1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#1981
16.05.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Lauterer85

Zitat von Linne

Nachdem die Absteiger nun feststehen hätte ich meine (günstige) Wunschliste:

- Berko (Kickers) OMF
- Wahl (Paderborn) IV
- Dittgen (Grossasbach) RM
- Hartherz (Paderborn) LV
- Stoppelkamp (Paderborn) MF
- Weis (Frankfurt) TW
- Gugganig (Frankfurt) IV
- Perdedaj (Frankfurt) DMF

Sollten alle ( bis auf Stoppelkamp eventl.) auch finanziell passen.

Wir müssen erst eigene 20 Weltmeister verkaufen und freie Plätze bzw. Ressourcen schaffen.

Bin ich mir nicht mal sicher.
Die Paderborner müssten allesamt ablösefrei sein, da dort doch nur drei Spieler Vertrag für 3. Liga haben.
Finde die Wünsche alle interessant. V.a. ein Stoppelkamp wäre natürlich ein Traum.
Hartherz als Löwe Ersatz wäre natürlich nicht das schlechteste.
Vllt sollte man aber auch nochmal bei Stöger nachfragen.
Dem Jungen scheint es hier gefallen zu haben.
Ein Mittelfeld aus Halfar, Klich und Stöger wäre sicherlich nicht schlecht in der zweiten Liga.

Dürfte KEINER meiner Wünsche ( außer Dittgen und der ist bereits verpflichtet) Ablöse kosten. An Stöger hab ich natürlich auch gedacht, aber der Kader soll kleiner werden.
Ich persönlich hätte gerne einen echten Leader alla Meißner auf dem Platz. Einer der die Jungs führt. Trochowski wäre da ein Traum, wahrscheinlich aber nicht bezahlbar (obwohl der seine Schäfchen im Trockenen hat).
Transferwünsche |#1982
16.05.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lauterer85

Zitat von Linne

- Berko (Kickers) OMF
- Wahl (Paderborn) IV
- Weis (Frankfurt) TW

Wir müssen erst eigene 20 Weltmeister verkaufen und freie Plätze bzw. Ressourcen schaffen.

Die Paderborner müssten allesamt ablösefrei sein, da dort doch nur drei Spieler Vertrag für 3. Liga haben.
Finde die Wünsche alle interessant. V.a. ein Stoppelkamp wäre natürlich ein Traum.
Ein Mittelfeld aus Halfar, Klich und Stöger wäre sicherlich nicht schlecht in der zweiten Liga.

Dürfte KEINER meiner Wünsche ( außer Dittgen und der ist bereits verpflichtet) Ablöse kosten. An Stöger hab ich natürlich auch gedacht, aber der Kader soll kleiner werden.
Ich persönlich hätte gerne einen echten Leader alla Meißner auf dem Platz. Einer der die Jungs führt. Trochowski wäre da ein Traum, wahrscheinlich aber nicht bezahlbar (obwohl der seine Schäfchen im Trockenen hat).

Dass der Kader kleiner werden soll, damit haste schon recht.
Wenn man mal schaut:
Uns verlassen mit Löwe, Zimmer, Fomi, Karl und Colak stand heute schonmal fünf Spieler.
Mit Jenssen könnte (leider) noch einer dazu kommen.
Also der Kader wird sich automatisch verkleinern.
Mit Osawe und Dittgen stehen bislang zwei Neuzugänge fest.

Um unsere Qualität zu steigern müssen allerdings noch weitere kommen.
Sonst stehen wir nächste Saison min. genau so schlecht da wie diese...

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#1983
16.05.2016 - 12:21 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Linne

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lauterer85

Zitat von Linne

- Berko (Kickers) OMF
- Wahl (Paderborn) IV
- Weis (Frankfurt) TW

Dass der Kader kleiner werden soll, damit haste schon recht.
Wenn man mal schaut:
Uns verlassen mit Löwe, Zimmer, Fomi, Karl und Colak stand heute schonmal fünf Spieler.
Mit Jenssen könnte (leider) noch einer dazu kommen.
Also der Kader wird sich automatisch verkleinern.
Mit Osawe und Dittgen stehen bislang zwei Neuzugänge fest.

Um unsere Qualität zu steigern müssen allerdings noch weitere kommen.
Sonst stehen wir nächste Saison min. genau so schlecht da wie diese...

Ganz klar, da sind wir uns einig.
Wenn wir es schaffen die Kaderspieler die wirklich keine große Rolle spielen ( Schindele, Jacob, Deville usw.) abzugeben und gezielt Spieler von den Absteigern holen und einen echten Leader bekommen, dann bin ich mir sicher, dass im nächsten Jahr wieder mehr drin ist. Wir müssen aber unsere Erwartungshaltung zurückschrauben.
Die Jungs die da sind wie Ring, Bödi, Pritsche,Vucur usw. sind ja nicht schlecht.
Wenn wir z.B. Klich gegen Stöger tauschen und Trochowski bekommen könnten, dann hätten wir ein spielstarkes MF.

Das sind aber alles (leider) nur Wünsche.
Transferwünsche |#1984
16.05.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von HorstEckel
Finde ich gut. Auf den Außen 2 Pfeile (Dittgen und Osawe) und vorne drin Bödi und Pritsche hinten dran, dazu Halfar als Ideengeber und Ring als Staubsauger dahinter.

Jetzt noch einen Abwehrchef, einen DM und einen RV (und wenn dann noch Geld und möglichkeiten da sind einen LV) und man ist für nächstes Jahr gut aufgestellt! Um den Dittgen Fread hier nicht zu verwässern gleich mehr dazu im Kaderplanungsfred!

So, weiter gehts:

Also momentan siehts vorne eigentlich ganz ordentlich aus, hinten nicht so. Folgende 11 sehe ich bei uns in der nächsten Saison, momentan noch in der Hoffnung das Jenssen bleibt:

-----------------------------------------Müller-----------------------------------------
Mr. A------------Vucur/Ziegler------------Mr.B Abwehrchef-------------Gaus
--------------------------Mr. C Defensiver MF-Spieler----------------------------
--------------------------Ring----------------------------------------------------------
---------------------------------------------------Halfar-------------------------------
Dittgen-----------------------------------------------------------Jenssen/Osawe
-------------------------------Bödvardsson-----------------------------------------

Bank: Sallinger/Pollersbeck, Mocki, Ziegler/Vucur, Heubach, Koch, Klich, Manni, Görtler, Pritsche und ein Jugendspieler (Shipinski??)

Trennen würde ich mich von:
Alomerovic, Schindele, evtl. Schulze, Piossek, Schmidt (verleihen), Pokar (verleihen), Deville (verleihen), Jacob und Weckesser (verleihen)

Mit den Neuzugängen hätten wir dann wenn ich mich nicht verzählt habe 22 Mann im Kader, dann hätten wir genug freie Plätze um Spielern aus der 2. Mannschaft mal die Gelegenheit zu geben, bei uns reinzuschnuppern.

Was Mr. A, B und C anbelangt, so sollten wir in der Zentrale (Mr. B und C) was erfahrenes holen (Torrejon wäre nach wie vor ein Traum als Mr. B), während Mr. A auf der Außenbahn ruhig ein junger talentierter kommen könnte der dort wirbeln kann, so einer vom Kaliber Dittgen.

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Transferwünsche |#1985
16.05.2016 - 13:42 Uhr
Zitat von HorstEckel

Zitat von HorstEckel

Finde ich gut. Auf den Außen 2 Pfeile (Dittgen und Osawe) und vorne drin Bödi und Pritsche hinten dran, dazu Halfar als Ideengeber und Ring als Staubsauger dahinter.

Jetzt noch einen Abwehrchef, einen DM und einen RV (und wenn dann noch Geld und möglichkeiten da sind einen LV) und man ist für nächstes Jahr gut aufgestellt! Um den Dittgen Fread hier nicht zu verwässern gleich mehr dazu im Kaderplanungsfred!

So, weiter gehts:

Also momentan siehts vorne eigentlich ganz ordentlich aus, hinten nicht so. Folgende 11 sehe ich bei uns in der nächsten Saison, momentan noch in der Hoffnung das Jenssen bleibt:

-----------------------------------------Müller-----------------------------------------
Mr. A------------Vucur/Ziegler------------Mr.B Abwehrchef-------------Gaus
--------------------------Mr. C Defensiver MF-Spieler----------------------------
--------------------------Ring----------------------------------------------------------
---------------------------------------------------Halfar-------------------------------
Dittgen-----------------------------------------------------------Jenssen/Osawe
-------------------------------Bödvardsson-----------------------------------------

Bank: Sallinger/Pollersbeck, Mocki, Ziegler/Vucur, Heubach, Koch, Klich, Manni, Görtler, Pritsche und ein Jugendspieler (Shipinski??)

Trennen würde ich mich von:
Alomerovic, Schindele, evtl. Schulze, Piossek, Schmidt (verleihen), Pokar (verleihen), Deville (verleihen), Jacob und Weckesser (verleihen)

Mit den Neuzugängen hätten wir dann wenn ich mich nicht verzählt habe 22 Mann im Kader, dann hätten wir genug freie Plätze um Spielern aus der 2. Mannschaft mal die Gelegenheit zu geben, bei uns reinzuschnuppern.

Du must wirklich einen Narren an Gaus gefressen haben...

Du würdest unseren EINZIGEN AV, den wir momentan noch haben (Schulze) abgeben und diese Behelfslösung fest einplanen? Du bist ja geil!

Nach deiner Planung brauchen wir eher einen RV und VIELLEICHT einen LV?! Hammerhart! Bist du ein Protegé von Kuntz?

Mit Dittgen haben wir vornehmlich die Rechte Seite geschlossen. Dahinter, wenn auch widerwillig, aber (momentan) dennoch besser denn als HS oder 2. Spitze, Görtler. Dazu hätten wir noch Bödvarsson als Variante.

Linksklaffen unsere größten Lücken und zwar auf der GANZEN linke Seite. Spielt man ein 4-3-3 könnte man ja mal Pritsche dort testen. Aber natürlich auch Osawe, den ich allerdings lieber in einem 4-4-2 neben Bödvarsson sehen würde. Allein schon, weil er das in seiner erfolgreichen letzten Saison auch gespielt hat; quasi ausschließlich Mittelstürmer mit drei Ausnahmen, zweimal LA, einmal RA.

Die dringlichste Baustelle sehe ich allerdings auch eher in der Defensive, zumindest was die "Materialbeschaffung" angeht. In der Offensive haben wir zwar auch Bedarf an Qualität, aber eigentlich nur, weil wir zuviele "krumme" und "unförmige Steine" haben.

Eine LV-Säule, einen IV-Obelisk und ein DM-Querbalken wären somit auf meiner Einkaufsliste...

... dedauerlicherweise wäre die ein oder andere Maßnahme nötig, damit nicht zuviel um das "Kunstwerk" liegen bleibt. Es gibt aber noch andere Baumeister, die Bedarf haben. Die zu finden gehört halt auch zu einem guten Baumeister. Hoffen wir, dass Stöver das Potential zum Uwe Builder hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keane16 am 16.05.2016 um 13:42 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#1986
16.05.2016 - 14:24 Uhr
Servus,

ich bin grundsätzlich kein Freund davon, sich bei Absteigern im Übermaß zu bedienen. Allerdings glaube ich im Fall von Paderborn nicht, dass es dort an Qualität gemangelt hat. Die Probleme lagen dort ganz woanders.

Von daher sind dort meines Erachtens 4 Spieler, die vermutlich ablösefrei die Qualität unseres Kaders definitiv erhöhen und sogar aufwandsneutral / mit Kostenersparnis - im Vergleich zu jetzt - verpflichtet werden könnten:

IV: Wahl
ZM/DM: Bakalorz (falls sich H96 zerschlägt)
OM: Stöger
LA/ST: Stoppelkamp

Wenn man die bekäme, sofort zuschlagen. Selbst zwei davon wären klasse.

Vom FSV könnte man sich um Gugganig (IV) bemühen.

Gruß Master

PS: Ich verstehe nicht, warum auf Gaus so rumgeschlagen wird. Er ist für Zweitligaverhältnisse und Einstellung ein absolut tauglicher Kaderspieler. Wir sollten froh sein, einen solchen Fighter zu haben. Der ein oder andere sollte sich mal Gedanken machen, mit welchen Ansprüchen wir zur Zeit arbeiten müssen.

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Transferwünsche |#1987
16.05.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von Betzemaster
Servus,

ich bin grundsätzlich kein Freund davon, sich bei Absteigern im Übermaß zu bedienen. Allerdings glaube ich im Fall von Paderborn nicht, dass es dort an Qualität gemangelt hat. Die Probleme lagen dort ganz woanders.

Von daher sind dort meines Erachtens 4 Spieler, die vermutlich ablösefrei die Qualität unseres Kaders definitiv erhöhen und sogar aufwandsneutral / mit Kostenersparnis - im Vergleich zu jetzt - verpflichtet werden könnten:

IV: Wahl
ZM/DM: Bakalorz (falls sich H96 zerschlägt)
OM: Stöger
LA/ST: Stoppelkamp

Wenn man die bekäme, sofort zuschlagen. Selbst zwei davon wären klasse.

Vom FSV könnte man sich um Gugganig (IV) bemühen.

Gruß Master

PS: Ich verstehe nicht, warum auf Gaus so rumgeschlagen wird. Er ist für Zweitligaverhältnisse und Einstellung ein absolut tauglicher Kaderspieler. Wir sollten froh sein, einen solchen Fighter zu haben. Der ein oder andere sollte sich mal Gedanken machen, mit welchen Ansprüchen wir zur Zeit arbeiten müssen.

Keane hat gerne mal eher... besondere Meinungen smile

Zu deinen Vorschlägen:
Würde die alle mit der Schubkarre abholen, glaube allerdings, dass wir bei Bakalorz keine Chance haben werden.
Auch bei Stoppelkamp wird es schwierig.
Stöger hingegen würde denk ich sogar selbst gerne wieder kommen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#1988
16.05.2016 - 14:30 Uhr
Giorgi Chanturia: http://www.transfermarkt.de/chanturia-giorgi-600-tsd-euro-msv-duisburg-/thread/forum/67/thread_id/234627/page/999?from=mwabox

Mit ist bewusst, dass wir gerade mit Dittgen einen Spieler verpflichtet haben, der auf der selben Hauptposition (Ra) einsetzbar ist. ich würde mir aber dennoch einen Spieler wie Chanturia wünschen, der zudem ablösefrei zu sein scheint. Er hat großen Anteil daran, dass Duisburg noch die Relegation geschafft hat. Ausgebildet in der Barca Jugend ist er technisch auf einem guten Niveau, sucht oft die Dribblings und hier kommen wir auch schon zu seiner Schwäche. Ihm fehlt doch manchmal das Auge für seine Mitspieler. Aber für seine erste Saison in der 2. Liga hat er schon ganz passable Werte gesammelt. Könnte er den nächsten Schritt bei uns machen?

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Transferwünsche |#1989
16.05.2016 - 14:30 Uhr
Ich bin immer wieder überrascht darüber, wieviele Fans der Schönwetterkicker Stoppelkamp so hat. Wenn ich bei Paderborn nach einem Winger schauen würde, wäre das Koc. Stoppel hat mit 29 noch nicht gelernt, dass Fußball ein Mannschaftssport ist, der wird das auch nicht mehr lernen.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 16.05.2016 um 14:32 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#1990
16.05.2016 - 14:33 Uhr
Den Stolperhans will ich hier auch nicht wirklich sehen. Lieber Mani mehr Spielpraxis geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.