Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
27.01.2016 - 18:51 Uhr
Ach herrje, da ich das Thema ja mit einer Nebenbemerkung im Zweitligathread losgetreten hatte (auch wenn der das Thema hier im Thread wieder aufkochende Kollege das wohl nicht gelesen hatte), sage ich auch noch mal was dazu: Klar hatten wir Proschwitz im Probetraining und haben Bödvarsson ihm vorgezogen. Klar ist der Spieler nicht mehr sonderlich entwicklungsfähig und passt eher nicht in unser Beuteschema. Und klar hat mindestens Pritsche eine genauso gute oder bessere Qualität - und wir derzeit ohnehin genug Stürmer. Ist ja alles gut und richtig. Aber deswegen ist Proschwitz noch lange keine Nulpe - und dass der FCK keinen derzeit wohl für kleines Geld (Gehalt! Ablösefrei ist er ja eh jetzt!) zu habenden Spieler brauchen kann, der in der aktuell gelaufenen Halbserie 5 Tore geschossen hat, halte ich dann dennoch für ziemlich übertrieben. Und Colak geht eh am Ende der Saison, daher wäre die Überbesetzung des Kaders rein temporär.
Aber dennoch war dies alles nur eine Nebenbemerkung, die eher pointieren sollte, dass ich Proschwitz nach dem derzeitigen Erkenntnisstand keineswegs für eine persona non grata halte und sein Verhalten so einschätze wie @Lullaby! Die Betonung liegt dabei auf "derzeitigem Erkenntnisstand"! Aber der Finke hat ja selbst eingestanden, dass ihm der Sachverhalt vollkommen wumpe ist ("mir egal, wie tief die Hose hing"; die Frau hat er "bewusst nicht befragt"). Dem war auch völlig egal, ob die Presseberichte übertrieben waren oder nicht. Finke hat im Gegenteil SOFORT rot gesehen und Proschwitz rausgeschmissen - die Aufklärung des Sachverhaltes war ihm egal, weshalb er jetzt auch einen profilierten Arbeitsrechtler braucht, damit er vor Gericht nicht mit Pauken und Trompeten einbricht.
Kann sein, dass die Medienvertreter das alles richtig geschildert haben und man auf den mittlerweile gesichteten Hotelvideobänder eine wirklich schwere Verfehlung des Spielers erkennen kann, die das Verhalten der Vereinsführung im Nachhinein absolut rechtfertigt. Kann aber auch sein, dass das wirklich nicht mehr als ein Dummer-Jungen-Streich war, wie er in jedem x-beliebigen Trainingslager vorkommt (wie es die Schilderung der Frau nahelegt) - nur dass diesmal halt die Presse da war und das Ding kräftig medial verwertet hat. Finke wollte einfach ein Exempel statuieren! Und sowas lieben Arbeitsgerichte aber ja mal so gar nicht.
Mir stinkt einfach die Reaktion von Finke, der noch praktisch gar nichts wusste, als er den Spieler bereits rausgeworfen hat. So geht man nicht mit einem Angestellten um! Kann mir, wie gesagt, gut vorstellen, dass dem SCP das noch böse um die Ohren fliegt und Entschädigungszahlungen am Ende in eine andere Richtung fließen, als der Vereinspräsident dies zu glauben scheint.
Aber dennoch war dies alles nur eine Nebenbemerkung, die eher pointieren sollte, dass ich Proschwitz nach dem derzeitigen Erkenntnisstand keineswegs für eine persona non grata halte und sein Verhalten so einschätze wie @Lullaby! Die Betonung liegt dabei auf "derzeitigem Erkenntnisstand"! Aber der Finke hat ja selbst eingestanden, dass ihm der Sachverhalt vollkommen wumpe ist ("mir egal, wie tief die Hose hing"; die Frau hat er "bewusst nicht befragt"). Dem war auch völlig egal, ob die Presseberichte übertrieben waren oder nicht. Finke hat im Gegenteil SOFORT rot gesehen und Proschwitz rausgeschmissen - die Aufklärung des Sachverhaltes war ihm egal, weshalb er jetzt auch einen profilierten Arbeitsrechtler braucht, damit er vor Gericht nicht mit Pauken und Trompeten einbricht.
Kann sein, dass die Medienvertreter das alles richtig geschildert haben und man auf den mittlerweile gesichteten Hotelvideobänder eine wirklich schwere Verfehlung des Spielers erkennen kann, die das Verhalten der Vereinsführung im Nachhinein absolut rechtfertigt. Kann aber auch sein, dass das wirklich nicht mehr als ein Dummer-Jungen-Streich war, wie er in jedem x-beliebigen Trainingslager vorkommt (wie es die Schilderung der Frau nahelegt) - nur dass diesmal halt die Presse da war und das Ding kräftig medial verwertet hat. Finke wollte einfach ein Exempel statuieren! Und sowas lieben Arbeitsgerichte aber ja mal so gar nicht.
Mir stinkt einfach die Reaktion von Finke, der noch praktisch gar nichts wusste, als er den Spieler bereits rausgeworfen hat. So geht man nicht mit einem Angestellten um! Kann mir, wie gesagt, gut vorstellen, dass dem SCP das noch böse um die Ohren fliegt und Entschädigungszahlungen am Ende in eine andere Richtung fließen, als der Vereinspräsident dies zu glauben scheint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 27.01.2016 um 18:58 Uhr bearbeitet
01.02.2016 - 18:09 Uhr
Das Transferfenster ist seit fünf Minuten zu, und ich muss erst einmal der Vereinsführung (dem Aufsichtsrat) ein Lob aussprechen. Diesen Winter keine "Schnäppchen", keine Transfers "für die Fan-seele", keine Leihen.
Vertrauen in die vorhandene Mannschaft, nur ein Abgang eines chancenlosen Spieler und eine ablösefreie Verpflichtung vom Sommer zeigen, dass nicht immer nur kurzfristig gedacht werden muss. Alle meine Transferwünsche sind erfüllt. Hut ab!
Vertrauen in die vorhandene Mannschaft, nur ein Abgang eines chancenlosen Spieler und eine ablösefreie Verpflichtung vom Sommer zeigen, dass nicht immer nur kurzfristig gedacht werden muss. Alle meine Transferwünsche sind erfüllt. Hut ab!
01.02.2016 - 19:02 Uhr
Das Lob solltest du dann allerdings auf den Aufsichtsrat beschränken. Kuntz hätte den zusätzlichen Offensivspieler sowie den zusätzlichen Verteidiger verpflichtet, wenn man ihn gelassen hätte.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
01.02.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von Lullaby
Das Lob solltest du dann allerdings auf den Aufsichtsrat beschränken. Kuntz hätte den zusätzlichen Offensivspieler sowie den zusätzlichen Verteidiger verpflichtet, wenn man ihn gelassen hätte.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Wer weiß für was es gut gewesen wäre, schaun mer mal!
01.02.2016 - 19:59 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Es war ja auch der Wunsch vom Trainer, zwei erfahrene Spieler zu verpflichten.
Es muss dringend ein Entscheidungsträger für den Sportlichen Bereich her, die Pläne für die neue Saison müssen langsam Anfangen.
Bleibt Koni
Wer verlässt uns
Wer verlängert
Wo haben wir bedarf
Gespräche müssen langsam geführt werden, mit Ablösefreien Spielern.
02.02.2016 - 21:26 Uhr
Was haltet ihr von Hannes van der Bruggen als Unterstützung im zentralen Mittelfeld. Er ist zwar bereits jetzt 2,5 mio Wert doch sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und ist aktuell leider verletzt. Er besitzt ein gutes Passspiel und weiß auch wo das Tor steht was seine Daten (Tore & Torvorlagen) belegen.
Mit 22 wäre er noch entwicklungsfähig, könnte aber vermutlich außerhalb unserer Verhältsnisse liegen solange wir in der 2. Liga spielen, was aber wohl noch eine Zeit lang so bleiben wird.
Dann hätte ich noch Andy Kawaya gesehen, falls wir in nächster Zeit jemanden für die linke Außenbahn benötigen. Mit 19 ist er noch sehr jung und könnte bei RSC Anderlecht es etwas schwer haben, deswegen ist er aktuell noch bis Saisonende ausgeliehen. Wäre vielleicht anschließend interessant.
Ich weiß das sind an den Haaren herbei gezogene Spieler mehr oder weniger, aber ich denke an eine Mannschaft die wohl großteil zusammengestellt und in den nächsten Jahren aufgebaut werden muss und schaue deswegen nach jungen entwicklungsfähigen Spielern.
Mit 22 wäre er noch entwicklungsfähig, könnte aber vermutlich außerhalb unserer Verhältsnisse liegen solange wir in der 2. Liga spielen, was aber wohl noch eine Zeit lang so bleiben wird.
Dann hätte ich noch Andy Kawaya gesehen, falls wir in nächster Zeit jemanden für die linke Außenbahn benötigen. Mit 19 ist er noch sehr jung und könnte bei RSC Anderlecht es etwas schwer haben, deswegen ist er aktuell noch bis Saisonende ausgeliehen. Wäre vielleicht anschließend interessant.
Ich weiß das sind an den Haaren herbei gezogene Spieler mehr oder weniger, aber ich denke an eine Mannschaft die wohl großteil zusammengestellt und in den nächsten Jahren aufgebaut werden muss und schaue deswegen nach jungen entwicklungsfähigen Spielern.
03.02.2016 - 09:17 Uhr
So wie es aussieht, scheint das Mainz Talent Pflücke auf dem Markt. Bisher ist der Vertrag im Sommer nicht verlängert, sein Ex-Verein Dresden hat bereits die Fühler ausgestreckt. Da Dynamo wohl in die zweite Liga aufsteigt und Dresden zusätzlich noch seine Heimat ist, wird es wohl schwer werden überhaupt die Möglichkeit zu bekommen.
Auf den Flügeln ein extrem talentierten Spieler, teuer wäre er auch nicht also durchaus wenig Risiko.
Auf den Flügeln ein extrem talentierten Spieler, teuer wäre er auch nicht also durchaus wenig Risiko.
03.02.2016 - 10:33 Uhr
Postet doch bitte beide das TM Profil der Spieler dazu, wenn ihr sie euch wünscht.
Danke.
Gruß
Chio
Danke.
Gruß
Chio
03.02.2016 - 10:39 Uhr
Warum in die Ferne schweifen?
Wie wärs mit dem hier?
http://www.transfermarkt.de/daniel-adlung/profil/spieler/31469
Wäre mal ein Mann mit Erfahrung, ist für Zweitligaverhältnisse technisch deutlich überdurchschnittlich veranlagt und torgefährlich.
Vertrag läuft im Sommer aus und bei Sechzig kann er im Moment nicht wirklich glücklich sein.
Gruß,
Kohlmeyer
Wie wärs mit dem hier?
http://www.transfermarkt.de/daniel-adlung/profil/spieler/31469
Wäre mal ein Mann mit Erfahrung, ist für Zweitligaverhältnisse technisch deutlich überdurchschnittlich veranlagt und torgefährlich.
Vertrag läuft im Sommer aus und bei Sechzig kann er im Moment nicht wirklich glücklich sein.
Gruß,
Kohlmeyer
03.02.2016 - 10:51 Uhr
Ich gehe davon aus, dass ein weiterer gestandener Spieler vom Gehalt her knackig wird. Adlung ist 28, sein nächster Vertrag sollte finanziell sitzen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.