1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15991
30.12.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Neben Jean Ruiz (den ich schon im Sommer hier vorgeschlagen habe) ein weiterer interessanter Innenverteidiger aus der Ligue 2:

https://www.transfermarkt.de/raphael-lipinski/profil/spieler/913323

Ich weiß überhaupt nicht, ob er uns verstärken würde, aber rein vom Profil und den Daten sieht er interessant aus. Ob Rodez seinen Kapitän im Winter ziehen lässt ist fraglich.
Zudem "nur" 1,81. Für einen IV zu klein? Cannavaro war ja 1,75 oder so

Ruiz halte ich da für deutlich realistischer.

Lipinski hat seinen Vertrag im Sommer bis 2028 verlängert. Dazu ist er ja absoluter Stammspieler und Kapitän bei Rodez. Der wird im Winter definitiv nicht zur Verfügung stehen. Und auch im Sommer sehe ich da keine Chancen.

Ruiz Vertrag läuft im Sommer aus. D. h. - Stand heute - jetzt würden sie noch ein paar Euro für ihn bekommen. Im Sommer nichts mehr.
Er wird im April 28. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er nochmal was anderes probieren möchte. Er wäre jetzt genau in dem Alter, wo er nochmal den Schritt ins Ausland wagen könnte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#15992
30.12.2025 - 12:35 Uhr
Ich bin der Meinung, dass wir vorallem in der IV sowie im MS (als Prtajin-Ersatz) tätig werden müssen - und dabei entweder das Beuteschema, "direkte Verstärkung" - oder - "jung mit viel Potential" fahren müssten.

Aus der Kategorie "direkte Verstärkung" hätte ich da zumindest für die IV mal ein paar Vorschläge:

IV

Pavle Vagic

• 25 Jahre (Januar wird er 26) alt
  • 1,88 groß
  • Vertrag läuft 2026 aus
  • MW 2,5 Mio
  • in der Allsvenskan bei Hammarby gesetzt
  • Spieler-Typ Sirch = früher im ZM/DM gespielt, langsam nach hinten gerückt, gute Ballbehandlung, körperlich vielleicht sogar etwas stärker als Sirch, gute Dynamik

Edgaras Utkus

• 25 Jahre alt
  • 1,90 groß
  • Vertrag läuft 2026 aus
  • MW 1,8 Mio
  • in der Jupiler Pro bei Cercle Brügge gesetzt
  • Spieler-Typ Kraus = eher klassischer zentraler IV, nicht unbegabt in der Ballbehandlung, sehr stark im Kopfballspiel (defensiv wie offensiv)

Ausschnitte von Utkus:

Tor Utkus (Nr. 3) https://youtu.be/ORYQTqhSj0I?t=244
Tor Utkus (Nr.3) https://www.youtube.com/watch?v=CqfW2_AVjyY

Beide halte ich für direkte Verstärkungen, die im Falle von Vagic vielleicht sogar unser bester IV, im Falle von Utkus mindestens besser als Elvedi und Gyamfi, sein dürften.

Da bei beiden die Verträge auslaufen, denke ich könnte man die Ablösen etwas drücken, auch wenn beide für unsere Verhältnisse sicher nicht per se günstig wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 30.12.2025 um 12:46 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15993
30.12.2025 - 12:46 Uhr
Im Sturm bin ich dafür vielleicht einen älteren Spieler zu holen. Irgendein Italiener, der es nochmal wissen möchte.

Eventuell so etwas:

https://www.transfermarkt.de/pietro-iemmello/leistungsdaten/spieler/62735/plus/0?saison=ges
Transferwünsche |#15994
30.12.2025 - 13:28 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Hegermeister

Ob es klappt oder nicht hängt an vielen Faktoren und hinterher ist man immer schlauer.

Es ist die Aufgabe der sportlichen Abteilung, vorher schlauer zu sein. Das wird nicht jedes Mal klappen, aber wenn wir in der Mehrheit der Fälle die Dummen sind, weil wir erst hinterher schauer sind, kriegen wir auf Dauer Probleme.

Beste Grüße
Lullaby

Hinterher ist man immer schlauer impliziert ja nicht, dass das Ergebnis ein anderes imho schlechteres ist als angenommen/erwartet/gehofft.
Man ist auch dann hinterher schlauer, wenn es gut geklappt hat.

Das sind doch aber Selbstverständlichkeiten; Chancen-Risiken-Management, das Wissen, Antizipieren und EInflus drauf nehmen und alles was dazu gehört.

Aber wenn wir auf die Ebene gelangt sind, habe ich meinen Punkt wohl nicht klar genug gemacht:
Ex-Post-Selektiv-Beispiele aufzuzählen sind kein Beleg an sich.

Differenziert wie viele Faktoren passen müssen, wie wenig manchmal reicht, um ganze Karrieren anders laufen zu allen, wird dann ja auch hier gut dargestellt.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 30.12.2025 um 13:37 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15995
31.12.2025 - 18:39 Uhr
Holt Hannover 96 auf dem Winter-Transfermarkt gleich drei Spieler, dann könnten im Umkehrschluss auch drei Spieler den Verein verlassen. Außenverteidiger Brooklyn Ezeh gilt bereits seit längerer Zeit als Verkaufskandidat, aber auch Jannik Rochelt und Havard Nielsen haben ihren Status als Stammspieler längst eingebüßt. Rochelt, der zu Saisonbeginn noch regelmäßig eingesetzt wurde, kam in den letzten Wochen kaum noch zum Zug. Nielsen sammelte überhaupt nur 51 Einsatzminuten in fünf Kurzeinsätzen. Bewegung im 96-Kader bahnt sich an.
Rochelt als Alternative zu Skyttä & Ritter? Wer weiß was nächsten Sommer passiert. Zumindest eine Überlegung wert. Eszeh und Nielsen eher nicht. Letzterer ist über dem Zenit.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#15996
01.01.2026 - 13:17 Uhr
Das Wintertransferfenster ist seit heute offiziell eröffnet!
Da ich heute Geburtstag habe wünsche ich mir einen guten Stürmer der weiß wo das Tor steht und einen gestandenen IV mit Leaderqualitäten!
Transferwünsche |#15997
01.01.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Da ich heute Geburtstag habe wünsche ich mir einen guten Stürmer der weiß wo das Tor steht und einen gestandenen IV mit Leaderqualitäten!

Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Herzlichen Glückwunsch!😉

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Transferwünsche |#15998
01.01.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von FCK-Rickel
Zitat von Dezibel1980

Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Herzlichen Glückwunsch!😉

Das hoffe ich auch. Danke für die Glückwünsche.
Transferwünsche |#15999
01.01.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Dezibel1980

Auch von mir als alter Steinbock wünsch ich Dir nur das Beste🥳
Mögen Deine Wünsche Gehör finden bei unserem SD😎, der mit no namens auftaucht, die keiner derzeit
auf dem Zettel hat👍️

Back 2 topic

Es wurden bereits echt interessante Spieler aus dem Skandinavischen Bereich von verschiedene User genannt.
Auch ich bin gespannt wie Fritten Fett, welcher neue Spieler letztendlich den Weg zum Berg findet.🤔
Und mahnende Worte zugleich, falls ein User ein Tipp / Hinweis von sich Preis gibt, zerreißt ihn bitte nicht direkt in der Luft als möchte gern!
Den, daß ist die Würze in unserem Spekulatius Thread, wo wir alle was davon haben.
Danke vorab und beste Grüße aus dem Roiland

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Transferwünsche |#16000
01.01.2026 - 18:06 Uhr
Der Spieler hat nur noch bis Sommer Vertrag spielt Rechtsaußen ist sehr schnell kann gute Flanke bringen und würde uns in der Offensive sehr gut tun und auch sehr gut verstärken hat in der Bundesliga 91 Spiele absolviert 21 Tore geschossen 12 Tore vorgelegt Minuten pro Tor 243 Minuten gespielten Minuten 5101 Minuten spielt seit 2019 beim VfB Stuttgart und hat einen starken rechten Fuß der auch sehr gerne mal aus der Distanz Schießen kann. Seine Verletzungen 24/25

Knöchelverletzung 30.03.2025 08.10.2025 193 Tage Roter Stern BelgradVfB Stuttgart21
22/23 Wadenprobleme 25.03.2023 03.04.2023 10 Tage VfB StuttgartDemokratische Republik Kongo2
22/23 Bluterguss am Schienbein 25.01.2023 07.02.2023 14 Tage VfB Stuttgart3
22/23 Zerrung 10.11.2022 11.12.2022 32 Tage VfB Stuttgart1
21/22 Schulterverletzung 20.02.2022 30.06.2022 131 Tage VfB StuttgartDemokratische Republik Kongo16
21/22 Trainingsrückstand 10.01.2022 20.01.2022 11 Tage VfB Stuttgart1
21/22 Corona-Virus 31.12.2021 09.01.2022 10 Tage VfB Stuttgart1
21/22 Trainingsrückstand 09.11.2021 23.11.2021 15 Tage VfB StuttgartDemokratische Republik Kongo3
20/21 Kreuzbandriss 21.03.2021 08.11.2021 233 Tage VfB StuttgartDemokratische Republik Kongo29
20/21 Schonung 22.12.2020 24.12.2020 3 Tage VfB Stuttgart1
19/20 Beinhautentzündung 24.09.2019 30.09.2019 7 Tage VfB Stuttgart1
Insgesamt

Damit ihr einen Überblick habt

https://www.transfermarkt.de/silas/verletzungen/spieler/612826

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch 2026 und viel Gesundheit und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen so auch viel Gesundheit gewünscht das ist das wichtigste.

•     •     •

Wie sieht es aktuell mit der Fanfreundschaft zwischen 1.FC Kaiserslautern und mit euch Löwen in dem Jahr 2025 aus denn ich sehe keine Fanfreundschafts Schals mehr noch eine gemeinsame Fahne weiß Jemand von euch liebe Löwen was aktuell los ist zwischen dem FCK&1860 denn ich bin Lautern Fan und mag 1860 München einfach mega.

Liebe Grüße FC Kaiserslautern Fan und viel Erfolg euch das ihr in Liga 2 kommt und würde mich sehr freuen über Antworten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.