Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
22.08.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von Foegli
Kwasniok hat ihn aussortiert, weil er nicht der Spieler ist, der 90min die Linie hoch und runter rennt. So habe ich es zumindest verstanden.
Ist eher ein defensiverer Spieler, am ehesten für die 4er-Kette, dazu bereits fast 31 Jahre alt und gute Gehälter gewohnt.
Klingt im Paket m.E. nicht wirklich überzeugend.
Zitat von bahli77
Eins vorweg: Leart Paqarada fand ich auch in der Aufstiegssaison von St. Pauli richtig stark. Beim FC ist er mir vergangene Saison überhaupt nicht aufgefallen. Die Saison 2023/24 in der Bundesliga habe ich überhaupt nicht verfolgt.
Was bei ihm allerdings auffällt, er spielte sowohl beim FC St. Pauli als auch beim 1. FC Köln immer in einer Viererkette. Allerdings habe ich ihn mit sehr guter Technik in Erinnerung, auch seine läuferischen Qualitäten fand ich in Ordnung. Obwohl er - so weit ich das beurteilen kann - nicht unbedingt der Schnellste ist. Was seine Rolle in einem 5-3-2 oder 3-4-2-1 betrifft, würde ich ihm das absolut zutrauen. Seine Flanken, aber auch seine Standards waren schon echt qualitativ hochwertig. Das heißt zunächst, dass er für den offensiven Teil eines 3-4-2-1 durchaus eine Option wäre. Wie es aber mit seinen defensiven Qualitäten aussieht, kann ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass diese durchaus als linker Verteidiger in einer Viererkette da sein müssen. Vor allem, wenn du das in einer Aufstiegsmannschaft spielst. Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits und nicht verifiziert.
Eine interessante Option dürfte er auf jeden Fall darstellen. Zumal er ja beim FC auch aussortiert wurde.
Zitat von NoNoNever
Hat jemand häufiger Spiele von Paqarada gesehen? Er ist bei Köln aussortiert worden, war Teil des Aufstiegskaders und zumindest ein mehr als solider LV für die 2. Liga. Kann er auch 5er-Kette und wäre eine gute Option?
Hat jemand häufiger Spiele von Paqarada gesehen? Er ist bei Köln aussortiert worden, war Teil des Aufstiegskaders und zumindest ein mehr als solider LV für die 2. Liga. Kann er auch 5er-Kette und wäre eine gute Option?
Eins vorweg: Leart Paqarada fand ich auch in der Aufstiegssaison von St. Pauli richtig stark. Beim FC ist er mir vergangene Saison überhaupt nicht aufgefallen. Die Saison 2023/24 in der Bundesliga habe ich überhaupt nicht verfolgt.
Was bei ihm allerdings auffällt, er spielte sowohl beim FC St. Pauli als auch beim 1. FC Köln immer in einer Viererkette. Allerdings habe ich ihn mit sehr guter Technik in Erinnerung, auch seine läuferischen Qualitäten fand ich in Ordnung. Obwohl er - so weit ich das beurteilen kann - nicht unbedingt der Schnellste ist. Was seine Rolle in einem 5-3-2 oder 3-4-2-1 betrifft, würde ich ihm das absolut zutrauen. Seine Flanken, aber auch seine Standards waren schon echt qualitativ hochwertig. Das heißt zunächst, dass er für den offensiven Teil eines 3-4-2-1 durchaus eine Option wäre. Wie es aber mit seinen defensiven Qualitäten aussieht, kann ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus, dass diese durchaus als linker Verteidiger in einer Viererkette da sein müssen. Vor allem, wenn du das in einer Aufstiegsmannschaft spielst. Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits und nicht verifiziert.
Eine interessante Option dürfte er auf jeden Fall darstellen. Zumal er ja beim FC auch aussortiert wurde.
Kwasniok hat ihn aussortiert, weil er nicht der Spieler ist, der 90min die Linie hoch und runter rennt. So habe ich es zumindest verstanden.
Ist eher ein defensiverer Spieler, am ehesten für die 4er-Kette, dazu bereits fast 31 Jahre alt und gute Gehälter gewohnt.
Klingt im Paket m.E. nicht wirklich überzeugend.
Gute Frage natürlich, ob er gehaltstechnisch "versaut" ist oder noch einmal in der 2. Liga bei einem Traditionsverein angreifen will. @Scarface_87 hat das auch gerade im Thread "1. Bundesliga" thematisiert. Er hat viel Erfahrung, ist technisch beschlagen und schlägt gute Flanken und Standards.
Aber du hast schon Recht, ein gewisses Risiko ist bei dieser Perdonalie nicht zu bestreiten.
22.08.2025 - 16:41 Uhr
Wäre Rondic jemand, der als Ersatz für Prtajin dienen könnte? Auch eine Kante mit 1.90m, auch aussortiert, obwohl er erst gekommen ist.
Da wäre wenn dann nur ne Leihe sinnvoll.
22.08.2025 - 16:43 Uhr
Die Frage ist halt: Holen wir für die linke Flanke einen Spieler mit klarem Nummer-Eins-Anspruch, wie Puchacz einer gewesen wäre und auch Paçarada einer ist? Dann ist Haas erst mal wieder zurück in der Reserverolle.
Oder holen wir einen jungen entwicklungsfähigen Spieler (Gerne auch leihweise), der sich ein offenes Rennen mit Mika Haas um diesen einen Startplatz liefert?
Das wir einen zweitligaerfahrenen Backup-Spieler für die linke Seite holen, schließe ich hingegen aus. Masse statt Klasse haben wir im Kader schon genug.
Dass Paçarada nicht in eine Schienposition passt, halte ich übrigens für ein Gerücht. Er hat den Part als Schienenspieler schon häufiger gespielt.
Oder holen wir einen jungen entwicklungsfähigen Spieler (Gerne auch leihweise), der sich ein offenes Rennen mit Mika Haas um diesen einen Startplatz liefert?
Das wir einen zweitligaerfahrenen Backup-Spieler für die linke Seite holen, schließe ich hingegen aus. Masse statt Klasse haben wir im Kader schon genug.
Dass Paçarada nicht in eine Schienposition passt, halte ich übrigens für ein Gerücht. Er hat den Part als Schienenspieler schon häufiger gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 22.08.2025 um 16:44 Uhr bearbeitet
22.08.2025 - 17:00 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Wäre Rondic jemand, der als Ersatz für Prtajin dienen könnte? Auch eine Kante mit 1.90m, auch aussortiert, obwohl er erst gekommen ist.
Zu Rondic und uns gab es mal lose Kontakte.
Er soll dem KSC abgesagt haben.
Don Hengen soll den Dreierpack schnüren: Heintz, Paquarada, Rondic 💪
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eugel420 am 22.08.2025 um 17:01 Uhr bearbeitet
22.08.2025 - 17:48 Uhr
Ich würde beim alten Drecksack Grimaldi anrufen, ob er nicht Bock hätte, seine letzte Saison vor 40.000 Zuschauern zu spielen. Kann mir nicht vorstellen, dass Paderborn ihm - als verdienten Spieler - kurz vor dessen Karriereende Steine in den Weg legen würde. Dahinter noch einen weiteren jungen Perspektivspieler für Vorne drin.
22.08.2025 - 23:29 Uhr
Ich fände einen Spieler wie Raphael Obermair für die Schienen interessant. Technisch stark, sowohl als Torschützte als auch als Vorbereiter torgefährlich. Ob das jetzt genau er ist oder jemand anderes sei mal dahingestellt, mir geht es da eher um den Spielertyp. Wäre aber gegenüber genau dieser Personalie wirklich nicht abgeneigt, wenn es sich irgendwie realisieren lässt. Hätte auch den nicht uncharmanten Vorteil, dass er auf beiden Seiten spielen kann und als vormaliger Kapitän von Paderborn auch gewisse (hoffentlich) Führungsqualitäten mitbringt.
22.08.2025 - 23:31 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Ich fände einen Spieler wie Raphael Obermair für die Schienen interessant. Technisch stark, sowohl als Torschützte als auch als Vorbereiter torgefährlich. Ob das jetzt genau er ist oder jemand anderes sei mal dahingestellt, mir geht es da eher um den Spielertyp. Wäre aber gegenüber genau dieser Personalie wirklich nicht abgeneigt, wenn es sich irgendwie realisieren lässt. Hätte auch den nicht uncharmanten Vorteil, dass er auf beiden Seiten spielen kann und als vormaliger Kapitän von Paderborn auch gewisse (hoffentlich) Führungsqualitäten mitbringt.
Kannste den Haken dran setzen. Ist beim Köln im Gespräch (zum Ex Trainer) , und bekommt bis dato keine Freigabe von paderbron. Aber sollte er sie bekommen, dann eben wie man sieht geht die Reise woanders hin
22.08.2025 - 23:34 Uhr
Zitat von RicardoNr7
Der steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Köln, ist also völlig unrealistisch.
Aber ja, so ein Profil würde passen.
23.08.2025 - 00:51 Uhr
Ich will verdammt nochmal einen linken und rechten Schienenspieler mit Stammplatz Potenzial !
Einen schnellen Dribbler will ich auch noch !
Das ist so wichtig bei unserem System schnelle und dribbelstarke außen die im 1 gegen 1 vorbei kommen.
Asta und Haas können das beide nicht deswegen kommen wir auch kaum zu Chancen !
Einen schnellen Dribbler will ich auch noch !
Das ist so wichtig bei unserem System schnelle und dribbelstarke außen die im 1 gegen 1 vorbei kommen.
Asta und Haas können das beide nicht deswegen kommen wir auch kaum zu Chancen !
23.08.2025 - 11:57 Uhr
Wie wäre es mit Ihm hier:
https://www.transfermarkt.de/paco-alcacer/profil/spieler/126716
Ja klar hatte er einen Marktwert von 50 Mio. Aber wenn juckts ?
Gruss
https://www.transfermarkt.de/paco-alcacer/profil/spieler/126716
Ja klar hatte er einen Marktwert von 50 Mio. Aber wenn juckts ?
Gruss
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.