1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15861
15.12.2025 - 08:01 Uhr
Zitat von Ansobe

Könnte mir vorstellen, dass Saba Sazonov vielleicht nochmal ein Thema wird im Winter, nachdem man im Sommer wohl schon dran war.

https://www.transfermarkt.de/saba-sazonov/profil/spieler/655456

Hatte sich ja wegen einer Verletzung Sazonovs zerschlagen, wie zu lesen war.

Er hat 24/25 UND 25/26 nur ein einziges Spiel gemacht. 2 Minuten war er da im Einsatz.

Ursachen: Kreuzband und danach Meniskus kaputt.

Warum sollte so ein Spieler uns verstärken können?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 15.12.2025 um 08:02 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15862
15.12.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Ansobe

Könnte mir vorstellen, dass Saba Sazonov vielleicht nochmal ein Thema wird im Winter, nachdem man im Sommer wohl schon dran war.

https://www.transfermarkt.de/saba-sazonov/profil/spieler/655456

Hatte sich ja wegen einer Verletzung Sazonovs zerschlagen, wie zu lesen war.

Er hat 24/25 UND 25/26 nur ein einziges Spiel gemacht. 2 Minuten war er da im Einsatz.

Ursachen: Kreuzband und danach Meniskus kaputt.

Warum sollte so ein Spieler uns verstärken können?

Warum war Klos im Sommertransferfenster der Meinung, dass er uns verstärken kann?
Vermutlich mal, weil der junge Mann prinzipiell wohl Qualität mitbringt, sonst hätte man sich ja nicht für ihn interessiert, denke ich mal.
Hab ja geschrieben, dass ich hier Klos Expertise vertrauen würde. Der wird's am besten einschätzen können.
Transferwünsche |#15863
16.12.2025 - 03:28 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von AdlerInNot

Hoffentlich war das gestrige Spiel der letzte Schuss vor den Bug, wir brauchen dringend Verstärkungen, vor allem für die Offensive, RA, LA und Stürmer.

Wir spielen doch gänzlich ohne RA und LA - wieso brauchen wir da also Verstärkungen?
Sollte man den Kader nicht auf ein System ausrichten, statt nun wieder Spieler am Ende positionsfremd einsetzen zu müssen?

Natürlich nicht!!
Mit diesem einen System sind wir schon längst für alle Gegner inklusive schwache Braunschweig und Bielefeld völlig berechenbar geworden.
Sie verdichten das Zentrum und bei uns klappt vorne gar nichts mehr.
Die Flügel sind völlig verwaist, nur Haas und Joly, die auch nicht immer spielen, können diese nicht komplett besetzen.
Wer stürmt heutzutage nur über das Zentrum?
Opoku und Yokota wurden nach wie vor nicht im Geringsten ersetzt.
Liegen wir hinten, kommen sowieso nominelle Flügelspieler Tachie und Alidou, aber was können sie denn bewirken?
Der einzige Flügelspieler bei uns, der theoretisch etwas kann, ist Hanslik mit einem Saisontor, er ist aber die ganze Saison lang nicht in Form und hat mehr als einen Bankplatz nicht verdient.

Natürlich braucht man auch Ersatz für Elvedi & Co., aber vor allem müssen die offensiven Flügel besetzt werden.
Transferwünsche |#15864
16.12.2025 - 06:15 Uhr
Zitat von AdlerInNot

Liegen wir hinten, kommen sowieso nominelle Flügelspieler Tachie und Alidou, aber was können sie denn bewirken?

Was ja weniger mit ihrer ursprünglichen Position zu tun hat, als vielmehr damit, dass eben keine Alternativen da sind.
Wer soll denn sonst offensiv etwas bewirken oder eingewechselt werden? Aremu? Es sind halt keine anderen Spieler da, die du einwechseln kannst.

Ich sehe die aktuelle Krise weniger als Ergebnis einer System- als vielmehr einer Form- und Spielerkrise.
Klar kannst du jetzt für viel Geld auch wieder zwei Flügel holen, die dann als RA und LA agieren. Nur machst du dir dann das gleiche Problem wieder in der Mitte auf, wo du dann zwangsläufig Spieler rausnehmen musst, weil eben am Ende trotzdem nur 11 Spieler auf dem Platz stehen dürfen. Dann lesen wir bald wieder, dass man nur die Außenpositionen dichtmachen muss und dann bei uns nichts mehr geht.
Zumal unsere Schienenspieler dafür auch gar nicht ausgelegt sind. Haas ist kein LV und Joly kein klassischer RV. Drückst du die hinter zwei offensiv ausgerichtete Flügel, müssen die zwangsläufig mehr Defensivarbeit verrichten - und das gehört nicht unbedingt zu deren Stärken.

Bei uns herrscht eine unfassbare Qualitätsdifferenz zwischen erster Elf und dem ganzen Rest. Dazu kommen Verletzungen. Das hat jetzt weniger damit zu tun, ob ich primär den Ball durch die Mitte spiele oder über den Flügel.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Transferwünsche |#15865
16.12.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von AdlerInNot

Was ja weniger mit ihrer ursprünglichen Position zu tun hat, als vielmehr damit, dass eben keine Alternativen da sind.
Wer soll denn sonst offensiv etwas bewirken oder eingewechselt werden? Aremu? Es sind halt keine anderen Spieler da, die du einwechseln kannst.

Ich sehe die aktuelle Krise weniger als Ergebnis einer System- als vielmehr einer Form- und Spielerkrise.
Klar kannst du jetzt für viel Geld auch wieder zwei Flügel holen, die dann als RA und LA agieren. Nur machst du dir dann das gleiche Problem wieder in der Mitte auf, wo du dann zwangsläufig Spieler rausnehmen musst, weil eben am Ende trotzdem nur 11 Spieler auf dem Platz stehen dürfen. Dann lesen wir bald wieder, dass man nur die Außenpositionen dichtmachen muss und dann bei uns nichts mehr geht.
Zumal unsere Schienenspieler dafür auch gar nicht ausgelegt sind. Haas ist kein LV und Joly kein klassischer RV. Drückst du die hinter zwei offensiv ausgerichtete Flügel, müssen die zwangsläufig mehr Defensivarbeit verrichten - und das gehört nicht unbedingt zu deren Stärken.

Bei uns herrscht eine unfassbare Qualitätsdifferenz zwischen erster Elf und dem ganzen Rest. Dazu kommen Verletzungen. Das hat jetzt weniger damit zu tun, ob ich primär den Ball durch die Mitte spiele oder über den Flügel.

Wie kommst du darauf das Joly kein klassischer RV ist? Bei Haas kann ich es ja teilweise verstehen, auch wenn er noch gar nicht richtig bei uns als LV gespielt hat sondern eher als LAV, möglicherweise liegt ihm die LV Rolle ja auch gut. Joly aber ist wirklich ein klassischer RV, er hat bei seinen alten Stationen fast ausschließlich als RV gespielt und die neue Rolle als RAV hat er erst beim FCK so richtig ausgeübt. Klar spielt Joly seine neue Rolle beim FCK auch sehr gut, aber er wird ja wohl nicht in der kurzen Zeit alles verlernt haben was man für eine defensivere Auslegung als RV braucht...
Transferwünsche |#15866
16.12.2025 - 10:00 Uhr
Wie wäre es mit einer Leihe Von Ache bis Saisonende 😍
Transferwünsche |#15867
16.12.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von Brueste
Wie wäre es mit einer Leihe Von Ache bis Saisonende 😍

Genau, das ist bestimmt sein Plan. 🤣
Transferwünsche |#15868
16.12.2025 - 19:56 Uhr
Wie wäre es mit Otto Stange? Aktuell ausgeliehen von Hamburg nach Elversberg. Der HSV hält sehr viel von ihm und ist unzufrieden mit seiner Einsatzzeit in Elversberg. In 7 Spielen mit 127 Spielminuten hat er immerhin schon 3 Tore und 2 Vorlagen gegeben. Und in Hamburg zählt er als riesen Talent, der nächste Saison Bundesliga spielen soll. Wenn wir interessiert sind, ist der HSV sicherlich nicht abgeneigt die Leihe abzubrechen und ihn an uns zu verleihen. Vielleicht sogar mit Option, zusätzlich für die nächste Saison.
Transferwünsche |#15869
16.12.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von HeyLauternho

Wie kommst du darauf das Joly kein klassischer RV ist? Bei Haas kann ich es ja teilweise verstehen, auch wenn er noch gar nicht richtig bei uns als LV gespielt hat sondern eher als LAV, möglicherweise liegt ihm die LV Rolle ja auch gut. Joly aber ist wirklich ein klassischer RV, er hat bei seinen alten Stationen fast ausschließlich als RV gespielt und die neue Rolle als RAV hat er erst beim FCK so richtig ausgeübt. Klar spielt Joly seine neue Rolle beim FCK auch sehr gut, aber er wird ja wohl nicht in der kurzen Zeit alles verlernt haben was man für eine defensivere Auslegung als RV braucht...

Es geht darum, wo die Spieler ihre Stärken haben.
Bei Haas liegt seine große Stärke im Laufpensum und im hohen Engagement vor allem in der Vorwärtsbewegung. Rein defensiv ist er eher wackelig unterwegs und in eine defensive Rolle gepresst würde man ihn seinen Stärken berauben, während man seine Schwächen fokussiert.
Gleiches bei Joly. Der ist in der Vorwärtsbewegung vor allem durch seine Flanken eine absolute Waffe. Klar ist der Defensiv einiges stärker als Haas auf der anderen Seite, aber warum sollte man darauf verzichten jetzt mal einen einzigen Spieler im Kader zu haben, der wirklich brauchbare Flanken schlägt bzw. den hinten vor allem in der Defensive fordern? Natürlich kann ich den auch mal überlaufen lassen, kein Thema. Aber ich sehe schon jetzt da eine eher schwache Absicherung und ungenügende Defensivordnung bei Ballverlusten - und davon haben wir jede Menge.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Transferwünsche |#15870
17.12.2025 - 03:12 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von AdlerInNot

Wenn wir hinten liegen und der Gegner mauert, wie es z.B. in Braunschweig der Fall war, treten die Defensivqualitäten von Haas und Joly sowieso nicht in Erscheinung; normalerweise stehen sie auch nicht oder nicht beide auf dem Platz, sondern der defensivgerichtete Kleinhasel z.B.
In dem Fall brauchen wir ein anderes System, aber es fehlen Flügelspieler für dieses andere System.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.