1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15311
24.06.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von mirko79

Zitat von Ollowain

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Scuzzle

Zitat von Scuzzle

Da wir für die linke Seite suchen, würde ich mich über Noah Pesch von Gladbach freuen. Jung, entwicklungsfähig, gute Scorer.
Mein Gladbacher Umfeld, das sich auch für die zweite Mannschaft interessiert, schwärmt nahezu von Pesch. Technisch soll er wohl sehr beschlagen sein. Über den Antritt/ Schnelligkeit könnte ich nichts erfahren, leider. Laut einiger Quellen will Pesch weg und Zweitligisten haben Interesse angemeldet.

https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028

Laut TM ist Braunschweig dran.

Wieso ist der FCK nicht dran?

Wohe weißt du das der FCK nicht dran ist?

Ich denke das LA kommen wird ich hoffe auf eine stärkeren als pesch

Die Gladbacher wollen 2 Millionen für ihn, bei einem Jahr Restvertrag und 300000k Marktwert und eine Garantie hast du nicht das er einschlägt.

Dann lieber Shawn Blum hochziehen der auch 35 Scorer hat in 28 Spielen.

2M sind auf jeden Fall zu viel.
500K köönte ich verstehen.

Am besten Shawn Blum hochziehen - wie du vorschlägst.
Mit Option Vertrag für 4 Jahre aushandeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 24.06.2025 um 00:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15312
24.06.2025 - 00:52 Uhr
Wenn Kleinhansl gehen sollte und wir da eher was für die Schiene machen wollen, fände ich Daouda Guindo nach wie vor hochspannend.

Der war als Leihspieler bei St. Gallen 22/23 bockstark und wurde deswegen von Salzburg vorzeitig zurückgeholt. Dort halt mehr verletzt als alles andere, aber bisschen Risiko muss man vielleicht auch eingehen, wenn möglich (vgl. Ache). Vertrag läuft aus und gibt anscheinend keine wirklichen Gerüchte mehr.

Ist jetzt halt kein Topscorer, aber einer der die Bälle vor dem letzten Pass sauber spielt, Tempo und Technik mitbringt und auch durchaus grätschen kann. Linksfuß. Wenn der Körper hält, sicher einer mit enormem Wertsteigerungspotenzial.

Obligatorisches YouTube-Video: (Nr. 19)
Transferwünsche |#15313
24.06.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von Ollowain

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Scuzzle

Zitat von Scuzzle

Da wir für die linke Seite suchen, würde ich mich über Noah Pesch von Gladbach freuen. Jung, entwicklungsfähig, gute Scorer.
Mein Gladbacher Umfeld, das sich auch für die zweite Mannschaft interessiert, schwärmt nahezu von Pesch. Technisch soll er wohl sehr beschlagen sein. Über den Antritt/ Schnelligkeit könnte ich nichts erfahren, leider. Laut einiger Quellen will Pesch weg und Zweitligisten haben Interesse angemeldet.

https://www.transfermarkt.de/noah-pesch/profil/spieler/696028

Laut TM ist Braunschweig dran.

Wieso ist der FCK nicht dran?

Wohe weißt du das der FCK nicht dran ist?

Ich denke das LA kommen wird ich hoffe auf eine stärkeren als pesch

Die Gladbacher wollen 2 Millionen für ihn, bei einem Jahr Restvertrag und 300000k Marktwert und eine Garantie hast du nicht das er einschlägt.

Dann lieber Shawn Blum hochziehen der auch 35 Scorer hat in 28 Spielen.

Ernsthafte Frage, hast du beide Spieler spielen gesehen?
Transferwünsche |#15314
24.06.2025 - 20:52 Uhr
Zitat von Lullaby

Noah Pesch hat in Braunschweig gute Chancen auf einen Stammplatz. Bei uns oder so ziemlich jedem anderen Verein, der deutlich besser steht als dritte Liga oder Zweitliga-Abstiegskampf sieht das anders aus, außer vieleicht in Magdeburg und Elversberg.

Beste Grüße
Lullaby

Warum stehen wir deutlich besser dar als Zweitliga-Abstiegskampf?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoterTeufelTim am 24.06.2025 um 20:53 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15315
24.06.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von RoterTeufelTim
Zitat von Lullaby

Noah Pesch hat in Braunschweig gute Chancen auf einen Stammplatz. Bei uns oder so ziemlich jedem anderen Verein, der deutlich besser steht als dritte Liga oder Zweitliga-Abstiegskampf sieht das anders aus, außer vieleicht in Magdeburg und Elversberg.

Beste Grüße
Lullaby

Warum stehen wir (unter Umständen?) im Zweitliga-Abstiegskampf ?
Transferwünsche |#15316
24.06.2025 - 23:11 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von RoterTeufelTim

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Warum nicht? Die kommende Saison hat alles, um in einer großen Enttäuschung zu enden.
Es fehlen weiterhin ein Linksfuß in der IV (vier interessante Kandidaten haben bei anderen Zweitligisten unterschrieben), zweitligataugliche Schienenspieler auf beiden Seiten und generell junge Spieler (die Altersstruktur im Kader ist katastrophal) mit Entwicklungspotenzial zu Unterschiedsspielern (der Markt gab schon viele interessante Kicker her). Von den vieren, die wir vor der Saison in dieser Kategorie hatten, ist mittlerweile nur noch einer da und das ist leider nicht der wohl beste FCK Spieler, den wir in den letzten zehn Jahren hier hatten. Wir verpflichten Zweitligadurchschnitt (wobei Asta dies wohl bestenfalls ist), haben zahlreiche Akteure, für die es eigentlich gar keine Verwendung mehr gibt (Ronstadt, Wekesser, Abiama, Mause) und unsere großen Hoffnungen ruhen nun in zwei Akteuren, die jeweils genau ein Jahr im Unterhaus gerade knapp zweistellig aus dem Feld getroffen haben.
Dazu das peinliche Saisonfinale in Köln sowie die Erwartungshaltung und Euphorie im Umfeld, was ganz schnell in eine Gegendynamik kippen kann.
Transferwünsche |#15317
24.06.2025 - 23:14 Uhr
Mit so einer Einstellung wird das garantiert nix...klar, wir können schwach performen, das Potential dafür ist da. Aber das Potential für eine Überraschung in die andere Richtung ist auch absolut da. Schlechte Transfers hin oder her, Altersschnitt etc. Als TL damals mit Braunschweig aufgestiegen ist oder mit Darmstadt, da hatte er auch keinen Topkader aus jungen Talenten. Ich würde einfach mal locker durch die Hose atmen, jetzt wo es überhaupt nicht annähernd losgeht. Mit so einer miesepetrigen Einstellungen geht es halt wirklich nur abwärts, mit den Mundwinkeln jedenfalls..

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#15318
24.06.2025 - 23:27 Uhr
Zitat von RoterTeufelTim
Zitat von Lautrer1900

Zitat von RoterTeufelTim

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Warum nicht? Die kommende Saison hat alles, um in einer großen Enttäuschung zu enden.
Es fehlen weiterhin ein Linksfuß in der IV (vier interessante Kandidaten haben bei anderen Zweitligisten unterschrieben), zweitligataugliche Schienenspieler auf beiden Seiten und generell junge Spieler (die Altersstruktur im Kader ist katastrophal) mit Entwicklungspotenzial zu Unterschiedsspielern (der Markt gab schon viele interessante Kicker her). Von den vieren, die wir vor der Saison in dieser Kategorie hatten, ist mittlerweile nur noch einer da und das ist leider nicht der wohl beste FCK Spieler, den wir in den letzten zehn Jahren hier hatten. Wir verpflichten Zweitligadurchschnitt (wobei Asta dies wohl bestenfalls ist), haben zahlreiche Akteure, für die es eigentlich gar keine Verwendung mehr gibt (Ronstadt, Wekesser, Abiama, Mause) und unsere großen Hoffnungen ruhen nun in zwei Akteuren, die jeweils genau ein Jahr im Unterhaus gerade knapp zweistellig aus dem Feld getroffen haben.
Dazu das peinliche Saisonfinale in Köln sowie die Erwartungshaltung und Euphorie im Umfeld, was ganz schnell in eine Gegendynamik kippen kann.

Das Transferfenster schließt am 01.09.25, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Sollten wir personell dann noch auf dem gleichen Stand sein wie heute(glaube ich nicht), könnte man deiner Argumentation folgen.
Jetzt schon ein Resümee zu ziehen- ordentlich Glaskugel...ins positive wie ins negative
Wartet doch einfach mal ab, was an Spielern noch so kommt und/oder geht.
Transferwünsche |#15319
24.06.2025 - 23:46 Uhr
Zitat von Ansobe

Das Transferfenster schließt am 01.09.25, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Sollten wir personell dann noch auf dem gleichen Stand sein wie heute(glaube ich nicht), könnte man deiner Argumentation folgen.
Jetzt schon ein Resümee zu ziehen- ordentlich Glaskugel...ins positive wie ins negative
Wartet doch einfach mal ab, was an Spielern noch so kommt und/oder geht.

Bin ich ganz bei dir. Keine Ahnung wieso man hier jetzt schon Horrorszenarien aufmalen muss... Natürlich kann ein Absturz passieren, kann er übrigens immer. WENN Ache sich letzte oder vorletzte Saison per Kreuzbandriss komplett abgemeldet hätte und Yokota und Sirch dazu noch ausgefallen wären? Ja dann wäre..... ach Stopp, ist aber halt eben nicht.

Wie du richtig sagst, man ist gerade mal am Anfang des Transferfensters. Man hat für den Sturm zumindest auf dem Papier ordentliche Lösungen gefunden, dazu eine würde ich mal sagen solide Lösung auf RV, einen mit Perspektive auf IV und eine (aus meiner Sicht sehr) gute Lösung auf der 6 mit Kunze.

Nun geht die Arbeit ja weiter und ist sicherlich noch nicht abgeschlossen.

Da wir hier aber bei den Wünschen sind:

Ich erhoffe mir hier noch 2 starke Spieler für die Defensive (einer davon sollte idealerweise wie Tomiak / Sirch wenigstens 2 Positonen gut abdecken können) und auf dem Flügel / Außen darf sich gerne auch noch was tun. Dann sieht das ganze (ohne weitere Leistungsträger Abgänge) doch schon ganz ordentlich aus
Transferwünsche |#15320
25.06.2025 - 16:54 Uhr
Der VFB Stuttgart kauft den Kapitän der deutschen U19-Nationalmannschaft Noah Darvich für knapp unter 1 Mio. Euro vom FC Barcelona und möchte ihn wohl über die zweite Mannschaft heranführen.

Fände es definitiv eine Überlegung wert, ihn auszuleihen, um die Konkurrenzsituation im Mittelfeld zu erhöhen.

Oder man fragt dort wegen Laurin Ulrich an. Er steht in direkter Konkurrenz zu Darvich.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 25.06.2025 um 17:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.