Über die Saison 2019 / 2020
03.06.2019 - 18:31 Uhr
22.05.2020 - 09:56 Uhr
Da quatscht der tatsächlich von der zweiten Welle
Ich habe noch keine erste Welle gesehen! Und dann wieder diese Kampfbegriffe, wie den der Aluhüte
Jeder von uns sollte sich egal ob rechts, links, grün gelb, dick, dünn etc. diesem totalen Wahnsinn endlich abwenden. Hier, wie überall anders auch verlieren gerade Menschen Hab und Gut, während der Fußball mal wieder dazu missbraucht wird, dass der dumme Pöbel brav auf der Couch sitzen bleibt, anstatt sich für sich und seine Mitmenschen gegen diesen Irrsinn zu wehren.
2. Welle .... ich fass es nicht!!!!!
Ich habe noch keine erste Welle gesehen! Und dann wieder diese Kampfbegriffe, wie den der Aluhüte

Jeder von uns sollte sich egal ob rechts, links, grün gelb, dick, dünn etc. diesem totalen Wahnsinn endlich abwenden. Hier, wie überall anders auch verlieren gerade Menschen Hab und Gut, während der Fußball mal wieder dazu missbraucht wird, dass der dumme Pöbel brav auf der Couch sitzen bleibt, anstatt sich für sich und seine Mitmenschen gegen diesen Irrsinn zu wehren.
22.05.2020 - 14:26 Uhr
Zitat von ForzaUHG

Tja, das ist eben genau das Aluhut-Milieu, das sich mit Wissenschaftlern und Experten anlegt. Hoffnungslos.
Ich habe ja schon mal erklärt, dass ich in Großbritannien wohne, wo seit März Schätzungen zufolge weit über 60.000 Menschen gestorben sind (offizielle Zahlen an die 40,000 und ansteigend) und das bei einer Infektionsrate von etwa 2-4% der Bevölkerung. Und hier sind wir noch lange, lange nicht am Ende. Wenn es so weitergeht, könnten bis nächsten eine Halbe Million tot sein. Warum der Unterschied? Weil hier nicht klug agiert wurde. In Deutschland aber schon. Aber jetzt platzen halt solche Trottel in die Debatte und verlangen alles schlechte in UK, USA, Brasilien nachzumachen.
In Deutschland wurde die erste Welle super kontrolliert, und dafür sollten selbst Aluhut-Träger wie du dankbar sein. Die Lockerungen werden deshalb so kontrovers aufgenommen, inklusive Fußball, weil man damit eben einen schlimmen Verlauf der Pandemie riskiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlfonsoUHG am 22.05.2020 um 14:26 Uhr bearbeitet
22.05.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von ForzaUHG

Bin absolut bei dir. Nur nicht so angriffslustig.
Ich finds nur noch beschämend was hier abgeht. Man wird doch auch bei solchen Themen anderer Meinung sein dürfen.
Sag mal profitierst du (@alfonso) zufällig persönlich von Corona?
Ich geh ganz normal arbeiten. Wir arbeiten genauso eng zusammen wie zuvor. Haben natürlich keinen einzigen Fall bisher.
Man Darf nur nach der Arbeit nicht in Biergarten, Kneipe, Stadion, Sporthallen.
Ich hoffe es wird irgendwann auch mal errechnet wieviel Selbstmörder, Strafttäter, etc durch dieses absolut sinnlose "Social distancing" entstehen. Und hoffentlich stehen dann die entsprechenden Personen dafür gerade.
Ich wollte mich eigentlich nicht wieder darüber aufregen aber diese einsilbige Sichtweise geht mir ganzschön gegen den Strich.
22.05.2020 - 15:42 Uhr
Ich hab Verständnis für Debatten über das Thema (mische ja selbst auch manchmal mit) - aber äußert euch halt einfach alle respektvoll.
Meines Wissens und Lesens nach hat hier allerdings auch niemand irgendwem anders eine Meinung verboten. Auf diese "man wird ja wohl noch sagen dürfen..."-Schiene bin ich persönlich ja auch wirklich allergisch, wenn ich das sagen darf.
Es gibt in diesem Land Meinungsfreiheit. Nicht Zustimmungspflicht.
Meines Wissens und Lesens nach hat hier allerdings auch niemand irgendwem anders eine Meinung verboten. Auf diese "man wird ja wohl noch sagen dürfen..."-Schiene bin ich persönlich ja auch wirklich allergisch, wenn ich das sagen darf.
Es gibt in diesem Land Meinungsfreiheit. Nicht Zustimmungspflicht.
22.05.2020 - 16:10 Uhr
Manche duschen wohl etwas zu heiß.
War nicht gerade der respektvolle Umgang untereinander in diesem Forum etwas, auf das wir alle sehr stolz sind / waren?
Covid-19 stellt die Gesellschaft auf eine Probe, die es so noch nicht gab. Es gibt deshalb auch kein schwarz und weiß. Man kann jede Maßnahme hinterfragen und sollte das in einer Demokratie auch.
Ich möchte aber nicht die Entscheidungen unserer Politiker treffen wollen und finde, dass es uns bisher vergleichsweise milde getroffen hat.
War nicht gerade der respektvolle Umgang untereinander in diesem Forum etwas, auf das wir alle sehr stolz sind / waren?
Covid-19 stellt die Gesellschaft auf eine Probe, die es so noch nicht gab. Es gibt deshalb auch kein schwarz und weiß. Man kann jede Maßnahme hinterfragen und sollte das in einer Demokratie auch.
Ich möchte aber nicht die Entscheidungen unserer Politiker treffen wollen und finde, dass es uns bisher vergleichsweise milde getroffen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hachingfotos am 22.05.2020 um 16:15 Uhr bearbeitet
22.05.2020 - 17:07 Uhr
Zurück zum Fussball und zum (für Haching) vorgesehenen Spielplan - sofern
nichts dazwischen kommt !
"Die SpVgg bestreitet jeweils am Wochenende Auswärts- und unter der Woche
ihre Heimspiele.
Am Wochenende sollen eine Partie am Freitag,
sechs am Samstag
und drei am Sonntag ausgetragen werden,
unter der Woche je fünf am Dienstag und Mittwoch. "
siehe
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-dritte-liga-wird-ab-30-2657894.html
nichts dazwischen kommt !
"Die SpVgg bestreitet jeweils am Wochenende Auswärts- und unter der Woche
ihre Heimspiele.
Am Wochenende sollen eine Partie am Freitag,
sechs am Samstag
und drei am Sonntag ausgetragen werden,
unter der Woche je fünf am Dienstag und Mittwoch. "
siehe
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-dritte-liga-wird-ab-30-2657894.html
22.05.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von ForzaUHG

Mei, der Schläfer erwacht nach fünf Jahren Tiefschlaf hier im Forum, und pöbelt dann rum, weil das Augenlicht zu schwach ist, um die einfachsten gesellschaftlichen Entwicklungen wahrzunehmen.
Wenn Du wieder was siehst, mal bei Platos Höhlengleichnis nachschauen und dann nix wie runter von Twitter, Insta und Co. und auch mal was fundiertes lesen.
Schönes Wochenende
23.05.2020 - 09:04 Uhr
Da ist er ja, der erste Corona-Jünger/Pandemic-Lemming 
Da hast du Platon gründlich mißverstanden. Platons Gleichnis hebt auf die Grenzen des Verstehbaren ab, und eignet sich nicht als Erklärung (oder gar Entschuldigung) für Unwissen und Dummheit. Die Frage warum du die Wahrheit nicht verstehen willst ist recht einfach zu beantworten. Jeder Mensch lebt in seiner Realität (vergleichbar einer Blase). Diese bildet gleichzeitig des Menschen Komfortzone. Alles was diesen Bereich stören könnte wird natürlich strikt abgelehnt. Menschen sind Gewohnheitswesen die Änderungen im Ablauf als Bedrohung betrachten.
Zudem stiftet diese Komfortzone auch die eigene Identität. Wird das alles durch die Wahrheit in Frage gestellt gerät das persönliche System ins Wanken. Und es kann ja "bekanntlich nicht sein, was nicht sein darf".
Zudem muss ich noch anmerken, das es die "Eine" Wahrheit auch nicht gibt, es ist immer eine Frage der Perspektive.
Darüber hinaus ist Platons Höhlengleichnis als Dialog angelegt. Vielleicht regt das ja zum NACHDENKEN an
Schönes Wochenende

Da hast du Platon gründlich mißverstanden. Platons Gleichnis hebt auf die Grenzen des Verstehbaren ab, und eignet sich nicht als Erklärung (oder gar Entschuldigung) für Unwissen und Dummheit. Die Frage warum du die Wahrheit nicht verstehen willst ist recht einfach zu beantworten. Jeder Mensch lebt in seiner Realität (vergleichbar einer Blase). Diese bildet gleichzeitig des Menschen Komfortzone. Alles was diesen Bereich stören könnte wird natürlich strikt abgelehnt. Menschen sind Gewohnheitswesen die Änderungen im Ablauf als Bedrohung betrachten.
Zudem stiftet diese Komfortzone auch die eigene Identität. Wird das alles durch die Wahrheit in Frage gestellt gerät das persönliche System ins Wanken. Und es kann ja "bekanntlich nicht sein, was nicht sein darf".
Zudem muss ich noch anmerken, das es die "Eine" Wahrheit auch nicht gibt, es ist immer eine Frage der Perspektive. Darüber hinaus ist Platons Höhlengleichnis als Dialog angelegt. Vielleicht regt das ja zum NACHDENKEN an
Schönes Wochenende
23.05.2020 - 10:08 Uhr
Ach du grüne Neune, was ist denn hier los?!
Gehe ich recht in der Annahme, dass wir in unserem Kreis weder Virolog*innen noch Politiker*innen haben? Falls ja, schlage ich vor, dass wir das Diskutieren über das Für und Wider von Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht und Co. künftig wieder denen überlassen und uns endlich wieder auf Fußball konzentrieren.
Ich zumindest halte mich weiterhin aus der Diskussion raus, lasse euch aber ein, wie ich finde, sehr aufschlussreiches YouTube-Video da:
https://www.youtube.com/watch?v=DpgdBMWet4I
So macht man das doch heutzutage in komplexen Diskussionen oder?
Gehe ich recht in der Annahme, dass wir in unserem Kreis weder Virolog*innen noch Politiker*innen haben? Falls ja, schlage ich vor, dass wir das Diskutieren über das Für und Wider von Kontaktbeschränkungen, Maskenpflicht und Co. künftig wieder denen überlassen und uns endlich wieder auf Fußball konzentrieren.
Ich zumindest halte mich weiterhin aus der Diskussion raus, lasse euch aber ein, wie ich finde, sehr aufschlussreiches YouTube-Video da:
https://www.youtube.com/watch?v=DpgdBMWet4I
So macht man das doch heutzutage in komplexen Diskussionen oder?
23.05.2020 - 12:26 Uhr
Ich hatte meine Meinung auch schon mal kundgetan und darum gebeten, nicht das Forum für so einen Kram zu missbrauchen.
Aber jetzt muss ich auf auch auf eine Aussage von darlouhg eingehen (Zitat): „(...) weil das Augenlicht zu schwach ist, um die einfachsten gesellschaftlichen Entwicklungen wahrzunehmen.“
Diese Entwicklungen sehen wir hier gerade von BEIDEN Seiten. Null Respekt oder Bemühung, die Meinung des Anderen zumindest nachvollziehen zu können.
Gegenseitiges Ankeifen und anpöbeln.
Der soziale Verfall ist m.E. das schlimmere Virus. Und da gibt es nicht „die eine schuldige Seite“.
Nächster Versuch:
Hallo, das hier ist ein FUSSBALL-Forum, und besser noch: ein UNTERHACHING-Forum. Lasst uns wenigstens hier nicht auch noch von dem ganzen Mist erschlagen werden!
https://m.youtube.com/watch?v=yo-X2g61LnQ
Damit Ihr wisst was ich meine
Zurücklehnen und genießen.
Aber jetzt muss ich auf auch auf eine Aussage von darlouhg eingehen (Zitat): „(...) weil das Augenlicht zu schwach ist, um die einfachsten gesellschaftlichen Entwicklungen wahrzunehmen.“
Diese Entwicklungen sehen wir hier gerade von BEIDEN Seiten. Null Respekt oder Bemühung, die Meinung des Anderen zumindest nachvollziehen zu können.
Gegenseitiges Ankeifen und anpöbeln.
Der soziale Verfall ist m.E. das schlimmere Virus. Und da gibt es nicht „die eine schuldige Seite“.
Nächster Versuch:
Hallo, das hier ist ein FUSSBALL-Forum, und besser noch: ein UNTERHACHING-Forum. Lasst uns wenigstens hier nicht auch noch von dem ganzen Mist erschlagen werden!
https://m.youtube.com/watch?v=yo-X2g61LnQ
Damit Ihr wisst was ich meine
Zurücklehnen und genießen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von voelkiandi am 23.05.2020 um 12:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.