Regionalliga Nord

TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25]

01.07.2013 - 14:35 Uhr
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#331
01.06.2025 - 23:22 Uhr
Und aus Neumünster gleich auch die Glückwunsche zum Aufstieg - da könnte ich glatt mal wieder einen familiären Abstecher nach Garbsen machen 😀

•     •     •

Christoph Kramer - best man in town :-)
TSV Havelse [Aufsteiger 2024/25] |#332
08.06.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von Kuchenblock

Für mich, der beide Teams wenige Male hat spielen sehen, ist Havelse der Favorit. In der öffentlichen Wahrnehmung gilt man sicher als Außenseiter, hat aber eine fabelhafte Saison gespielt, spielerisch sehr stark und top organisiert. Für die Loksche wird es schwer werden spielerisch dagegen zu halten. Aber warten wird mal ab, kein Spiel ist so richtig vorhersehbar.

Genauso wie vorhergesagt war es am Ende, kurz gesprochen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 3. Liga nach Garbsen, an dieser Stelle. Sportlich ein interessanter Aufsteiger, mal schauen ob man sich besser wird schlagen können, als die Nord-Aufsteiger in den letzten 5 Jahren (sämtliche Aufsteiger aus der RLN dürften am Ende den 19. Platz belegt haben).

Mich persönlich freut der Aufstieg, da der VfB einen großen Konkurrenten auf dem Weg zur Drittligatauglichkeit verloren hat und sich der TSV als starker Meister der Nord-Staffel verdient durchgesetzt hat. Ich hab mich immer gerne mit Havelse beschäftigt, schon als Kind unmittelbar nach der Finke-Zeit. Ich hab im November auch mal spontan auf einem Rückweg am WLS angehalten und mir das Spiel gegen Todesfelde angeschaut, was eine rundum gelungene Veranstaltung war.

So wie man sich allerdings im Vorfeld der Partie gegen Lok öffentlich präsentiert hat, verwischt das viele Sympathien, die man sich über Jahre aufgebaut hat. Die fehlende Kommunikation, die unkommentierte Preispolitik und vor allem die unfreundliche und herablassende Sprache (auch nonverbal), die immer wieder gegenüber den Gästefans durchschwingt, veranlassen mich dazu, dass ich den Verein nicht vermissen werden.

Der User, der es hier mit Havelse hält und seit kurzem das Relegations-Geschehen aus TSV-Sicht kommentiert, verfestigt meinen Eindruck. Viel Glück in der 3. Liga!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 08.06.2025 um 20:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.