SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Trikots

21.04.2012 - 18:28 Uhr
Trikots |#3411
07.07.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von eSCpana
Zitat von Momo-79

Das man das als Verein mit macht und so wenig Wert darauf legt finde ich traurig, aber gut von Nike erwarte ich auch gegenüber kleineren Vereinen nichts anderes.

Ich möchte garnichts zum Hauptteil dieses Beitrags sagen, nur auf den Bezug zu Nike antworten: Nike hat gar keine direkten Aktien im Design der SC-Trikots. 11Teamsports ist der Ausrüster, der sich aus dem Fundus von Nike bedient und in Zusammenarbeit mit dem Sportclub die Shirts entwirft. Wenn also enttäuscht sein, dann über 11Teamsports, nicht über Nike

Die Antwort betreffend Design und was man dem Verein zur Auswahl stellt hast du ja bereits bekommen und somit kann ich auch über das Vorgehen etc. von Nike enttäuscht sein.
Gebe dir aber auch was 11Teamsports angeht recht, auch was so manche Entscheidungen angeht kann man die zuständigen Personen beim SCF hinterfragen bzw. kritisieren.

Wie gesagt alles eine Ansichtssache und jeder hat auch modisch eine andere Sichtweise, sonst würden ja alle mit dem gleichen Modelabel rumlaufen. 😉
Trikots |#3412
07.07.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von Momo-79
[
Die Antwort betreffend Design und was man dem Verein zur Auswahl stellt hast du ja bereits bekommen und somit kann ich auch über das Vorgehen etc. von Nike enttäuscht sein.
Gebe dir aber auch was 11Teamsports angeht recht, auch was so manche Entscheidungen angeht kann man die zuständigen Personen beim SCF hinterfragen bzw. kritisieren.

Dadurch, dass 11Teamsports zwischengeschaltet ist, hat Nike keine aktive Rolle. Bei Vereinen, die direkt an Nike hängen, ist das anders. Aber für diese Kategorie muss man sich halt erst qualifizieren. Der SC ist dafür auf Sicht zu klein
Trikots |#3413
07.07.2026 - 22:00 Uhr
Werft doch mal einen Blick auf das Trikot, das Barca in der Saison 2011/12 getragen hat...
Trikots |#3414
08.07.2026 - 16:49 Uhr
Das Auswärtstrikot soll wohl am 12. (also diesen Sonntag) veröffentlicht werden und tatsächlich ein Hingucker - in positiver Sicht - sein.

Inwiefern die Veröffentlichung im Rahmen des Trainingsauftakts und des öffentlichen Trainings stattfinden soll/wird, konnte mir leider nicht beantwortet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von suedsee am 08.07.2026 um 16:50 Uhr bearbeitet
Trikots |#3415
09.07.2026 - 19:13 Uhr
Unser Auswärtstrikot wurde gerade vom Sc auf Instagram Angeteasert!
Trikots |#3416
12.07.2026 - 08:21 Uhr
Das neue Auswärtstrikot ist jetzt im Onlineshop erhältlich.
Trikots |#3417
12.07.2026 - 08:35 Uhr
Wow endlich mal ein Brutal Geiles Trikot!
Den Greif auf der Brust ist das geil!
Trikots |#3418
12.07.2026 - 08:35 Uhr
Wie das kleine gelbe Edeka Herz ein ganzes Trikot kaputtmachen kann. Ansonsten sieht es gut aus. Ärgerlich!
Trikots |#3419
12.07.2026 - 08:40 Uhr
Hammer Trikot! Aber dieses Edeka Herz versaut es mir total. Den Laden werde ich zukünftig boykottieren… falls jemand versucht hat es mit einem Heißluftföhn oder auf andere Weise zu entfernen, gerne hier davon berichten!
Trikots |#3420
12.07.2026 - 08:50 Uhr
Man kann ja auch das Frauentrikot nehmen. Badenova ist zwar in schwarz aber Lexware am Ärmel in rot.

Meiner Meinung nach das beste Trikot dieses Jahr. An sich schon auch ein Zeichen, dass es als letztes präsentiert wurde. Legt ja den Verdacht nahe, dass man intern überzeugt war, dass sich der Spannungsbogen hier am meisten lohnt.

Die generelle Enttäuschung über das Design von Heim und Drittem kann ich verstehen. Ich glaube ich habe es schonmal geschrieben, ab nächster Saison gibt es Mitspracherecht beim Design. So wie ich es verstanden habe ändert sich der Vertrag und man darf in einem gewissen Rahmen beim Design mehr entscheiden. Nachteil ist dann aber wohl, dass die Trikots leider teurer werden, da sie als „Kleinserie“ individuell produziert werden. Aber irgendwas ist immer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.