1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15531
07.08.2025 - 19:37 Uhr
Nicht mal Kinder schon im Kindergarten angemeldet oder so?
Das war hier schonmal besser....

Aber ansonsten kann man @Newtrial schon zustimmen.

Diese 3 Positionen mit Heintz, Pucha und Mr.x zu besetzen wäre ne Ansage.
Mehr geht nicht dieses Jahr.
Transferwünsche |#15532
07.08.2025 - 19:37 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Ratinho66

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Newtrial

Tatsächlich halte ich erstmals die Heintz-Gerüchte nicht für völlig unbegründet! Das könnte diesmal beiderseits passen.
Es gibt Gerüchte zu Heintz?
Dies höre ich auch erst jetzt.
Gibt es zu den Gerüchten eine Quelle?
Oder sind es Gerüchte von Gerüchten zu Gerüchten?

Entschuldigung! Das war eine völlig falsche Ausdrucksweise von mir. Ich meinte die Diskussion, die hier im Thread entstanden ist, weil der FC seine Position neu besetzt. Also Nein, ich weiß nichts zu "Gerüchten". Tut mir leid, diese Irritation war nicht beabsichtigt.

Alles gut, super Statement.
Hätte mich auch gefreut wenn da wirklich etwas dran wäre.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Transferwünsche |#15533
07.08.2025 - 20:10 Uhr
Heintz hat letzte Saison schon sehr gut performed, aber das finanzielle Risiko einem in ein paar Tagen 32jährigen hier einen Rentenvertrag mit hohem Gehalt zu geben und ggf. noch ne Ablöse zu investieren, macht mir ein paar Magenschmerzen nach den ganzen gescheiterten Rückholaktionen der Vergangenheit.

Wenn Köln allerdings seinen Vertrag auflöst und er ablösefrei auf den Markt kommt, wäre das schon nicht schlecht.
Transferwünsche |#15534
07.08.2025 - 21:09 Uhr
Haben wir wirklich aus Klement und Weckesser nichts gelernt?

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#15535
07.08.2025 - 21:14 Uhr
Es gibt wohl keine Gerüchte, daher ist es unter Transferwünsche gepostet.

Allerdings weiß jeder, dass es letzte Saison schon Verhandlungen gab und es manchmal auch sehr schnell gehen kann.

Ein Linksfuß sucht man bekanntlich schon länger.

Durch den Abgang von Heuer haben wir jetzt noch Ji-Soo, Elvedi, Sirch und Gyamfi. Da muss also noch jemand kommen, damit man auch Ausfälle kompensieren kann.
Transferwünsche |#15536
07.08.2025 - 21:17 Uhr
Wenn man Heinz als Abwehrchef kriegen kann. Und pucha als Linken Schienenspieler dann kann man wahrscheinlich um den Aufstieg mitspielen.
Da wir 5er Kette spielen brauchen wir 5 IV
Sirch Gyamfi Korea Elvedi jetzt ist die Geahr sieht man Robinson als IV Nummer 5 oder kommt noch einer.
Ich bin froh das man mit Heuer unseren schwächsten IV abgegeben haben und das Schreckgespenst Heuer als Abwehrchef wie von manchen hier vorgeschlagen und erspart bleibt.
Transferwünsche |#15537
08.08.2025 - 07:14 Uhr
Zitat von deadflower

Hoffentlich, aber Heintz sollte nun wirklich nicht mit den beiden Rückkehrern verglichen werden. Auch nicht mit Durm, der zwar kein Rückkehrer im klassischen Sinne war, aber doch irgendwie schon mal gefühlt hier gespielt hatte.

Heintz hat vergangene Saison bewiesen, dass er völlig fit ist, auf dem Niveau sehr überzeugt und mit seinem Profil extrem spannend ist. Das sind so Merkmale, die die vorherigen Rückkehrer kaum vorzuweisen hatten, selbst Zimmer nicht 100%. Außerdem sehe ich bei Heintz das Alter wirklich unproblematisch. Der schnellste Spieler war er noch nie, in den Jahren hat er allerdings noch einmal ein massiven Sprung im Stellungsspiel und Spielaufbau gemacht, durch seine bullige Art war er bekanntlich auch schon immer ein guter Zweikämpfer. Wirklich verletzungsanfällig ist er auch nicht und durch seine profesionelle Art traue ich ihm schon noch gute zwei bis drei Jahre zu. Gerade in tieferstehenden Abwehrreihen für einen Zweitligisten eigentlich ein "No-brainer" falls auf dem Markt.

Grundsätzlich glaube ich das der FCK und Heintz das Gespräch suchen sollten. Bei Heintz ist die Ausgangslage klar, dieser Sommer könnte vielleicht die vorletzte, aber womöglich auch die letzte Chance zu einer Rückkehr sein. Wie sich die Situation kommenden Sommer gestaltet, ist noch völlig offen. Klar kehrt ein Kim dann wahrscheinlich von seiner Leihe zurück und wir suchen wieder einen LIV, aber je nach Ligazugehörigkeit oder Spielidee könnte Heintz uninteressant werden. Ich halte zwar auch den Winter 2025 für spannend, da wird sich dann aber zeigen, ob wir nochmal in der Abwehr bei "laufenden Betrieb" was ändern wollen. Köln wird sicher offen bei der Personalie sein. Will Heintz unbedingt zurück, kann ich mir kaum vorstellen das man ihm Steine in den Weg legt, bleibt Heintz, dann wird der FC damit auch d'accord sein (wobei ich wie gesagt vermute, dass Heintz für Kwasniok eher uninteressant ist).

Das einzige was gegen einen Transfer spricht ist eigentlich die Tatsache, dass wir Priorität bei weiteren Neuverpflichtungen eher auf der linken Schiene und ggfs. nochmal im Sturmzentrum haben. Auch könnte ich mir vorstellen das es schon mal Gespräche mit Heintz in diesem Sommer gab, hier aber entweder keine Lösung zusammen gefunden wurde (Heintz müsste finanziell natürlich Abstriche für uns machen, ich will da keinen Topverdiener für die nächsten zwei, drei Saisons angeln) oder man sich bewusst für Kim entschieden hatte.

Warten wir es mal ab, letztlich war es nur ein Transfervorschlag von mir, es kursiert ja überhaupt kein Gerücht darüber.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#15538
08.08.2025 - 07:21 Uhr
Zitat von deadflower

Heintz mit Klement und Wekesser zu vergleichen ist schon ein wenig unfair, oder?

Heintz war vergangene Saisons Stammspieler bei den Kölnern und hat mit dazu beigetragen, dass die am Ende der Saison mit nur 38 Gegentoren aufgestiegen sind.

Wenn hier im Ansatz eine Chance besteht ihn zu holen, dann sollte man das tun.
Ihm kann man dann gerne auch noch einen Dreijahresvertrag geben. Mit dann 35 kann er sich in Richtung Trainerlaufbahn orientieren, wenn er das möchte.

Ich weiß allerdings nicht wie viel Aktien er bei den Kölnern nach dem Aufstieg hat.
Wenn er die Chance auf eine nicht unerhebliche Anzahl an Einsatzminuten in der Bundesliga hat, dann wird er nicht zu uns kommen. So gut sollte man ihn mittlerweile kennen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#15539
08.08.2025 - 07:23 Uhr
Heintz ist als Stammspieler mit dem FC in die BL aufgestiegen, die anderen beiden waren Ersatzspieler in ihren Vereinen als sie zu uns kamen. Bei Heintz stört mich nur die Verletzubgsanfälligkeit, sonst ist das ein Top-IV mit sehr guter Spieleröffnung.

Er wirkte zwar letzte Saison stabil, aber der kann dir dann mit Rückenproblemen auch einfach mal 10 Spiele fehlen, dessen müsste man sich bewusst sein.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Transferwünsche |#15540
08.08.2025 - 08:20 Uhr
Bloß keinen Heintz bitte....es gibt Millionen andere Innenverteidiger die jünger, schneller, entwicklungsfähiger und einfach besser sind. Lasst die alten Kamellen bitte einfach sein :/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.