1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15541
08.08.2025 - 08:35 Uhr
Zitat von DeMarcSBR
Bloß keinen Heintz bitte....es gibt Millionen andere Innenverteidiger die jünger, schneller, entwicklungsfähiger und einfach besser sind. Lasst die alten Kamellen bitte einfach sein :/

Nenn mal bitte realistische Alternativen, die das alles erfüllen und verfügbar sind smile

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#15542
08.08.2025 - 08:39 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von deadflower

Haben wir wirklich aus Klement und Weckesser nichts gelernt?

Heintz mit Klement und Wekesser zu vergleichen ist schon ein wenig unfair, oder?

Heintz war vergangene Saisons Stammspieler bei den Kölnern und hat mit dazu beigetragen, dass die am Ende der Saison mit nur 38 Gegentoren aufgestiegen sind.

Wenn hier im Ansatz eine Chance besteht ihn zu holen, dann sollte man das tun.
Ihm kann man dann gerne auch noch einen Dreijahresvertrag geben. Mit dann 35 kann er sich in Richtung Trainerlaufbahn orientieren, wenn er das möchte.

Ich weiß allerdings nicht wie viel Aktien er bei den Kölnern nach dem Aufstieg hat.
Wenn er die Chance auf eine nicht unerhebliche Anzahl an Einsatzminuten in der Bundesliga hat, dann wird er nicht zu uns kommen. So gut sollte man ihn mittlerweile kennen.

Man verzeihe es mir, aber ich habe einfach die Nase voll von dieser Transferstrategie, ältere und Ex-Spieler zu holen und ihnen Rentenverträge zu geben. Egal ob es jetzt Heintz ist, der hier vor 12 Jahren mal gespielt hat, oder Klement, Wekesser etc.

Abgesehen davon, was Heintz in Köln verdient ist deutlich mehr als Weckesser oder Klement vorher verdient haben. So viel Geld auf einer Position, wo man gerade eben einen brauchbaren Spieler ohne Not abgegeben hat, ist eine Fehlinvestition. Wir brauchen Schienenspieler, am besten zwei. Hoher Qualität und das dringend.

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#15543
08.08.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von @deadflower
Man verzeihe es mir, aber ich habe einfach die Nase voll von dieser Transferstrategie, ältere und Ex-Spieler zu holen und ihnen Rentenverträge zu geben. Egal ob es jetzt Heintz ist, der hier vor 12 Jahren mal gespielt hat, oder Klement, Wekesser etc.

Abgesehen davon, was Heintz in Köln verdient ist deutlich mehr als Weckesser oder Klement vorher verdient haben. So viel Geld auf einer Position, wo man gerade eben einen brauchbaren Spieler ohne Not abgegeben hat, ist eine Fehlinvestition. Wir brauchen Schienenspieler, am besten zwei. Hoher Qualität und das dringend.

Mir geht es da tatsächlich sehr ähnlich. Ich finde es auch ehrlich gesagt etwas einfallslos, wenn die Transferstrategie lauten sollte, wir holen unsere ex-Spieler, die damals groß aufgetrumpft haben zurück. Es gibt sicher Momente, in denen das vereinzelt passt, aber wie oft haben denn diese ex-Spieler nach ihrer Rückkehr wirklich eingeschlagen?
Da finde ich die Strategie mit Skyttä, Kim etc. viel spannender und nachhaltiger. Womöglich würde ein Heintz auch Geld verzichten, aber trotzdem wird er sofort in die Kategorie Topverdiener bei uns eingeordnet werden müssen. Dann ist echt die Frage, ob das für uns diesen extremen Nutzen hat, wenn er von allen am meisten verdient? Der Wiederverkaufswert ist sowieso ausgeschlossen. Das bedeutet, dass man mit Heintz als Abwehrchef die nächsten 2–3 Jahre planen muss, um es einigermaßen lohnend zu machen.
Ich weiß, dass ich da nur im geringen Maß auf Gegenliebe hier stoße, aber diese Rückholaktionen im großen Stil bringen uns nicht wirklich weiter.
Transferwünsche |#15544
08.08.2025 - 10:56 Uhr
Denke nachdem Abgang von Heuer wird man bestimmt noch einen erfahrenen Innenverteidiger holen.

https://www.transfermarkt.de/maxim-leitsch/profil/spieler/334207

Leitsch würde ins gesuchte Profil passen:
-erfahren
-mit 27 Jahren im Besten Fußballalter
-Linksfuß
-bei einem Restvertrag von einem Jahr wird man auch nicht viel Ablöse hinblättern müssen
Transferwünsche |#15545
08.08.2025 - 11:02 Uhr
https://www.transfermarkt.de/david-odogu/profil/spieler/897423

Wollte euch nur daran erinnern, dass wir an diesem Spieler bereits dran waren und er auch jetzt noch in der Kategorie Gerüchte beim FCK gelistet ist. Wie man von Hengen weiß, sind Gerüchte öfter mal wochenlang da, bis Vollzug gemeldet wird.
Transferwünsche |#15546
08.08.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von deadflower

Haben wir wirklich aus Klement und Weckesser nichts gelernt?

Heintz mit Klement und Wekesser zu vergleichen ist schon ein wenig unfair, oder?

Heintz war vergangene Saisons Stammspieler bei den Kölnern und hat mit dazu beigetragen, dass die am Ende der Saison mit nur 38 Gegentoren aufgestiegen sind.

Wenn hier im Ansatz eine Chance besteht ihn zu holen, dann sollte man das tun.
Ihm kann man dann gerne auch noch einen Dreijahresvertrag geben. Mit dann 35 kann er sich in Richtung Trainerlaufbahn orientieren, wenn er das möchte.

Ich weiß allerdings nicht wie viel Aktien er bei den Kölnern nach dem Aufstieg hat.
Wenn er die Chance auf eine nicht unerhebliche Anzahl an Einsatzminuten in der Bundesliga hat, dann wird er nicht zu uns kommen. So gut sollte man ihn mittlerweile kennen.

Genauso ist es!

Abgesehen davon wollte er vor zwei Jahren nicht zurück dann brauche ich ihn jetzt auch nicht mehr!

Der Schienenspieler sollte jetzt absolute Priorität genießen!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Transferwünsche |#15547
08.08.2025 - 11:27 Uhr
Es spricht meiner Meinung nach nichts grundsätzlich dagegen, einen Ehemaligen zurückzuholen.
Wenn es passt und finanziell im Rahmen bleibt.

Aber mir kommt es auch ein wenig so vor, als würde der Blick etwas zu sehr in die Richtung gehen.
Und in die Richtung, dass man eher Bankdrücker von Vereinen der 1. Liga ausguckt.

In den letzten Jahren hat diese Vorgehensweise eher bescheidenen Erfolg gehabt. Dagegen waren die Verpflichtungen von z.B. Tomiak und Sirch volle Erfolge.

Junge Wilde mit leistungsbezogenen Verträgen werden entweder einschlagen, oder werden ohne großen Verlust ihren Weg weiter in z.B. der 3. Liga o.ä. gehen (können).

Alles keine wirklich neuen Erkenntnisse. Aber ...

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
Transferwünsche |#15548
08.08.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von Torpedo99
Zitat von @deadflower
Mir geht es da tatsächlich sehr ähnlich. Ich finde es auch ehrlich gesagt etwas einfallslos, wenn die Transferstrategie lauten sollte, wir holen unsere ex-Spieler, die damals groß aufgetrumpft haben zurück. Es gibt sicher Momente, in denen das vereinzelt passt, aber wie oft haben denn diese ex-Spieler nach ihrer Rückkehr wirklich eingeschlagen?
Da finde ich die Strategie mit Skyttä, Kim etc. viel spannender und nachhaltiger. Womöglich würde ein Heintz auch Geld verzichten, aber trotzdem wird er sofort in die Kategorie Topverdiener bei uns eingeordnet werden müssen. Dann ist echt die Frage, ob das für uns diesen extremen Nutzen hat, wenn er von allen am meisten verdient? Der Wiederverkaufswert ist sowieso ausgeschlossen. Das bedeutet, dass man mit Heintz als Abwehrchef die nächsten 2–3 Jahre planen muss, um es einigermaßen lohnend zu machen.
Ich weiß, dass ich da nur im geringen Maß auf Gegenliebe hier stoße, aber diese Rückholaktionen im großen Stil bringen uns nicht wirklich weiter.

So sehr ich nachvollziehen kann, dass der Nostalgiefaktor hier völlig unangebracht wäre, sollte man doch die aktuelle Konstellation betrachten:

1. Heintz steht derzeit voll im Saft und bietet eine in Liga 2 überdurchschnittliche Performance auf einer kritischen Position an.

2. Er kann Abwehrchef. Wer kann das in unserer Kette noch?

3. Köln holt einen anderen Spieler für seine Position.

Es ist dies einfach eine günstige Gelegenheit, nichts weiter. Das wäre es ebenso, wenn er kein Ex-Lautrer wäre. An einen großen Identifikationsfaktor glaube ich da auch nicht, weder bei ihm noch bei den Fans. Aber es gibt eben auch keinen Grund, Ex-Spieler auszuschließen, nur weil diese hier oft nicht gezündet haben. Das ist ja kein verbindendes fußballerisches Merkmal wie etwa Linksfuß. Genauso könntest du sagen, wir sollen die Finger von Dienstagsverpflichtungen lassen.

Fazit: Es kann von der Sache her ggf. Sinn machen, ihn zu holen. Dafür muss ein Transfer aber finanzierbar sein ohne uns Spielraum auf dringenderen Positionen zu nehmen, wobei wir nach der Verleihe von Heuer durchaus auch einen gewissen Bedarf in der IV haben. Außerdem muss er zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit sein. Ich würde mich da als FCK angesichts seines Alters und seines "Rückens" auch nur auf einen stark leistungsbezogenen Vertrag einlassen. Aber wenn er fit bleibt und sich festspielt, ist ein Top-Gehalt im Kader auch vertretbar und wird auch von der Mannschaft akzeptiert werden. Das ist dann nämlich etwas anderes als bei Klement.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferwünsche |#15549
08.08.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Torpedo99

Zitat von @deadflower

So sehr ich nachvollziehen kann, dass der Nostalgiefaktor hier völlig unangebracht wäre, sollte man doch die aktuelle Konstellation betrachten:

1. Heintz steht derzeit voll im Saft und bietet eine in Liga 2 überdurchschnittliche Performance auf einer kritischen Position an.

2. Er kann Abwehrchef. Wer kann das in unserer Kette noch?

3. Köln holt einen anderen Spieler für seine Position.

Es ist dies einfach eine günstige Gelegenheit, nichts weiter. Das wäre es ebenso, wenn er kein Ex-Lautrer wäre. An einen großen Identifikationsfaktor glaube ich da auch nicht, weder bei ihm noch bei den Fans. Aber es gibt eben auch keinen Grund, Ex-Spieler auszuschließen, nur weil diese hier oft nicht gezündet haben. Das ist ja kein verbindendes fußballerisches Merkmal wie etwa Linksfuß. Genauso könntest du sagen, wir sollen die Finger von Dienstagsverpflichtungen lassen.

Fazit: Es kann von der Sache her ggf. Sinn machen, ihn zu holen. Dafür muss ein Transfer aber finanzierbar sein ohne uns Spielraum auf dringenderen Positionen zu nehmen, wobei wir nach der Verleihe von Heuer durchaus auch einen gewissen Bedarf in der IV haben. Außerdem muss er zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit sein. Ich würde mich da als FCK angesichts seines Alters und seines "Rückens" auch nur auf einen stark leistungsbezogenen Vertrag einlassen. Aber wenn er fit bleibt und sich festspielt, ist ein Top-Gehalt im Kader auch vertretbar und wird auch von der Mannschaft akzeptiert werden. Das ist dann nämlich etwas anderes als bei Klement.

Grundsätzlich bin ich durchaus konform mit den Aussagen. Vor allem im Hinblick auf benötigte Position und das finanzielle Paket. Was ich nicht unterschreibe, ist die Relativierung der ex-Lautrer. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass oft ex-Lautrer gefordert werden und auch verpflichtet werden. Das ist unterm Strich nicht wirklich erfolgreich. Wekesser & Klement sind da zwar die aktuellsten Beispieler, aber nicht die einzigen.Jean Zimmer ist einer der wenigen, die sich allerdings durchaus gelohnt haben(auf seine Gesamtzeit betrachtet).
Mir geht es bei den Transfers hauptsächlich um die Kreativität. Schon einmal beim FCK gespielt zu haben ist eher ein Argument für den hinteren Teil der Liste. Nicht als primärer Punkt.
Womöglich drücke ich mich auch unklar aus.
Unabhängig davon ist Heintz (stand heute) noch kein Thema. Er wird es vielleicht und dann wird man sehen.
Transferwünsche |#15550
08.08.2025 - 12:04 Uhr
Dieses Ex-Lautrer-Ding ist vor allem für die Fans wichtig. Als sportlicher Leiter müsste man andere Dinge priorisieren. Bei Klement und Wekesser spielte für den FCK hoffentlich keine Rolle, dass die aus der eigenen Jugend kommen. Bei Heintz sollte das genauso sein. Die Fragen, die zu beantworten sind: Hilft Heintz sportlich? Will er kommen? Können wir ihn finanzieren, ohne dass dadurch andere Vakanzen unbesetzt bleiben?

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.