Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Dr. Thomas Wüstefeld
Geburtsdatum 20.12.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsvorsitzender
Akt. Verein Vereinslos

Tschüss Thomas Wüstefeld!

04.01.2022 - 20:34 Uhr
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#671
20.09.2022 - 21:45 Uhr
Zitat von gringo73
Für das 13-Millionen-Euro-Darlehen hofft Vorstand Thomas Wüstefeld vergeblich auf die Stadt. Warum seine Pläne platzen.

An diesem Donnerstag wird es ernst für Thomas Wüstefeld. Um 17 Uhr ist der Vorstand des HSV zu einer Anhörung im Haushaltsausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft geladen.
Eine Thematik, die zwar nicht am Donnerstag im Festsaal des Rathauses, wo die 23 Mitglieder des Haushaltsausschusses Wüstefeld befragen werden, entschieden wird. Doch schon jetzt ist klar, dass Wüs­tefeld auch mit seinen neuen, um zehn Millionen Euro reduzierten Bürgschaftsbemühungen bei der Stadt abblitzen wird.
Wüstefeld hoffte auf eine Bürgschaft der Stadt. Doch seine Pläne wackelten gewaltig, weil die Grünen gegenüber dem Abendblatt signalisierten, von ihrem Vetorecht in der final entscheidenden Kreditkommission Gebrauch zu machen. Inzwischen wurde das Darlehen auf 13 Millionen Euro beschränkt. Doch an der Ansicht der Stadt über eine mögliche Bürgschaft hat sich nichts geändert. Das Abendblatt hat sich bei allen Bürgerschaftsfraktionen umgehört. Nach aktueller Sachlage würde keine Fraktion den Bürgschaftsplänen des HSV zustimmen.
„Der HSV sollte sich darüber im Klaren sein, dass er sich im Wesentlichen gläsern machen müsste“, sagt Milan Pein, haushaltspoli­tischer Sprecher der SPD-Fraktion und Mitglied des Haushaltsausschusses.
„Wir brauchen ein komplettes Zahlenwerk über die Sanierungsarbeiten als Basis für weitere Gespräche über eine Bürgschaft“, fordert Dennis Paustian-Döscher, haushaltspolitischer Sprecher der Grünen. Wie berichtet, kommt für die mitregierenden Grünen wenn überhaupt eine De-jure-Bürgschaft infrage. Dabei handelt es sich um eine formalrechtliche Bürgschaft, bei der so viel Puffer eingebaut wird, dass die Stadt nur im äußersten Notfall für das geplante Darlehen des HSV bei HanseMerkur einspringen müsste. „Wir werden keinen Blankoscheck ausstellen“, sagt Paustian-Döscher.
Danke fürs Bereitstellen des Artikels. Anm.: "Gläsern und Doc passt glaube ich, nicht zusammen.
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#672
21.09.2022 - 06:23 Uhr
Mhm. So langsam wird die Aufmerksamkeit ziemlich groß und es darf jetzt tatsächlich nicht mehr lange rumgeeiert werden. Selbst bei uns in der lokalen Tageszeitung in OWL wird das Thema ausgerollt. Ich will und kann das ganze nicht bewerten, aber es muß dringend aus der Welt und zwar nachhaltig.
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#673
21.09.2022 - 08:23 Uhr
Noch ist niemand strafrechtlich verurteilt worden, wir sollten warten bis alle Prozesse bis in die letzte Revision durchexerziert sind! Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung!
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#674
21.09.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von DieletzteInstanz
Noch ist niemand strafrechtlich verurteilt worden, wir sollten warten bis alle Prozesse bis in die letzte Revision durchexerziert sind! Bis dahin gilt die Unschuldsvermutung!

Ich persönlich möchte, dass dieses Kasperletheater sofort beendet wird.

Wäre der FC Hollywood momentan nicht die fettere Sau, würden Sie den HSV durchs Dorf "Deutschland" treiben und womit ?.....................mit Recht..........................

Für mein Empfinden genügt es, wenn ein Finanzvorstand, der ZUVOR Anteile am "Unternehmen" erwirbt, sich darüber beschwert, dass diese zu teuer waren, obwohl er diese auch noch zu vergünstigten Konditionen erhalten hat.
Zudem sich in gemeinsamen unternehmerischen Handlungen mit seinem Vorgesetzten befindet/befand.

Zwietracht im "Unternehmen" und mit seinem Kollegen säht.

Dazu die "unendliche Geschichte" der Stadionsanierung/-finanzierung/Bürgschaftsbesorgung bei der Stadt - keinerlei konkrete Ergebnisse, nur wachsweiche unausgegorene Aussagen.

Das ist nur die Oberfläche an der ich kratze und für diese Aussagen brauche ich keine Unschuldsvermutungen, diese stellen Fakten dar ! ! !

ALLEIN diese Dinge genügen schon um einen Schaden am, um und für den HSV zu generieren.

Dieser Mann ist nicht weiter tragbar und muss SOFORT aus dem Entscheidungsfeld des HSV entfernt werden.

Edith schreit aus der Küche........................"den Präsi am Besten gleich mit".......................was ich mittlerweile auch unterschreiben würde.

Der Zirkus HSV hat weiter geöffnet.....................................

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#675
21.09.2022 - 09:17 Uhr

Natürlich gilt im Strafrecht die Unschuldsvermutung. Aber es geht uns doch um nicht mehr und nicht weniger als den Verbleib dieses Mannes im Amt.

Und da bist du ernsthaft der Ansicht, es könne jemand seine Arbeit nicht machen, wilde Behauptungen aufstellen, Sponsoren verprellen, den HSV ins Gerede bringen - solange bis er vielleicht nach ein paar Jahren rechtskräftig verurteilt ist? Und erst dann dürfe man ihn feuern?
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#676
21.09.2022 - 09:18 Uhr
Das Abendblatt von heute berichtet, dass die Stadt keine Bürgschaft geben wird.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#677
21.09.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von BallToGo

Natürlich gilt im Strafrecht die Unschuldsvermutung. Aber es geht uns doch um nicht mehr und nicht weniger als den Verbleib dieses Mannes im Amt.

Und da bist du ernsthaft der Ansicht, es könne jemand seine Arbeit nicht machen, wilde Behauptungen aufstellen, Sponsoren verprellen, den HSV ins Gerede bringen - solange bis er vielleicht nach ein paar Jahren rechtskräftig verurteilt ist? Und erst dann dürfe man ihn feuern?

Ich denke der Kollege hier hat den entsprechenden Smiley vergessen zu setzen zwinker
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#678
21.09.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von BallToGo

Ich denke der Kollege hier hat den entsprechenden Smiley vergessen zu setzen zwinker

Dann entschuldige ich mich. (Hsbe selbst keine Ahnung, welcher da in Frage kommt.)
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#679
21.09.2022 - 09:33 Uhr
Dieser Schritt der Politik war zu erwarten, nach dem Verbrennen der 23,5 Mio.€ innerhalb von einem Jahr. Das momentane Verhalten hilft da auch nicht weiter, genauso wie die Nebelkerze 200 Mio.€ Projekt.
Solange es keinen (seriösen) Bürgen gibt, ist auch die Finanzierung der HanseMerkur nichts wert, weil diese schlicht nicht eintritt.

Wenn ich nicht HSV-Fan wäre, ich würde es nur witzig finden. Da wird etwas von Sondereinnahmen und Kosteneinsparungen gesprochen, keine Woche später springt der erste Großsponsor ab. Gehört bestimmt zum Teil des Plans.
Tschüss Thomas Wüstefeld! |#680
21.09.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von teemutainio
Das Abendblatt von heute berichtet, dass die Stadt keine Bürgschaft geben wird.

Steht das denn wirklich da drin? Ich lese da etwas anderes. Es werden klare Bedingungen dafür gegeben, was passieren muss. Der HSV muss Gläsern werden.

Wenn ich allerdings an Berichte von vor Wochen denke, als die Stadt als Bürge in Betracht kam, wurde genau das Gleiche gesagt.

Die Stadt möchte den Verbleib von JEDEM Cent aus dem Stadiongrundstücksverkauf erklärt haben und JEDEN Cent vom neuen Vorhaben belegt haben. Das ist doch nicht neu.

Das ist doch wieder nur typisches Getrommel - noch hat die Stadt die Bürgschaft nicht abgelehnt.
Und natürlich sonnen sich die Politiker gerade in der HSV-Sonne und machen einen auf harte Partei zum Wohle des Bürgers usw....das ist reines politisches Spielchen. Der HSV hat einen schlechten Ruf - also muss ich drauf hauen und gewinne Wähler. Wer fällt denn darauf bitte rein?

Nein, die Stadt wird sicherlich bürgen unter harten Bedingungen. Aber das war vorher schon klar.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.