1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15971
29.12.2025 - 18:54 Uhr
Ich mach die Links rein, wenn du nichts gegen hast.

https://www.transfermarkt.de/eggert-aron-gudmundsson/profil/spieler/751105

https://www.transfermarkt.de/elliot-stroud/profil/spieler/687622

https://www.transfermarkt.de/duarte-moreira/profil/spieler/500640

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Transferwünsche |#15972
29.12.2025 - 18:57 Uhr

Vielen Dank dafür.
Ich denke wirklich, dass diese drei Spieler ein deutliches Upgrade unseres Kader wären und sogar auch irgendwie realisierbar.
Unrealistisch ist leider, dass man wohl nicht alle drei Spieler sofort holen kann. Sind ja leider nicht auf der PlayStation…..
So einen großen Umbruch wird es im Winter leider wohl nicht geben. Aber es ist ja der wünsche thread.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 29.12.2025 um 19:03 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15973
29.12.2025 - 20:06 Uhr
Ich bin der PlayStation Dude! Wenns nach mir ginge, würde ich die 3 holen und mindestens 6-7 von Unseren ziehen lassen.^^

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Transferwünsche |#15974
30.12.2025 - 00:09 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam/profil/spieler/448177

Der Name Jessic Ngankam sage ich jetzt nicht nur, weil ihn Youtuber Kickoff in seine neusten Video vorgeschlagen hat.

https://youtu.be/JJvuSa9wzxM?si=2qPe1b7u8tzk1I1-

Der Name ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen. In Liga 2 sicher über längere Zeit einer der besten Spieler der Liga gewesen. In Frankfurt setzt er sich nicht durch. Er wäre nicht nur ein sehr starker Back Up für Prtajin, er würde Prtajin mächtig Konkurrenz machen und ihn eventuell sogar auf die Bank verdrängen.
Einziger Nachteil. Mit Ngankam hätten wir den nächsten Verletzungsanfälligen Spieler im Kader.
Nach Ache und Prtajin würde ich mich schon einen Stürmer wünschen, der mal ne ganze Runde durch spielt und nicht ständig ausfällt.

Der andere Vorschlag von Kickoff halte ich für maßlos unrealistisch.
https://www.transfermarkt.de/damion-downs/profil/spieler/820241

Aber hey, man weiß ja nie. Er redet ja nur von einer Rückrunden Leihe.
Sollte dies möglich sein, wäre das wohl ein Transfer der die gesamte Konkurrenz aufhorchen lassen würde. Da wären quasi 17 andere Vereine in der Liga neidisch.
Downs einer der besten Spieler der letzten 2. Liga Saison.
Das er in der Championship nicht performt ist kein Maßstab. Diese Liga ist 3 Klassen stärker als unsere 2. Liga. England ist kein Vergleich. Da spielen Teams die in der 1. Bundesliga mitspielen würden. Etliche Spieler die 15-25 Mio Marktwert haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 30.12.2025 um 00:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15975
30.12.2025 - 07:11 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Wir sollten endlich aufhören andere Vereine zu entlasten in dem wir Ihnen Spieler abwerben die nicht zu hundert Prozent überzeugen konnten. Diesen Fehler haben wir schon oft genug gemacht ,siehe z.B. Wekesser, Abiama, Ronstadt, Tachie usw…

Wir sollten besser Spieler holen die keiner auf dem Zettel hat und die sich natürlich auch erstmal reinhängen und entwickeln müssen!

Naja, das ist kein Widerspruch. Die Jungs hatten nicht performt, deshalb hatte die auch niemand auf dem Zettel. Ich kann schon den Transfergedanken nachvollziehen, Ache kam ja auch zu uns als Durchschnittskicker und ist dann explodiert. Darauf wurde bei den anderen auch spekuliert. Einen Transfer wie Sirch macht man eben zu selten.
Transferwünsche |#15976
30.12.2025 - 08:00 Uhr
Zitat von Whiskytrinker
Zitat von Dezibel1980

Wir sollten endlich aufhören andere Vereine zu entlasten in dem wir Ihnen Spieler abwerben die nicht zu hundert Prozent überzeugen konnten. Diesen Fehler haben wir schon oft genug gemacht ,siehe z.B. Wekesser, Abiama, Ronstadt, Tachie usw…

Wir sollten besser Spieler holen die keiner auf dem Zettel hat und die sich natürlich auch erstmal reinhängen und entwickeln müssen!

Naja, das ist kein Widerspruch. Die Jungs hatten nicht performt, deshalb hatte die auch niemand auf dem Zettel. Ich kann schon den Transfergedanken nachvollziehen, Ache kam ja auch zu uns als Durchschnittskicker und ist dann explodiert. Darauf wurde bei den anderen auch spekuliert. Einen Transfer wie Sirch macht man eben zu selten.

Ich sehe das durchaus ähnlich.
Verstärkungen können nicht nur ausschließlich Spieler sein, die irgendwo anders Stammspieler sind. Rangnar Ache ist sicher ein gutes Beispiel. Vielmehr ist es wichtig, sich individuell mit dem Spieler auseinanderzusetzen. Warum spielt er nicht? Hat er das Potenzial, bei uns durch mehr Einsätze auch Leistung zu bringen? Passt er taktisch, sportlich und menschlich in unseren Kader?
Da gibt es sicher (wie fast bei jedem Verein) noch Luft nach oben. Es wird ab und zu erwähnt, aber fast alle Spieler sind nicht mehr bei anderen Vereinen auf dem Zettel. Das war vielleicht noch bis Ende der 90er-Jahre der Fall, aber mittlerweile haben die allermeisten Profivereine ein ausklügeltes Scoutingsystem. Technische Innovationen machen es mittlerweile möglich, von zu Hause aus eine enorme Bandbreite an Spielern zu beobachten. Außerdem gibt es zahlreiche Datenbanken, auf die Profivereine zugreifen können. Ob Appelkamp der richtige für uns wäre, kann ich gar nicht beurteilen. Es von vornherein auszuschließen, da er diese Saison nicht so oft spielt, halte ich aber für zu kurz gedacht.
Transferwünsche |#15977
30.12.2025 - 08:02 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Sollte dies möglich sein, wäre das wohl ein Transfer der die gesamte Konkurrenz aufhorchen lassen würde. Da wären quasi 17 andere Vereine in der Liga neidisch.
Das er in der Championship nicht performt ist kein Maßstab. Diese Liga ist 3 Klassen stärker als unsere 2. Liga. England ist kein Vergleich. Da spielen Teams die in der 1. Bundesliga mitspielen würden. Etliche Spieler die 15-25 Mio Marktwert haben.

Warum sollten sie ihn in eine Liga verleihen, die drei mal schwächer ist als die eigene Liga?

Warum sollte er nicht zum HSV oder Bremen gehen? Hamburg hat Interesse, Bremen keinen Stürmer, der treffen würde.

Wie sollen wir einen Stürmer bezahlen, der ein Championship-Gehalt bezieht?

Ja, das hier ist der wünsche-Thread. Aber auch die Wünsche sollten einigermaßen realistisch sein.
Transferwünsche |#15978
30.12.2025 - 08:13 Uhr
Guten Morgen ..ich finde noch immer Eduard Löwen eine gute Option ..lt.TM einseitige Option auf Vereinsseite ...aber voelleicht möchte er einfach nach Hause
Transferwünsche |#15979
30.12.2025 - 08:33 Uhr
Zitat von BetzeFan93
https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam/profil/spieler/448177

Der Name Jessic Ngankam sage ich jetzt nicht nur, weil ihn Youtuber Kickoff in seine neusten Video vorgeschlagen hat.

https://youtu.be/JJvuSa9wzxM?si=2qPe1b7u8tzk1I1-

Der Name ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen. In Liga 2 sicher über längere Zeit einer der besten Spieler der Liga gewesen.

Darf ich fragen, wie du zu dieser positiven Einschätzung zu Jessic Ngankam kommst? Aus meiner Sicht ist diese Einschätzung schlichtweg so nicht richtig. Die Datenbank von TM.de und ich können uns nur an ein einziges Zweitliga-Jahr von ihm erinnern - nämlich dieses eine in Hannover. Und in diesem einen Zweitliga-Jahr konnte er nicht überzeugen und hatte nur eine äußerst überschaubare Torquote vorzuweisen. Und das lag auch nicht an seiner schweren Verletzung, da diese ihn erst spät im Saisonverlauf ereilt hatte.

Ich selber wäre wenig bis gar nicht von einer Verpflichtung Ngankams angetan. Er hatte als Youngster nach verletzungsbedingt missglückter Leihe nach Fürth ein überraschend gutes Bundesliga-Jahr bei der Hertha - allerdings auch da mit überschaubarer Torquote. Und dann hat er nach dem Abstieg der Hertha aus der Bundesliga sofort die Flucht ergriffen, weil er sich zu Höherem berufen gefühlt hat.

Und das hat dann alles gar nicht funktioniert. Nicht in Frankfurt, nicht in Mainz und auch nicht eine Liga tiefer in Hannover.

Klar haben ihn auch immer wieder schwere Verletzungen zurückgeworfen. Aber auch in den längeren Phasen, in denen er mal fit war, kam einfach nicht mehr viel von ihm. Von 07/2023 bis 03/2024 blieb er mehr als 1,5 Jahre von solchen Hammerverletzungen verschont (nur ein Mal ein Muskelfaserriss) und trotz hat er in dieser Zeit weder in Frankfurt/Mainz noch in Hannover irgendwas gezeigt, das aufhorchen lässt.

Für mich hat dieser Transferwunsch einen Eintagsfliegen-Charme mit Alidou-Vibes. Bitte nicht!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Transferwünsche |#15980
30.12.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von BetzeFan93

Warum sollten sie ihn in eine Liga verleihen, die drei mal schwächer ist als die eigene Liga?

Warum sollte er nicht zum HSV oder Bremen gehen? Hamburg hat Interesse, Bremen keinen Stürmer, der treffen würde.

Wie sollen wir einen Stürmer bezahlen, der ein Championship-Gehalt bezieht?

Ja, das hier ist der wünsche-Thread. Aber auch die Wünsche sollten einigermaßen realistisch sein.

Sehe ich ähnlich, unabhängig davon sehe ich die Championship nicht 3 Klassen stärker und die Marktwerte in England muss man meiner Meinung nach auch im Kontext betrachten, dass dort einfach viel mehr Geld im Spiel ist.

Was Downs angeht, so hat dieser enormes Potenzial welches er bisher aber auch nur in Ansätzen zeigen konnte.
10 Tore in 29 Spielen ist solide, aber auch nicht mehr als das was Hanslik bei uns gezeigt hat.
Der Wechsel ist weder realistisch noch macht er in meinen Augen für 6 Monate Sinn.
Wir sind jetzt nicht in der Situation wo es besonders realistisch ist, dass wir es unter die ersten 3 schaffen und genau so sollten auch unsere Transfers aussehen, das Ziel muss sein spätestens nächste Saison voll anzugreifen und ob uns dafür eine Leihe von 6 Monaten etwas bringt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.