SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trikots

21.04.2012 - 18:28 Uhr
Trikots |#2951
12.07.2024 - 09:34 Uhr
"Modernes Design" klingt schon mal nicht nach einem einfachen und vielleicht gestreiften Shirt. Mal sehen, was sich die Designer dieses mal einfallen lassen. Vielleicht bekommen wir nach der gesprungenen Fensterscheibe der Vorsaison dieses mal ein überfahrenes Toastbrot oder Raufasertapete.

Die Bezeichnung der schlichten Eleganz beim Auswärtsdress lässt darauf schließen, dass das ein einfaches Shirt oder Muster o.ä. sein wird. Ich bin mal gespannt. Vielleicht ist das Ausweichtrikot mal wieder was besonderes.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Trikots |#2952
12.07.2024 - 10:15 Uhr
Ähnliche Gedankengänge hatte ich auch beim lesen tongue

Warten wir es ab.
Trikots |#2953
12.07.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von Leipziger82

Vielleicht bekommen wir nach der gesprungenen Fensterscheibe der Vorsaison dieses mal ein überfahrenes Toastbrot oder Raufasertapete.
Danke für den morgentlichen Lacher grins

Ich bin auch schon gespannt, was wir bekommen werden. Vielleicht auch ein Fahrradreifen Profil Design was über das Trikot geht? Nen zerrupften Greif?

Was auch immer es wird, die letzten Trikots zu toppen, dürfte wohl nicht schwer sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 12.07.2024 um 10:21 Uhr bearbeitet
Trikots |#2954
12.07.2024 - 10:40 Uhr
Natürlich wird das eigene Trikot im eigenen Pressetext gelobt. Darauf würde ich nichts geben.
Sie können ja schlecht schreiben "Wir haben uns dieses Jahr mal so überhaupt keine Mühe gegeben, der Praktikant war komplett überfordert, aber damit müssen wir nun alle leben. SORRY!"

Also faselt man was von modern, trotzdem klassisch und so weiter. Das sind Textbausteine.
Trikots |#2955
12.07.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von Gamache

Natürlich wird das eigene Trikot im eigenen Pressetext gelobt. Darauf würde ich nichts geben.

Ich gebe darauf auch nichts, allerdings macht mir die Aussage "modernes Design" etwas Angst. Die klassischen Designs, wie das Trikot der vorletzten Saison oder die Nike-Shirts vor 2015 haben mir immer recht gut gefallen, die "modernen Shirts" von 2023, 2021 oder das Schachbrett von 2015 eher nicht.

Textbausteine hin oder her: Wenn von einem modernen Design die Rede ist, kann man von einfach gestreiften/gestalteten Shirts wohl Abstand nehmen.

Da das Design aber wohl schon im letzten Sommer (und damit vor der großen Kritik des letzten Trikots) freigegeben wurde, konnte der SC nicht zurückrudern und wieder was eher klassisches wählen.

Ich verstehe es übrigens nicht, warum man sich nicht immer an klassischen Designs orientiert. Das sollte eigentlich die Verkaufszahlen erhöhen. Ich kenne beispielsweise niemanden, dem das Sondertrikot nicht gefallen hat. Auf der anderen Seite kenne ich viele, die das letzte Trikot schrecklich fanden. Von den letzten 3 Nike-Trikots habe ich zwei nicht gekauft, weil sie furchtbar aussahen.
Die eher schlichten Trikots von Hummel fanden ja auch immer großen Anklang.

Zitat von Leipziger82

Mal sehen, was sich die Designer dieses mal einfallen lassen. Vielleicht bekommen wir nach der gesprungenen Fensterscheibe der Vorsaison dieses mal ein überfahrenes Toastbrot oder Raufasertapete.

Auf eine Designeridee von Nike hätte ich doch glatt noch selbst kommen können:

verbranntes Holz

Das einzige, dass mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass die schon veröffentlichten Nike-Shirts der Konkurrenz ganz annehmbar sind (abgesehen vom Auswärtsshirt der Hertha). Das Shirt von Wolfsburg gefällt mir ganz gut und auch das Design der Shirts von Elversberg finde ich ganz interessant.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leipziger82 am 12.07.2024 um 11:14 Uhr bearbeitet
Trikots |#2956
12.07.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von Leipziger82

Auf eine Designeridee von Nike hätte ich doch glatt noch selbst kommen können:

verbranntes Holz

Das einzige, dass mir Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass die schon veröffentlichten Nike-Shirts der Konkurrenz ganz annehmbar sind (abgesehen vom Auswärtsshirt der Hertha). Das Shirt von Wolfsburg gefällt mir ganz gut und auch das Design der Shirts von Elversberg finde ich ganz interessant.

Das Schwarze von Elversberg finde ich tatsächlich mega gut.
Aber zu Nike allgemein bin ich nicht so positiv gestimmt weil eben das von Frankfurt auch unterirdisch ist..
Trikots |#2957
12.07.2024 - 12:56 Uhr
Stimmt, Frankfurt hatte ich vergessen. Hier finde ich aber schon die Farbgebung mit Schwarz, weiß, rot grenzwertig, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

•     •     •

Trikots |#2958
12.07.2024 - 13:00 Uhr
Was ich mich Frage ist, wenn man schon 11 Teamsport als Partner hat, ob es eine freie Entscheidung war, Nike Trikots zu ordern oder ob es finanziell Unterschiede gibt zu Adidas. Ein Trikot mit den 3 Streifen finde ich eigentlich fast immer gut.

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Trikots |#2959
12.07.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von MiSch72
Was ich mich Frage ist, wenn man schon 11 Teamsport als Partner hat, ob es eine freie Entscheidung war, Nike Trikots zu ordern oder ob es finanziell Unterschiede gibt zu Adidas. Ein Trikot mit den 3 Streifen finde ich eigentlich fast immer gut.

Die Pattnerschaft besteht mit 11teamsports UND Nike.
Und ich bin mir sicher, dass Nike auch den größten Teil des Sponsoringbetrags bezahlt.
Trikots |#2960
12.07.2024 - 13:57 Uhr
Darf ich naiv von der Seite fragen, was eigentlich 11Teamsports in dem Deal macht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.