Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (mit Quelle)

11.06.2019 - 07:34 Uhr
Transferspekulationen (mit Quelle) |#361
20.06.2019 - 15:20 Uhr
Schmadtke macht einfach einen tollen Job. Auffällig ist allerdings, dass Wolfsburg im gleichen Teich wie wir angeln. Galt ja auch schon für den Trainermarkt.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#362
20.06.2019 - 15:28 Uhr
Zitat von Rapid2005
Zitat von g0tChA

Zitat von lister

Zitat von Urpiano

Ohne Witz, wieso geht man nach Wolfsburg? Dann hätte er noch das Jahr Champions League bei Salzburg spielen sollen, um dann nächstes Jahr zu uns zu kommen, wenn ein Kaderplatz frei wird.

Nenene, Profifussballer muss man nicht verstehen.

Weil die besser zahlen wenn man es böse ausdrücken will. Alternativ weil wir ihn nicht wollten? Der einzige Mannschaftsteil bei dem ich nicht dringend notwendige Verstärkung sehe ist unser MF. Wenn Rose die AV und Sturm Positionen als notwendiger empfindet gibt das Budget vielleicht auch nix mehr her.
Da kann es viele Gründe geben.

Das sind Welten im Gehalt..
Wolfsburg zahlt im Schnitt ca. 2,5 Mio über den Profikader gesehen...
Gladbach liegt bei ca. 1,5 Mio...
Salzburg wird da noch deutlich drunter liegen...

Kannst Dir also gut vorstellen, dass ein 21jähriger aus Österreich vielleicht nicht mal ne Mio hatte in Salzburg..
und nun mal eben 2-3 oder sogar noch mehr Mios bekommt...

Weiterhin würde ich Spieler aus Österreich nicht so hoch hängen wie es hier viele machen...
die Liga dort ist sehr schwach und ob ein Lainer besser ist als Beyer oder andere muss auch er erstmal beweisen...

Für viele ist das Gras auf der anderen Seite immer grüner...

Nur teilweise richtig. Erstens: Schlager hat sicher MEHR als eine Mio verdient in Salzburg.
2: Du must dich auch erst einmal in einer schwachen Liga durchsetzen. Ich denke hier zählt aber eher der internationale Vergleich.

Sehr schade, dass Schlager wohl nach Wolfsburg wechselt. Ich für meinen Teil muss mir da wenig vorwerfen und fahre einen Volvo.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#363
20.06.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von Emkay84
Zitat von dahoud8

Ganz ehrlich,sollte er tatsächlich nicht kommen liegt das wohl daran das wir uns ihn wahrscheinlich garnicht wollten weil wir auf benes neuhaus und cuisance setzen.
Halte diese auch für talentierter als schlager.

Ganz ehrlich, das glaube ich sogar auch, wahrscheinlich ging es die ganze Zeit nur um Lainer und gar nicht um Schlager.

Spätestens nach der Verpflichtung von Lainer, den noch offenen Planstellen im Sturm und dem bekannt begrenzten Budget sollte doch klar sein, dass eine weitere Besetzung des ZM wohl nie wirklich ein Thema gewesen sein wird.
Anders verhält es sich möglicherweise bei Spielern, die auch weiter vorne (10er, MS) eingesetzt werden können (z.B. Haberer).
Nicht zu vergessen die Gerüchte um einen LIV bzw. LV, wobei ich weiter davon ausgehe, dass man zunächst mal den eigenen Talenten eine Chance geben möchte.

Mal zu den gehandelten Namen wie Sarr oder Bensebaini: Kann ja sein, dass die Borusssia da tatsächlich dran ist, dann aber sicher nicht als LV.
Wenn man davon ausgeht, wie wichtig Rose die für sein System elementaren Skills wie Schnelligkeit und Dynamik auf den AV-Positionen ist, dass man dafür schon extra für die rechte Seite eine Neuverpflichtung getätigt hat, obwohl ja z.B. Lang im Kader ist, dann wird man auf links gewiss nicht auf Spieler setzten, die viel mehr in der IV zu Hause sind...
Transferspekulationen (mit Quelle) |#364
20.06.2019 - 15:33 Uhr
Was anderes, vielleicht kann ja einer der Insider das auch auflösen.
Das Thema Trossard kochte kurzfristig auf, nur seit kurzem hört man hierzu nichts mehr.
Kann man davon ausgehen das sich dieser Spieler für uns erledigt hat und wir Abstand von einer Verpflichtung genommen haben?
Transferspekulationen (mit Quelle) |#365
20.06.2019 - 15:33 Uhr
Schlager zu uns hätte eh nur Sinn ergeben, wenn wir jemanden aus dem MF verkaufen.
Wir sind verdammt gut und tief im MF aufgestellt und ich schätze Rose so ein, dass er die Tiefe auch mal nutzen wird. Von daher weine ich Schlager nicht wirklich hinterher.

Wieso Wolfsburg? Mit Glasner hat man eine RB/Österreich Connection und Wolfsburgs letzte Saison war jetzt auch nicht die schlechteste. Die sind in einer ähnlichen Situation wie BMG und nur einen Tabellenplatz unter uns, mit gleicher Punktzahl. Ich verstehe daher das Unverständnis bei manchen Leuten hier nicht. Aber da spielt wohl wieder die extreme Abneigung gegenüber "Plastikclubs" eine Rolle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hasamikun am 20.06.2019 um 15:37 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (mit Quelle) |#366
20.06.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von Hexer
Zitat von Emkay84

Zitat von dahoud8

Ganz ehrlich,sollte er tatsächlich nicht kommen liegt das wohl daran das wir uns ihn wahrscheinlich garnicht wollten weil wir auf benes neuhaus und cuisance setzen.
Halte diese auch für talentierter als schlager.

Ganz ehrlich, das glaube ich sogar auch, wahrscheinlich ging es die ganze Zeit nur um Lainer und gar nicht um Schlager.

Spätestens nach der Verpflichtung von Lainer, den noch offenen Planstellen im Sturm und dem bekannt begrenzten Budget sollte doch klar sein, dass eine weitere Besetzung des ZM wohl nie wirklich ein Thema gewesen sein wird.
Anders verhält es sich möglicherweise bei Spielern, die auch weiter vorne (10er, MS) eingesetzt werden können (z.B. Haberer).
Nicht zu vergessen die Gerüchte um einen LIV bzw. LV, wobei ich weiter davon ausgehe, dass man zunächst mal den eigenen Talenten eine Chance geben möchte.

Mal zu den gehandelten Namen wie Sarr oder Bensebaini: Kann ja sein, dass die Borusssia da tatsächlich dran ist, dann aber sicher nicht als LV.
Wenn man davon ausgeht, wie wichtig Rose die für sein System elementaren Skills wie Schnelligkeit und Dynamik auf den AV-Positionen ist, dass man dafür schon extra für die rechte Seite eine Neuverpflichtung getätigt hat, obwohl ja z.B. Lang im Kader ist, dann wird man auf links gewiss nicht auf Spieler setzten, die viel mehr in der IV zu Hause sind...

Bensebaini kann man schon als reinen LV sehen, er hat in der letzten Saison von 39 Spielen nur 1 in der IV gespielt.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#367
20.06.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Lindenbrook77
Schmadtke macht einfach einen tollen Job. Auffällig ist allerdings, dass Wolfsburg im gleichen Teich wie wir angeln. Galt ja auch schon für den Trainermarkt.

Angelt er tatsächlich im gleichen Teich? Wir und die Medien stochern doch völlig im Dunkeln was die Neuzugänge betrifft. Wer sagt denn das Schlager auf der Wunschliste gestanden hat. Mit Neuhaus haben wir einen Spieler im gleichen Alter den ich persönlich auch als die bessere Wahl einschätze, dazu noch Hofmann und einen Cuisance von dem hier alle hoffen das er sich durchbeißt und seine PS auf die Straße bringt. Da wäre ein Schlager der vierte Mann für die Position. Ich glaube da kann man das Geld egal ob nun mit oder ohne AK besser einsetzen.
Unser Problem als Fan ist doch einfach, wir gieren nach jedem Fetzen an Information den wir bekommen können und wenn der Fetzen Schlager ist dann schreiben wir (ich eingeschlossen) uns den Spieler besonders schön und sehen in dem Spieler eine 1 a Verstärkung. Was aber macht der Max, da wird ein Spieler aus dem Hut gezaubert den wir uns noch nicht schön schreiben konnten ... aber ehrlich gesagt finde ich genau das stark vom Max.

Wo ich dir aber natürlich Recht gebe ist, dass Schmadtke einen guten Job macht, aber ich glaube tatsächlich nicht das wir auch nur an einem Spieler Interesse hatten der in der kommenden Saison bei Wolfsburg spielt, zumindest nicht als Wunschspieler oder 1 B Lösung.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Transferspekulationen (mit Quelle) |#368
20.06.2019 - 16:28 Uhr
Ist doch alles gut. Wäre er gekommen, hätten wir ihn willkommen geheißen und gut ist. Viele hätten gesagt warum ein 8er? Und dso sehe ich das auch. Wäre er gekommen, toll! Da er nicht kommt, halb so wild mit Benes, Cuisance, Neuhaus, Hofmann, Stindl, Zakaria, Kramer, Herzog, Müsel haben wir mehr als genug für diese Position.
Transferspekulationen (mit Quelle) |#370
20.06.2019 - 17:51 Uhr

Der Hornung ist sich auch für nichts zu schade, oder? augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.