VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Trikot-Thread

24.06.2014 - 08:42 Uhr
Trikot-Thread |#901
09.07.2026 - 10:51 Uhr
Die neuen VfL Wolfsburg Trikots vereinen modernes Design, hochwertige Materialien und die Leidenschaft für Grün-Weiß. Ob im Stadion, beim Training oder im Alltag – mit den aktuellen Jerseys zeigst du deine Verbundenheit zu den Wölfen und unterstützt dein Team in jedem Moment. Entdecke jetzt die neuen Heim-, Auswärts- und Sondertrikots und finde deinen Favoriten für die Saison.
Was ist denn eure Meinung zu den neuen Trikots?

Ich finde es schade das man aktuell noch nicht mit Rückenflock bestellen kann. Hätte mir sonst wohl beide geholt.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Trikot-Thread |#902
09.07.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von lueb08
Die neuen VfL Wolfsburg Trikots vereinen modernes Design, hochwertige Materialien und die Leidenschaft für Grün-Weiß. Ob im Stadion, beim Training oder im Alltag – mit den aktuellen Jerseys zeigst du deine Verbundenheit zu den Wölfen und unterstützt dein Team in jedem Moment. Entdecke jetzt die neuen Heim-, Auswärts- und Sondertrikots und finde deinen Favoriten für die Saison.
Was ist denn eure Meinung zu den neuen Trikots?

Ich finde es schade das man aktuell noch nicht mit Rückenflock bestellen kann. Hätte mir sonst wohl beide geholt.

Das graue Trikot mit Anspielung auf die Farbe von Wölfen mit grünen Akzenten gehe ich mit.

Das Heimtrikot ist für mich eine absolute Katastrophe. Wir haben wieder das "X" auf dem Trikot, was zwar jetzt passend ist wegen der Extra-Meile, aber die Herleitung weil Volkswagen den Weg Elektrisch beschreitet haben wir nun grüne Blitze auf dem Trikot... absolut Katastrophe.

Trikots sollten irgendwo modisch, tragbar, Alltagstauglich aussehen. Für mich macht dieser Stil wieder mehr den Anschein von KiK-Design.

Grundsätzlich finde ich es wirklich nervig, dass wir absolut keine Identität besitzen und historische Trikot-Designs nicht fortführen oder man sich da für ein bestimmtes Design mal festlegt. In der Vergangenheit seit 2. Liga Zeiten hatten wir häufig mal grüne Ärmel, Schultern und weißen Torso... Grün/Schwarzgestreift oder ähnliche Design. Aber wir machen andauernd irgendeinen MischMasch..

Das Video zum Trikot hatte mich hoffen lassen, das eine Kombination aus den in den Fluxkompensator verschwundenen Trikots geben wird. Aber da ist leider nichts von über geblieben.

Grüße.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Trikot-Thread |#903
09.07.2026 - 12:20 Uhr
Heimtrikot ist für mich absolute Katastrophe aber vlt. sieht es real nicht ganz so scheiße aus.
Auswärts finde ich ganz nice.
Trikot-Thread |#904
09.07.2026 - 12:35 Uhr
Der vielfach geäußerte Wunsch unserer Fans, das VfL-Wappen wieder auf der Brust zu tragen, konnte mit unserem Ausrüster Nike umgesetzt werden. Dank der gemeinsam entwickelten Lösung kehrt das Vereinswappen doch bereits zur Saison 2026/2027 auf die Trikots der Wölfinnen und Wölfe zurück. Auch die grün-weißen Fans können ihr Trikot direkt mit dem VfL-Wappen erwerben. Das ursprünglich geplante Sondertrikot wird daher nicht umgesetzt.
Glaube die Info ist noch ganz interessant. Da es mit den Zinnen schon geklappt hat wird es KEIN Sondertrikot geben wie im Mai angekündigt.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Trikot-Thread |#905
09.07.2026 - 18:10 Uhr
Immerhin sind die Tonnen jetzt schon zurück..

Heimtrikot - für mich - eine Katastrophe.. ich find's wahnsinnig unschön.. zumindest von den Bildern her..

Auswärts - schick! Schlicht, elegant, hat was!
Trikot-Thread |#906
10.07.2026 - 09:04 Uhr
Sehe das mit dem X ähnlich - etwas zu stark an diese Version angelehnt.

Was ich mir tatsächlich auch vorstellen kann ist, dass man andere Vereine mit dem Blitz-X ein wenig triggern will 😅
Es ist glaube ich unbestritten, dass das jeder andere Verein "nicht gut" finden wird, wenn da die hässlichen Trikots mit dem X Tore in ihrem Stadtion feiern 😀
Trikot-Thread |#907
10.07.2026 - 21:05 Uhr
Ich stelle mich mal gegen den Trend und finde beide Trikots nett. Das X in Blitzen ist mal was anderes - Gibt sicher irgendeine abenteuerliche Herleitung zur Elektrifizierung des VW-Konzerns, aber ich finde es einfach nett gemacht. Wirkt dynamisch, die Farbe tut dem Gegner in den Augen weh und ist geeignet, wütende Auswärtsfans noch wütender zu machen. Da kann ich verschmerzen, dass es ungefähr so traditionell ist wie das wandelnde Gebiss als Bundestrainer.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.