1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#951
12.08.2015 - 15:01 Uhr
Zitat von BetzeBubi

1. Ring ist ein gelernter Außen.

Schweini auch. Und wo würdest du ihn lieber sehen?

Zitat von BetzeBubi
2. Wenn es in einer kompletten Mannschaft nicht mehr läuft erwartest du dann, dass ausgerechnet zwei 21-jährige besonders herausstechen??

Die Frage ist eher, ob sie nicht ein entscheidender Teil dieses Prozesses waren. Man sollte zumindest überlegen, ob (junge) Leihspieler, die schon während der Saison von ihren Heimatvereinen eine Aussicht auf einen Stammplatz (eine Liga höher) bekommen, oder gar kolportierte Anfragen von international spielenden ausländischen Vereinen vorliegen haben, die volle Konzentration auf ihre derzeitige Aufgabe richten.
Transferwünsche |#952
12.08.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von BetzeBubi
Zitat von MattBuckner
Zitat von BetzeBubi
Zitat von MattBuckner
Zitat von BetzeBubi
Zitat von MattBuckner
Zitat von NurDerFck
Stöger und demirbay kann man gerne wieder holen . Die beiden sind besser als manch andere bei uns . Gerade demirbay fehlt im Mittelfeld mit seiner Dynamik .
Ein Mittelfeld mit Ring - Karl - demirbay - Halfar hätte doch was . Karl und Ring eher den defensiveren Part und demirbay hinter Halfar ...

Wir brauchen Flügelspieler.Wir brauchen keine Spieler die die Mitte blockieren bzw keine verkappten zentralen Mittelfeldspieler die auf der Außenbahn rumkrebsen.Stöger wie Demirbay braucht kein Mensch am Betze.

...........................Müller.............................
....Zimmer....Vucur....Heubach....Löwe....
......................Ring....Karl..........................
....Halfar..........Demirbay............Stöger...
.........................Przybylko.........................
Wer blockiert da bitte die Mitte??
Das ist ein variables Mittelfeld.
Aber man kann auch immer was negatives suchen.ugly

Variables Mittelfeld...is klar.Hat man ja in der letzten Saison gesehen und in Rostock quasi in Perfektion wohin das führt.Nochmal...wir brauchen ECHTE Flügelspieler,keine zentralen Mittelfeldspieler die auf außen ihr Glück versuchen.Halfar,Demirbay,Stöger,Ring...wie sie alle heißen sind keine Flügelspieler.

Stöger und Demirbay haben uns in der letzten Saison nicht verbessert,warum die beiden dann wieder zurück holen?

grins
Das wird ja immer besser...
Ring und Halfar sind sogar gelernte Außen...
Und in welcher Welt lebst du in der Demirbay und Stöger uns nicht verbessert habenugly
Nur weil sie am Ende der Saison keine Leistung mehr brachten oder nicht mehr motiviert wirkten??
Das war im kompletten Kader so!!!

Ring ist kein gelernter Außen.Das ist Quatsch.Denn sag mal in wie fern uns Stöger und Demirbay verbessert haben und hör auf das Versagen auf den ganzen Kader zu beziehen.Es geht jetzt nur um diese beiden Spieler.

1. Ring ist ein gelernter Außen.
2. Wenn es in einer kompletten Mannschaft nicht mehr läuft erwartest du dann, dass ausgerechnet zwei 21-jährige besonders herausstechen??

anders herum gefragt, selbst wenn man Stöger und Demirbay noch mal leihen würde, haben die irgendwas gezeigt das Hoffnung macht dass sie dem Verein diesmal weiterhelfen? ist nicht eher zu erwarten dass der Herr Demirbay gegen Ende der nächsten Runde wieder schon mit dem Kopf bei seinem nächsten Verein ist?

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Transferwünsche |#953
12.08.2015 - 15:07 Uhr
Ich denke, dass wir weder an einer Verpflichtung von Demirbay noch an einer Verpflichtung von Stöger
Interesse haben.

Beides sind Mittelfeldspieler und da haben wir schon von der Anzahl her genügend Spieler ( Ziegler,
Jenssen, Ring, Halfar, Zimmer, Klich, Görtler ), die diese Positionen besetzen.

Da unser Spiel im Mittelfeld athletischer, von den Spielern her, und vertikaler, schneller, vom System her,
angelegt sein soll, entsprechen diese Spieler nicht den geforderten Eigenschaften, oder erhöhen in diesem
Sinne nicht die Qualität im Kader.

Demirbay hat mit seiner unkonzentrierten Spielweise und dem Nachlassen am Ende der Saison zudem
für zu viel Negatives im persönlichen Bereich gesorgt. Er ist ein guter Ballschlepper von Strafraum zu Strafraum, kann kombinieren, geht aber nicht in den Strafraum und kann im Mittelfeld das Tempo nicht
erhöhen.

Stöger, technisch sehr beschlagen, ist körperlich schwach, übernimmt kaum Defensivaufgaben, macht das
Spiel im Mittelfeld auch nicht schnell. Im Grunde genommen ein Daniel Halfar mit schlechterer Qualität.
Transferwünsche |#954
12.08.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von pulder

Da unser Spiel im Mittelfeld athletischer, von den Spielern her, und vertikaler, schneller, vom System her,
angelegt sein soll, entsprechen diese Spieler nicht den geforderten Eigenschaften, oder erhöhen in diesem
Sinne nicht die Qualität im Kader

Davon hab ich (auch wenn wir am Anfang der Saison sind) kaum was gesehen.
Das kann auch daran liegen, dass Jenssen und Klich für unser Spiel ebenso zu langsam sind.
Transferwünsche |#955
12.08.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von BetzeBubi
Zitat von pulder

Das kann auch daran liegen, dass Jenssen und Klich für unser Spiel ebenso zu langsam sind.

Sie sind nicht per se zu langsam, Sie können aber ihre eigentlichen Stärken nicht ausspielen, weil sie auf falschen Positionen eingesetzt werden und die Spieler, die vor ihnen spielen (sollten), das Spiel ohne Ball zu wenig betreiben.
Beide sind achter und spielen (meistens) ganz wo anders - zu weit vorne. Beides sind Spieler, die ihre Stärke darin haben, andere einzusetzten, nicht, selbst in Lücken zu laufen und abzuschließen.
Transferwünsche |#956
12.08.2015 - 16:00 Uhr
Eine ordentliche Umsetzung habe ich auch noch nicht gesehen.

Ich mache es fest an der Anordnung der Ketten und am Verhalten der Mittelfeldspieler. Besonders auffallend, es wird nicht mehr der kurze Pass bevorzugt und versucht nach dem Aufbauspiel aus der
Abwehr heraus zu kombinieren. Somit Balldominanz zu erzielen. Die Pässe werden jetzt weiter und vertikal gespielt. Für diese Spielweise benötigt man athletische, laufbereite Spieler, die zweikampfstark sind
und durchsetzungsstark sind.

Bis jetzt, da gebe ich Dir recht, funktioniert dies überhaupt nicht. Dies kann daran liegen, dass in der
Trainingssteuerung und Trainingsintensität mehr Wert gelegt wurde auf den konditionellen Aspekt und
die Spritzigkeit noch nicht gegeben ist. Das kann auch daran liegen, dass eine komplett neue Offensive
zusammengestellt wurde und diese Spieler einfach noch Zeit brauchen, um das anspruchsvollere System
zu spielen. Es kann aber auch daran liegen, dass die eingekauften Spieler einfach nicht, oder noch nicht,
über die geforderte Qualität verfügen. Zudem steht noch ein Gegner auf dem Platz, der unterschiedlich
stark ist und der auch sein System durchbringen will.

Ich mache es auch fest an den für die Offensive eingekauften Spieler:

Ziegler - athletisch, laufstark, guter Passspieler, technisch nicht so gut, kann kein 1:1, keinen letzten Pass.
Görtler - atheletisch, groß, durchsetzungsstark, laufstark, kein guter Passspieler, technisch nicht so gut.
Pritsche - athletisch, groß, laufstark, technisch Durchschnitt, guter Passspieler, offensiv am Mann schwach.
Halfar - nicht so athletisch, technisch stark, laufstark, guter Passspieler auch in die Spitze, erfahren.
Bodvarsson - groß, athletisch, mehr weiß ich nicht.

Daran glaube ich zu erkennen, dass Runjaic ein anderes System spielen lassen wird, welches aber in der
Aufbauphase noch unterschiedliche Ausprägungen haben wird und sich entwickeln wird.
Transferwünsche |#957
12.08.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von BetzeBubi
Zitat von pulder

Ja, ich glaube, dass Jenssen für dieses System zu langsam ist.
Klich halte ich nicht für zu langsam, bei ihm sehe ich aber körperliche Defizite im neuen System. Er ist
für mich schwer zu beurteilen; einerseits engagiert, will den Ball, kann auch was am Ball, andererseits
defensivschwach und vom Gegner schnell aus dem Spiel zu nehmen. Gegen Braunschweig ziemlich
orientierungslos und ohne Durchschlagskraft.

Da warte ich ab, ob noch was kommt, aber für das neue System eher ungeeignet.
Transferwünsche |#958
13.08.2015 - 11:08 Uhr
Sylvestr vom Klub ist auf dem Markt. Laut Medien muss Nürnberg bis Monatsende 2,5 Mio Transferüberschuss erzielen. Ich hätte ihn schon damals gern bei uns gesehen, als er von Aue nach Nürnberg wechselte.

Ich würde ihn noch immer gerne bei uns sehen...

•     •     •

"Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den (Christian Fuchs/VfL Bochum) würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!" - Christian Heidel (Sportlicher Leiter - 1. FSV Mainz 05) - 08.07.2010

Der 1. FSV Mainz 05 stellt auf seiner Homepage den österreichischen Nationalspieler Christian Fuchs vom VfL Bochum als Neuzugang vor - 22.07.2010
Transferwünsche |#959
13.08.2015 - 11:10 Uhr
Zitat von Gamer
Sylvestr vom Klub ist auf dem Markt. Laut Medien muss Nürnberg bis Monatsende 2,5 Mio Transferüberschuss erzielen. Ich hätte ihn schon damals gern bei uns gesehen, als er von Aue nach Nürnberg wechselte.

Könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass er nach England wechselt, weil so ein guter Teil bzw. die Gesamtheit der 2,5 Millionen Euro zusammen kommen könnte.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Transferwünsche |#960
13.08.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Butduma
Zitat von Gamer

Könnte mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass er nach England wechselt, weil so ein guter Teil bzw. die Gesamtheit der 2,5 Millionen Euro zusammen kommen könnte.

Es gibt nur einen Spieler von Nürnberg, der uns interessieren sollte:
http://www.transfermarkt.de/danny-blum/profil/spieler/41541
(m.M.n)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeBubi am 13.08.2015 um 11:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.