Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
08.08.2025 - 12:12 Uhr
Warum wird hier immer wieder gebetsmühlenartig ein Dominique Heintz erwähnt?
Mir ist schon klar, dass wir hier im TransferWÜNSCHE-Thread sind - aber trotzdem verstehe ich die erstaunliche Häufigkeit nicht, mit der auf dieser Personalie herumgeritten wird. Ex-Lauterer hin, Ex-Lauterer her - er hat in Köln eine sehr ordentliche Rückrunde gespielt. Und es gibt keinen Hinweis, dass man am Geißbockheim seine Ausmusterung planen würde - oder habe ich da was übersehen?
Mir ist schon klar, dass wir hier im TransferWÜNSCHE-Thread sind - aber trotzdem verstehe ich die erstaunliche Häufigkeit nicht, mit der auf dieser Personalie herumgeritten wird. Ex-Lauterer hin, Ex-Lauterer her - er hat in Köln eine sehr ordentliche Rückrunde gespielt. Und es gibt keinen Hinweis, dass man am Geißbockheim seine Ausmusterung planen würde - oder habe ich da was übersehen?
08.08.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von Torpedo99
Mir geht es bei den Transfers hauptsächlich um die Kreativität. Schon einmal beim FCK gespielt zu haben ist eher ein Argument für den hinteren Teil der Liste. Nicht als primärer Punkt.
Womöglich drücke ich mich auch unklar aus.
Unabhängig davon ist Heintz (stand heute) noch kein Thema. Er wird es vielleicht und dann wird man sehen.
Mir geht es bei den Transfers hauptsächlich um die Kreativität. Schon einmal beim FCK gespielt zu haben ist eher ein Argument für den hinteren Teil der Liste. Nicht als primärer Punkt.
Womöglich drücke ich mich auch unklar aus.
Unabhängig davon ist Heintz (stand heute) noch kein Thema. Er wird es vielleicht und dann wird man sehen.
Ein Transfer muss sitzen, ob "kreativ" oder nicht ist doch völlig egal. Tatsächlich mag es sein, dass bei den Verantwortlichen das Merkmal "Ex-Spieler" ganz generell eine Bedeutung bei der Transferstrategie hat: einmal im Hinblick auf den bei unserer Fanbase nicht gänzlich zu vernachlässigenden Identifikationswert und zum anderen, weil Ex-Spieler in etwa wissen, worauf sie sich beim FCK einlassen. Ist hier schon etwas anders als in Heidenheim. Und ich würde dir zustimmen, dass dieses Merkmal weit hinten auf der Liste stehen sollte.
Vielleicht habe ich ja den tm-Bubble-Tunnelblick, aber ich glaube kaum, dass viele Fans feuchte Augen bei einer Rückkehr von Heintz kriegen werden. Auch außerhalb unserer Bubble dürfte man mitbekommen haben, dass - im Unterschied zu Jean - sein "Herzensverein"-Gelaber dann, als es vor zwei Jahren wirklich drauf ankam, nicht zu seiner Rückkehr geführt hat. Tatsächlich dürfte bei dieser Personalie das Merkmal "Identifikationswert" daher gar keine Rolle spielen. Wie unsere Verantwortlichen das sehen, weiß ich nicht. Klos wird es völlig egal sein und Hengen ist jetzt nicht wirklich für seine sentimentale Ader bekannt. Dass man dieses "Beuteschema" bei uns in der Vergangenheit dennoch deutlich beobachten konnte, dürfte ein normaler sozialer Netzwerkeffekt sein: die kommunikativen Transaktionskosten sind halt geringer, wenn man einander - und die Spieler das Umfeld - schon kennen. Und eine gewisse soziale Kohäsion im Kader soll vielleicht tatsächlich dem Söldnereffekt vorbeugen ("FCK-Familie"). Das hielte ich dann in der Tat ganz generell auch für fragwürdig, dafür iwird dieses Geschäft von allen Seiten her zu professionell und abewichst betrieben.
Fazit: Man sollte Heintz nicht aus den falschen Gründen holen. Der "Ex-Spieler"-Status sollte einem Transfer aber auch nicht im Wege stehen, das hielte ich dann doch für ziemlich irrational.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 08.08.2025 um 12:17 Uhr bearbeitet
08.08.2025 - 12:24 Uhr
Es kommt eh ein Spieler über den es keine Gerüchte gibt.
08.08.2025 - 12:33 Uhr
08.08.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von OkiRatinho
Dein Gefühl oder weißt was konkret?
08.08.2025 - 12:42 Uhr
Muslija geht nach Düsseldorf inkl. Kaufoption.
08.08.2025 - 22:24 Uhr
Der viel gewuenschte Stepanov wird im Clubforum auseinandergenommen und auf die Bank gewuenscht.
10.08.2025 - 11:05 Uhr
Köln hat Rondic einen Wechsel nahe gelegt. Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen…
Der kann 9er Stossstürmer.
Oder Futkeu…
Oder Futkeu…
10.08.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von Ollowain
Köln hat Rondic einen Wechsel nahe gelegt. Den könnte ich mir gut bei uns vorstellen…
Oder Futkeu…
Oder Futkeu…
Vorstellen kann man sich vieles 😀, ich glaube aber kaum, das wir uns einen so teuren BU wie Rondic leisten können. Wenn noch ein Stürmer kommt, dann bestimmt ein junger Nachwuchsstürmer, als Leihe von einem Erstligisten.
Futkeu ist noch unrealistischer, Fürth hat gar keinen Grund ihn abzugeben, es sei denn, jemand kommt und bietet erst mal 3 Millionen Euro als Anfangsgebot. Zu dem besitzt Frankfurt ja auch noch eine Rückkaufoption.
Ich hoffe das sich die Tage erst mal was auf der Abgabeseite bewegt.
10.08.2025 - 11:52 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Vorstellen kann man sich vieles 😀, ich glaube aber kaum, das wir uns einen so teuren BU wie Rondic leisten können. Wenn noch ein Stürmer kommt, dann bestimmt ein junger Nachwuchsstürmer, als Leihe von einem Erstligisten.
Futkeu ist noch unrealistischer, Fürth hat gar keinen Grund ihn abzugeben, es sei denn, jemand kommt und bietet erst mal 3 Millionen Euro als Anfangsgebot. Zu dem besitzt Frankfurt ja auch noch eine Rückkaufoption.
Zitat von Ollowain
Oder Futkeu…
Oder Futkeu…
Moinsen
War da nicht eine feste Rückaufoption im Spiel? Würde doch auch vor Wochen hier mal diskutiert🤔
Beste Grüße aus dem Roiland
BB
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.