SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2013/14

27.03.2013 - 22:51 Uhr
Unser Kader 2013/14 |#581
07.03.2014 - 12:19 Uhr
Na dann ist ja alles richtig gelaufen, @cookie - wird uns aber nichts nützen, für den Fall, dass wir es nicht schaffen sollten.

Und ob der Löning nun 33 Jahre ist, oder nicht, Tore schießt er doch, der gibt sogar ordentliche Flanken und bereits in der Winterpause ging es NUR um eine temporäre Verstärkung und NICHT um eine strategische (weisst Du, wegen dem ALLES oder NICHTS). Hätte man einen jungen Mann gefunden, der über diese Qualitäten verfügt hätte, na noch besser. Einen Esswein und Schahin hat man doch auch damals gefunden und die haben uns fast im Alleingang in eine höhere Liga geschossen.

Über Strategien können wir wieder reden, wenn die Klasse gehallten ist, oder wir eine recht klare Vorstellung davon haben, dass die Klasse gehalten werden kann.

Vielleicht hätte uns auch der Pokal noch etwas Geld hereingespielt?
Aber sicher wirst Du agumentieren, dass unsere Hungertruppe die erste Runde nicht überstanden hätte, warum auch immer?

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 07.03.2014 um 12:24 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#582
07.03.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53:
Na dann ist ja alles richtig gelaufen, @cookie - wird uns aber nichts nützen, für den Fall, dass wir es nicht schaffen sollten.

Und ob der Löning nun 33 Jahre ist, oder nicht, Tore schießt er doch, der gibt sogar ordentliche Flanken und bereits in der Winterpause ging es NUR um eine temporäre Verstärkung und NICHT um eine strategische (weisst Du, wegen dem ALLES oder NICHTS). Hätte man einen jungen Mann gefunden, der über diese Qualitäten verfügt hätte, na noch besser. Einen Esswein und Schahin hat man doch auch damals gefunden und die haben uns fast im Alleingang in eine höhere Liga geschossen.

Über Strategien können wir wieder reden, wenn die Klasse gehallten ist, oder wir eine recht klare Vorstellung davon haben, dass die Klasse gehalten werden kann.

Adler, gibs auf. Wenn du irgendwie welche Transfer tätigen willst, die einfach wild ins Feld sind, dann such dir deinen eigenen Verein, da kannste dir dann auch im Winter 20 Stürmer holen und kannst mit denen Ringelpietz mit Anfassen machen.
Wenn man aber anfängt einfach wild Stürmer zu verpflichten, weil die Torausbeute mager ist und man dabei nicht mal darauf schaut WIESO die mager ist, dann kannst du den Laden hier dicht machen.
Eine Transferstragie gehört auch bei Notverpflichtungen und Wintertransfers dazu. Ansonsten schlägt hier ein zweiter Cidimar auf und dann können wir hier alle in die Hände klatschen, ein Liedchen pfeifen und unseren Namen tanzen, weil das hat dann Qualität Waldorfschule.

Zitat
Vielleicht hätte uns auch der Pokal noch etwas Geld hereingespielt?
Aber sicher wirst Du agumentieren, dass unsere Hungertruppe die erste Runde nicht überstanden hätte, warum auch immer?

Sagt wer? :rolleyes
Unser Kader 2013/14 |#583
07.03.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von Naaamo:
Zitat von Cookie_Monster:
Was nutzen einen 6 Stürmer wenn das Mittelfeld keinen ordentlichen Pass an den Mann bringt? ... WAS will man da nen 100. Stürmer holen, der haufen Geld kostet und am Ende wie der Rest vorne herumirrt, weil das Mittelfeld einfach nichts auf die Reihe bekommt?

Bisher hast Du mir doch immer erklärt, dass die Franko-Burschen im Mittelfeld die absoluten Fußballgötter mit Bundesligaformat sind. :rolleyes

Jetzt hab ich den Satz verstanden....

...Format haben sie vielleicht und im Grunde hat jeder seine Qualität bewiesen, aber nicht konstant und das war nicht nur auf unsere "Franko-Burschen" bezogen, sondern auf ALLE Mittelfeldspieler. Den Schuh dürfen sich auch Koch, Fiél und Kempe anziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 07.03.2014 um 14:08 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#584
07.03.2014 - 14:10 Uhr
Zitat von Naaamo:
Was nutzen einen 6 Stürmer wenn das Mittelfeld keinen ordentlichen Pass an den Mann bringt? ... WAS will man da nen 100. Stürmer holen, der haufen Geld kostet und am Ende wie der Rest vorne herumirrt, weil das Mittelfeld einfach nichts auf die Reihe bekommt?

Bisher hast Du mir doch immer erklärt, dass die Franko-Burschen im Mittelfeld die absoluten Fußballgötter mit Bundesligaformat sind. :rolleyes

Vergiss es Cookie, sachliche unpolemische Diskussionen ist nicht mehr jedermans Sache. Da prallst du mit sachlichen Analyseversuchen schlichtweg an der Gehirnummantelung ab.
Lieber schimpfen wir, welche Depp doch Menze ist, zuviele Stürmer unter Vertrag zu haben (nachdem die Saison wir geschimpft haben, das menze ein depp ist weil wir zuwenig Stürmer haben), um dann natürlich wieder zu schimpfen, das wir uns im Winter keinen neuen Stürmer leisten konnten (diesmal konnte es jedoch menze nicht mehr angerechnet werden).
Sachlichkeit ist anders, aber klingt halt langweiliger als brachialisch formulierte Vorwürfe oder Pseudobrife an verantwortliche, die diese nie erreichen.
Unser Kader 2013/14 |#585
07.03.2014 - 14:27 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl:
Zitat von Naaamo:

Vergiss es Cookie, sachliche unpolemische Diskussionen ist nicht mehr jedermans Sache. Da prallst du mit sachlichen Analyseversuchen schlichtweg an der Gehirnummantelung ab.
Lieber schimpfen wir, welche Depp doch Menze ist, zuviele Stürmer unter Vertrag zu haben (nachdem die Saison wir geschimpft haben, das menze ein depp ist weil wir zuwenig Stürmer haben), um dann natürlich wieder zu schimpfen, das wir uns im Winter keinen neuen Stürmer leisten konnten (diesmal konnte es jedoch menze nicht mehr angerechnet werden).
Sachlichkeit ist anders, aber klingt halt langweiliger als brachialisch formulierte Vorwürfe oder Pseudobrife an verantwortliche, die diese nie erreichen.

Es ist zwar ein Kampf gegen die Windmühlen, aber ich gebe da nicht auf.
Unser Kader 2013/14 |#586
17.03.2014 - 14:37 Uhr
Mal hier hin damit:

Zitat von Brandinger:
Dass Schulz in die Startelf zurückkehrt, ist selbstverständlich. Schuppan auf links und Schulz rechts wäre also eine Option. Menz hat mir persönlich aber als RV deutlich besser gefallen als im DM... Außerdem hat Fürth sehr schnelle Außenspieler und im Hinspiel sah der Schuppi da nicht so glücklich aus... Ich würde also eher die Außenbahnen zu machen (Menz rechts und Schulz links). Hartmann als Abräumer vor die Abwehr. Aber dann?

Koch wird zurückkehren. Es war ja jetzt keiner dabei, der sich geradezu aufgedrängt hätte.

Große Fragezeichen bestehen bei mir im Angriff. Wer soll es machen? Poté eher nicht. Doppelspitze Müller/Dedic? Stefaniak und Milde auf die Bank?

Ouali ist in der Truppe nicht zu ersetzen. Er macht sicher viele Fehler. Aber wenigstens macht er was. Er kommt in die gefährlichen Räume und hatte in den letzten Spielen die gefährlichsten Szenen. 2 Tore und 5 Vorlagen sind, befürchte ich, der beste Scorerwert bei uns...

Koch würde ich von abhängig machen ob Fiél spielt. Spielt Fiél nicht, würde ich den Standards wegen den Grifo vorziehen, da er in dem Bereich unerlässlich wäre. Auch hat Koch nichts gezeigt was ihn prädestiniert für mehr Einsätze.

Scholz - Schulz, Leistner, Bregerie, Menz - Hartmann - Ouali, Kempe, Milde, Grifo - Dedic

Scholz - Schulz, Leistner, Bregerie, Menz - Hartmann, Kempe - Ouali, Grifo - Dedic, Müller

Scholz - Schulz, Leistner, Bregerie, Menz - Hartmann - Ouali, Milde, Grifo - Dedic, Müller

Edit: Dedic und Ouali sind unsere "Top"-Scorer. Jeweils 7 Punkte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 17.03.2014 um 14:40 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#587
17.03.2014 - 16:22 Uhr
Milde hat bei der U19 seine 5. Gelbe bekommen, ist also am kommenden Samstag gegen Bremen sowieso nicht spielberechtigt bei den Junioren. Was liegt es näher, ihn Rechtsaußen mal als wirkliches Unruhe stiftendes Pendant zu Ouali zu bringen. Grifo dazwischen als Zehn und vorne Dedic - Müller hatte eine Bronchitis, deshalb ihn als Joker. Auf der Sechs Hartmann und ??? Kempe, Losilla, Fiel haben sich alle nichts genommen - da ist guter Rat teuer. Da wir gewinnen und also Chancen kreieren müssen, wäre ich ja fast für Stefaniak. Abwehr wie gehabt.
Unser Kader 2013/14 |#588
17.03.2014 - 16:29 Uhr
Zitat von linksverteidiger60:
Milde hat bei der U19 seine 5. Gelbe bekommen, ist also am kommenden Samstag gegen Bremen sowieso nicht spielberechtigt bei den Junioren. Was liegt es näher, ihn Rechtsaußen mal als wirkliches Unruhe stiftendes Pendant zu Ouali zu bringen. Grifo dazwischen als Zehn und vorne Dedic - Müller hatte eine Bronchitis, deshalb ihn als Joker. Auf der Sechs Hartmann und ??? Kempe, Losilla, Fiel haben sich alle nichts genommen - da ist guter Rat teuer. Da wir gewinnen und also Chancen kreieren müssen, wäre ich ja fast für Stefaniak. Abwehr wie gehabt.

Da stimm ich dem LV zu. Stefaniak und Milde wären eigentlich völlige Wundertüten für Fürth. Und wenn ich mir die 2.HZ gegen PB vor Augen halte- was soll schlimmer werden als dieses sinnlose Vorgekloppe?

Edit: Und vor allem könnten sie wichtige Erfahrungen sammeln, da sie uns ja hoffentlich in der möglichen 3.Liga erhalten bleiben..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 17.03.2014 um 16:32 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#589
17.03.2014 - 18:44 Uhr
Tor: (nur einen behalten)
13 Benjamin Kirsten TW 26 Jahre, Vertrag bis 2015 - behalten/abgeben
1 Markus Scholz TW 25 Jahre, Vertrag bis 2014 - behalten/abgeben
35 Florian Fromlowitz TW 27 Jahre, Vertrag bis 2014 - behalten/abgeben

Abwehr:
5 Romain Brégerie IV 26 Jahre, Vertrag bis 2016 - abgeben
4 Cheikh Guèye RV 26 Jahre, Vertrag bis 2014 - abgeben
27 Sebastian Schuppan LV 27 Jahre, Vertrag bis 2014 - behalten bei 3. Liga
23 Thorsten Schulz RV/LV 28 Jahre, Vertrag bis 2015 - behalten
14 Alban Sabah IV 20 Jahre, Vertrag bis 2015 - behalten bei 3. Liga
37 Toni Leistner RV/IV 22 Jahre, Vertrag bis 2014 - behalten
17 Adnan Mravac IV/LV 31 Jahre, Vertrag bis 2015 - abgeben
21 Adam Susac IV, 24 Jahre, Vertrag bis 2015 - behalten wenn gesund

Mittelfeld:
11 Anthony Losilla ZM 27 Jahre, Vertrag bis 2014 - abgeben
8 Filip Trojan LM 30 Jahre, Vertrag bis 2014 - Vertrag läuft aus, behalten bei 3. Liga
40 Cristian Fiél DM 33 Jahre, Vertrag bis 2015 - behalten bei 3. Liga
25 Robert Koch RM 27 Jahre, Vertrag bis 2015 - Freigabe erteilen, behalten bei 3. Liga
7 Idir Ouali LM 25 Jahre, Vertrag bis 2014- ist schon weg?
18 Tobias Kempe OM 24 Jahre, Vertrag bis 2014 - hat Vertrag verlängert
6 Marco Hartmann DM 25 Jahre, Vertrag bis 2015 - behalten
34 Marvin Stefaniak OA 18 Jahre, Vertrag bis 2016 - behalten
24 Christoph Menz DM 24 Jahre, Vertrag bis 2015 - Freigabe erteilen, behalten bei 3. Liga
19 Vincenzo Grifi OM 20 Jahre, ausgeliehen bis 2014 - geht zurück nach Leihe

Sturm
10 Mickaël Poté MS 28 Jahre, Vertrag bis 2015 - abgeben
38 Tobias Müller MS 20 Jahre, Vertrag bis 2015 - behalten bei 3. Liga
31 Paul Milde MS 18 Jahre, Vertrag bis 2016- behalten bei 3. Liga
22 Zlatko Dedic MS 28 Jahre, Vertrag bis 2015 - behalten
15 Mohamed Amine Aoudia MS, 26 Jahre, Vertrag bis 2015 - behalten

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Commodus am 17.03.2014 um 18:46 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2013/14 |#590
17.03.2014 - 19:31 Uhr
Wie willst du die alle Halten bei 2,8 millionen Spieleretat in liga 3.
Die Franzosen sind weg wenn wir runter gehen,Schulz,Kempe,Dedic,Koch,Mavrac und Auodia die hälst du auch nicht.
Rechne mal mit Kirsten,Scholz,Sabah,Leistner,Susac,Fiel,Trojan,Hartmann,Stefaniak,Müller,Milde,Benyamina.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.