FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Unser Millerntor

12.07.2007 - 18:44 Uhr
Unser Millerntor |#11
27.09.2007 - 15:17 Uhr
Zitat von Freibeuter:
Eine etwa alle 10 Minuten aktualisierte Webcam gibts z.b. hier:

http://www.hellmich-gruppe.de/pop_live3.htm

Wie man sieht, es tut sich was ! Erste Stehplätze sind zu erkennen und damit eine Antwort auf eine frühere Frage hier: Ja, die Plätze gehen fast ganz bis nach unten.

Netter Link. Danke.
Im Sonderzug ging das Gerücht um, dass die letzte Stufe der Tribüne mit dem Rasen abschliesst und es so nah wie möglich ans Spielfeld gezogen wird. Ich finde die Bilder bestätigen bisher diesen Eindruck.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Unser Millerntor |#12
28.09.2007 - 13:46 Uhr
Hamburger Abendblatt vom 28.09.2007

Zitat
Von Lutz Wöckener
FC St. Pauli Millerntorstadion soll im Idealfall schon zum Jubiläum 2010 fertig sein.
Littmann sucht nach neuen Investoren.
Unstimmigkeiten zwischen dem Klub und den Geldgebern aus der Schweiz.

Vollständiger Artikel guckst Du hier:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/28/799312.html

•     •     •

Unser Millerntor |#13
17.10.2007 - 01:22 Uhr
Habe es zwar eben auch in den Presseartikel gepostet, aber weil es hier so schön reinpasst:

Zitat
Welt Online von Christian Görtzen

Littmann möchte 1500 Fans früher auf die Südtribüne lassen

Klubführung hofft schon gegen Augsburg auf Nutzung

Das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden am 26. Oktober kommt noch etwas zu früh. Wie schon gegen den SC Paderborn, so werden auch am Freitag kommender Woche nur einige wenige Bauarbeiter auf der neuen Südtribüne des Millerntorstadions Platz nehmen. Nur zwei Wochen später könnte das Bild allerdings ganz anders aussehen.

Vollständige Quelle:
http://www.welt.de/welt_print/article1269248/Littmann_mchte_1500_Fans_frher_auf_die_Sdtribne_lassen.html

•     •     •

Unser Millerntor |#14
17.10.2007 - 12:46 Uhr
Zitat von dackelblut:
Warum werden die Bilder der Congstar-Cam nur noch so selten aktualisiert? Hab das immer gerne verfolgt...

Meinst Du die Congstar-Cam oder das Bild von Hellmich? Congstar funktioniert bei mir einwandfrei (das Bild ist halt etwas funzelig und seitdem die Stehtraversen da sind, sieht man nicht mehr allzuviel). Vielleicht mußt Du mal an deinen Java-Einstellungen rumfummeln.

Mit Hellmich ihm seine Webcam hatte ich in den letzten Tagen auch Probleme (keine oder kaum Aktualisierungen). Sehr schade, da es eindeutig die besseren Aufnahmen sind.

•     •     •

Unser Millerntor |#15
05.11.2007 - 12:28 Uhr
Entlich mal etwas erfreuliches vom Stadion:

Hamburger-Abendblatt:

Noch halten sich die Verantwortlichen des FC St. Pauli zurück. Sie wollen keine falschen Hoffnungen schüren. Präsident Corny Littmann und seine Mitstreiter setzen aber darauf, dass sie am Mittwoch Erfreuliches beschließen können. Dann nämlich wird feststehen, ob Stehplatzbereiche auf der neuen Südtribüne schon im nächsten Heimspiel gegen Augsburg am Sonntag genutzt werden können. Von 800 bis 1200 Plätzen ist die Rede. St. Pauli müsste zur Sicherung der Baustelle nur einen neuen Zaun anstelle des provisorischen Bauzaunes errichten, zudem mobile Sanitäranlagen und einen Versorgungsstand mit Getränken und Essen aufstellen.

Dies ist nicht die einzige Neuerung, die die Besucher der Heimspiele in den nächsten Monaten erwartet. Ab der Winterpause wird es am Millerntor eine für St.-Pauli-Fans ungewohnte Werbeform geben: eine Videowand. Die digitale Anzeigetafel soll zunächst in der Ecke zwischen Südtribüne und Gegengerade aufgestellt werden. Langfristig soll auch gegenüber, zwischen Nord- und Haupttribüne, eine solche Wand installiert werden.

Unabhängig davon wird der Innenausbau der neuen Südtribüne voraussichtlich noch bis Ende März 2008 dauern. Das Richtfest der neuen Südtribüne mit Bürgermeister Ole von Beust und weiteren hochrangigen Gästen steigt aber schon am 14. November dieses Jahres.

Ein Geheimplan, der die Bauzeit des gesamten Stadions (ursprünglich bis 2013) beschleunigen könnte, wird derzeit intern diskutiert und überprüft. Das Präsidium und die Bauverantwortlichen denken über eine Überbauung der Nordkurve nach. Ähnlich wie auf der Gegengeraden könnten mit einer Stahltribüne über den Stehrängen 2500 Sitzplätze geschaffen werden. Sinn dieses Plans: Als nächster Bauabschnitt nach der Südtribüne würde dann die aktuelle Haupttribüne abgerissen und neu errichtet werden, ohne die wirtschaftlich erforderlichen Einnahmen aus dem Sitzplatzbereich zu verlieren. Durch die anschließend generierten Mehreinnahmen aus neuer Haupttribüne inklusive Business-Seats und Logen (Separees) könnten die weiteren Bauabschnitte (Gegengerade, Nordkurve) dann schneller als bislang vorgesehen realisiert werden. Von Seiten der Stadt wurde dem Kiezklub bereits Unterstützung signalisiert, auch Generalunternehmer Walter Hellmich befürwortet dieses Vorhaben.

Der Geldfluss bereitet dem FC St. Pauli derzeit übrigens keine Probleme. Die erste Rate der Stadt (2,75 Millionen Euro) wurde bereits angewiesen. Zwei weitere in Höhe von je 1,25 Millionen folgen noch.

Link:http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/05/812582.html

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Unser Millerntor |#16
05.11.2007 - 12:36 Uhr
Hamburger Abendblatt vom 5.10.2007

http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/05/812582.html

Zitat
Neue Stadionpläne könnten Zeitersparnis bedeuten
Neue (digitale) Anzeigetafel
Das Präsidium und die Bauverantwortlichen denken über eine Überbauung der Nordkurve nach

Nicht, dass mich eine Zeitersparnis nicht freuen würde, aber vielleicht kann mir das jemand erklären?
Ich dachte Gegengerade und Haupttribüne sollen im Zuge des Umbaus getauscht werden (also Gegengerade wird zur Haupttribüne und umgekehrt)?

Zweitens scheitere doch schon damals, im Zuge der legendären Pokalsaison, eine Überbauung der Nordtribüne an den a) Kosten und b) der Statik/Stabilität des aufgeschütteten Erdhügels dort?
Und jetzt soll sich das Rechnen? (Wenn die Nordkurve dann sowieso später wieder abgerissen wird?)

[Edit: Sorry StPauliHinni ich hätte wohl vorher nochmal aktualisieren sollen. Aber meine Fragen bleiben dennoch bestehen ;)]

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 05.11.2007 um 12:43 Uhr bearbeitet
Unser Millerntor |#17
08.11.2007 - 22:35 Uhr
Nicht mal Google mag meine Behauptung bestätigen. Nehmts das Gebabbel mit dem Tausch GG / Haupttribüne also nicht so ernst. Bei all den Jahren, in denen es schon um den Umbau geht, war es vielleicht mal eine Ente die ich geistig abgespeichert habe... :/:.

•     •     •

Unser Millerntor |#18
09.11.2007 - 20:19 Uhr
Zitat von Allez:
Was ich nicht verstehe: Warum bauen die da grade so einen fetten Zaun an die Südkurve? Ich dachte, das Teil soll ohne Zäune werden, wie in England blabla... :(

Ohne Zäune ist bei Stehtraversen wohl nicht. Wobei "Zaun" wohl ein dehnbarer Begriff ist. Sieht schon ein etwas merkwürdig aus. Was ist das? Plexiglas? Zoofeeling? Bitte nicht füttern?
Aber lass uns ertmal am Sonntag schauen, wie das Ding "in Natur" aussieht.

•     •     •

Unser Millerntor |#19
11.11.2007 - 21:19 Uhr
Kein Plexiglas, sondern ein richtiger Zaun. Sah im Spiel nicht so schlimm aus, wie auf der Webcam. (Mal abgesehen davon, dass die Zäune anscheinend immer noch mind. 3m hoch sein müssen...) Von der Optik her schon beeindruckend die neue Süd. Bei der Akustik geht noch was (obwohl der Anfang (inkl. Wechselgesängen) schon mal sehr gut war). Mal abwarten, wie es weiter geht.

•     •     •

Unser Millerntor |#20
14.12.2007 - 12:56 Uhr
Das Drama ums neue Stadion beinhaltet leider auch den anstehenden Abriß des Klubheims. Das Abendblatt hat nochmal die besten Anekdoten der dort integrierten, legendären Umkleidekabinen zusammengefasst:

Zitat
Stilles Örtchen

In den 90er-Jahren fragten regelmäßig Spieler der Gäste nach Alternativtoiletten. Einer von ihnen, Marek Lesniak (Wattenscheid), wagte sich sogar auf das WC des Klubheims und war ziemlich erstaunt, als ihm plötzlich ein Punker über die Holzverkleidung zuprostete und ihm einen Schluck Bier anbot.

Weitere Geschichten rund um "Als die Bayern ein Klo mit Tür suchten": http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/14/827386.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.