Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Unser Leitbild - unser HSV!

17.02.2016 - 10:06 Uhr
Unser Leitbild - unser HSV! |#111
19.02.2016 - 12:03 Uhr
und da ist sie schon wieder, die inkonstanz schlechthin

wie passt eine vermeintliche verpflichtung sutotic´s

in das gerade erst herausgegebene "Leitbild"...?

meiner meinung nach ist NS 27 jahre alt...

auszug aus dem leitbild, die mannschaft betreffend...:

Wir verschaffen uns umfassende Marktkenntnis und Expertise. Für unsere
Bundesliga-Mannschaft fokussieren wir uns auf Spieler zwischen 18 und 23 Jahren,
die ihren Leistungshöhepunkt noch vor sich haben und deren Wert während der Vertragslaufzeit
zunimmt. Für unser Nachwuchsleistungszentrum rekrutieren wir regionale,
nationale und internationale Top-Talente, die wir wertsteigernd ausbilden.

•     •     •

H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Unser Leitbild - unser HSV! |#112
19.02.2016 - 12:14 Uhr
Ich finde das ganze Leitbild unnütz. Ich will sportlichen Erfolg, keine Insolvenz und allgemein Funktionäre die vernünftig auftreten.

Wenn mir jemand garantiert, dass eine Ü40 Truppe aus ehemaligen Bundesligaspielern uns nächstes Jahr zur Meisterschaft schießt, dann zahle ich jeden von dem 2 Mio. € und werfe nach der Saison alle anderen Spieler raus.

Wenn mir jemand garantiert, dass wir Meister werden wenn es im Stadion nur Mineralwasser, Linsensuppe und keine Musik gibt, mache ich sofort.

Wir hatten im Rahmen der Ausgliederung genug Wertediskussionen und wofür steht der Verein, wozu jetzt die Leitlinie. Ich will den Klassenerhalt ohne Insolvenz, nichts anderes.
Unser Leitbild - unser HSV! |#113
19.02.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Rostein

Ich möchte eindeutig Refugees Welcome hören, denn Asylrecht ist keine parteiliche Parole, sondern ein fundamentales Menschenrecht.

Die Refugees Welcome Bewegung hat nur wenig bis nichts mit dem Asylrecht zu tun sondern war eine politisch und medial inszenierte Bewegung, die am 31.12 am Kölner Bahnhof ihr Ende gefunden hat. Solche populistischen Strömungen ("Flüchtlinge sind ein Schatz, den es zu heben gilt für die Gesellschaft") möchte ich nicht in meinem Sportverein sehen.

Du kannst dich gerne privat engagieren, aber ich lasse mich nicht von der BILD Zeitung für ihre Kampagnen einspannen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GuenterGras am 19.02.2016 um 12:40 Uhr bearbeitet
Unser Leitbild - unser HSV! |#114
19.02.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Newcomer

Bundesliga-Mannschaft fokussieren wir uns auf Spieler zwischen 18 und 23 Jahren,
die ihren Leistungshöhepunkt noch vor sich haben und deren Wert während der Vertragslaufzeit

Lassen wir mal den Namen Subotić (wer ist Sutotic?) weg und nehmen nur das Alter und da muss ich dir in deiner unwissenheit schreiben, das JEDE junge Mannschaft Spieler braucht die mit erfahrung glänzen können, ja sogar müssen! Zwinkernd

•     •     •

Der Dino ist überbewertet...
Unser Leitbild - unser HSV! |#115
19.02.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von GuenterGras
Zitat von Rostein

Ich möchte eindeutig Refugees Welcome hören, denn Asylrecht ist keine parteiliche Parole, sondern ein fundamentales Menschenrecht.

Die Refugees Welcome Bewegung hat nur wenig bis nichts mit dem Asylrecht zu tun sondern war eine politisch und medial inszenierte Bewegung, die am 31.12 am Kölner Dom ihr Ende gefunden hat. Solche populistischen Strömungen ("Flüchtlinge sind ein Schatz, den es zu heben gilt für die Gesellschaft") möchte ich nicht in meinem Sportverein sehen.

Du kannst dich gerne privat engagieren, aber ich lasse mich nicht von der BILD Zeitung für ihre Kampagnen einspannen.

Das mal als Musterbeispiel für Beiträge, die ich ohne Leitbild-Bezug hier im Thread nicht lesen will.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Unser Leitbild - unser HSV! |#116
19.02.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von Soulja
Zitat von GuenterGras

Zitat von Rostein

Die Refugees Welcome Bewegung hat nur wenig bis nichts mit dem Asylrecht zu tun sondern war eine politisch und medial inszenierte Bewegung, die am 31.12 am Kölner Dom ihr Ende gefunden hat. Solche populistischen Strömungen ("Flüchtlinge sind ein Schatz, den es zu heben gilt für die Gesellschaft") möchte ich nicht in meinem Sportverein sehen.

Das mal als Musterbeispiel für Beiträge, die ich ohne Leitbild-Bezug hier im Thread nicht lesen will.

Ich finde dieser Beitrag hat genaus so viel oder wenig Bezug zum Leitbild des HSV wie zahlreiche andere Beiträge hier, aber ich kann mir schon denken, warum dieser herausgegriffen wird. Schade.
Unser Leitbild - unser HSV! |#117
19.02.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von GuenterGras
Zitat von Soulja

Zitat von GuenterGras

Zitat von Rostein

Ich finde dieser Beitrag hat genaus so viel oder wenig Bezug zum Leitbild des HSV wie zahlreiche andere Beiträge hier, aber ich kann mir schon denken, warum dieser herausgegriffen wird. Schade.

Nein, kannst du eben nicht. Du machst einfach viel zu viele Baustellen abseits des Leitbildes auf und dafür ist der Thread nicht gedacht.

•     •     •

Immer wieder singen wir Deine Lieder - singen von Leidenschaft und von Tradition.
Du sollst siegen - und das in allen Spielen - deswegen vorwärts, Hamburg - los, schieß ein Tor! Schalalala...
Unser Leitbild - unser HSV! |#118
19.02.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von Soulja
Du machst einfach viel zu viele Baustellen abseits des Leitbildes auf und dafür ist der Thread nicht gedacht.

Ja, ne is klar. Ich habe diese Baustellen also auf der letzten Seite aufgemacht?!? Ich habe nur zu der laufenden Diskussion Stellung genommen und eine konträre Meinung eines HSV Fan eingebracht, die eben auch zeigt, dass es keinen einheitlichen Konsens bei solchen Themen gibt und man sie deshalb wohl eher nicht in ein übergreifendes Leitbild einbauen sollte.
Unser Leitbild - unser HSV! |#119
19.02.2016 - 13:34 Uhr
Zitat von Bogenlampe1887
Zitat von Newcomer

Lassen wir mal den Namen Subotić (wer ist Sutotic?) weg und nehmen nur das Alter und da muss ich dir in deiner unwissenheit schreiben, das JEDE junge Mannschaft Spieler braucht die mit erfahrung glänzen können, ja sogar müssen! Zwinkernd

sorry, sollte natürlich suBotic heissen,,,wie konnte ich mich nur derart verschreiben???

aber ist es nicht bezeichnend, dass schon der vermeintlich erste transfer für die nächste saison NICHT!!! in das leitbild passt???

es hiess ja auch, spieler, die während der vertragslaufzeit ihren marktwert erhöhen...richtig?
siehst du das speziell bei su B otic, bei einer vermeintlichen verpflichtung beim hsv???

ich nicht, und schon rückt man vom leitbild ab. und ich behaupte, das wird nicht die einzige abweichung vom leitbild bleiben.

schönes WE und hoffentlich heute abend einen sieg des hsv...

•     •     •

H rubesch
S eeler
V an der vaart

das war einmal!!!
Unser Leitbild - unser HSV! |#120
19.02.2016 - 13:43 Uhr
" - Wir halten Wort und sind verlässlich."

Für mich bedeutet Worthalten auch, dass Entwicklungen wie bei Ilicevic, Rudnevs, Rajkovic und Kacar in Zukunft so nicht mehr vorkommen. Ein Arbeitsvertrag ist immer beidseitig, es ist sowohl eine Verpflichtung eine Leistung zu erbringen, wie auch die Verpflichtung seitens des Arbeitsgebers den Angestellten gemäß seiner Qualifikation zu beschäftigen.

Spieler rauszuekeln, weil man andere Pläne hat, geht in meinen Augen Richtung Vertragsbruch. Man kann sicherlich diskutieren, ob Spieler sich hängen lassen oder so daneben benehmen, dass sie keinen Platz im Kader verdienen, aber solch ein Verhalten passiert doch sehr selten.

Der HSV kann mal mächtig kräftig froh sein, dass er gemeinsam mit Kacar und Co noch die Kurve bekommen hat. Der Rufschaden bei den Spielern wäre wohl immens, wenn man sie damals einfach abgeben hätte, sie an einem anderen Ort wieder Leistung zeigen und dann berichten, wie das beim HSV so abgeht.

Man kann sich bei Transfers irren, oder man kann extremes Verletzungspech haben wie bei Castelen. Aber ein Verein hat sich anzustrengen das maximale aus seinem Kader rauszuholen und das bedeutet auch auf jeden Spieler zu setzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.