1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#14711
09.05.2025 - 12:58 Uhr
Ich möchte jetzt nicht jeden Wunsch (jeder Wunsch ist in Ordnung, weil die Betonung auf dem Terminus "Wunsch" liegen soll) zerpflücken, aber vielleicht etwas sensibilisieren, welche Wünsche sich wie auswirken könnten.

Noel Futkeu ist sicherlich ein interessanter Spieler, dürfte aber im Gesamtpaket relativ teuer werden. Futkeu besitzt noch einen gültigen Vertrag in Fürth, die Eintracht aus Frankfurt hat eine Rückkaufoption in Höhe von 1,3 Millionen Euro (wenn denn diese Zahl stimmt). Wäre er ablösefrei oder zumindest für einen mittleren sechsstelligen Betrag zu haben, fände ich eine Verpflichtung völlig in Ordnung. Aber bei einer Million aufwärts wird das verfügbare Budget, das für neue Spieler zur Verfügung steht, schon sehr strapaziert.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#14712
09.05.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von bahli77
Ich möchte jetzt nicht jeden Wunsch (jeder Wunsch ist in Ordnung, weil die Betonung auf dem Terminus "Wunsch" liegen soll) zerpflücken, aber vielleicht etwas sensibilisieren, welche Wünsche sich wie auswirken könnten.

Noel Futkeu ist sicherlich ein interessanter Spieler, dürfte aber im Gesamtpaket relativ teuer werden. Futkeu besitzt noch einen gültigen Vertrag in Fürth, die Eintracht aus Frankfurt hat eine Rückkaufoption in Höhe von 1,3 Millionen Euro (wenn denn diese Zahl stimmt). Wäre er ablösefrei oder zumindest für einen mittleren sechsstelligen Betrag zu haben, fände ich eine Verpflichtung völlig in Ordnung. Aber bei einer Million aufwärts wird das verfügbare Budget, das für neue Spieler zur Verfügung steht, schon sehr strapaziert.

Nja, man hatte damals auch ohne Transfereinnahmen eine nicht unbeachtliche Summe für Ache ausgeben können. Jetzt hat man sowohl Transfereinnahmen (Ache, Sirch?, Kaloc?, Krahl?) als auch endende, gut dotierte Verträge (Zimmer, Klement, Toure). Da ist schon einiges mehr an Geld da. Und entweder wir machen diese Wette auf junge Spieler wie Futkeu die ihre Qualität schon nachgewiesen haben und geben dafür nicht wenig Geld aus, oder wir finden fünf "Sirchs" für´n Appel und n Ei. Letzteres halte ich fast für unmöglich. Floppen kann´s aber halt bei beiden Optionen

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Transferwünsche |#14713
09.05.2025 - 13:20 Uhr
Futkeu ist mit Sicherheit interessant und nicht unrealistisch. Unumstrittener Stammspieler war er in Fürth jedoch nicht.
Im Hinspiel hat er durch seine Art vor allem den Unmut der Fans auf sich gezogen.

Pritajin will Union Berlin verlassen (Quelle Kicker), Tabakovic scheint in Hoffenheim nicht glücklich zu werden..
Ich persönlich würde gerne Vermeij auf dem Betze sehen.

https://www.transfermarkt.at/vincent-vermeij/profil/spieler/273054

Kopfballstark, treffsicher, aber kommt in Düsseldorf unregelmäßig zum Einsatz. Aktuell auch verletzt. Mittlerweile ist er schon 30 Jahre alt.
Transferwünsche |#14714
09.05.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von JJ-2000

Zitat von nordishLautrer

Ich habe mal die torjägerlisten der Ligen Belgien, Niederlande, Polen und Tschechien durchgeklickt.

Das sind die Stürmer die unter Klos bei Arnheim und Genua verpflichtet/gescoutet wurden:

Danke für die Auflistung. Das war sicher Mühe.

Die hatten damals aber sicher nicht so hohe Marktwerte und so große Namen. Oder was wolltest du mir sagen?

Viele dieser Spieler waren schon damals riesen Talente und hatten entsprechende Marktwerte, ein Openda hatte beim Zeitpunkt der Leihe bereits einen Marktwert von 4 Millionen Euro.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Klos (nicht alleine, aber im Team) gezeigt hat, dass er in der Lage ist, sehr gute (teils weltklasse) Stürmer durch kreative Transfers in einem weltweiten Netzwerk zu tätigen.

Die Frage ist nur, darf er das auch bei uns, oder treffen bei uns in Wirklichkeit andere Leute die Transferentscheidungen?

Klos hatte bei seinen vergangenen Stationen ein sehr bestimmtest Profil was die Kaderplanung betrifft, deswegen wird diese Frage auch relativ schnell beantwortet.

Arbeiten wir wieder die alte Liste an üblichen Verdächtigen ab? Oder hat Klos wirklich die Kontrolle bekommen und wir sehen viele kreative und sehr gut gescoutete Transfers auf uns zukommen?

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 09.05.2025 um 15:53 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14715
09.05.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von JJ-2000

Zitat von nordishLautrer

Zitat von JJ-2000

Zitat von nordishLautrer

Ich habe mal die torjägerlisten der Ligen Belgien, Niederlande, Polen und Tschechien durchgeklickt.

Das sind die Stürmer die unter Klos bei Arnheim und Genua verpflichtet/gescoutet wurden:

Danke für die Auflistung. Das war sicher Mühe.

Die hatten damals aber sicher nicht so hohe Marktwerte und so große Namen. Oder was wolltest du mir sagen?

Viele dieser Spieler waren schon damals riesen Talente und hatten entsprechende Marktwerte, ein Openda hatte beim Zeitpunkt der Leihe bereits einen Marktwert von 4 Millionen Euro.

Openda stimmt.

Baden Frederiksen hatte einen hohen Marktwert und ist in den Folgejahren dann „abgestürzt“.

Grbic Hat einen relativ hohen Marktwert und ist dann abgestürzt.

Ohio hatte einen MW von 100.000

Broja MW 1 Millionen, danach richtig durchgestartet vom MW her

Da waren also Tops und Flops dabei. Wir sollten Klos auch nicht besser machen als er ist.

Die Zeit in Genua ist mit uns kaum vergleichbar, da Genua nur eine Saison Zweitligist war und da ganz andere finanzielle Bedingungen gehabt haben dürfte, oder? Die konnten in der Abstiegssaison 8,8 Millionen Euro ausgeben, mögliche Handgelder noch nicht eingerechnet.

Aber ja, generell stimme ich dir zu. Ich hoffe auch auf ein paar Talente aus dem Ausland. Langsam aber sicher müssen wir unser Netzwerk in andere Märkte erweitern.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man einen Klos holt, um dann nur Spieler wie Pfeiffer zu verpflichten. Wir werden eine Mischung sehen, denke ich. Sonst hätte man auch jemanden holen können, der nur in Deutschland vernetzt ist. Aber warten wir es ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 09.05.2025 um 17:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14716
09.05.2025 - 17:51 Uhr
Als realistische und aufstrebende Spieler habe ich mal ein bisschen den Internationalen Markt unter die Lupe genommen.
Da sind Spieler dabei, welche ich schon im letzten Jahr als realistisch gesehen habe, aber auch welche die diese Saison richtig zugelegt haben.

Absoluter Glücksgriff wäre:

https://www.transfermarkt.de/nicolas-milanovic/profil/spieler/794777

Aktuell der Spieler in Australien und würde uns auf dem rechten Flügel super zu Gesicht stehen.

Als Ragnar Ersatz würde ich mir Stulic wünschen,
Diese Saison enormen Schritt gemacht... aktuell noch bezahlbar, torgefährlich und richtig gut drauf.

https://www.transfermarkt.de/nikola-stulic/profil/spieler/595650

Ebenfalls für den Sturm könnte ich mir auch folgenden Spieler gut vorstellen, da die Frankfurt Verbindung scheinbar recht gut ist:

https://www.transfermarkt.de/nacho-ferri/profil/spieler/867357

Für unseren linken Flügel habe ich ebenfalls in Australien einen Spieler im Auge, der diese Saison durch super Leistungen auf sich aufmerksam macht:

https://www.transfermarkt.de/marin-jakolis/profil/spieler/261963

Als Sturmalternative könnte ich mir noch Sowe vorstellen,
In der aktuellen Saison in der Türkei gute Leistungen gezeigt... erfahren und mit 30 in einem guten Stürmer Alter.

https://www.transfermarkt.de/ali-sowe/profil/spieler/229817

Für den rechten Flügel, wäre auch der Kapitän vom FK Sarajevo interessant, diese Saison auch richtig stark, jung und torgefährlich.

https://www.transfermarkt.de/giorgi-guliashvili/profil/spieler/502682

Wenn wir schon beim FK Sarajevo sind, würde ich gerne mein bereits letztjährigen Wunsch fürs DM Vladan Bubanja bei uns sehen.
Ein Hühne der kämpft und Leidenschaft zeigt.
Wäre aber ein ähnlicher Spielertyp wie Kunze.

https://www.transfermarkt.de/vladan-bubanja/profil/spieler/489824

Als beweglichen und spielstarken 6er neben Kunze könnte ich mir auch gut Pokorny vorstellen. Gutes Alter, erfahren und sehr gut ausgebildet.

https://www.transfermarkt.de/peter-pokorny/profil/spieler/490595

Für ZM Mittelfeld wäre noch eine scheinbar kleine Lösung ein Vorschlag meinerseits, Diarra... sehr gut ausgebildet, talentiert ... bis letzte Saison leider etwas stagniert in seiner Entwicklung. Diese Saison in Österreich dann wieder an seine guten Zeiten angeknüpft und wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

https://www.transfermarkt.de/youba-diarra/profil/spieler/564451

3...2...1...Klos
Transferwünsche |#14717
09.05.2025 - 18:19 Uhr
Vielleicht kann sich Lidberg von Darmstadt etwas in den Fokus spielen , natürlich ohne ein Tor gegen uns zu machen. Ich kann mir vorstellen , das der ein oder Andere Darmstädter sich für Lieberknecht empfehlen will. Ist natürlich nur so ein Gedanke. Aber Lidberg ist kein schlechter 14 Tore 19 Assists! Ob er ein möglicher Ache-Ersatz wäre kann ich pauschal nicht beurteilen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 09.05.2025 um 18:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14718
09.05.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Die Zeit in Genua ist mit uns kaum vergleichbar, da Genua nur eine Saison Zweitligist war und da ganz andere finanzielle Bedingungen gehabt haben dürfte, oder? Die konnten in der Abstiegssaison 8,8 Millionen Euro ausgeben, mögliche Handgelder noch nicht eingerechnet.

Das würde ich so nicht unterschreiben, ein Gudmundsson wurde z.B. bereits in der 2.Liga für 1,5 Millionen von Alkmaar verpflichtet und wurde dann zu einem der Leistungsträger beim Aufstieg.

https://www.transfermarkt.de/albert-gudmundsson/profil/spieler/305947

Solche Transfers müssen auch bei uns drin sein.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 09.05.2025 um 18:51 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#14719
09.05.2025 - 23:23 Uhr
Falls BVB II absteigt, sollte man dort mal nach 2 Talenten schauen und verpflichten.
Transferwünsche |#14720
10.05.2025 - 08:05 Uhr
Ich erhoffe mir einfach dass Klos tatsächlich der international-vernetzte Sportdirektor ist, den wir uns hier alle wünschen und der tatsächlich über ein Netzwerk verfügt, das über dem üblichen Tellerrand liegt, auf dem wir uns normalerweise bedienen.

Zeitgleich hoffe ich auch darauf, dass die aktuell lancieren Gerüchte um mögliche Neuzugänge eher dem aktuellen Zeitpunkt zur finalen Saisonphase geschuldet sind, wo Reservisten/Bankdrücker oder andere Spieler ohne eine gewisse Perspektive oftmals fast schon zwangsläufig durch die Presse geistern oder auch bewusst von ihren Beratern ins öffentliche Schaufenster gestellt werden. Wir dürfen uns in solchen Fällen von dieser Kaltakquise nur nicht locken lassen. zwinker

Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir hier in diesem Jahr etwas "out-of-the-Box" denken, gerade bspw. hoffnungsvolle Talente aus den U19/U21-Mannschaften, Leistungsträger aus der 3. Liga/Regionalligen oder auch der ein oder andere vielversprechende Zugang aus dem Ausland würden mir persönlich deutlich mehr zusagen, als der/die nächsten "verdienten" Spieler von anderen Zweitligamannschaften, die dort aktuell nur noch ihr Dasein auf der Auswechselbank fristen und ohne wirkliche Leistungsnachweise geblieben sind.

Mit dieser Strategie haben wir in den vergangenen drei Jahren seit dem Aufstieg jedenfalls mehr schlechte als gute Erfahrungen gesammelt, es hat ja schon Gründe warum vermeintliche Leistungsträger bei ihren abgebenden Vereinen auf dem berühmten Abstellgleis stehen. Ich hoffe, dass das nach der Vielzahl an Negativerfahrungen der letzten 1-2 Jahre mittlerweile auch bei unserer sportlichen Führung angekommen ist und wir zur kommenden Transferphase tatsächlich einen Strategiewechsel zu sehen bekommen werden, der nicht nur der Öffentlichkeit gegenüber verbalisiert, sondern auch tatsächlich gelebt wird.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 10.05.2025 um 08:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.