1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15801
08.12.2025 - 00:41 Uhr
Zitat von Wingman_7
Man muss beim Leuchtturm sicherlich abwarten wie sich das mit dem neuen Trainer und dem Abstiegskampf im Generellen weiterentwickeln wird, aber LIV Joel Bichsel ist mittlerweile unter Luginger vom gesetzten Stammspieler zum Bankspieler degradiert worden, offenbar auch weil der neue/alte FCS-Coach keine Dreier- sondern eine Viererkette mit Wilhelm und Bormuth auf den IV-Positionen bevorzugt.

Joel Bichsel (1. FC Saarbrücken)

Gerüchten zufolge sollen wir uns mit ihm ja schon im vergangenen Sommer beschäftigt haben, vielleicht wagen wir bei ihm im Winter noch einmal einen neuen Vorstoß, sein Vertrag läuft zum kommenden Sommer aus.

Gruß,
W7

Wieso wünschst du dir den? Der hatte eine halbwegs ordentliche Saison letztes Jahr ,wobei er mich persönlich wenig überzeugt hat.
Diese Saison spielt er grauenhaft ,wenn er denn aufgestellt ist.

Definitiv keine Verstärkung für uns !
Transferwünsche |#15802
08.12.2025 - 06:22 Uhr
Wieso sollten wir uns einen Ersatz IV von einem Team holen, dass um den Abstieg in die Regionalliga spielt? Wenn er so gut wäre, würde er Stamm spielen, egal welche Formation man spielt. Also da hoffe ich schon auf deutlich mehr Qualität, wenn wir im Winter einen neuen IV holen. Das er sich zumindest in Liga 3 einen Stammplatz erkämpft, ist ja wohl das Mindeste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 08.12.2025 um 06:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15803
08.12.2025 - 07:54 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Wieso sollten wir uns einen Ersatz IV von einem Team holen, dass um den Abstieg in die Regionalliga spielt? Wenn er so gut wäre, würde er Stamm spielen, egal welche Formation man spielt.

So wie ein Gyamfi zu seiner damaligen Zeit in Osnabrück? Spielerqualität ist nicht isoliert zu bewerten. Mannschaftsleistung und individuelle Klasse hängen nicht zwangsläufig zusammen und ein guter Spieler kann in einem Team, das taktisch wackelt oder mental angeschlagen ist, deutlich schlechter aussehen, als er tatsächlich ist.

Sicherlich wäre Bichsel auch nicht meine nominelle A-Lösung für den Bereich in der Innenverteidigung, da ich aber persönlich davon ausgehe dass wir spätestens zum kommenden Sommer zwei Abwehrspieler personell ersetzen müssten und uns Kim u. Sirch höchstwahrscheinlich verlassen, wäre ein Perspektivspieler wie Bichsel nicht die schlechteste Wahl.

Gerade weil man ihn in Ruhe entwickeln könnte, hätte man im Idealfall bereits jetzt jemanden im Kader, der mittelfristig in die Rolle reinwachsen kann, statt im Sommer komplett bei Null anzufangen.

Natürlich – wenn der Anspruch mittlerweile höher ist, kann man sich eine gestandene Soforthilfe wünschen. Aber ein Mix aus einem erfahrenen Innenverteidiger und einem entwicklungsfähigen Spieler wie Bichsel könnte am Ende die sinnvollere und nachhaltigere Lösung sein.

Zumal er genau auf einer Position beheimatet ist, auf der bei uns seit Jahren der Schuh drückt: ein echter Linksfuß in der Innenverteidigung. Seit dem Abgang von Lars Bünning als letzen "echten" Linksfuß haben wir diese Rolle nicht mehr adäquat besetzt, und gerade im modernen Spielaufbau ist ein linker IV mit starkem linken Fuß enorm wertvoll – sowohl für den ersten Pass als auch für das saubere Auflösen von Pressingsituationen.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 08.12.2025 um 07:55 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15804
08.12.2025 - 08:12 Uhr
Wir brauchen Verstärkungen für die erste Elf, Spieler, die besser sind als Gyamfi und Elvedi. Dass Bichsel das Niveau hat, ist unwahrscheinlich.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#15805
08.12.2025 - 08:35 Uhr
Ich finde Conteh hat einen ordentlichen Sprung gemacht. Uns geht ohne Redondo völlig die Geschwindigkeit ab.

Das ist das Spielerprofil von Christian Conteh.
https://www.transfermarkt.de/christian-conteh/profil/spieler/530298

Ablösefrei.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Transferwünsche |#15806
08.12.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von BetzeFan93

Wieso sollten wir uns einen Ersatz IV von einem Team holen, dass um den Abstieg in die Regionalliga spielt? Wenn er so gut wäre, würde er Stamm spielen, egal welche Formation man spielt.

So wie ein Gyamfi zu seiner damaligen Zeit in Osnabrück? Spielerqualität ist nicht isoliert zu bewerten. Mannschaftsleistung und individuelle Klasse hängen nicht zwangsläufig zusammen und ein guter Spieler kann in einem Team, das taktisch wackelt oder mental angeschlagen ist, deutlich schlechter aussehen, als er tatsächlich ist.

Sicherlich wäre Bichsel auch nicht meine nominelle A-Lösung für den Bereich in der Innenverteidigung, da ich aber persönlich davon ausgehe dass wir spätestens zum kommenden Sommer zwei Abwehrspieler personell ersetzen müssten und uns Kim u. Sirch höchstwahrscheinlich verlassen, wäre ein Perspektivspieler wie Bichsel nicht die schlechteste Wahl.

Gerade weil man ihn in Ruhe entwickeln könnte, hätte man im Idealfall bereits jetzt jemanden im Kader, der mittelfristig in die Rolle reinwachsen kann, statt im Sommer komplett bei Null anzufangen.

Natürlich – wenn der Anspruch mittlerweile höher ist, kann man sich eine gestandene Soforthilfe wünschen. Aber ein Mix aus einem erfahrenen Innenverteidiger und einem entwicklungsfähigen Spieler wie Bichsel könnte am Ende die sinnvollere und nachhaltigere Lösung sein.

Zumal er genau auf einer Position beheimatet ist, auf der bei uns seit Jahren der Schuh drückt: ein echter Linksfuß in der Innenverteidigung. Seit dem Abgang von Lars Bünning als letzen "echten" Linksfuß haben wir diese Rolle nicht mehr adäquat besetzt, und gerade im modernen Spielaufbau ist ein linker IV mit starkem linken Fuß enorm wertvoll – sowohl für den ersten Pass als auch für das saubere Auflösen von Pressingsituationen.

Gruß,
W7

Wenn man deine Ausführungen zu Bichsel ließt, denkt man, es handele sich um einen maximal 19-Jährigen.

Bichsel wird aber in drei Monaten 24. Sicherlich ist da noch eine gewisse Entwicklung möglich. Aber ich frage mich, warum sollten wir einen 24-Jährigen holen, den man dann erst noch entwickeln muss.
Er hat bislang nie höher als 3. Liga gespielt. Keiner weiß, ob es wirklich für mehr reicht.

In meinen Augen ist die Gefahr zu groß, dass wir uns einen weiteren Mitzwanziger ins Team holen, der uns aber nicht besser macht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#15807
08.12.2025 - 08:53 Uhr
Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann folgende Neuverpflichtungen unter dem Baum:

1. LV, erfahren mit solider Grundgeschwindigkeit, gute Übersicht, Backup für Haas
2. IV, qualitativ etwas höher im Regal als Gyamfi, mit Führungsqualitäten in der Zentrale
3. Stürmer, kopfballstark, physisch stark und der weiß wo das Tor steht, Ersatz und Konkurrent für Prtajin
4. Ein Winger für die offensive Außenbahn, dribbelstark, technisch versiert , am besten auf beiden Seiten einsetzbar.

Ich weiß das ist ein wuchtiger Wunschzettel, jedoch brauchen wir diese Spieler. Ich hoffe Hengen und Klos haben die finanziellen Mittel und auch das Netzwerk und Weitblick um dies zu verwirklichen. Die ersten Transfers von Klos und die Tatsache das wir mittlerweile an anderen höheren Kalibern dran sind und auch etwas mitmischen stimmt mich optimistisch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 08.12.2025 um 08:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15808
08.12.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von BetzeFan93

Gruß,
W7

Gyamfi ist als Stammspieler mit Osnabrück aufgestiegen und hat bereits gezeigt, dass er 2. Liga spielen kann. Er ist dann aus der Startelf gefallen, wegen den Wechselgerüchten, hat sich aber zurück in die Startelf gekämpft.
Das ist schonmal was anderes als einer der ein halbes Jahr Stammspieler in Liga 3 war und den Rest der Zeit auf der Bank verbringen musste. Ein Talent ist er mit bald 24 auch nicht mehr.
Außerdem suchen wir ein deutliches Upgrade zu Gyamfi und Elvedi, keiner der auf ähnlichem oder vielleicht sogar schlechterem Niveau mitläuft.
Ich erwarte da eher nochmal sowas der Marke Jisoo Kim. Ein Top ausgebildetes Talent aus dem höheren Regal, oder ein Leader der über längere Zeit seine 2. Liga Tauglichkeit vorweisen kann.
Transferwünsche |#15809
08.12.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Wingman_7

Zitat von BetzeFan93

Gruß,
W7

Gyamfi ist als Stammspieler mit Osnabrück aufgestiegen und hat bereits gezeigt, dass er 2. Liga spielen kann. Er ist dann aus der Startelf gefallen, wegen den Wechselgerüchten, hat sich aber zurück in die Startelf gekämpft.
Das ist schonmal was anderes als einer der ein halbes Jahr Stammspieler in Liga 3 war und den Rest der Zeit auf der Bank verbringen musste. Ein Talent ist er mit bald 24 auch nicht mehr.
Außerdem suchen wir ein deutliches Upgrade zu Gyamfi und Elvedi, keiner der auf ähnlichem oder vielleicht sogar schlechterem Niveau mitläuft.
Ich erwarte da eher nochmal sowas der Marke Jisoo Kim. Ein Top ausgebildetes Talent aus dem höheren Regal, oder ein Leader der über längere Zeit seine 2. Liga Tauglichkeit vorweisen kann.

Bichsel hat jetzt in anderthalb Saisons 4.273 Spielminuten für den FCS sammeln können. Inklusive der beiden Relegationsspiele. Wovon redest du also? Er ist doch seit er da ist unangefochtener Stammspieler. Zuletzt hat er für Spiele nicht gespielt. Das mag aber auch ganz banale Gründe haben.
Seit er da ist, hätte er übrigens in 54 Spielen theoretisch durchspielen können. Wenn ich jetzt durchschnittlich mit 96 Minen rechne, obwohl TM in der Statistik maximal 90 Minuten aufzuführen scheint sprechen wir also von maximal 5184 möglichen Minuten (eigentlich eher 4860 Minuten). Er hat also in etwa in 82% der möglichen Gesamtzeit (eigentlich fast 88%) gespielt.

Dazu kommt, dass er sehr robust zu sein scheint und selten gesperrt ist.

Sircho war übrigens noch älter, als er in einer niedrigeren Liga von uns entdeckt wurde.

Was Gyamfi betrifft, den du hier so schön verteidigst, meine ich mich übrigens an ganz andere Worte von dir zu erinnern.
Transferwünsche |#15810
08.12.2025 - 13:12 Uhr
Bei Hoffenheim hat Akpoguma seinen Stammplatz verloren. Mittlerweile sitzt er nicht mal mehr auf der Bank. Kommt aus Neustadt. Vielleicht hat er ja Lust in die Heimat zurückzukehren. Kommt mit der Empfehlung von knapp 200 Bundesligaspielen.

https://www.transfermarkt.de/kevin-akpoguma/profil/spieler/160241

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.