SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2014/15

05.03.2014 - 11:31 Uhr
Unser Kader 2014/15 |#461
10.07.2014 - 17:13 Uhr

nach dem Böger-Interview auf der HP, dürfen se zumindest weiter mittrainieren von Profi-Vertrag hört man da aber nix, is ja aber auch Minges bereich von daher

Unser Kader 2014/15 |#462
11.07.2014 - 12:23 Uhr

Klotke, Pfanne, Heppner, Hagemann und Große sind nun auch auf dem Mannschaftsfoto zu finden. Also @Zostl - kannste die zumindest in den Anschlußkader stecken. Falls das in Version 4 funktioniert. KüssendKüssendKüssend

Unser Kader 2014/15 |#463
15.07.2014 - 16:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Den Kapitän von Dynamo Dresden bestimme ich“, hatte Stefan Böger (48) im Interview angekündigt.

Doch wer wird der verlängerte Arm des neuen Dynamo-Trainers beim Neustart in der 3. Liga? BILD nimmt die vier Kandidaten unter die Lupe.

Da die Bild nu auch schon die K-Frage auf den Weg gebracht hat, wird es, denke ich mal, tatsächlich Zeit sich mit der Thematik zu befassen. Wer wäre denn Euer Favorit für die Binde ?

Die Bild nennt mal diese Kandidaten:

• Hefele (lt. Bild:40%)
    Wäre vielleicht etwas gewagt einen Neuling gleich zum Leithammel zu machen, auch wenn er wohl in den Testspielen gewisse Führungsqualitäten gezeigt hat.

• Koch (lt. Bild: 25%)
    Hatten wir schon mal, mit eher mäßigem Erfolg.

• Fiel (lt. Bild: 20%)
    Als Veteran natürlich der Kandidat schlechthin. Aber eben ein Veteran mit allen damit einhergehenden Nachteilen ( Fitnessstand, Verletzungen ).

• Hartmann (lt. Bild: 15%)
    Wäre eigentlich mein Favorit. Kennt das Umfeld schon etwas länger als die Neulinge und hätte sicherlich letzte Saison schon eine Führungsrolle einnehmen können, wenn ihm nicht das Verletzungspech am Hacken geklebt hätte. War wohl auch vorher in Halle schon (zeitweise) Kapitän.

Ich würde mal noch die folgenden Namen in den Raum werfen:

• Kirsten (womit dann wohl auch die TW-Frage geklärt wäre, zum Leidwesen Scholz)
    Ist allerdings ähnlich wie Koch häufig zu übermotiviert.

• Teixeira
    Hat von den Neulingen sicher noch die meiste höherklassige Erfahrung

PS: Ich hätte ja für den Kapitänsposten eigentlich Schulz im Auge gehabt. Aber der hat es ja leider vorgezogen im Schacht zu verschwinden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2014/15 |#464
15.07.2014 - 18:36 Uhr

Hefele wird es werden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2014/15 |#465
23.07.2014 - 00:53 Uhr

meiner ansicht nach sind wir momentan wie folgt aufgestellt:

kirsten(scholz),(große)

-

teixera(kreuzer)

hefele(j.müller)

erdmann(sabah)

vrzogic(heppner)

-

hartmann(pfanne)

fiel(moll)

-

eilers(milde)

dürhotz(baumann)

stefaniak(tekerci??)

-

comvalius(t.müller)

zumindest wurde bis saisonstart ein kader zusammengebastelt, in dem alle positionen doppelt besetzt sind. allerdings sehe ich im sturm und auf den offensiven außenpositionen noch verbesserungsbedarf

meine prognose: platz 6-10 nach schleppendem saisonstart

•     •     •

Läuft wie'n Länderspiel! - deutsche Volksweisheit
Unser Kader 2014/15 |#466
23.07.2014 - 06:47 Uhr
Zitat von paveljohn1953

meiner ansicht nach sind wir momentan wie folgt aufgestellt:

kirsten(scholz),(große)
-
teixera(kreuzer)
hefele(j.müller)
erdmann(sabah)
vrzogic(heppner)-
hartmann(pfanne)
fiel(moll)
-
eilers(milde)
dürhotz(baumann)
stefaniak(tekerci??)
-
comvalius(t.müller)
zumindest wurde bis saisonstart ein kader zusammengebastelt, in dem alle positionen doppelt besetzt sind. allerdings sehe ich im sturm und auf den offensiven außenpositionen noch verbesserungsbedarf

meine prognose: platz 6-10 nach schleppendem saisonstart

Moll und Fiél kannst du tauschen. Da man wahrscheinlich eine Ablöse bezahlt hat, wird Moll wohl gesetzt sein.
Tekerci ist LV und somit keine 100%ige Alternative zu Stefaniak. Hier will man ja noch nachelegen.

Unser Kader 2014/15 |#467
23.07.2014 - 09:13 Uhr

Wenn Fiel fit ist, wäre es Wahnsinn, in auf die Bank zu verbannen. Mag sein dass er nicht mehr der schnellste ist, aber seine Übersicht und Erfahrung werden die Jungspunde in der 3. Liga brauchen.

Unser Kader 2014/15 |#468
23.07.2014 - 09:24 Uhr

Wir brauchen Fiel auf jeden Fall und ich denke auch das Böger mit ihm rechnet. Er wird ja nicht umsonst überlegen, Fiel als Kapitän zu benennen.

Was bringt einem ein Kapitän auf der Bank? Denk schon, dass er Stammspieler wird.

Unser Kader 2014/15 |#469
23.07.2014 - 09:32 Uhr
Zitat von Sebastian-SGD

Wir brauchen Fiel auf jeden Fall und ich denke auch das Böger mit ihm rechnet. Er wird ja nicht umsonst überlegen, Fiel als Kapitän zu benennen.

Was bringt einem ein Kapitän auf der Bank? Denk schon, dass er Stammspieler wird.

Fiél hat die halbe Vorbereitung verpasst, ist immer wieder verletzt und schneller wird er auch nicht. Hinzu kommt, dass Hefele und Hartmann glaube ich die meisten Nominierungen in den Testspielen gehabt haben.
Nur weil die Bild eine Umfrage macht und Böger sagt, er habe das auch gesehen und werde das eventuell beachten, bedeutet das nicht, dass jetzt Fiél Kapitän wird.

Wenn Hartmann fit bleibt, dann ist er gesetzt und die Aussage "über die Wechselmodalitäten Stillschweigen vereinbart" lässt darauf schließen das Moll für eine Ablöse gekommen ist und somit alles andere als auf der Bank platznehmen wird.

Für Fiél ist die Vorbereitung, genauso wie bei Tobias Müller, richtig schlecht gelaufen. Durch die Verletzung wurde er zurück geworfen und es wird nicht leichter werden den Anschluss zu halten.

Fiél muss am Ende auch nicht unbedingt Kapitän sein um Einfluss auf die Mannschaft nehmen. Wenn er wirklich der Leader ist, dann hilft er dem Team auch von der Bank und dem Training aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 23.07.2014 um 09:33 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2014/15 |#470
23.07.2014 - 09:41 Uhr

Also das Moll für ne Ablöse gekommen ist glaub ich nicht. Es wurde doch überall geschrieben, das Moll seinen Vertrag aufgelöst hat. Also wäre er damit ablösefrei.

Fiel war noch nie der schnellste, aber durch seine Erfahrung und vorallem sein Stellungsspiel mit Übersicht brauchen wir ihn unbedingt. 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.