Unser Kader 2021/22
04.03.2021 - 12:34 Uhr
20.05.2021 - 10:30 Uhr
Man darf aber eben auch nicht vergessen, dass der Kader der aktuellen Saison zum Teil auch schon auf 2. Liga ausgelegt war und man im Prinzip von vornherein schon gesagt hat, dass man ein gutes Grundgerüst im Falle des Aufstiegs beisammen hat.
Gerade mit den Verpflichtungen von Knipping, Will, Stark, Daferner, Mörschel, Weihrauch und Kwadwo sehe ich das zumindest so, dass man mit diesen auch letzen Sommer schon in Hinblick auf einen möglichen Aufstieg zusammengekommen ist.
Logisch dürfte sein, dass wir in Liga 2 nicht die breite an Qualität haben wie in der 3. Liga. Aber wenn die 5-6 Leute sitzen sind wir doch nicht soooo schlecht aufgestellt. Je nach dem wer kommen wird.
Nicht zu vergessen sind Ransi und wenn er bleiben sollte Kade.
Stor, Stefaniak, Kulke, etc... das wird für die 2. nie und nimmer reichen.
Die Torwartposition ist in der Tat eine, die wir gut besetzen müssen. Ich sehe Kiefer da auch nicht als die Lösung.
Gerade mit den Verpflichtungen von Knipping, Will, Stark, Daferner, Mörschel, Weihrauch und Kwadwo sehe ich das zumindest so, dass man mit diesen auch letzen Sommer schon in Hinblick auf einen möglichen Aufstieg zusammengekommen ist.
Logisch dürfte sein, dass wir in Liga 2 nicht die breite an Qualität haben wie in der 3. Liga. Aber wenn die 5-6 Leute sitzen sind wir doch nicht soooo schlecht aufgestellt. Je nach dem wer kommen wird.
Nicht zu vergessen sind Ransi und wenn er bleiben sollte Kade.
Stor, Stefaniak, Kulke, etc... das wird für die 2. nie und nimmer reichen.
Die Torwartposition ist in der Tat eine, die wir gut besetzen müssen. Ich sehe Kiefer da auch nicht als die Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 20.05.2021 um 10:36 Uhr bearbeitet
20.05.2021 - 10:31 Uhr
mal meine persönliche Kaderplanung:
Tor:
Broll
xxx (1b 1. HJ)
Wiegers (1b 2. HJ)
Kiefer
Abwehr:
Knioping
Ehlers
Mai
xyz
AV:
Becker
Kwadwo
C. Löwe
(Kreuzer) / zyx / (Kulke?)
DM:
Will
(Stark)
(Kade)
OM:
Mörschel
(Weihrauch)
AS:
Vlachodimos
Königsdörffer
yyy
zzz
MS:
Daferner
(Sohm)
Neu zu besetzen damit:
Tor: Da würde ich versuchen, einen 1c-Mann einen Bundesligisten auszuleihen, bis Wiege wieder fit ist.
Abwehr: 1 guten IV würde ich mir noch wünschen. Mai ist zwar Kapitän, aber leistungsmässig hinter Knipping und langsamer als Ehlers. Ich rechne damit, dass Ehlers kommende Saison an ihm vorbeizieht, und dann haben wir ein Problem.
AV: Mal sehen, wie Becker zurückkommt; und ob Kreuzer bleibt. Ich fand kreuzer in Liga 2 nicht stark genug, aber seine Auftritte in Liga 3 waren gut. Aber eigentlich könnten wir da Ersatz gebrauchen.
DM: Da hat Paul Will bei mir die Nase vorn; Stark bringt zwar die Erfahrung mit, die wir da brauchen, aber ich fürchte, er ist da für Liga 2 nicht schnell genug. Also entweder Ersatz oder Stark. Oder beides.
OM: Mit Kade werde ich nicht so wahnsinnig warm; er hat eigentlich alles, was man da braucht - Schnelligkeit, nen guten Schuss, tw. gute Pässe. Aber trifft mir zu selten die richtigen Entscheidungen. Mörschel hat die Technik, und ist gefährlich eie eine Viper, aber er taucht mir zu oft ab - ich fürchte, dass das in liga 2 eher häufiger passieren wird. Dennoch wäre für mich mörschel hier gesetzt, mit mglw einer Verstärkung.
AS: Vlachodimos hat gezeigt, was er kann, und das ist der Aussenstürmer, den wif brauchen: durchsetzungsstark im 1:1, gute Flanken und nen guten Schuss aufs Tor. Auf rechts brauchen wir ein Pendant, Diawusie ist es leider nicht. Der könnte das alles, aber er steht sich selbst im Weg. Da bräuchten wir m.E. noch gute Leute.
MS: Da sehe ich bei uns Daferner und Königsdörffer. Hosiner hat die Schlitzohrigkeit und ackert gut, aber ich fürchte in Liga 2 würde er untergehen. Deshalb denke ich, da werden wir noch jemanden brauchen. Vielleicht jemanden wie Boyd. Die Idee mit Hosiner hinter den Spitzen fand ich auch nicht schlecht. Sohm hat mich nicht so begeistert, da könnte es eng werden in liga 2
Tor:
Broll
xxx (1b 1. HJ)
Wiegers (1b 2. HJ)
Kiefer
Abwehr:
Knioping
Ehlers
Mai
xyz
AV:
Becker
Kwadwo
C. Löwe
(Kreuzer) / zyx / (Kulke?)
DM:
Will
(Stark)
(Kade)
OM:
Mörschel
(Weihrauch)
AS:
Vlachodimos
Königsdörffer
yyy
zzz
MS:
Daferner
(Sohm)
Neu zu besetzen damit:
Tor: Da würde ich versuchen, einen 1c-Mann einen Bundesligisten auszuleihen, bis Wiege wieder fit ist.
Abwehr: 1 guten IV würde ich mir noch wünschen. Mai ist zwar Kapitän, aber leistungsmässig hinter Knipping und langsamer als Ehlers. Ich rechne damit, dass Ehlers kommende Saison an ihm vorbeizieht, und dann haben wir ein Problem.
AV: Mal sehen, wie Becker zurückkommt; und ob Kreuzer bleibt. Ich fand kreuzer in Liga 2 nicht stark genug, aber seine Auftritte in Liga 3 waren gut. Aber eigentlich könnten wir da Ersatz gebrauchen.
DM: Da hat Paul Will bei mir die Nase vorn; Stark bringt zwar die Erfahrung mit, die wir da brauchen, aber ich fürchte, er ist da für Liga 2 nicht schnell genug. Also entweder Ersatz oder Stark. Oder beides.
OM: Mit Kade werde ich nicht so wahnsinnig warm; er hat eigentlich alles, was man da braucht - Schnelligkeit, nen guten Schuss, tw. gute Pässe. Aber trifft mir zu selten die richtigen Entscheidungen. Mörschel hat die Technik, und ist gefährlich eie eine Viper, aber er taucht mir zu oft ab - ich fürchte, dass das in liga 2 eher häufiger passieren wird. Dennoch wäre für mich mörschel hier gesetzt, mit mglw einer Verstärkung.
AS: Vlachodimos hat gezeigt, was er kann, und das ist der Aussenstürmer, den wif brauchen: durchsetzungsstark im 1:1, gute Flanken und nen guten Schuss aufs Tor. Auf rechts brauchen wir ein Pendant, Diawusie ist es leider nicht. Der könnte das alles, aber er steht sich selbst im Weg. Da bräuchten wir m.E. noch gute Leute.
MS: Da sehe ich bei uns Daferner und Königsdörffer. Hosiner hat die Schlitzohrigkeit und ackert gut, aber ich fürchte in Liga 2 würde er untergehen. Deshalb denke ich, da werden wir noch jemanden brauchen. Vielleicht jemanden wie Boyd. Die Idee mit Hosiner hinter den Spitzen fand ich auch nicht schlecht. Sohm hat mich nicht so begeistert, da könnte es eng werden in liga 2
20.05.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Realo_1953
Nicht vergessen sollten wir die 3 ungeplanten Winterzugänge, mit denen wir auf Langzeit-Verletzungen reagiert haben: Kwadwo für C. Löwe, Kreuzer für Becker, Mörschel für Weihrauch. Die kann man von der 9er-Liste schon mal abziehen.
Eine 1b-Lösung im Tor halte ich aber auch für dringend erforderlich.
Nicht vergessen sollten wir die 3 ungeplanten Winterzugänge, mit denen wir auf Langzeit-Verletzungen reagiert haben: Kwadwo für C. Löwe, Kreuzer für Becker, Mörschel für Weihrauch. Die kann man von der 9er-Liste schon mal abziehen.
Eine 1b-Lösung im Tor halte ich aber auch für dringend erforderlich.
Wobei mit Kwadwo doch erst einmal verlängert werden müsste, oder?
Hatte er nicht nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison?
20.05.2021 - 13:38 Uhr
Bei Leroy gibt es eine Option im Vertrag. Ich kann mir gut vorstellen, dass die gezogen wird, bzw an Einsätze gekoppelt ist/war. Bis auf die Zeit seiner Verletzung, war er ja fast immer mit dabei.
20.05.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von Grandepunto
Bei Leroy gibt es eine Option im Vertrag. Ich kann mir gut vorstellen, dass die gezogen wird, bzw an Einsätze gekoppelt ist/war. Bis auf die Zeit seiner Verletzung, war er ja fast immer mit dabei.
Wieso der bei Würzburg nicht zum Zuge kam bleibt mir bis jetzt ein Rätsel.
20.05.2021 - 14:14 Uhr
Meiner Meinung nach fehlt es unserem defensiven Mittelfeld nach Geschwindigkeit. Sowohl Stark als auch Will sehe ich da mit Problemen. Wenn Meier und Kreuzer weg sind, fehlt es auch an Alternativen bei den AV. Im Angriff sind sicher Daferner und Ransi auf dem Niveau der zweiten Liga. Alle anderen sehe ich eher als Ergänzungen. Da werden sicher nicht alle bleiben können. Diawusie, Hosiner und Sohm bekommen in der zweiten Liga sicher Probleme, haben meiner Meinung nach eher Drittliganiveau.
Becker wird sicher einen Plan haben. Insgesamt fehlen m.E. 1 TW, 2AV, 2Stürmer und 1 Mann fürs defensive MF.
Becker wird sicher einen Plan haben. Insgesamt fehlen m.E. 1 TW, 2AV, 2Stürmer und 1 Mann fürs defensive MF.
20.05.2021 - 15:26 Uhr
Zitat von dynamo66
Meiner Meinung nach fehlt es unserem defensiven Mittelfeld nach Geschwindigkeit. Sowohl Stark als auch Will sehe ich da mit Problemen. Wenn Meier und Kreuzer weg sind, fehlt es auch an Alternativen bei den AV. Im Angriff sind sicher Daferner und Ransi auf dem Niveau der zweiten Liga. Alle anderen sehe ich eher als Ergänzungen. Da werden sicher nicht alle bleiben können. Diawusie, Hosiner und Sohm bekommen in der zweiten Liga sicher Probleme, haben meiner Meinung nach eher Drittliganiveau.
Was Hosiner angeht sehe ich dessen Probleme am ehesten in der Geschwindigkeit und Kondition. Aber gerade mit seinem Auge für die Räume und damit verbundenen Laufwege, die dem Gegner wehtun, kann ich ihn mir als durchaus wertvollen Joker vorstellen. Als solcher kann er das gegnerische Abwehrverhalten halt erstmal ohne Energieaufwand von der Bank beobachten und dann nach Einwechslung frisch die entsprechende Räume anlaufen. Meiner Meinung nach fehlt es unserem defensiven Mittelfeld nach Geschwindigkeit. Sowohl Stark als auch Will sehe ich da mit Problemen. Wenn Meier und Kreuzer weg sind, fehlt es auch an Alternativen bei den AV. Im Angriff sind sicher Daferner und Ransi auf dem Niveau der zweiten Liga. Alle anderen sehe ich eher als Ergänzungen. Da werden sicher nicht alle bleiben können. Diawusie, Hosiner und Sohm bekommen in der zweiten Liga sicher Probleme, haben meiner Meinung nach eher Drittliganiveau.
Bei Sohm gebe ich dir absolut recht, der wirds mit der Umgewöhnung auf 2.BuLi schwer haben. Insbesondere weil ich bei ihm halt schon mehrfach beobachtet habe, wie er als Sturmtank mit Gewalt durch die gegnerische Abwehr zu brechen versuchte und das mitunter erfolglos. In der 2.BuLi dürfte ihm das noch seltener gelingen als in der 3.Liga.
Ähnliche Anpassungsschwierigkeiten könnten sich auch bei Vlachodimos ergeben, wobei der vor allem seine Kabinettstückchen (Übersteiger, Häkchen, Schleifchen) deutlich einschränken sollte.
21.05.2021 - 08:14 Uhr
Gab es hier nicht mal eine Übersicht, wer noch wie lange Vertrag noch hat?
21.05.2021 - 08:26 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Guckst du hier
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.