| Geburtsdatum | 20.12.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsvorsitzender |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tschüss Thomas Wüstefeld!
04.01.2022 - 20:34 Uhr
20.09.2022 - 15:53 Uhr
Zitat von AndiSotho
Und die Beziehung zwischen Wüstefeld und Jansen ist deren Privatsache.
Und die Beziehung zwischen Wüstefeld und Jansen ist deren Privatsache.
Ähm.... nein.
Da der eine vom anderen und der andere vom einen finanziell profitiert hat und dann der eine dem anderen maßgeblich zu einem Vorstandsposten (und mutmaßlich zu verbilligten AG-Anteilen) verholfen hat, ist das alles, nur keine Privatsache.
Ich schrieb es schon: Wüstefelds Vita, sein Geschäftsgebahren, alles irgendwie seltsam.
Mir reicht aber allein das, was im Zusammenhang mit dem HSV passiert ist, z.B. die Compliance-Fragestellung im Zusammenhang mit der Jansen-Connection und sein konfrontatives Verhalten zu Anteilseignern und Vorstandskollegen, um zu wünschen, dass er - und da bin ich mal ganz bei KMK, bald Geschichte ist.
Und nur um das klarzustellen: Scheiterhaufen finde ich blöd.
20.09.2022 - 16:03 Uhr
Zitat von Bananen Falke
Ähm.... nein.
Da der eine vom anderen und der andere vom einen finanziell profitiert hat und dann der eine dem anderen maßgeblich zu einem Vorstandsposten (und mutmaßlich zu verbilligten AG-Anteilen) verholfen hat, ist das alles, nur keine Privatsache.
Ich schrieb es schon: Wüstefelds Vita, sein Geschäftsgebahren, alles irgendwie seltsam.
Mir reicht aber allein das, was im Zusammenhang mit dem HSV passiert ist, z.B. die Compliance-Fragestellung im Zusammenhang mit der Jansen-Connection und sein konfrontatives Verhalten zu Anteilseignern und Vorstandskollegen, um zu wünschen, dass er - und da bin ich mal ganz bei KMK, bald Geschichte ist.
Ähm.... nein.
Die Privstsache bezog sich auf den Schaden können, wenn er nicht mehr Finanzvorstand ist und da kann das dem HSV total egal sein wie er Herrn Jansen schaden kann denn das ist Jansens Privatsache.
Bei den Geschäftsbedingungen Jansens und Wüstefeld zu einander hatte ich schon immer Bauchschmerzen.
20.09.2022 - 16:08 Uhr
Aber ich habe mal eine andere Frage, warum sind diese Details erst bekannt geworden nachdem Wüstefeld und Jansen Boldt und Walter austauschen wollten ?
Wüstefeld war da schon fast ein Jahr Aktionär und 3 Monste Finanzvorstand.
20.09.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von AndiSotho
Aber ich habe mal eine andere Frage, warum sind diese Details erst bekannt geworden nachdem Wüstefeld und Jansen Boldt und Walter austauschen wollten ?
Whataboutism hilft hier nicht weiter.
Jansen als schwächstes Glied war Wüstefelds Einfallstor zum HSV. Das muss jetzt durchgeholt werden, um die komplette Problematik erfassen zu können.
@fanbeauftragter hat bereits das Thema Compliance angesprochen.
Durch die geschäftlichen Verbindungen mit Wüstefeld ist Jansen im besten Fall befangen, im schlechtesten Fall erpressbar.
Da kann es keine zwei Meinungen geben.
Außer du bist Jansen. Was vom Schreibstil hinkäme.
20.09.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von fussifuxx
In der Bild bekommt jeder aus dem HSV-Dunstkreis (Vorstand-Sport, Trainer, Mannschaft, Fans - sogar Transfers) eine Benotung, nur der momentane Brennpunkt nicht.
Das ist mal überhaupt nicht "Bild-like", sehr seltsam das Ganze.
Zitat von AndiSotho
Auch die Bild Zeitung ist noch nicht auf den Telekom HSV Zug aufgesprungen, Oh wunder
Zitat von HSV-FAN1983
Was mich wundert ist, dass bisher noch rein gar nichts hier auf TM gebracht wurde. Die sind doch,was solche Themen im Bezug zum HSV angehen, doch die schnellsten
Was mich wundert ist, dass bisher noch rein gar nichts hier auf TM gebracht wurde. Die sind doch,was solche Themen im Bezug zum HSV angehen, doch die schnellsten

Auch die Bild Zeitung ist noch nicht auf den Telekom HSV Zug aufgesprungen, Oh wunder
In der Bild bekommt jeder aus dem HSV-Dunstkreis (Vorstand-Sport, Trainer, Mannschaft, Fans - sogar Transfers) eine Benotung, nur der momentane Brennpunkt nicht.
Es liegt der Verdacht nahe, dass Springer die Hand über ihn hält. Warum bleibt spekulativ, ein Grund könnte natürlich sein, dass Wüstefeld die neue undichte Stelle ist, durch die Transfers etc. ans Tageslicht kommen, bevor die Zeit reif ist.
20.09.2022 - 17:16 Uhr
Zitat von AndiSotho
Weil von dem Zeitpunkt an Unruhe herrschte, die recht eindeutig von Wüstefeld ausging. Er fuhr mit Mutzel im Auto, mischte plötzlich bei Verkaufsverhandlungen mit und kündigte große Erneuerungen an, wie 3 Tage Englisch zu sprechen im Büro. Damit hat er sich exponiert und da kamen dann die ersten Nachfragen.
Die dann angekündigte stehende Finanzierung der ersten Bautranche von 23,5 Mio stellte sich dann ja auch als Bluff heraus, da noch keinerlei Bürgen parat standen.
Die Krone setzte dann das Phantasiegebilde Volkspark-Tower etc auf. Das sieht dann schon alles sehr nach Ablenkungsmanövern aus, um die eigene Person aus der Schusslinie zu bringen. Erfolgt ist genau das Gegenteil....
20.09.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Es liegt der Verdacht nahe, dass Springer die Hand über ihn hält. Warum bleibt spekulativ, ein Grund könnte natürlich sein, dass Wüstefeld die neue undichte Stelle ist, durch die Transfers etc. ans Tageslicht kommen, bevor die Zeit reif ist.
. Verschwörung, Verschwörung! Ich denke, dass das HA exklusiv berichtet und die BILD zur auszugsweise, hat damit zu tun, dass das HA seine 99 Cent kassieren soll. Zitat von fussifuxx
Zitat von AndiSotho
Zitat von HSV-FAN1983

20.09.2022 - 17:50 Uhr
Zitat von AndiSotho
Dein Argumentationsmuster ist nicht konsistent.
Einerseits plädierst Du für Unschuldsvermutung und faktenbasiertes Urteil.
Andererseits witterst Du selbst anhand schwacher Anzeichnen Kampagnen von dritter Seite und unterstellst der Presse, Hintergrundinformationen frei zu erfinden.
Was soll es denn nu sein?
20.09.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von Planqadrat16er
Zitat von Mnemosyne
. Verschwörung, Verschwörung! Ich denke, dass das HA exklusiv berichtet und die BILD zur auszugsweise, hat damit zu tun, dass das HA seine 99 Cent kassieren soll.Zitat von fussifuxx
Zitat von AndiSotho
Zitat von HSV-FAN1983

Bei einem Verschwörungsmärchen hätte ich mit Inbrunst gesagt: Das ist so. Habe ich aber nicht, lediglich ein nicht vollkommen aus der Luft gegriffenes Gedankenspiel wurde dem geneigten Leser (und auch dem weniger geneigten
) nahe gebracht. Warten wir ab, wie die Sache ausgeht. Hauptsache es geht schnell.
20.09.2022 - 18:50 Uhr
Zitat von Prollmarkt
Ich frage Dich, was der HSV machen soll, wenn ein Premium Partner wegen Wüstefeld und der damit einhergehenden problematischen Compliance die Zusammenarbeit beendet.
Und Du sagst, der HSV solle mal beim Premium Partner nachfragen, ob das wirklich daran liegt, nachdem du neulich noch schriebst, na so lange die Sponsoren nichts sagen, kann ja alles nicht so schlimm sein - Really?
Zitat von WillyWinzig04
@Prollmarkt
Was und nun?
Das ist sicher ein Alarmzeichen, welchem der AR des HSV begegnen sollte, in welcher Form auch immer.
Dies macht die wochen-/monatelangen Vorverurteilungen jedoch nicht richtiger sondern stellt dem HSV jetzt ein Problem vor, dass es zu lösen gilt. Da muss man das Gespräch mit der der Telekom suchen, um deren genauen Beweggründe zu verstehen. Nur weil medial etwas kurz umrissen wird, ist es noch lange nicht die komplette Wahrheit. Und dann kann man als Verein noch immer handeln.
Lies doch meinen Post.
@Prollmarkt
Was und nun?
Das ist sicher ein Alarmzeichen, welchem der AR des HSV begegnen sollte, in welcher Form auch immer.
Dies macht die wochen-/monatelangen Vorverurteilungen jedoch nicht richtiger sondern stellt dem HSV jetzt ein Problem vor, dass es zu lösen gilt. Da muss man das Gespräch mit der der Telekom suchen, um deren genauen Beweggründe zu verstehen. Nur weil medial etwas kurz umrissen wird, ist es noch lange nicht die komplette Wahrheit. Und dann kann man als Verein noch immer handeln.
Lies doch meinen Post.
Ich frage Dich, was der HSV machen soll, wenn ein Premium Partner wegen Wüstefeld und der damit einhergehenden problematischen Compliance die Zusammenarbeit beendet.
Und Du sagst, der HSV solle mal beim Premium Partner nachfragen, ob das wirklich daran liegt, nachdem du neulich noch schriebst, na so lange die Sponsoren nichts sagen, kann ja alles nicht so schlimm sein - Really?
Ja, was verstehst du dran nicht?
Solange sich Sponsoren, Anteilseigner etc. nicht melden, sind die medialen Gerüchte, was sie sind. Gerüchte und halbgare Dinge, auf die man nicht reagieren muss.
Sobald es Sponsoren, Anteilseigner, Geschäftspartner etc. betrifft, liegt die Sache anders. Das ist JETZT der Fall und dem gilt es zu begegnen vom AR.
Aber all das schrieb ich ja bereits, also ist das nichts Neues.
Wenn du allerdings von mir hören möchtest, dass der HSV jetzt so oder so handeln soll, dann muss ich dich enttäuschen.
Vor Wochen war das alles heiße Luft, als hier die Köpfe bereits abgeschlagen wurden.
Jetzt gibt es erste Alarmzeichen mit der Telekom und der Verein muss reagieren. Aber wie der Verein reagiert, liegt beim Verein. Das muss nicht zwangsläufig mit Wüstefelds Rauswurf enden. Denn die Telekom hat den Berichten zu Folge nicht nur wegen Wüstefeld die Zusammenarbeit beendet. Und da sie kein langjähriger Partner waren sondern nur einmalig einen Vertrag abschlossen, ist ja gar nicht nachzuweisen, ob sie ohne Wüstefeld verlängert hätten. Deswegen werde ich hier keine Handlungsratschläge an den AR verteilen.
Der Rückzug der Telekom kann viele Gründe haben - nicht nur Wüstefeld als einer von 3 genannten.
PS:
Weder habe ich damals geschrieben "Verlängern", noch werde ich jetzt "Rauswurf" schreiben.
Dafür weiß ich zu wenig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland