1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#14491
10.04.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von Olivarius

Auf den beiden Außenverteidigerpositio en brauchen wir meiner Meinung nach dringend Verstärkungen, vor allem auf der linken Seite. Da wäre Kopie in der Tat sehr interessant. Ob Reich eine sofortige Verstärkung wäre, wage ich zumindest zu bezweifeln. Hier hätte ich zumindest bei einem möglichen Zimmer Abgang jemanden der sofort helfen kann, da man sich auf Gyamerah nicht richtig verlassen kann.

Auf LV werden wir vermutlich nur einen holen können, wenn wir Kleinhansl abgeben, für den es mit Sicherheit einen Markt geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir neben Kleinhansl und Wekesser sowie Haas als Jungspieler dahinter noch einen vierten LV holen werden. Für Wekesser wird es keinen Markt geben. Den gab es wenn wir ehrlich sind eigentlich auch vor der Saison nicht. Keine Ahnung, was unsere Verantwortliche da geritten hat. Jedenfalls wird es nach den letzten 2 Saisons keine Mannschaft in Liga 2 geben, die zum einen Interesse haben wird und zum anderen auch sein Gehalt (wenn wir schon ordentlich Ablöse gezahlt haben, wird er vermutlich auch einigermaßen gut bezahlt- zumindest über die gesamte Vertragslaufzeit hin gesehen) bezahlen will.

Leider rächt sich jetzt die Kaderzusammenstellung aus dem Sommer. Dass Gymerah mal gerne ausfällt, war auch vorher klar. Als Ersatzspieler wird er aber vermutlich auch zu teuer sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 10.04.2025 um 14:01 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14492
10.04.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Olivarius

Auf den beiden Außenverteidigerpositio en brauchen wir meiner Meinung nach dringend Verstärkungen, vor allem auf der linken Seite. Da wäre Kopie in der Tat sehr interessant. Ob Reich eine sofortige Verstärkung wäre, wage ich zumindest zu bezweifeln. Hier hätte ich zumindest bei einem möglichen Zimmer Abgang jemanden der sofort helfen kann, da man sich auf Gyamerah nicht richtig verlassen kann.

Auf LV werden wir vermutlich nur einen holen können, wenn wir Kleinhansl abgeben, für den es mit Sicherheit einen Markt geben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir neben Kleinhansl und Wekesser sowie Haas als Jungspieler dahinter noch einen vierten LV holen werden. Für Wekesser wird es keinen Markt geben. Den gab es wenn wir ehrlich sind eigentlich auch vor der Saison nicht. Keine Ahnung, was unsere Verantwortliche da geritten hat. Jedenfalls wird es nach den letzten 2 Saisons keine Mannschaft in Liga 2 geben, die zum einen Interesse haben wird und zum anderen auch sein Gehalt (wenn wir schon ordentlich Ablöse gezahlt haben, wird er vermutlich auch einigermaßen gut bezahlt- zumindest über die gesamte Vertragslaufzeit hin gesehen) bezahlen will.

Leider rächt sich jetzt die Kaderzusammenstellung aus dem Sommer. Dass Gymerah mal gerne ausfällt, war auch vorher klar. Als Ersatzspieler wird er aber vermutlich auch zu teuer sein.

Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen das es für Wekesser einen Markt in der 2. Liga gibt, gerade bei potentiellen Aufsteigern könnte ich mir ihn schon vorstellen, oder eben bei Teams wie z.B. Münster insofern diese die Klasse halten. Ich denke das zwischen der Ablösesumme und dem Gehalt nicht unbedingt ein Zusammenhang besteht. Im Zweifelsfall könnte ich mir sogar vorstellen das ablösefreie Spieler teurer sind da es wahrscheinlich mehrere Interessenten gibt, wir kompensieren dies dann eben in dem wir Spieler aus ihren Verträgen heraus kaufen.
Aber grundsätzlich denke ich auch das wir wahrscheinlich einen LV abgeben müssten, wobei die Vergangenheit gezeigt hat das man auch kein Problem damit hat eine Position dreifach zu besetzen (RV).
Was diese Position angeht, so würde man bei einem möglichen Abgang von Ronstadt und evtl. von Zimmer schon Gehälter sparen, ergo könnte ich mir schon vorstellen das man eine ernsthafte Alternative zu Gyamerah holt und diese auch gut bezahlt. Optimal ist es zwar nicht, aber ich denke uns bleibt nicht viel anders übrig.
Transferwünsche |#14493
10.04.2025 - 16:38 Uhr
Zitat von Olivarius

Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen das es für Wekesser einen Markt in der 2. Liga gibt, gerade bei potentiellen Aufsteigern könnte ich mir ihn schon vorstellen, oder eben bei Teams wie z.B. Münster insofern diese die Klasse halten. Ich denke das zwischen der Ablösesumme und dem Gehalt nicht unbedingt ein Zusammenhang besteht. Im Zweifelsfall könnte ich mir sogar vorstellen das ablösefreie Spieler teurer sind da es wahrscheinlich mehrere Interessenten gibt, wir kompensieren dies dann eben in dem wir Spieler aus ihren Verträgen heraus kaufen.

Wekesser gehört jetzt im zweiten Jahr in Folge zu den schwächsten LV der Liga. Für mich sogar zweimal der schwächste der Liga gewesen, sofern ich das beurteilen kann. Er hat nach seiner Verletzung halt nicht mehr wirklich in die Spur gefunden, wobei er vorher auch schon nur mittelmäßig war. Dazu ist er (für mich zumindest) kein Spieler der voran geht und er ist in einem Alter, in dem man keine großen Sprünge mehr erwarten kann. Gerade die Aufsteiger werden dann vermutlich eher einen günstigeren und jüngeren Spieler kaufen oder aber leihen.

Wenn ein Spieler mehrere Interessenten hat, spielt es für mich keine Rolle, ob dieser ablösefrei ist oder unter Vertrag steht. Ein Handgeld fällt dann meisten bei beiden an. Aber natürlich kann es trotzdem sein, dass ein ablösefreier Spieler am Ende teurer ist, als ein Spieler, für den man Ablöse zahlt.

Ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass man Wekesser irgendwie an den Mann bekommt und Haas nächste Saison so weit ist, dass er eine Alternative sein kann. Sollten wir den Aufstieg in den nächsten Spielen vergeigen, wäre ich sogar dafür, Haas Einsatzzeiten von Beginn an zu geben (nur sofern die Situation in der U-21 das zulässt). Dann bräuchte man eventuell gar nicht nachzulegen auf der Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 10.04.2025 um 16:41 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14494
10.04.2025 - 23:44 Uhr
Ich hab mich mal wieder in Norwegen durchgekämpft nach Spielern, die ich für uns interessant finden würde und deren Vertrag mit Saisonende (Ende des Jahres 2025) ausläuft. Die Saison in Norwegen ist recht Jung aber spannend bis dato:

https://www.transfermarkt.de/mikkel-rakneberg/profil/spieler/893930 - Junger Linksverteidiger mit Entwicklungspotential und linkem Fuß

https://www.transfermarkt.de/vegard-erlien/profil/spieler/333016 - Evtl. eine Alternative als Mittelstürmer Nr 2, falls man nicht mit Mause plant

Und wenn man einen jungen Linksaußen sucht, der noch Potential hat und gut in die Saison gestartet ist, aber Vertrag bis 2026 hat:

https://www.transfermarkt.de/marko-farji/profil/spieler/663153

Und natürlich schon vor der Saison mein Wunsch, hat aber erst den Vertrag verlängert und wäre für mich ein Ache Ersatz:
https://www.transfermarkt.de/aune-heggebo/profil/spieler/587222
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ViennaFCK am 10.04.2025 um 23:46 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14495
11.04.2025 - 00:14 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Olivarius

Wekesser gehört jetzt im zweiten Jahr in Folge zu den schwächsten LV der Liga. Für mich sogar zweimal der schwächste der Liga gewesen, sofern ich das beurteilen kann. Er hat nach seiner Verletzung halt nicht mehr wirklich in die Spur gefunden, wobei er vorher auch schon nur mittelmäßig war. Dazu ist er (für mich zumindest) kein Spieler der voran geht und er ist in einem Alter, in dem man keine großen Sprünge mehr erwarten kann. Gerade die Aufsteiger werden dann vermutlich eher einen günstigeren und jüngeren Spieler kaufen oder aber leihen.

Wenn ein Spieler mehrere Interessenten hat, spielt es für mich keine Rolle, ob dieser ablösefrei ist oder unter Vertrag steht. Ein Handgeld fällt dann meisten bei beiden an. Aber natürlich kann es trotzdem sein, dass ein ablösefreier Spieler am Ende teurer ist, als ein Spieler, für den man Ablöse zahlt.

Ich habe jedenfalls die Hoffnung, dass man Wekesser irgendwie an den Mann bekommt und Haas nächste Saison so weit ist, dass er eine Alternative sein kann. Sollten wir den Aufstieg in den nächsten Spielen vergeigen, wäre ich sogar dafür, Haas Einsatzzeiten von Beginn an zu geben (nur sofern die Situation in der U-21 das zulässt). Dann bräuchte man eventuell gar nicht nachzulegen auf der Position.

Da müsste Ostern und Weihnachten schon zusammenfallen.

Hauptsache irgendeinen Linksverteidiger verpflichten war das Motto.
Transferwünsche |#14496
11.04.2025 - 08:52 Uhr
für den fall, dass wir bauer nicht weiter leihen oder verpflichten können, wäre mmn strompf von ulm ein interessanter spieler, zudem läuft sein vertrag aus.

gerade bei den ulmern ist z.b. auch noch Max Brandt interessant. Vertrag läuft ebenfalls aus. zudem ich davon ausgehe, dass man kaloc verkaufen wird, von daher wäre er mmn eine gute und ebenfalls kostengünstige lösung und aktuell vielleicht sogar ein upgrade zu kaloc, dessen leistungen doch eher schwanken.

weiterhin wäre eine leihe von krattenmacher interessant.

ok, das sind jetzt 3 spieler von dem abstiegskandidaten Ulm, aber es scheinen mir die 3 topspieler von denen zu sein, die ihre zweitligatauglichkeit bislang eigentlich bewiesen haben.

bei den eher günstigen transfers hätten wir zudem noch finanziellen spielraum bzgl einem guten stürmer ( ache ersatz ) und evtl sogar noch pulver für breithaupt oder das schliessen von möglichen baustellen auf den aussen.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#14497
11.04.2025 - 08:56 Uhr
ist halt die Frage ob uns Spieler von Absteigern qualitativ aufs nächste Level hieven und nichts anderes kann und muss ja das Ziel sein.

Kleinhansl und Elvedi beispielsweise sind gute Brückenspieler, aber für die Spitzenspiele reicht es gerade bei Letzterem eher selten.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 11.04.2025 um 09:07 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14498
11.04.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

ist halt die Frage ob uns Spieler von Absteigern qualitativ aufs nächste Level hieben und nichts anderes kann und muss ja das Ziel sein.

Kleinhansl und Elvedi beispielsweise sind gute Brückenspieler, aber für die Spitzenspiele reicht es gerade bei Letzterem eher selten.

.... wer hätte gedacht, dass uns z.b ein spieler aus der oberliga ( oder sowas ) auf ein neues level hebt zwinker ich meine natürlich unseren fussballgott SIRCH zwinker

letztes jahr waren wir auch fast absteiger, jedoch selbst da wäre z.b ache für viele konkurrenten interessant gewesen, trotz verletzungsanfälligkeit. ich nahezu jeden team gibt es einäugige unter blinden, man muss sie nur finden und fördern.

weisst was ich meine zwinker

bei elvedi stimme ich dir komplett zu. frage mich auch immer, warum der so ein standing hat... sehe heuer, sirch, bauer deutlich vor ihm.

mir sind z.b. spieler wie strompf, brandt o.ä lieber als solche a la toure, die uns auch nicht wirklich weiterbringen und zudem noch teuer sind.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 11.04.2025 um 09:16 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14499
11.04.2025 - 09:50 Uhr
Strompf sehe ich fußballerisch zu schwach wenn man oben angreifen möchte. Als Back-Up okay, mehr aber auch nicht.

Krattenmacher wäre gut, zu Brandt kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich ihn nie bewusst wahrgenommen habe.
Transferwünsche |#14500
11.04.2025 - 12:28 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
ist halt die Frage ob uns Spieler von Absteigern qualitativ aufs nächste Level hieven und nichts anderes kann und muss ja das Ziel sein.

Also der Club hat auch Jander vor der Saison vom MSV Duisburg verpflichtet die aus der 3. Liga abgestiegen sind. Jetzt ist er bei Nürnberg Stammspieler und 5 Millionen wert.
Das kann man so pauschal halt einfach nicht sagen, Undav hatte auch Mal mit Meppen glaube ich gegen uns gespielt, wer hätte damals gedacht das wir gegen einen zukünftigen deutschen Nationalspieler spielen würden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.