1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15501
06.08.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von Trooper666
Schon krass wieviele sich immer und immer wieder irgendwelche Exspieler zurück wünschen.
Sind wir so Ideenlos?
Mike Wunderlich hat bestimmt auch noch ne Saison im Tank. Oder Hlousek als linker Schienenspieler.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich kann mir nur Spieler wünschen, deren Leistungspotenzial ich auch valide einschätzen kann. Bei Spielern die ich nun -bestenfalls über Jahre - verfolgt habe, kann ich da die beste Einschätzung geben. Ich habe nichts dagegen, wenn dann ein vergleichbarer -mir unbekannter - Spieler am Ende verpflichtet wird. Das hat also wenig mit Nostalgie zu tun. Es bringt ja nichts auf Transfermarkt irgendwelche Spieler nach Leistungsdaten oder Marktwert zu suchen und dann als Wunsch zu präsentieren. Sowas kreatives ist dann Aufgabe der „Experten“, die dann letztlich auch verantwortlich sind. Ich bin zb gespannt auf einen Skyttä.
Transferwünsche |#15502
06.08.2025 - 10:58 Uhr
Man sollte wirklich ein Verbot mancher Namen in die Transferwünsche aufnehmen. Ich bin ja schon richtig froh, dass die Personalien Strompf & Tempelmann früh geklärt wurden, sonst würden wir heute noch seitenlang darüber diskutieren. Am schlimmsten war Gimber vor 2 Jahren.

Warum es für die Außenverteidigerpositionen jedoch so zäh ist, lässt sich hieran ganz gut erklären:
https://www.transfermarkt.de/spieler/vertragslosespieler/statistik/1/plus//galerie/0?ausrichtung=alle&spielerposition_id=98&land_id=alle&altersklasse=&wettbewerb_id=alle&seit=alle&yt0=Anzeigen

Das sind die vertragslosen Außenverteidiger. Da gibt es kaum interessante Personalien. Viele alte Spieler, teilweise mit "großen" Namen wie Kurzawa, Mendy, Bernat und ich glaube Touré oder Klement 2.0 braucht hier niemand. Filtert man teure, alte und jene Spieler, die vermutlich nicht nach Kaiserslautern kommen würden, heraus, bleibt eigentlich kein Spieler übrig, der uns auch nach vorne bringen würde. Am ehesten Bryan Hein, der zumindest letzte Saison bei Regensburg Schienenspieler bei einer Dreierkette war, erst 23 ist und immerhin 3 Scorerpunkte geliefert hat. Da müsst aber ein riesiger Entwicklungssprung kommen.

Ansonsten bleibt uns nur, Ablöse zu zahlen oder leihen. Hier kann man sich vorstellen, wie zäh es ist, sich z.B. bei Puchacz zu einigen. Kiel will möglichst viel von den 2 Mio., aber für Puchacz würde kaum jemand überhaupt etwas 7-stelliges hinlegen. Ansonsten bleiben nur die Leihen, aber dieses Geschäft wird erst in 2-3 Wochen heiß, wenn sich abzeichnet, dass bestimmte Spieler nur schwer auf Spielzeit kommen werden diese Saison.

•     •     •

Timsson
Transferwünsche |#15503
06.08.2025 - 11:01 Uhr
Ich weiß ja nicht, ob bei Puchacz der Verein das Problem ist oder doch eher der Spieler, der für sich ne andere Lösung sucht. Da Puchacz Vertrag über 2026 hinaus hat, kann er aber auch verliehen werden.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#15504
06.08.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Ansonsten bleibt uns nur, Ablöse zu zahlen oder leihen. Hier kann man sich vorstellen, wie zäh es ist, sich z.B. bei Puchacz zu einigen. Kiel will möglichst viel von den 2 Mio., aber für Puchacz würde kaum jemand überhaupt etwas 7-stelliges hinlegen. Ansonsten bleiben nur die Leihen, aber dieses Geschäft wird erst in 2-3 Wochen heiß, wenn sich abzeichnet, dass bestimmte Spieler nur schwer auf Spielzeit kommen werden diese Saison.

Tatsächlich könnte ich mir gut vorstellen, dass in 2, 3 Wochen so ein Deal verkündet wird. Leihe von Puchasz mit evtl. Kaufoption... Aber damit könnte ich gut leben.
Transferwünsche |#15505
06.08.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von Fantas-tiki-taka
Zitat von Trooper666

Schon krass wieviele sich immer und immer wieder irgendwelche Exspieler zurück wünschen.
Sind wir so Ideenlos?
Mike Wunderlich hat bestimmt auch noch ne Saison im Tank. Oder Hlousek als linker Schienenspieler.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich kann mir nur Spieler wünschen, deren Leistungspotenzial ich auch valide einschätzen kann. Bei Spielern die ich nun -bestenfalls über Jahre - verfolgt habe, kann ich da die beste Einschätzung geben. Ich habe nichts dagegen, wenn dann ein vergleichbarer -mir unbekannter - Spieler am Ende verpflichtet wird. Das hat also wenig mit Nostalgie zu tun. Es bringt ja nichts auf Transfermarkt irgendwelche Spieler nach Leistungsdaten oder Marktwert zu suchen und dann als Wunsch zu präsentieren. Sowas kreatives ist dann Aufgabe der „Experten“, die dann letztlich auch verantwortlich sind. Ich bin zb gespannt auf einen Skyttä.

Bei Pucha zB. wär die Erwartungshaltung extrem hoch. Und somit auch die Fallhöhe wenn er seine Leistung vergangener Tage nicht mehr abrufen kann.
Die letzten Stationen waren bekanntlich sehr dünn.
Ich glaub dann wär die Enttäuschung riesig.
Vom Typ her hat er ja brutal gut gepasst
Transferwünsche |#15506
06.08.2025 - 11:22 Uhr
Zitat von Trooper666
Sind wir so Ideenlos?

Das liegt am Sommerloch😂
Heintz wird schon seit Jahren in den transferperioden gewünscht und puchacz ist hier schon fast ein Running gag.

Vielleicht könnte man ja bei miro klose bzgl dem Sturm nachfragen…. Oh, der ist ja jetzt Trainer
Glaub der User hatte seinen Wunsch nicht wirklich ernst gemeint 😜

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Transferwünsche |#15507
06.08.2025 - 11:24 Uhr
Bei uns kommen halt dynamische, schnelle, explosive Spieler wie Pucha oder Dai ganz gut an, teilweise auch unabhängig davon, wie effektiv das dann im Einzelfall sein mag. Ich bin da immer etwas zurückhaltender, insoweit dann mitunter Spielübersicht und technische Präzision fehlen. Aber ohne Frage ist Pucha ein Spieler, der uns im aktuellen System weiterhelfen könnte.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferwünsche |#15508
07.08.2025 - 09:49 Uhr
https://www.transfermarkt.de/daouda-guindo/profil/spieler/671590

Moin, kann jemand was zu diesem Spieler sagen, eher reiner LV oder doch auch für die Schiene geeignet. Ist seit Juli vereinslos gemeldet.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Transferwünsche |#15509
07.08.2025 - 10:32 Uhr
Zitat von DeuxPonts

Moin, kann jemand was zu diesem Spieler sagen, eher reiner LV oder doch auch für die Schiene geeignet. Ist seit Juli vereinslos gemeldet.

Der kann Schiene spielen, wird aber sicher ein üppiges Gehalt gehabt haben bei den Dosen wenn ich mich nicht täusche ist er AEK Athen im Gespräch.
Transferwünsche |#15510
07.08.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von DeuxPonts

Der kann Schiene spielen, wird aber sicher ein üppiges Gehalt gehabt haben bei den Dosen wenn ich mich nicht täusche ist er AEK Athen im Gespräch.

Kann mir grundsätzlich nicht vorstellen das er mehr verdiente als Touré bei der Eintracht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.