Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
07.03.2016 - 20:08 Uhr
Bei Adlung weiß man in der Tat, was man bekommt: solide Zweitligakost. Aktuell bringt er uns sicher weiter, und wenn man keine anderen Offensivkräfte findet, die eine Führungsrolle einnehmen können, wäre er sicherlich ein guter Kandidat. Er gilt bei den 60ern allerdings nicht gerade als derjenige, der das Spiel schnell machen kann, und der typische Sprinter für die Außenbahn ist er ebenfalls nicht.
Dass Adlung sich mit 30 noch mal steigert, glaube ich allerdings nicht. Der hält sein Niveau nun seit Jahren, ohne anzudeuten, dass da noch ordentlich Luft nach oben ist.
Beste Grüße
Lullaby
Dass Adlung sich mit 30 noch mal steigert, glaube ich allerdings nicht. Der hält sein Niveau nun seit Jahren, ohne anzudeuten, dass da noch ordentlich Luft nach oben ist.
Beste Grüße
Lullaby
07.03.2016 - 20:10 Uhr
Zitat von Vasi1990
Und er ist sogar U-Europameister und deutscher Meister. Mehr als jeder andere in unserem Kader vorzuweisen hat... Wäre eine gute Ergänzung zu Halfar und Jenssen. Dann könnte man Klich nach Polen oder Holland verticken.
Und er ist sogar U-Europameister und deutscher Meister. Mehr als jeder andere in unserem Kader vorzuweisen hat... Wäre eine gute Ergänzung zu Halfar und Jenssen. Dann könnte man Klich nach Polen oder Holland verticken.
Ein Meistertitel ohne einen Einsatz ist zwar schön für die Historie mehr aber auch nicht!
Ist ein durchschnittlicher Kicker der zum durchschnittlichen FCK passen könnte!
Positiv fürs Mannschaftsgefüge wäre er wohl eher nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 07.03.2016 um 20:11 Uhr bearbeitet
07.03.2016 - 22:34 Uhr
Danke @Hegermeister für die Info's zu Midtjylland.
Das ist natürlich in Nachhinein eine wirklich unrealistische Sache. Schade
Das ist natürlich in Nachhinein eine wirklich unrealistische Sache. Schade
08.03.2016 - 11:01 Uhr
Wenn es auch nur einen Funken Hoffnung auf einen Transfer gibt, würde ich versuchen Robert Leipertz aus Heidenheim loszueisen. Der könnte unser Loch, das Matmour hinterlassen hat, perfekt ausfüllen. Zudem kommt, dass er noch relativ Jung und entwicklungsfähig ist.
Bei einem Abstieg von Paderborn sollte Hauke Wahl auch wieder in den Fokus rücken. Bei einer schwachen Paderborner Truppe gehört er mit Abstand zu den besten.
Giorgi Chanturia vom MSV Duisburg ist auch eine sehr interessante Option. Bei einem normalen Werdegang eines Spielers mit solchem Talent, wären wir schon lange nicht mehr in der Lage eine für Ihn interessante Adresse zu sein. Gerüchten zufolgen sollen aber Köln und Werder bereits interesse haben. Was allerdings auch eine Nebelkerze seines Beraters sein kann.
Bei einem Abstieg von Paderborn sollte Hauke Wahl auch wieder in den Fokus rücken. Bei einer schwachen Paderborner Truppe gehört er mit Abstand zu den besten.
Giorgi Chanturia vom MSV Duisburg ist auch eine sehr interessante Option. Bei einem normalen Werdegang eines Spielers mit solchem Talent, wären wir schon lange nicht mehr in der Lage eine für Ihn interessante Adresse zu sein. Gerüchten zufolgen sollen aber Köln und Werder bereits interesse haben. Was allerdings auch eine Nebelkerze seines Beraters sein kann.
08.03.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von Lautern4ever
Da müssten wir aber schon darauf hoffen, dass es eine entsprechende Klausel im Vertrag gibt, die ihn bei Abstieg günstiger macht, als dass, was Paderborn für ihn bezahlt hat - wie realistisch das ist, kann sich jeder selbst fragen. Aber ohne Klausel brauchen wir darüber nicht nachdenken. Gibt es die Klausel, wird es auch andere Vereine auf den Plan rufen. Tendenziell müssen wir "einfach" den nächsten Wahl in der 3. Liga finden - und auch den nächsten Leipertz...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 08.03.2016 um 11:07 Uhr bearbeitet
08.03.2016 - 11:08 Uhr
Angeblich hat kein Paderborner einen Vertrag für die dritte Liga. Insofern wäre Wahl wohl deutlich günstiger.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
08.03.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von Lullaby
Angeblich hat kein Paderborner einen Vertrag für die dritte Liga.
Angeblich hat kein Paderborner einen Vertrag für die dritte Liga.
Angeblich... Aber ok, das würde es zumindest etwas realistischer machen.
Dann können wir aber trotzdem nur hoffen, dass er noch so gerne zum FCK wechseln will, wie vor der Saison, wir noch einen guten Draht zu ihm haben und dass die Konkurrenz nicht mit den ganz dicken Gehaltsschecks winkt.
08.03.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von Lullaby
Angeblich hat kein Paderborner einen Vertrag für die dritte Liga. Insofern wäre Wahl wohl deutlich günstiger.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Wenn dem so sein sollte, könnte man für unsere Verhältnisse sehr gut in Paderborn wildern, sollten sie den Gang in Liga 3 antreten. Mit Wahl einen guten IV. Bakalorz, Stöger, Koc und Stoppelkamp wären alle interessant für unser Mittelfeld. Von Nicklas Helenius bin ich sowieso schon einige Jahre ein "Fan". Er hat diese Gen zum Netzen, was Pritsche fehlt.
08.03.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von Hegermeister
Ihr wisst aber schon, was für ein Verein der FC Midtjylland ist und was da alles hinten dran steht?
Das ein Spieler von dort in die 2. Liga wechselt, wenn es nicht gerade der hochambitionierte RB Leipzig ist, ist sowas von unwahrscheinlich, dass ihr vielleicht davon träumen könnt - aber realistisch ist das 0,0
Zitat von werschtche
Mikkel Duelund empfinde ich wirklich als Rohdiamant. Leider ist die "Schleifmaschine" beim FCK zur Zeit Fünfstück und daher gibt es mehr Abfall. Wobei er jetzt mehr auf den Aussenbahnen zu finden ist, könnte man ihn als Nachfolger von Halfar langsam aufbauen.
Zitat von neuni
Mikkel Duelund http://www.transfermarkt.de/mikkel-duelund/profil/spieler/320265
Vielleicht der Shootingstar in Dänemark. Der Junge ist erst 18 Jahre alt, derzeit Topscorer seines Teams. Wenn man eine Möglichkeit hat ihn zu verpflichten, und er denn überhaupt will, muss man definitiv zuschlagen. Vermutlich sind da aber schon etliche europäische Top-Teams dran.
Mikkel Duelund http://www.transfermarkt.de/mikkel-duelund/profil/spieler/320265
Vielleicht der Shootingstar in Dänemark. Der Junge ist erst 18 Jahre alt, derzeit Topscorer seines Teams. Wenn man eine Möglichkeit hat ihn zu verpflichten, und er denn überhaupt will, muss man definitiv zuschlagen. Vermutlich sind da aber schon etliche europäische Top-Teams dran.
Mikkel Duelund empfinde ich wirklich als Rohdiamant. Leider ist die "Schleifmaschine" beim FCK zur Zeit Fünfstück und daher gibt es mehr Abfall. Wobei er jetzt mehr auf den Aussenbahnen zu finden ist, könnte man ihn als Nachfolger von Halfar langsam aufbauen.
Ihr wisst aber schon, was für ein Verein der FC Midtjylland ist und was da alles hinten dran steht?
Das ein Spieler von dort in die 2. Liga wechselt, wenn es nicht gerade der hochambitionierte RB Leipzig ist, ist sowas von unwahrscheinlich, dass ihr vielleicht davon träumen könnt - aber realistisch ist das 0,0

Guter Artikel. Hatte davon auch schon mal gehört bzw was zu dem Projekt in Brentford gelesen. Warum dass einen Spieler davon abhalten sollte, in die 2. Deutsche Liga zu wechseln, erschließt sich mir nicht. Finanziell dürfte ein mittelmäßiger Zweitligist (der wir nun mal mittlerweile sind) doch mindestens ebenso viel oder vll sogar etwas mehr zu bieten haben wie der FC Midtyilland. Sportlich gesehen ist es sicherlich auch kein wirklicher Rückschritt. Bei guten Leistungen in so einem Verein wie dem FCK kann man sich schnell in den Fokus einiger Clubs spielen, die besser zahlen und auch sportlich mehr im Rampenlicht stehen. Kannst du mir da weiterhelfen @Hegermeister?
08.03.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von neuni
Finanziell dürfte ein mittelmäßiger Zweitligist (der wir nun mal mittlerweile sind) doch mindestens ebenso viel oder vll sogar etwas mehr zu bieten haben wie der FC Midtyilland. Sportlich gesehen ist es sicherlich auch kein wirklicher Rückschritt. Bei guten Leistungen in so einem Verein wie dem FCK kann man sich schnell in den Fokus einiger Clubs spielen, die besser zahlen und auch sportlich mehr im Rampenlicht stehen. Kannst du mir da weiterhelfen @Hegermeister?
Finanziell dürfte ein mittelmäßiger Zweitligist (der wir nun mal mittlerweile sind) doch mindestens ebenso viel oder vll sogar etwas mehr zu bieten haben wie der FC Midtyilland. Sportlich gesehen ist es sicherlich auch kein wirklicher Rückschritt. Bei guten Leistungen in so einem Verein wie dem FCK kann man sich schnell in den Fokus einiger Clubs spielen, die besser zahlen und auch sportlich mehr im Rampenlicht stehen. Kannst du mir da weiterhelfen @Hegermeister?
Midtyilland hat gerade Manchester United in der Europaleague 2:1 besiegt, zwei Tage später hat Lautern gegen Heidenheim 2:2 gespielt . Das nur mal dazu, wo die größere Bühne geboten wird, um sich bei Topclubs zu empfehlen.
Und dass in Midyilland, bei deren Ausstattung und Ambitionen weniger bezahlt werden soll als in der zweiten Liga beim FCK in der nächsten Saison, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Aber das ist alles nur meine subjektive Einschätzung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.