1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#1711
25.03.2016 - 18:49 Uhr
Zitat von BetzeMountain
Zitat von Lauterer85

Blum hatte diese Saison 26 Einsätze und knapp 1200 Minuten.. Das ist mehr als Ergänzung.

Am Anfang der Saison war er Stammspieler aber seit dem 12. Spieltag hat er kein Spiel mehr als 45min gespielt und wurden wenn überhaupt nur eingewechselt.

Was ein Grund sein soll Nürnberg für den FCK zu verlassen.
Transferwünsche |#1712
25.03.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von BetzeMountain

Zitat von Lauterer85

Blum hatte diese Saison 26 Einsätze und knapp 1200 Minuten.. Das ist mehr als Ergänzung.

Am Anfang der Saison war er Stammspieler aber seit dem 12. Spieltag hat er kein Spiel mehr als 45min gespielt und wurden wenn überhaupt nur eingewechselt.

1. Es soll Spieler geben die lieber spielen als auf der Bank zu sitzen (ist aber nur ein Gerücht, das ich gehört habe)
2. Wenn Nürnberg aufsteigt werden sie den Vertrag nicht verlängern (meine Einschätzung)
Transferwünsche |#1713
25.03.2016 - 18:58 Uhr
Zitat von BetzeMountain
Zitat von MattBuckner

Zitat von BetzeMountain

Zitat von Lauterer85

1. Es soll Spieler geben die lieber spielen als auf der Bank zu sitzen (ist aber nur ein Gerücht, das ich gehört habe)
2. Wenn Nürnberg aufsteigt werden sie den Vertrag nicht verlängern (meine Einschätzung)

Es soll Spieler geben die sich gehaltstechnisch nicht verschlechtern wollen.
Transferwünsche |#1714
25.03.2016 - 18:59 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von BetzeMountain

Zitat von MattBuckner

Zitat von BetzeMountain

Zitat von Lauterer85

Albert Streit oder Sidney Sam ugly
Transferwünsche |#1715
25.03.2016 - 19:09 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von BetzeMountain

Zitat von MattBuckner

Zitat von BetzeMountain

Zitat von Lauterer85

Er hat bei seinem Wechsel von Sandhausen nach Nürnberg bestimmt einen Millionenvertrag unterschrieben...
Transferwünsche |#1716
25.03.2016 - 20:10 Uhr
Grundsätzlich, und das kommt mir hier ein wenig zu kurz, müssen wir uns nicht so dermaßen schlecht reden wie es hier zeitweise welche tun. Ja, unsere Situation ist aktuell schlecht. Ja, uns fehlt ein Sportdirektor und womöglich auch ein neuer Trainer. Aber sollten in den kommenden Wochen die Weichen gestellt werden, die Posten qualifiziert besetzt werden, dann hat man auch in Sachen Transfers wieder mehrere Möglichkeiten. Und ich bin auch davon überzeugt, dass neue Sponsoren erschlossen werden und endlich ein wenig Ruhe in den Verein kommt.
Nach wie vor haben wir aufgrund der Tradition, der Marke und den Fans ein Faustpfand, was manchen Spielern sicher auch wichtig ist. Ähnliche Stimmen waren ja auch bei dem Osawa-Transfer zu hören. Wenn man hier liest, könnte man meinen der FCK zahlt nur den Mindestlohn; auch in der kommenden Saison werden die Löhne bestimmt auch unter den Top5 liegen. Ferner haben wir auch Spieler, die man liquidieren kann. Ein kleiner Handlungsspielraum sollte daher im Bereich des möglichen liegen.

Also, ich sehe bei Spielern wie Blum, Heise, Paqarada, Terrazino usw. Chancen, sofern der AR die Posten, insbesondere die des Sportdirektors, richtig besetzt. Nürnberg stand vor der Saison auch vor ner richtungsweisenden Transferperiode ... und sie haben auch mit den neuen Verantwortlichen richtige und wichtige Entscheidungen getroffen. Und das sollte uns doch Mut machen.
Transferwünsche |#1717
26.03.2016 - 01:10 Uhr
Zitat von barneystinson
Grundsätzlich, und das kommt mir hier ein wenig zu kurz, müssen wir uns nicht so dermaßen schlecht reden wie es hier zeitweise welche tun. Ja, unsere Situation ist aktuell schlecht. Ja, uns fehlt ein Sportdirektor und womöglich auch ein neuer Trainer. Aber sollten in den kommenden Wochen die Weichen gestellt werden, die Posten qualifiziert besetzt werden, dann hat man auch in Sachen Transfers wieder mehrere Möglichkeiten. Und ich bin auch davon überzeugt, dass neue Sponsoren erschlossen werden und endlich ein wenig Ruhe in den Verein kommt.
Nach wie vor haben wir aufgrund der Tradition, der Marke und den Fans ein Faustpfand, was manchen Spielern sicher auch wichtig ist. Ähnliche Stimmen waren ja auch bei dem Osawa-Transfer zu hören.

Das hört man doch bei wirklich jedem Verein, der nicht gerade Hoffenheim oder Leipzig ist.
Das mit der Tradition ist bei 99% der Spieler egal.
Es geht in der heutigen Zeit nur um's Geld und um die sportliche Perspektive.
Und beides sieht beim FCK momentan doch eher mau aus. So ehrlich muss man sein.
Der FCK hat es geschafft sich zu einem absoluten Zweitligisten zu entwickeln.
Selbst unser Zuschauerschnitt geht immer weiter dahin.
Und die Unruhe in der Führungsetage ist nicht gerade ein Pluspunkt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#1718
26.03.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von BetzeMountain
Ein weiterer Umbruch steht bevor und eines ist für mich klar.
Der Kader muss verkleinert werden:

Daher folgende Abgänge:
-Müller ( die Ablöse brauchen wir dringend )
-Löwe
-Zimmer
-Vucur ( offensiv top, defensiv zu wenig für Liga2 )
-Karl ( seine Zeit ist vorbei )
-Jenssen ( wird von sich aus gehen )
-Klich
-Ring
-Gaus
-Przybylko

Zugänge:

Torwart:
Falls man Pollersbeck oder Alomerovic die 2. Liga noch nicht zutraut würde ich bei
http://www.transfermarkt.de/jens-grahl/profil/spieler/40034 Jens Grahl nachfragen.
Hat schon einige Bundesligaspiele auf dem Buckel in denen er mir gut gefallen hat.

Abwehr:
Für die IV wünsche ich mir
http://www.transfermarkt.de/tim-kister/profil/spieler/54767 Tim Kister.
Er könnte mit seiner Erfahrung unsere wacklige Abwehr stabilisieren.

Als Löwe Ersatz ist
http://www.transfermarkt.de/leart-paqarada/profil/spieler/107219 Leart Paqarada mein absoluter Wunschkandidat.

Mittelfeld:
Karl-Nachfolger:
http://www.transfermarkt.de/denis-linsmayer/profil/spieler/84653 Denis Linsmayer.
Ein Lautrer durch und durch, der diese Saison sogar noch gute Scorerwerte vorzuweisen hat. Würde uns zwar Ablöse kosten, aber wenn Müller und Zimmer gehen sollte man sich ihn leisten können.

Für die Außenbahn:
http://www.transfermarkt.de/danny-blum/profil/spieler/41541 Danny Blum.
Schnell, dribbelstark, gute Scorerwerte, besser als Gaus, ablösefrei, bitte zuschlagen.

http://www.transfermarkt.de/georg-teigl/profil/spieler/81698 Georg Teigl.
Hat mich letzte Saison als RM/RA gut gefallen.

Sturm:
Hier würde ich mir einen erfahrenen Mann zum bisherigen Personal wünschen
http://www.transfermarkt.de/edmond-kapllani/profil/spieler/18248 Edmond Kapllani,
http://www.transfermarkt.de/ranisav-jovanovic/profil/spieler/2125 Ranisav Jovanovic,
http://www.transfermarkt.de/nando-rafael/profil/spieler/2712 Nando Rafael

Mit dem Personal würde ich dann so spielen lassen:

---------------Bodvarsson-------------
Blum----Halfar----Piossek----Teigl
----------------Linsmayer--------------
Paqarada-Heubach-Kister-Schulze
---------------Pollersbeck-------------

Bank: Alomerovic, Mockenhaupt, Ziegler, Manni, Görtler, Jovanovic, Osawe

Bin da zum Großteil einverstanden bis auf:

Karl, Jenssen und Pritsche.

- Karl spielt als einziger MF-Spieler konstant, gewinnt einen Haufen Zweikämpfe und hat im Spiel mehr Offensivaktionen als unser unsichtbarer und sich größtenteils versteckender Käptn Halfar.

- Wenn dann würde ich nur Gaus abgeben. Jenssen ist sehr vielseitig, kann links und zentral spielen, hat auch ein gewisses Standing bei den Fans.

- und bevor ich einen der drei genannten Stürmer hole, behalte ich lieber Pritsche oder hole gar keinen neuen. Wir können mit 2 Stürmern auf dem Platz eh nix anfangen, wie die letzten Spiele gezeigt haben, dazu ist unser offensives Mittelfeld nicht kreativ genug.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Transferwünsche |#1719
26.03.2016 - 21:06 Uhr
Zitat von Paddelinho
Zitat von BetzeMountain

Ein weiterer Umbruch steht bevor und eines ist für mich klar.
Der Kader muss verkleinert werden:

Daher folgende Abgänge:
-Müller ( die Ablöse brauchen wir dringend )
-Löwe
-Zimmer
-Vucur ( offensiv top, defensiv zu wenig für Liga2 )
-Karl ( seine Zeit ist vorbei )
-Jenssen ( wird von sich aus gehen )
-Klich
-Ring
-Gaus
-Przybylko

Zugänge:

Torwart:
Falls man Pollersbeck oder Alomerovic die 2. Liga noch nicht zutraut würde ich bei
http://www.transfermarkt.de/jens-grahl/profil/spieler/40034 Jens Grahl nachfragen.
Hat schon einige Bundesligaspiele auf dem Buckel in denen er mir gut gefallen hat.

Abwehr:
Für die IV wünsche ich mir
http://www.transfermarkt.de/tim-kister/profil/spieler/54767 Tim Kister.
Er könnte mit seiner Erfahrung unsere wacklige Abwehr stabilisieren.

Als Löwe Ersatz ist
http://www.transfermarkt.de/leart-paqarada/profil/spieler/107219 Leart Paqarada mein absoluter Wunschkandidat.

Mittelfeld:
Karl-Nachfolger:
http://www.transfermarkt.de/denis-linsmayer/profil/spieler/84653 Denis Linsmayer.
Ein Lautrer durch und durch, der diese Saison sogar noch gute Scorerwerte vorzuweisen hat. Würde uns zwar Ablöse kosten, aber wenn Müller und Zimmer gehen sollte man sich ihn leisten können.

Für die Außenbahn:
http://www.transfermarkt.de/danny-blum/profil/spieler/41541 Danny Blum.
Schnell, dribbelstark, gute Scorerwerte, besser als Gaus, ablösefrei, bitte zuschlagen.

http://www.transfermarkt.de/georg-teigl/profil/spieler/81698 Georg Teigl.
Hat mich letzte Saison als RM/RA gut gefallen.

Sturm:
Hier würde ich mir einen erfahrenen Mann zum bisherigen Personal wünschen
http://www.transfermarkt.de/edmond-kapllani/profil/spieler/18248 Edmond Kapllani,
http://www.transfermarkt.de/ranisav-jovanovic/profil/spieler/2125 Ranisav Jovanovic,
http://www.transfermarkt.de/nando-rafael/profil/spieler/2712 Nando Rafael

Bin da zum Großteil einverstanden bis auf:

Karl, Jenssen und Pritsche.

- Karl spielt als einziger MF-Spieler konstant, gewinnt einen Haufen Zweikämpfe und hat im Spiel mehr Offensivaktionen als unser unsichtbarer und sich größtenteils versteckender Käptn Halfar.

- Wenn dann würde ich nur Gaus abgeben. Jenssen ist sehr vielseitig, kann links und zentral spielen, hat auch ein gewisses Standing bei den Fans.

- und bevor ich einen der drei genannten Stürmer hole, behalte ich lieber Pritsche oder hole gar keinen neuen. Wir können mit 2 Stürmern auf dem Platz eh nix anfangen, wie die letzten Spiele gezeigt haben, dazu ist unser offensives Mittelfeld nicht kreativ genug.

Erstmal freut es mich, dass es auch Leute gibt, die wissen was Feedback heißt im Gegensatz zu anderen hier. Lachend

Zu Jenssen:
Ich hoffe ja auch, dass er bleibt, aber er hat bestimmt bessere Möglichkeiten als den FCK.
Transferwünsche |#1720
26.03.2016 - 22:11 Uhr
Zitat von BetzeMountain

Kurzes Feedback auch von mir.

Grundsätzlich sind deine Überlegungen nachvollziehbar, auch wenn ich sie nicht alle teile. Aber gehen wir die Positionen durch.

Tor: Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wie weit Pollersbeck ist. Das verlasse ich mich grundsätzlich auf Gerry's Einschätzung. Dennoch täte uns ein Torwart gut, der kommuniziert und Sicherheit ausstrahlt. Das ist natürlich auch eine Typ-Sache. Ob Pollersbeck das kann - keine Ahnung. Von einem Müller Abgang bin ich ferner auch überzeugt. Favorisieren würde ich hier tatsächlich wieder Tobias Sippel oder Max Grün, oder, perspektivisch, Marvin Schwäbe. Letzterer spielt beim VfL Osnabrück eine sehr gute Runde.

Abwehr: Vorneweg, Vucur wäre der Letzter unserer 3 Innenverteidiger, den ich nach nur einem Jahr verkaufen würde. Körperlich bringt er alles mit, er muss nur überlegter in seinen Aktionen werden. Das ist allerdings ein Lernprozess. Was ihm, als auch Heubach, gut tun würde wäre eine Führungspersönlichkeit an der Seite. Das kann ein erfahrener Spieler sein, als auch ein Spieler der bereits in jüngeren Jahren voran geht - Wahl (Paderborn) oder Schindler (TSV 1860) bei Abstiegen vielleicht, Vance Sikov (Austria Wien) als erfahrne Lösung. Ob Kister grundsätzlich verfügbar ist und die Mannschaft führen kann, mag ich final nicht beurteilen.

Rechts hinten würde ich davon abgesehen auch einen neuen Impuls setzen, da mich Schulze die letzte Wochen und Monate durchweg enttäuscht hat. Hedenstad oder Mujzda, letzterer sehr erfahren, könnten hier vielleicht interessant werden.

Links hinten ist eine große Baustelle. Weder Gaus noch Fomitschow (dessen Vertragsende ebenfalls naht) können Löwe nicht ansatzweise ersetzen. Sofern Paqarada ablösefrei zu haben ist - gerne! Übrigens hat er "damals" seine Pflichtspieldebüt auf dem Betze gefeiert - wenn das mal nicht passt. Ansonsten würde ich mir Philip Heise (VfB Stuttgart) oder Alexander Schwattner (FC Thun) wünschen.

Mittelfeld

Defensiv: Ich würde mir wünschen, dass man mit Jennsen verlängert. Mittelfristig traue ich dem Norweger nämlich zu, die Karl'sche Position zu spielen. Ich sehe Jennsen's Qualitäten nach wie vor im Zentrum.
Linsmayer könnte, auch Aufgrund seiner familiären Beziehungen in die Stadt, durchaus interessant sein. Natürlich hat er noch ein Jahr Vertrag, allerdings wäre es auch Sandhausen's letzte Chance Geld zu machen. Bis 400T€ würde ich mitgehen, mehr aber auch nicht.
Alternativ könnte man sich mit Sandro Wieser (FC Thun) der ablösefrei ist, eine gute Runde spielt und beim FC Basel ausgebildet wurde.
Ansonsten hoffe ich tatsächlich noch, als vermeintlich letzter, dass sich Ring unter einem neuen Trainer fängt. Er könnte ein hervorragender Box-to-Box Player sein.
Als einen solchen könnte ich mir auch Sonny Kittel (Eintracht Frankfurt) auf der "8" vorstellen. Ahmet Arslan (HSV) und Yurchenko (Bayer Leverkusen) könnten sich mittel -und langfristig auch entwickeln. Ansonsten sollte man auch Kevin Stöger (FC Paderborn) nicht vom Radar verschwinden lassen.

Offensiv/Außen: Hier drückt der Schuh ganz gewaltig. Ich wünsche mir eigentlich seit Sam einen Spieler der a) stark im 1vs.1 und den Zug auf die Grundlinie/Tor paart. Sören Bertram (Hallescher FC) und natürlich Eilers (Dynamo Dresden - leider wohl nur Wunschtraum) wären hier passend. Sie würden es wohl schaffen, ein wenig Tempo und Spielkultur auf den Platz zu bringen. Von Piossek und Gaus kommt, teilweise auch verletzungsbedingt, zu wenig. Manni ist noch zu grün.
Alexander Gorgon (Austria Wien) immerhin auch ablösefrei, wird wohl kaum für uns verfügbar sein - immerhin war er zeitweise Kapitän und hat auch ganz gut gescored. Weitere Alternativen wären Mateusz Mak (Gliewicz) oder Nikolaj Thomsen (Aalborg BK), beide ablösefrei und mit starken Daten.

Sturm: Hier würde ich erst kräftig aussortieren - sowohl in Klich, Colak als auch, so leid es mir tut, in Przybylko keine Zukunft. Letzterer ist nach meiner Ansicht Bödvarsson zu ähnlich. Deville oder Jacob sollte man verleihen.
Michal Duris (Viktoria Pilsen) fände ich interessant, er ist ablösefrei, beweglich und weiß wo das Tor steht. Ob wir für ihn allerdings ebenfalls interessant sind, ist hier wohl die Frage. Ansonsten würde ich auch einer Leihe von Jan Kliment (VfB Stuttgart) oder Luca Waldschmidt (Eintracht Frankfurt) leben, die ich stärker einschätze als unsere Talente und die uns auch sofort helfen können. Ferner wären sie polyvalent einsetzbar.

So das war meine Einschätzung. Wurde dann doch etwas länger zwinker. Feedback erwünscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.