Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
12.01.2016 - 21:51 Uhr
Das ist ziemlicher Mumpitz. Halfar hätte allein aus dem Spiel in Heidenheim drei Vorlagen mehr haben können, wenn seine Kollegen den Ball mal über die Linie gebracht hätten. Auch bei Görtler verhinderte vor allem Przybylko eine höhere Assistrate. Großchancen wurden vor allem von den Stürmern, spezifisch Przybylko, Deville und Klich, liegen gelassen. Schaut man aufs Mittelfeld, dann passt es vor allem bei Gaus und Ring nicht. Aber Ring spielte zuletzt auch nicht mehr.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
12.01.2016 - 22:08 Uhr
Zitat von Lullaby
Das ist ziemlicher Mumpitz. Halfar hätte allein aus dem Spiel in Heidenheim drei Vorlagen mehr haben können, wenn seine Kollegen den Ball mal über die Linie gebracht hätten. Auch bei Görtler verhinderte vor allem Przybylko eine höhere Assistrate. Großchancen wurden vor allem von den Stürmern, spezifisch Przybylko, Deville und Klich, liegen gelassen. Schaut man aufs Mittelfeld, dann passt es vor allem bei Gaus und Ring nicht. Aber Ring spielte zuletzt auch nicht mehr.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Mir geht es nicht nur um Vorlagen, schau dir die zahlen an von den Spitzen Teams an, unsere beste Schützen aus dem Mittelfeld haben zwei Tore .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dym_Bytom am 12.01.2016 um 22:10 Uhr bearbeitet
12.01.2016 - 22:15 Uhr
Wir spielen seit dem Trainerwechsel mit zwei Spitzen und konsequent über die Flügel mit Wingern, die deutlich positionstreuer spielen als unter Runjaic. Dass die Mittelfeldspieler da weniger Buden machen, liegt mit im System begründet. Wir schießen insgesamt zu wenig Tore, egal ob nun aus dem Spiel heraus von unseren Offensivspielern oder nach Standards.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 12.01.2016 um 22:17 Uhr bearbeitet
12.01.2016 - 22:32 Uhr
Das System spielt da für mich keine Rolle, die Mittelfeldspieler müssen auch ihre Buden machen egal im welchem System man spielt, und es ist schon komisch das allein Löwe so viel Vorlagen hat wie unser ganzes Mittelfeld.
Wir strahlen aus dem Mittelfeld kaum Torgefahr aus und das liegt nicht am Sturm.
Beispielsweise
Freiburg
Grifo 8 Tore 6 Vorlagen
Philip 4 Tore 7 Vorlagen
Frantz 3 Tore 6 Vorlagen
Wir strahlen aus dem Mittelfeld kaum Torgefahr aus und das liegt nicht am Sturm.
Beispielsweise
Freiburg
Grifo 8 Tore 6 Vorlagen
Philip 4 Tore 7 Vorlagen
Frantz 3 Tore 6 Vorlagen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dym_Bytom am 12.01.2016 um 22:42 Uhr bearbeitet
13.01.2016 - 14:11 Uhr
Ich denke das größte Problem des FCK ist der Spielaufbau, nicht unbedingt der Sturm oder die Aussen.
Dazu zähle ich die IV und das ZM. Insofern würde ich einen gestandenen IV suchen, der Ruhe ausstrahlt und an dem sich Vucur, Heubach oder Mockenhaupt oder einer aus der Jugend (Schindele oder Reichert) orientieren können. Dazu dann ein sicherer ZM, der den Ball passsicher verteilen kann und ggf. hin und wieder den entscheidenden Pass auf Aussen oder ins Sturmzentrum spielt.
Folglich fallen mir spontan die folgenden Namen ein (diese sind zudem zumindest etwas realistisch, denn Spieler wie Heintz oder Baumjohann oder Gündogan sind halt nicht machbar
):
IV
Rodnei - 1860 (mehr Fehler als unsere bisherigen IV`s diese Saison macht er auch nicht
)
Janker- FCA
Mavraj - 1.FC
ZM
Mandjeck - FC Metz
Moravek - FCA (evtl. Leihe)
Offensive, falls noch ein Flügelspieler mit Zug zum Tor geholt wird
Jendrisek - Cracovia
doch noch Finne - 1.FC
Denke in der Spitze sind wir jetzt zusätzlich mit Dadi und Pritsche, sowie Deville und Colak und notfalls Dorow gut bestückt...
MfG
Dazu zähle ich die IV und das ZM. Insofern würde ich einen gestandenen IV suchen, der Ruhe ausstrahlt und an dem sich Vucur, Heubach oder Mockenhaupt oder einer aus der Jugend (Schindele oder Reichert) orientieren können. Dazu dann ein sicherer ZM, der den Ball passsicher verteilen kann und ggf. hin und wieder den entscheidenden Pass auf Aussen oder ins Sturmzentrum spielt.
Folglich fallen mir spontan die folgenden Namen ein (diese sind zudem zumindest etwas realistisch, denn Spieler wie Heintz oder Baumjohann oder Gündogan sind halt nicht machbar

): IV
Rodnei - 1860 (mehr Fehler als unsere bisherigen IV`s diese Saison macht er auch nicht
) Janker- FCA
Mavraj - 1.FC
ZM
Mandjeck - FC Metz
Jendrisek - Cracovia
doch noch Finne - 1.FC
Denke in der Spitze sind wir jetzt zusätzlich mit Dadi und Pritsche, sowie Deville und Colak und notfalls Dorow gut bestückt...
MfG
13.01.2016 - 14:57 Uhr
Zitat von barca87
Ich denke das größte Problem des FCK ist der Spielaufbau, nicht unbedingt der Sturm oder die Aussen.
):
IV
)
Janker- FCA
Mavraj - 1.FC
ZM
Mandjeck - FC Metz
Jendrisek - Cracovia
doch noch Finne - 1.FC
MfG

): IV
) Janker- FCA
Mavraj - 1.FC
ZM
Mandjeck - FC Metz
Jendrisek - Cracovia
doch noch Finne - 1.FC
MfG
Habe gemischte Gefühle zu deinen Vorschlägen. Ich betone erstmal zum Anfang das ich großer fan von jungen und talentierten Spielern bin und deshalb älteren etwas kritisch gegenüber stehe.
Zu deinen Vorschlägen ist mir aufgefallen, dass sie größtenteils ehemalige Lautrer sind. Ich finde jedoch keinen deiner Vorschläge für die Verteidigung oder den Sturm einen sinnvollen Vorschlag. Die Vorschläge sind fast alle um die 30 und keine langfristige Investitionen. Meiner Meinung würde hier bei zB. Rodnei nur eine Leihe Sinn machen, da man ihn nach spätestens 3 Jahren aufgrund seines Alters sowieso gehen lassen muss.
Nun das positive Mittelfeld: Ich persönlich finde die Idee einen Ex-Lautrer mit durchaus noch verfügbarem, jedoch ungenutztem Potential, wie Jan Moravek zu holen. Ich denke wenn man den Marktwert und seine Spielzeit betrachtet bekommt man ihn zu einem ähnlichen Preis wie Klich also ~400k-800k. Dies ist für den Verein eine durchaus aufbringbare Summe für eine gute Verstärkung. Zu Mandjeck kann ich auf die Schnelle nichts sagen. Er sieht für mich jedoch ähnlich wie Moravek nach einer potentiellen Verstärkung aus, jedoch würde ich vom statischen Moravek den Vorzug geben.
13.01.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von AlterFritz
Für Vorne wünsche ich mir ihn
http://www.transfermarkt.de/jakub-sylvestr/profil/spieler/74900
Aber bestimmt nicht machbar
Für Vorne wünsche ich mir ihn
http://www.transfermarkt.de/jakub-sylvestr/profil/spieler/74900
Aber bestimmt nicht machbar
Er wechselt per Leihe nach Paderborn!
13.01.2016 - 16:32 Uhr
Wir können auf dem Wintertransfermarkt auch einfach nichts machen, damit könnte ich absolut leben, insbesondere wenn folgende beiden Voraussetzungen erfüllt sind:
1) Die Untätigkeit ist nicht in mangelnden Finanzmitteln, sondern in sportlich-strategischen Überlegungen begründet
2) Diese Überlegungen werden offen und verständlich kommuniziert und mehr als eine halbe Spielzeit lang verfolgt
Für den Klassenerhalt und ein wenig in der oberen Tabellenhälfte herumrutschen reicht der aktuelle Kader allemal.
Merci.
1) Die Untätigkeit ist nicht in mangelnden Finanzmitteln, sondern in sportlich-strategischen Überlegungen begründet
2) Diese Überlegungen werden offen und verständlich kommuniziert und mehr als eine halbe Spielzeit lang verfolgt
Für den Klassenerhalt und ein wenig in der oberen Tabellenhälfte herumrutschen reicht der aktuelle Kader allemal.
Merci.
13.01.2016 - 17:27 Uhr
Ich glaube eher, dass das Problem der momentanen Kadergröße zusätzliche Zugänge im Winter erschwert. Zumindest würde ich so denken. Und dementsprechend keine Neuen dazuholen, wenn keine gehen. Obwohl ich mir einen erfahrenen IV schon wünschen würde. An Mavraj hatte ich dabei auch schon gedacht, als das Gerücht in der GK zu 1860 aufkam. Er wäre allerdings nur auf dem Markt, wenn der FC im Winter noch an einen Ersatz rankäme. Dazu käme wohl noch ´ne Ablöse, da er bis 2017 Vertrag hat.
Genau so einen Spieler habe ich allerdings im Auge, vor allem wegen seiner Erfahrung - und bei ihm noch der Fakt, dass er unbedingt auf den EM-Zug will...
... nur ist es halt relativ schwer so einen zu bekommen, wenn man selber eher mit dem Klingelbeutel durch die Gassen läuft. Was ich (auf der Position) nicht brauch, ist ein Talent, das erstmal rangeführt werden muss, das kann ich auch im Sommer holen.
Es ist bedauerlich, dass man gerade im Fall Thommys nicht wirklich was vernimmt, ich dachte mich erinnern zu können, dass da eine Auflösung des Leih-Vertrags im Raum stand. Sieht wohl so aus, dass Augsburg das nicht durchwinkt, solange kein anderer (adäquater) Verein sich durchringen kann, ihn aufzunehmen.
Genau so einen Spieler habe ich allerdings im Auge, vor allem wegen seiner Erfahrung - und bei ihm noch der Fakt, dass er unbedingt auf den EM-Zug will...
... nur ist es halt relativ schwer so einen zu bekommen, wenn man selber eher mit dem Klingelbeutel durch die Gassen läuft. Was ich (auf der Position) nicht brauch, ist ein Talent, das erstmal rangeführt werden muss, das kann ich auch im Sommer holen.
Es ist bedauerlich, dass man gerade im Fall Thommys nicht wirklich was vernimmt, ich dachte mich erinnern zu können, dass da eine Auflösung des Leih-Vertrags im Raum stand. Sieht wohl so aus, dass Augsburg das nicht durchwinkt, solange kein anderer (adäquater) Verein sich durchringen kann, ihn aufzunehmen.
14.01.2016 - 08:29 Uhr
Die Angelegenheit mit Thommy ist für mich auch nur schwer zu verstehen. Wenn man, so sieht es ja aus, nicht mehr mit ihm plant und ihn nicht mehr einsetzen möchte, warum dann nicht zurück zum FCA schicken?
Oder ist die Leihe und das Gehalt so verdammt günstig, dass man ihn als BU in der Hinterhand halten möchte, falls erneut viele Verletzungen auftreten??
Zum bekannten Thema IV:
http://www.transfermarkt.de/furth-streicht-thesker-aus-kader/view/news/223010
Würde mir im ersten Moment auch zusagen, falls Spieler von der Qualität und Erfahrung wie Mavraj nicht machbar sind.
MfG
Oder ist die Leihe und das Gehalt so verdammt günstig, dass man ihn als BU in der Hinterhand halten möchte, falls erneut viele Verletzungen auftreten??
Zum bekannten Thema IV:
http://www.transfermarkt.de/furth-streicht-thesker-aus-kader/view/news/223010
Würde mir im ersten Moment auch zusagen, falls Spieler von der Qualität und Erfahrung wie Mavraj nicht machbar sind.
MfG
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.