Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#291
19.06.2019 - 15:27 Uhr
Ich feier Eberl dafür das er mal wieder einen geholt hat, wo keiner was zu wusste. Lainer, immerhin nationalspieler seines landes, einfach so einzutüten ist schon krass.
An sich der Salzburg Spieler der für mich am meisten sinn machen würde, wenn er Linksfuß wäre. grins
Naja, endlich haben wir auch einen neuen, aber würde schon gerne wissen, was er so gekostet hat und ob jetzt Johnson und oder Lang geht/gehen.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#292
19.06.2019 - 15:28 Uhr
Mich würde mal interessieren wie viel er denn gekostet hat? Marktwert bei 12,5 Millionen und noch 3 Jahre Vertrag. Wenn er keine Ausstiegsklausel haben sollte wird er bestimmt nicht das mega Schnäppchen gewesen sein
Transferspekulationen (mit Quelle) |#293
19.06.2019 - 15:31 Uhr
Etwas überraschend der Transfer.
Ich glaube Lang u Johnson werden noch gehen. Dann hat man die Ablösesumme einigermaßen aufgefangen.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#294
19.06.2019 - 15:36 Uhr
Zitat von MGniederrhein
Zitat von manick

Zitat von Manolo14

Quelle: twitter.com
So,
@Borussia
ist fündig geworden auf dem Transfermarkt. #Gladbach verstärkt sich nach unseren Infos mit Rechtsverteidiger Stefan #Lainer. Er kommt (wie #Rose) von
@RedBullSalzburg
.
RP Reporter Sebastian Hochrainer schreibt, dass wir Lainer von RB Salzburg verpflichten. Dann war er wohl der ominöse Spieler beim Medizincheck.

Hier auch der Artikel dazu:
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-die-gladbacher-schnappen-sich-stefan-lainer-von-rb-salzburg_aid-39539341

Damit habe ich nicht gerechnet und finde es auch schade für Jordan Beyer. Damit zeigt man ja nicht gerade vertrauen in seine Fähigkeiten. Meine Hoffnung ist jetzt, dass man auf 3er Kette umstellt und Beyer als RIV spielt. Ansonsten bitte ausleihen und nicht hinter Lainer versauern lassen.

Der Transfer ist völlig unverständlich. Auf dieser Position haben wir den geringsten Bedarf und mit Beyer ein starkes Talent auf dieser Position.
Versteht ist nicht?

Also, ich fühle mich bestätigt tongue
Zitat von Hexer
Wenn wirklich das „System Rose“ bei uns implementiert werden soll, dann fehlen vor allen Dingen die dynamischen und offensiv ausgerichteten Außenverteidiger.
Und das rechts mehr als links!
Rechts spielt momentan Beyer, der eigentlich ausgebildeter IV ist und Lang, dem die Dynamik fehlt.
Auf der RV-Position fehlen die entsprechenden Spielertypen (außer man sieht hier Herrmanns Zukunft).
Links sollte zwar Wendt ersetzt werden, da wurden vor einem Jahr aber mit Poulsen und Bennetts zwei Talente geholt, die diese Position ausfüllen können (vor allem Bennetts Profil passt doch für diese Position wie die Faust aufs Auge).
Gut, beide hatten unter Hecking keine Chance, aber muss das auch für Rose gelten?

Zitat von Hexer
Ich muss dann nochmal fragen:
Wieso geht Ihr alle davon aus, dass
a) Poulsen und Bennetts die Anforderungen Roses (nicht Heckings!) an einen dynamischen LV mit Offensivdrang nicht erfüllen und
b) Beyer (als gelernter IV) und Lang (nicht der Schnellste) diese Anforderungen Roses an einen RV erfüllen?

Für mich macht Lazaro jedenfalls mehr Sinn als z.B. ein Cucurella...

Zitat von Hexer
Wichtiger als Cucurella fände ich weiterhin einen dynamischen, schnellen und offensiv orientierten Rechtsverteidiger. Wenn man Poulsen und Bennetts jetzt noch einen „linken“ Schienenspieler vor die Nase setzt, kann man zumindest einen von ihnen direkt abgeben. Ich verstehe immer noch nicht, weshalb man von Rose einerseits erwartet, die jungen Talente viel besser zu fördern und zu integrieren und andererseits den vorhandenen jungen Talenten nicht schnell genug ein weiteres „Hindernis“ in den Weg stellen möchte.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#295
19.06.2019 - 15:36 Uhr
Zitat von Manolo14
RedBull schreibt übrigens in ihrer Pressemeldung, dass Lainer eine Ausstiegsklausel gezogen hat. Dass man hier nicht frei verhandelt hat, kann man wiederum auch auf mehrere Weisen deuten.

Hat man einen finanziellen Schnapper gemacht und das Transferbudget entsprechend überschaubar belatset?
Ist man bei anderen Spielern schon so weit, dass man sich sicher sein konnte, den Betrag der Klausel investieren zu können?

Der Stoff für die Sommerpause wird eher mehr als weniger grins

Kann gut sein, dass man da einen „Schnapper“ machen konnte.

Zuletzt wollte Ihn wohl laut Berichten Neapel verpflichten. Also schlecht ist er sicher nicht, nur weil hier einige fordern nur wegen Beyer niemanden für die Position zu holen.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#296
19.06.2019 - 15:41 Uhr
Zitat von Ceddyx98
Mich würde mal interessieren wie viel er denn gekostet hat? Marktwert bei 12,5 Millionen und noch 3 Jahre Vertrag. Wenn er keine Ausstiegsklausel haben sollte wird er bestimmt nicht das mega Schnäppchen gewesen sein

Der kicker schreibt von einer Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro und von RB wurde das ähnlich kommuniziert.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#297
19.06.2019 - 15:42 Uhr
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass Lainer ein Schnäppchen gewesen ist, weil....

a) der Vertrag zwar noch zwei Jahre gelaufen wäre, aber die letzte Vertragsverlängerung
im Mai 2017 gewesen ist. Damaliger MW: 2 Mio

b) Lainer wohl eine Ausstiegsklausel hatte und die dürfte wegen a) nicht allzu hoch gewesen sein.

c) RB Salzburg eine Klausel bestätigt hat.

Lainer und Lang sind in etwa gleiche Typen, beide sind Rechtsverteidiger mit Drang nach vorne.
Lainer scheint mir allerdings etwas defensivstärker zu sein und verfügt über eine Wahnsinns Lunge.
Genau ein Spieler wie er von Rose auf Aussen gebraucht wird.

Zudem kann Lainer die komplette rechte Seite bespielen, also steht er in Konkurrenz zu
Beyer, Lang, Herrmann und Traore.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Transferspekulationen (mit Quelle) |#298
19.06.2019 - 16:03 Uhr
Dass Lainer die Qualität anhebt, das dürfte wohl unbestreitbar sein. Was ich mir gerade gedacht habe: Da in der Zukunft die Dynamik immer wichtiger wird und die Spieler gefühlt immer kleiner und kopfballschwächer, kann ich mir vorstellen, dass man einen Strobl, dem die Dynamik komplett abgeht, gehen lässt und dafür in Beyer und Lang einen Hybrid sieht, der sowohl RV, als auch IV spielen KANN. Zwar sind diese im Gegensatz zu Strobl kopfballschwächer und wahrscheinlich auch in der Spielentwicklung nicht so gut, dafür aber um Welten dynamischer. Ein Lang ist als RV vielleicht etwas zu langsam, als IV dürfte er dafür dann einer der schnelleren sein. Gerade bei Roses dynamischen Spielstil ist ein Lang als IV wohl deutlich passender als ein Strobl.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#299
19.06.2019 - 16:11 Uhr
Also eines muß man Eberl lassen, er hat immer eine Überraschung übrig. smile

Gerüchte gab es zwar schon länger, die Salzburger Nachrichten müßten m.E. die ersten gewesen sein, aber auch diese hier berichteten bereits am 01.05. darüber, dass wir Interesse haben:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/transfer-geruechte-um-stefan-lainer-und-hee-chan-hwang/

Trotzdem für mich überraschend, weil RV. Lang und/oder Johnson wird uns verlassen. Alles andere macht dann keinen Sinn.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Transferspekulationen (mit Quelle) |#300
19.06.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von UweRahn

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass Lainer ein Schnäppchen gewesen ist, weil....

a) der Vertrag zwar noch zwei Jahre gelaufen wäre, aber die letzte Vertragsverlängerung
im Mai 2017 gewesen ist. Damaliger MW: 2 Mio

b) Lainer wohl eine Ausstiegsklausel hatte und die dürfte wegen a) nicht allzu hoch gewesen sein.

c) RB Salzburg eine Klausel bestätigt hat.

Lainer und Lang sind in etwa gleiche Typen, beide sind Rechtsverteidiger mit Drang nach vorne.
Lainer scheint mir allerdings etwas defensivstärker zu sein und verfügt über eine Wahnsinns Lunge.
Genau ein Spieler wie er von Rose auf Aussen gebraucht wird.

Zudem kann Lainer die komplette rechte Seite bespielen, also steht er in Konkurrenz zu
Beyer, Lang, Herrmann und Traore.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/stefan-lainer-wechselt-in-die-deutsche-bundesliga.html

Zitat von Sportdirektor Christoph Freund

Schon letztes Jahr stand ein Wechsel von Stefan Lainer lange Zeit im Raum, den wir als Klub aber abgelehnt haben. Als Konsequenz der damaligen Gespräche wurde sein Vertrag mit einer Ausstiegsklausel ergänzt, die nunmehr gezogen wurde und Stefan den Sprung in eine absolute Top-Liga ermöglicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia3000 am 19.06.2019 um 16:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.