SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trikots

21.04.2012 - 18:28 Uhr
Trikots |#3171
02.07.2025 - 08:59 Uhr
Heimtrikot finde ich auch ganz gelungen, weiß / rot sagt mir ziemlich zu.

Wild ist aber das Torwarttrikot in dem Grün, schaut irgendwie nach einem Rausch aus grins

https://shop.scfreiburg.com/SC-Freiburg-Torwarttrikot-2526-gr%C3%BCn/products/5147?categoryId=3&locale=de

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Trikots |#3172
02.07.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von FRxBR
Zitat von Leipziger82

Marketing-technisch mal wieder eine Katastrophe. Anstatt das Teil erstmal offiziell über die Homepage oder Social Media anzukündigen, landet das einfach kommentarlos im Shop.

Unabhängig davon gefällt mir das Dress mal wieder richtig gut. Vermutlich hat man hier bewusst die Ähnlichkeit zum Sondertrikot gewählt, weil das ja ziemlich stark nachgefragt wurde.
Und es repräsentiert die Vereinsfarben Weiß und Rot. Ob das jetzt für die Zukunft immer so sein wird, wird man sehen.

Das rote EL Trikot wird zukünftig mit weißen Hosen getragen, was mich ein wenig verwundert. Komplett rot wie letzte Saison hätte da sicher besser gepasst.

Ich glaube die Beschreibung der weißen Hosen ist nur falsch. Die gehören zum Heimtrikot.

•     •     •

Petersen Fussballgott
Trikots |#3173
02.07.2025 - 09:03 Uhr
Mir gefällt es doch sehr. Da werde ich wahrscheinlich diese Saison mal zulangen.
Trikots |#3174
02.07.2025 - 09:12 Uhr
Neben dem Heim- und dem Europacuptrikot (wohl das Auswärtstrikot) muss es ja noch ein drittes geben, ist ja zumindest für die Bundesliga vorgeschrieben? Dazu liest man noch gar nichts, soll da noch was kommen bzw. gibt es da Lieferschwierigkeiten?

Die Bilder auf der Homepage mit der Schwarzwald-Optik finde ich eigentlich recht witzig grins

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Trikots |#3175
02.07.2025 - 09:15 Uhr
Zitat von Leipziger82

Marketing-technisch mal wieder eine Katastrophe. Anstatt das Teil erstmal offiziell über die Homepage oder Social Media anzukündigen, landet das einfach kommentarlos im Shop.

Unabhängig davon gefällt mir das Dress mal wieder richtig gut. Vermutlich hat man hier bewusst die Ähnlichkeit zum Sondertrikot gewählt, weil das ja ziemlich stark nachgefragt wurde.

Jetzt ist die Ankündigung da, wahrscheinlich ist nur was im Zeitplan verrutscht

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
Trikots |#3176
02.07.2025 - 09:16 Uhr
Bei den Heimtrikots kann man sich wohl nicht entscheiden, ob mit weißer oder roter Hose.

Beim EL Trikot haben wir auf Trikot und Stutzen ein weißes Nike Logo und auf der Hose ein schwarzes. Seltsam irgendwie.

Auswärts noch garnicht angekündigt.

•     •     •

Petersen Fussballgott
Trikots |#3177
02.07.2025 - 09:16 Uhr
Auswärts- und Ausweichtrikot fehlen noch komplett.

Was einfach komplett wild ist, dass man nicht erkennt welche Hose zu welchen Trikots gehören? Es gibt das Heimtrikot mit weißer Hose (Günter) und dann mit roter, was mMn farblich garnicht passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 02.07.2025 um 09:26 Uhr bearbeitet
Trikots |#3178
02.07.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von Zlatan9
Neben dem Heim- und dem Europacuptrikot (wohl das Auswärtstrikot) muss es ja noch ein drittes geben, ist ja zumindest für die Bundesliga vorgeschrieben? Dazu liest man noch gar nichts, soll da noch was kommen bzw. gibt es da Lieferschwierigkeiten?

Das rote Trikot ist laut Beschreibung im Fanshop (bei dem Kinder-Trikot) das EL- und Ausweichtrikot, d.h. es fehlt eigentlich noch das Auswärtstrikot.

Zitat von Zlatan9
Die Bilder auf der Homepage mit der Schwarzwald-Optik finde ich eigentlich recht witzig grins

Das dazugehörige Video, dass jetzt auf social media veröffentlicht wurde, ist auch ziemlich gut geworden.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Trikots |#3179
02.07.2025 - 09:19 Uhr
Mich belustigen 2-3 Kommentare bei Instagram. Ja, gut. Lass es Stangenwaren sein oder so. Das ist mir tatsächlich egal. Das die Ausrüster uns kein supergeiles individuelles Shirt basteln (wo die Frage auch ist, ob das dann supergeil ist) oder der Verein auch nicht will, dann ist das so. Dann bin ich zumindest zufrieden, wenn mir so ein Trikot ganz gut gefällt. Ich bin auch Fan von der Weiß-Rot-Kombi.
Trikots |#3180
02.07.2025 - 09:39 Uhr
Es ist einfach wie immer: die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Für mich persönlich ist das Heimtrikot eines der schönsten in den letzten 20 Jahren. Längsstreifen in den Vereinsfarben, da geht mir das Herz auf!

Zu den Kombinationen: da gefällt mir persönlich meistens besser, wenn die Hose im Kontrast zum Trikot steht. Das ganz einheitliche rot der letzten Saison hat mir nicht so zugesagt, richtig schön fand ich dagegen die Auswärtskombi weißes Trikot - rote Hose (wie beim Spiel in Kiel getragen).
Daher wünsche ich mir als Heim-Kombi eine rote Hose zu den hellen Trikots. Und für das rote Europapokal-Trikot weiße Hosen.

So mein persönlicher Geschmack 😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.