Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Dr. Thomas Wüstefeld
Geburtsdatum 20.12.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein Vereinslos

Tschüss Thomas Wüstefeld!

04.01.2022 - 20:34 Uhr
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#531
17.09.2022 - 13:53 Uhr
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von Diggedi

Der nächste Wüstefeld-Wirbel: Ist Prof. Thomas Wüstefeld überhaupt ein Professor? Das #Abendblatt recherchierte sehr intensiv, konnte aber keine Nachweise für seine Titel finden. Und der HSV-Vorstand selbst konnte oder wollte auch nicht aufklären.

Wird ja immer besser.

Ganz klar ein Fall für die Bild. Hat Nürnberg schon protest eingelegt?

Die sind gerade anderweitig beschäftigt - Herr Klaus sieht gerade wieder eine sehr gute Leistung seiner 11, vermute ich zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neverever am 17.09.2022 um 13:54 Uhr bearbeitet
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#532
17.09.2022 - 14:04 Uhr
Zitat von Windfaenger
Ich würde Euch raten, mit Euren Verurteilungen hier deutlich zurückhaltender Umzugehen.
Es mag an den Vorwürfen etwas dran sein, vllt. aber auch nicht….zumindest möglicherweise viel reduzierter. Es wird gerne reißerisch medial berichtet. Und HSV-User tröten voller Inbrunst in dasselbe Horn. Die Grenze wird überschritten, Leute. Ihr verleumdet möglicherweise ein Mitglied des Aufsichtsrates des HSV.

Mit Fingern auf andere zeigen,, und selbst zutiefst unmoralisch handeln. rolleyes

P. S. Habe einige Beiträge alarmiert.
Ja, und zu den meisten Vorwürfen gibt es keine Aktenzeichen?
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#533
17.09.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von Windfaenger
Ich würde Euch raten, mit Euren Verurteilungen hier deutlich zurückhaltender Umzugehen.
Es mag an den Vorwürfen etwas dran sein, vllt. aber auch nicht….zumindest möglicherweise viel reduzierter. Es wird gerne reißerisch medial berichtet. Und HSV-User tröten voller Inbrunst in dasselbe Horn. Die Grenze wird überschritten, Leute. Ihr verleumdet möglicherweise ein Mitglied des Aufsichtsrates des HSV.

Mit Fingern auf andere zeigen,, und selbst zutiefst unmoralisch handeln. rolleyes

Stimme dir voll zu!! Vorsicht vor überkochenden Emotionen!
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#534
17.09.2022 - 14:29 Uhr
Kleiner Hinweis von mir:
Ich kann den emotionale Diskussionsgedanken nachvollziehen, doch bitte ich darum, dass ihr von beleglosen Anschuldigungen und Beleidigungen abseht.

Kehrt zur sachlichen Auseinandersetzung mit Wüstefeld zurück und lasst euch bitte nicht allzu sehr emotional leiten. Danke euch!

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#535
17.09.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von Audax
Zitat von Windfaenger

Ok, gute Idee. Dann mal sachlich.

Im Raum stehende Vorwürfe:

- Schwere Untreue in 4 Fällen (Insgesamt etwa 2,7 Mio Euro)
- besonders schwerer Betrug wegen Nichtlieferung von Geräten unter Einbehalt einer Vorauszahlung von 5,5 Mio Euro (anderer Geschäftspartner als bei der Untreue)
- Keinerlei Nachweis für die Berechtigung die Titel Dr. oder Professor tragen zu dürfen. Auf Anfrage des Abendblatts lediglich Ausflüchte, wobei si etwas sehr leicht nachzuweisen wäre, um zumindest diese Baustelle zu schließen.
- geschäftliche Verquickung mit Jansen, die vor Berufung nicht offengelegt wurde

Charakterbild:

- kolportiert viele Beschwerden ehemaliger Mitarbeiter, sie seien “betrogen” oder “vera….” worden. Details noch nicht bekannt.
- Auf Pressekonferenz nach vorne freundlich, bei abgeschaltetem Mikro gegen Boldt hetzend.
- sehr viele Ankündigungen, viele Ausreden. Wirkt unstetig.
- vollständig mit Boldt, Walter und Hrubesch zerstritten

Arbeitsleistung:

- verspricht Bürgschaften zu fixem Termin beizubringen. Bis heute keine Bürgschaften.
- bringt große Unruhe in die Geschäftsstelle und den sportlichen Bereich (Mutzel)
- vollkommen sinnlose Vorschläge (2 Tage Englisch auf der Geschäftsstelle / HSV 2033 Parkplatz Nebelkerze)
- kein Überblick über die Finanzen des HSV
- Budget extrem spät vorgelegt
- Verlängerung von Walter verhindert

Geschäftskompetenz:

- Siehe Anzeigen oben
- Nichterfüllung des zweiten Teils der Anteilsübernahme mit der Kuehne Holding
- Keine richtige Due Diligence vor Anteilskauf, überrascht von den HSV Finanzen
- zahlreiche abgewickelte und existierende GmbHs, deren Finanzen und Verflechtungen höflich gesagt fragwürdig sind
- Geschäftsgegenstand der Firmen…schaut einfach mal selbst….

So gern ich zugebe, dass ein einzelner Sachverhalt erfunden sein mag, nicht so schlimm und gar nicht HSV relevant, so sehr stimmt leider das alte Sprichwort: Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Und hier ist es ein ganzer Waldbrand, mit erheblichem Imageschaden für den HSV. Ich weiß nicht, ob Herr Wüstefeld nur überfordert ist oder ob hier kriminelle Machenschaften im Spiel sind, dass werden die Staatsanwaltschaften klären müssen und dann die Richter. Ich weiß aber dass, wie ich schon vor einigen Wochen schrieb, ein ehrbarer Hamburger Kaufmann sein Amt längst hätte ruhen lassen, um Schaden vom Verein zu wenden.

Ich hoffe diese Zusammenfassung war sachlich genug.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#536
17.09.2022 - 19:10 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Audax

Zitat von Windfaenger

Ok, gute Idee. Dann mal sachlich.

Im Raum stehende Vorwürfe:

- Schwere Untreue in 4 Fällen (Insgesamt etwa 2,7 Mio Euro)
- besonders schwerer Betrug wegen Nichtlieferung von Geräten unter Einbehalt einer Vorauszahlung von 5,5 Mio Euro (anderer Geschäftspartner als bei der Untreue)
- Keinerlei Nachweis für die Berechtigung die Titel Dr. oder Professor tragen zu dürfen. Auf Anfrage des Abendblatts lediglich Ausflüchte, wobei si etwas sehr leicht nachzuweisen wäre, um zumindest diese Baustelle zu schließen.
- geschäftliche Verquickung mit Jansen, die vor Berufung nicht offengelegt wurde

Charakterbild:

- kolportiert viele Beschwerden ehemaliger Mitarbeiter, sie seien “betrogen” oder “vera….” worden. Details noch nicht bekannt.
- Auf Pressekonferenz nach vorne freundlich, bei abgeschaltetem Mikro gegen Boldt hetzend.
- sehr viele Ankündigungen, viele Ausreden. Wirkt unstetig.
- vollständig mit Boldt, Walter und Hrubesch zerstritten

Arbeitsleistung:

- verspricht Bürgschaften zu fixem Termin beizubringen. Bis heute keine Bürgschaften.
- bringt große Unruhe in die Geschäftsstelle und den sportlichen Bereich (Mutzel)
- vollkommen sinnlose Vorschläge (2 Tage Englisch auf der Geschäftsstelle / HSV 2033 Parkplatz Nebelkerze)
- kein Überblick über die Finanzen des HSV
- Budget extrem spät vorgelegt
- Verlängerung von Walter verhindert

Geschäftskompetenz:

- Siehe Anzeigen oben
- Nichterfüllung des zweiten Teils der Anteilsübernahme mit der Kuehne Holding
- Keine richtige Due Diligence vor Anteilskauf, überrascht von den HSV Finanzen
- zahlreiche abgewickelte und existierende GmbHs, deren Finanzen und Verflechtungen höflich gesagt fragwürdig sind
- Geschäftsgegenstand der Firmen…schaut einfach mal selbst….

So gern ich zugebe, dass ein einzelner Sachverhalt erfunden sein mag, nicht so schlimm und gar nicht HSV relevant, so sehr stimmt leider das alte Sprichwort: Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Und hier ist es ein ganzer Waldbrand, mit erheblichem Imageschaden für den HSV. Ich weiß nicht, ob Herr Wüstefeld nur überfordert ist oder ob hier kriminelle Machenschaften im Spiel sind, dass werden die Staatsanwaltschaften klären müssen und dann die Richter. Ich weiß aber dass, wie ich schon vor einigen Wochen schrieb, ein ehrbarer Hamburger Kaufmann sein Amt längst hätte ruhen lassen, um Schaden vom Verein zu wenden.

Ich hoffe diese Zusammenfassung war sachlich genug.
Ich manifestiere mal diesen Post
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#537
17.09.2022 - 19:14 Uhr
Auf der Nord hängt ein großes Banner "Investoren unerwünscht".

Geht das gegen Kühne? Oder gegen Tommys 200 Mio. Pläne?

Wahrscheinlich beides.
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#538
17.09.2022 - 21:31 Uhr
Zitat von HSVForever94

Wahrscheinlich beides.

Sowohl als auch. Man sollte nicht vergessen, dass Wüstefeld auch nur ein Investor ist, der sich wie auch immer zum Vorstand Finanzen hochgemogelt hat.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#539
17.09.2022 - 23:27 Uhr
Zitat von alleschonweg
Zitat von HSVForever94

Wahrscheinlich beides.

Sowohl als auch. Man sollte nicht vergessen, dass Wüstefeld auch nur ein Investor ist, der sich wie auch immer zum Vorstand Finanzen hochgemogelt hat.
Ernste Frage
Was hat der Prof bisher investiert in den HSV? Ist da was an mir vorbei gegangen?

Ich würde das ja eher auf Kühne beziehen. Wäre aber für Aufklärung dankbar.
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#540
17.09.2022 - 23:38 Uhr
Zitat von Thor_HSV
Ernste Frage
Was hat der Prof bisher investiert in den HSV? Ist da was an mir vorbei gegangen?

Ich würde das ja eher auf Kühne beziehen. Wäre aber für Aufklärung dankbar.

Wüstefeld hat 5,11% der AG-Anteile von Kühne gekauft. Angeblich unter dem Einstandspreis, den Kühne bezahlt hat. Es war wohl die Übernahme weiterer Anteile von Kühne vertraglich vereinbart. Diese Übernahme hat Wüstefeld aber verweigert. Er hatte bereits erwogen, Kühne bzw. die Kühne Holding, die die Anteile hält bzw. die 5,11% eben an Wüstefeld veräußert hatte, zu verklagen, weil ihm seiner Meinung nach die tatsächliche finanzielle Lage des HSV mutwillig verschwiegen worden war.

Die ganze Transaktion wurde von Präsident Jansen eingefädelt, den gemeinsame Geschäftstätigkeiten mit Wüstefeld verbinden.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.