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://x.com/Plettigoal/status/2082562984585372077

Jetzt lohnt sich unser Japanisch-Dolmetscher

Das ging verdammt schnell. Hab noch absolut nichts dazu gehört.

Wird sicherlich sehr günstig sein und ist vermutlich einfach nur als Lückenfüller für Kono zu betrachten. Aber man darf sich schon die Frage stellen, wie ein 27-jähriger Spieler, der sich zuletzt nichtmal in der tschechischen Liga durchsetzen konnte, uns jetzt helfen soll. Cvancara war damals einer der Top-Spieler in Tschechien und selbst der war zu schlecht für die Bundesliga.

Bei St. Truiden war er damals richtig stark, dann hatte er in England einen kleinen Karriereknick.

Hat jetzt in Genk auch wieder gespielt.

Souveräner, verlässlicher Typ. Kann RV komplett beackern und auch IV spielen.

Entweder, es dauert bei Kono länger oder aber bei Scally tut sich was.

Hm, spannend, ja.

Bei Kono kann ich mir nicht vorstellen, dass da jetzt auf einmal eine neue Prognose da ist. Einen Innenbandanriss sieht man im MRT zu 100 %, auch alles andere drumrum. Also dass die Kreuzbandl heil sind etc. Und das ist ist sehr genau abschätzbar, wie lange das dauert. Das hatte ich selbst mal, das wird konservativ per Orthese nahezu auf die Minute genau "eingestellt". Alle paar Tage gibt es ein paar Grad Beweglichkeit dazu, hält man sich an den Plan, heilt das perfekt.

Klingt also eher nach einem Scally-Thema. Was mich überrascht, weil so gar keine Gerüchte da sind. Kann aber auch da wieder vieles bedeuten. Etwa, dass man Scally auch ohne Kono keinen Freifahrtschein mehr gibt. Bzw. dass es dann ein Duell um den Vertrag ab 27/28 gibt. Oder dass Diks als Nothelfer nicht in Frage kommt, weil Elvedi doch geht. Oder oder oder.

Zumindest scheint man es Berko auch als Back-up noch nicht zuzutrauen. Von anderen Ideen (eher von mir grins ) wie Ngoumou als RV ganz abgesehen. Also eher eine konservative Herangehensweise von Schröder diesmal
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23583
29.07.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Doktor_Dree
Zitat von Marcinho-11

Zitat von YungUllrich98

Zitat von Don_Chneadle

Zitat von SrJudgeALot

EXCL | Daiki Hashioka zu Borussia Mönchengladbach - DEAL ABGESCHLOSSEN ✔️

Vollständige Einigung mit Slavia Prag über eine einjährige Leihe mit Kaufoption erreicht.

Die medizinische Untersuchung für den 27-jährigen Rechtsverteidiger, der auch als Innenverteidiger spielen kann, ist für Freitag angesetzt.

Der Deal kam schnell zustande nach Yukhym Konoplyas Kreuzbandverletzung, die ihn voraussichtlich mehrere Wochen außer Gefecht setzen wird

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://x.com/Plettigoal/status/2082562984585372077

Jetzt lohnt sich unser Japanisch-Dolmetscher

Das ging verdammt schnell. Hab noch absolut nichts dazu gehört.

Wird sicherlich sehr günstig sein und ist vermutlich einfach nur als Lückenfüller für Kono zu betrachten. Aber man darf sich schon die Frage stellen, wie ein 27-jähriger Spieler, der sich zuletzt nichtmal in der tschechischen Liga durchsetzen konnte, uns jetzt helfen soll. Cvancara war damals einer der Top-Spieler in Tschechien und selbst der war zu schlecht für die Bundesliga.

Bei St. Truiden war er damals richtig stark, dann hatte er in England einen kleinen Karriereknick.

Hat jetzt in Genk auch wieder gespielt.

Souveräner, verlässlicher Typ. Kann RV komplett beackern und auch IV spielen.

Entweder, es dauert bei Kono länger oder aber bei Scally tut sich was.

Hm, spannend, ja.

Bei Kono kann ich mir nicht vorstellen, dass da jetzt auf einmal eine neue Prognose da ist. Einen Innenbandanriss sieht man im MRT zu 100 %, auch alles andere drumrum. Also dass die Kreuzbandl heil sind etc. Und das ist ist sehr genau abschätzbar, wie lange das dauert. Das hatte ich selbst mal, das wird konservativ per Orthese nahezu auf die Minute genau "eingestellt". Alle paar Tage gibt es ein paar Grad Beweglichkeit dazu, hält man sich an den Plan, heilt das perfekt.

Klingt also eher nach einem Scally-Thema. Was mich überrascht, weil so gar keine Gerüchte da sind. Kann aber auch da wieder vieles bedeuten. Etwa, dass man Scally auch ohne Kono keinen Freifahrtschein mehr gibt. Bzw. dass es dann ein Duell um den Vertrag ab 27/28 gibt. Oder dass Diks als Nothelfer nicht in Frage kommt, weil Elvedi doch geht. Oder oder oder.

Zumindest scheint man es Berko auch als Back-up noch nicht zuzutrauen. Von anderen Ideen (eher von mir grins ) wie Ngoumou als RV ganz abgesehen. Also eher eine konservative Herangehensweise von Schröder diesmal

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Kono Thema ist.
Der ging im Inside von heute relativ stabil und hat die Jungs umarmt.

Denke, es wird ein Scally Thema!
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23584
29.07.2026 - 23:20 Uhr
Hashioka ist ein verlässlicher, arbeitender Verteidiger mit Kopfballstärke und starker Physis.

Was er nicht ist: ein ballsicherer Aufbauspieler, der durch Kreativität glänzt.

Durch eine Leihe mit Kaufoption erhöht man den Druck auf Scally. Borussia kann sich im nächsten Jahr entscheiden, wie sie die Position zukünftig besetzen möchte. Ich gehe stark davon aus, dass man Konoplia als gesetzt sieht, wenn er fit zurück ist. Hashioka würde die Chance bekommen sich zu präsentieren. Scally wie gesagt kann durch seine Vertragssituation nicht erwarten, dass man auf ihn Rücksicht nehmen wird. Spätestens wenn der Ukrainer zurück ist, wird er ggf. auf der Tribüne sitzen müssen.

Schröder geht proaktiv vor, was in dieser Konsequenz wirklich bemerkenswert ist.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23585
29.07.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von denis_zaki
Hashioka ist ein verlässlicher, arbeitender Verteidiger mit Kopfballstärke und starker Physis.

Durch eine Leihe mit Kaufoption erhöht man den Druck auf Scally. Borussia kann sich im nächsten Jahr entscheiden, wie sie die Position zukünftig besetzen möchte. Ich gehe stark davon aus, dass man Konoplia als gesetzt sieht, wenn er fit zurück ist. Hashioka würde die Chance bekommen sich zu präsentieren. Scally wie gesagt kann durch seine Vertragssituation nicht erwarten, dass man auf ihn Rücksicht nehmen wird. Spätestens wenn der Ukrainer zurück ist, wird er ggf. auf der Tribüne sitzen müssen.

Schröder geht proaktiv vor, was in dieser Konsequenz wirklich bemerkenswert ist.

Find ich an sich richtig, dass man Druck auf Scally aufbaut, damit dieser geht.

Aber Hashioka überzeugt mich nicht. Weder von den zuletzt gezeigten Leistungen (Bankdrücker in Tschechien und schlechterer Notenschnitt in Belgien als Scally in der Bundesliga letzte Saison), noch vom Alter her, da wir jetzt mit zwei 27-jährigen RVs in die Saison gehen werden. Mir wäre da ein jüngerer Spieler neben Kono lieber gewesen.

Aber vielleicht sieht man diesen Sommer auch keine sonstige jüngere Option auf RV, die einem gefällt und realisierbar ist und schiebt daher das Thema auf nächsten Sommer. Denn bei Hashioka hat man ja auch die Option, dass er nur das eine Jahr bleibt und dann nicht mehr Borussias "Problem" ist, falls er nicht liefert.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23586
29.07.2026 - 23:39 Uhr
Mag ja aus deiner Sicht alles stimmig sein. Auf seinen letzten Stationen war er gelinde gesagt: Kein Überflieger.
Polanski sagt im Interview, dass aufgrund der Kono-Verletzung für Berko eine Türe aufgehen kann und dann bekommt er kurz danach einen anderen Spieler vor die Nase gesetzt.
Ich kann in die allgemeinen Lobeshymnen unserer Kader-Planung nur bedingt zustimmen.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23587
29.07.2026 - 23:43 Uhr
Denke auch, dass das ein Zeichen dafür ist, dass Scally uns verlassen wird. Den Ausfall von Kono kann man mit Castrop ein paar Wochen überbrücken und man hat mit Hashioka jetzt nen passablen Backup für diese Zeit.
Danach ist er dann der Backup für Kono, passt in meinen Augen, zumal der Transfer 0,0 Risiko birgt.

•     •     •

Gladbach Dies Das!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chicP am 29.07.2026 um 23:46 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23588
29.07.2026 - 23:43 Uhr
Zitat von denis_zaki

Wäre eines meiner möglichen Szenarien. Also dass Scally bleibt,er aber trotz Konoplia-Ausfall nicht gesetzt ist. Fände ich auch bemerkenswert. Ich halte mehr von Scally als das Gros im Forum hier, begrüße das dennoch. Es wäre auch ein ganz klares Zeichen an alle im Kader, dass es wirklich keine Erbhöfe mehr gibt.

In gewisser Weise erhöht Schröder damit auch den Druck auf die Spielerberater-Meute. Er zeigt, dass er schnell und "alternativ" reagieren kann, das macht weniger abhängig. Ich fand Virkus als Verhandler nie schlecht, aber das hat ihm oft gefehlt. Dazu halt das Mantra der Vertragsverlängerungen. Das geht Schröder scheinbar anders, eher aus einer Stärke heraus an.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23589
30.07.2026 - 00:08 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt einen RV holt, wenn Scally bleibt. Schröder redet seit Wochen davon den Kader verkleinern zu wollen, da jetzt auch einer Position etwas zu machen die schon doppelt besetzt ist (plus Alternativen wie Castrop, Diks) fänd ich sehr überraschend. Natürlich fällt Kono jetzt noch etwas aus, aber selbst bei 2 Monaten reden wir hier höchstens von 3-4 Spielen.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#23590
30.07.2026 - 00:19 Uhr
Ziemlich durchschnittlicher Spieler, der nicht gerade bei einer Top-Adresse spielte und auch kein Nationalspieler ist. Kein Talent mehr. Sicherlich ein Downgrade zu Scally, bei dem wir aber nun mit ziemlich großer Sicherheit wissen, dass man nicht mit ihm plant. Ich nehme an, Scally will unter keinen Umständen verlängern und wir wollen noch etwas Geld für ihn einnehmen, also zeigen wir ihm, dass er nicht einmal Backup für Kono sein kann.

Wenn man ansonsten Kono für verletzungsanfällig hält und Berko noch nicht für bereit, macht diese Leihe schon durchaus Sinn. Ist natürlich der nächste Spieler, der das Land nicht kennt, die Sprache nicht, die Liga nicht. Nach Uno, Leszczynski und Konoplya. Nicht ganz unriskant, was wir da defensiv machen. Interessant finde ich, dass Hashioka auch IV spielen kann, wobei er sicherlich kein Elvedi-Ersatz wird. Er ist aber schon ein sehr defensiver Außenverteidiger und damit quasi das genaue Gegenteil von Konoplya.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 30.07.2026 um 00:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.