1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Unser Trainer

01.07.2010 - 11:12 Uhr
Unser Trainer |#101
11.02.2014 - 18:56 Uhr
Für alle Beteiligten das Beste. Ich würde mir ja echt Loddar wünschen, schon alleine, um ihn mal in der Bahnhofsstraße oder bei Abschlepparbeiten im Nauwieser Viertel zu treffen.

Bei Ostermann befürchte ich aber glatt eine Lösung wie Mario Basler. Eventuell auch etwas erträglicher einen wie Paul Linz. Das Kernproblem ist sicher die Ausgangslage vom FCS. Hier kann der Trainer zwar eigentlich nicht verlieren, aber er hat doch viel zu verlieren.

Der genannte Marc Fascher wäre sicher eine interessante Lösung vom Papier. Jetzt brauchen wir aber wirklich einen, der schnell eine Struktur ins Spiel reinbringt. Sonst sieht es böse aus. Die Qualität ist im Kader auf jeden Fall vorhanden.
Unser Trainer |#102
11.02.2014 - 19:33 Uhr
Zitat von Rosenstolz:
... er hat unter Präsi Hofmann in Rostock eine grandiose Serie hingelegt. Ihm würde ich das Kunststück Klassenerhalt in Saarbrücken noch zutrauen.

Bist du dir da sicher? Er verantwortet die schlechteste Hansa-Platzierung aller Zeiten und eine unrühmliche Finalniederlage im Landespokal. Wer defensiven Antifußball mag und launige PK's, der ist mit dem Trainer bestens bedient. Den Klassenerhalt mit Saarbrücken würde ich ihm eher nicht zutrauen.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarryBlueWhite am 11.02.2014 um 19:34 Uhr bearbeitet
Unser Trainer |#103
12.02.2014 - 01:03 Uhr
Zitat
Das wichtigste Detail ist wohl, ob Kilic nun zumindest bis zum Saisonende auf dem Chefsessel Platz nehmen darf, oder ob der Verein noch einmal einen neuen Trainer von außen dazu holt. „Wir sondieren den Markt“, sagte FCS-Präsident Hartmut Ostermann gestern knapp. Er sagte aber auch, dass Kilic ebenso ein Gespräch bekomme wie mögliche externe Kandidaten.

Da das Heimspiel gegen die SpVgg. Unterhaching am Samstag (14 Uhr, Ludwigspark) aber unter allen Umständen gewonnen werden soll, muss eine Trainerentscheidung ganz schnell getroffen werden. Der Ex-Elversberger Jens Kiefer gilt bei vielen Fans als Favorit, auch weil er Verein und Umfeld kennt. Der Mann aus Spiesen steht kurz vor dem Abschluss seiner Fußball-Lehrerausbildung. Trainer wie Bernhard Trares (FC Schalke 04 II) oder Peter Hyballa (zuletzt Alemannia Aachen) bräuchten wieder eine gewisse Eingewöhnungszeit – und Zeit ist dieser Tage Mangelware beim FCS.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Die-Suche-nach-dem-Richtigen;art2820,5135872

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Unser Trainer |#104
12.02.2014 - 09:33 Uhr
Ich finde die Wurzel des Übels ist doch Herr Ostermann, klar ist er der Geldgeber aber wenn ich seh dass der FCS vor Sasic ein Trainerprofil für viel Geld ausarbeiten (junger, dynamischer Trainer der "neuen" Generation) ließ, schon Kandidaten hatte und Ostermann dann einfach Sasic verpflichtet hat..... ich seh schwarz für den FCS
Unser Trainer |#105
12.02.2014 - 21:15 Uhr
ich denke Klaus Toppmöller wäre derjenige der den 1.FC Saarbrücken noch retten könnte
Unser Trainer |#106
13.02.2014 - 01:31 Uhr
Fuat Kilic wird am Samstag beim Heimspiel des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken gegen die Spvgg. Unterhaching (14 Uhr) als Cheftrainer auf der Bank sitzen. „Wir haben Fuat Kilic das Vertrauen ausgesprochen“, sagte FCS-Präsident Hartmut Ostermann nach einer gemeinsamen Sitzung des Präsidiums mit Aufsichtsratschef Michael Arnold. „Es war ein sehr freundschaftlicher und harmonischer Austausch“, erklärte Ostermann: „Für uns ist in der Mannschaft ein deutlicher Stimmungsumschwung erkennbar. Wir alle hoffen jetzt auf einen Befreiungsschlag am Samstag.“ Auf weitere Spekulationen in der Trainerfrage wollte sich Ostermann nicht einlassen. „Diese Wenn-dann-Fragen gibt es für uns nicht“, sagte der Unternehmer und Hauptsponsor des FCS: „Für uns ist klar: wir gewinnen.“

Gestern im Training legte der 40-jährige Kilic erneut großen Wert auf Spielformen mit Torabschluss und die Stärkung des Selbstbewusstseins. „Die Spieler müssen aber auch begreifen, dass hier die letzte Stunde geschlagen hat“, sagte er.
Update zu Kilic.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Unser Trainer |#107
13.02.2014 - 17:06 Uhr
Zitat
Sein Co-Trainer Fuat Kilic (Foto rechts) saß gerade im Auto zwischen Köln und Saarbrücken, als er von der Entscheidung seines Chefs erfuhr. "Ich war zuerst enttäuscht, da ich mit Milan Sasic lange Jahre zusammengearbeitet habe. Am gleichen Abend wurde ich gefragt, ob ich die Mannschaft übernehmen würde. Ich habe mich kurz mit Milan Sasic besprochen - er hat mir geraten, es zu machen", schildert der 40-jährige gebürtige Türke das zeitliche Vorgehen.

Kilic wuchs 70 Kilometer östlich von Trabzon an der Schwarzmeerküste auf, zog im Alter von sieben Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland und besitzt mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft. Er trainierte interimsweise den türkischen Erstligisten Kasimpasa. "In dieser Zeit gab es ein Ligaspiel gegen Fenerbahce, das wir gewonnnen haben", berichtet er über seinen größten Erfolg als Trainer. In Deutschland wirkte er bislang stets an der Seite von Sasic, nun übernimmt er erstmals eigenverantwortlich eine Mannschaft. "Wir müssen viel im psychologischen Bereich arbeiten. Wir werden auch wieder mehr Wert auf die Offensive legen", erklärt Kilic seine Strategie. So passt es gut, dass Routinier Stefan Reisinger (Schlag auf die Wade) ins Team zurückkehrt. Mit einem Sieg am Samstag gegen Unterhaching (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) will der neue Coach nun die Wende einleiten. Dann könnten sich auch seine Chancen auf ein längeres Engagement als Cheftrainer erhöhen.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/599447/artikel_sasic-nachfolger-kilic-setzt-auf-die-offensive.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Unser Trainer |#108
13.02.2014 - 17:18 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite:
Zitat von Rosenstolz:
... er hat unter Präsi Hofmann in Rostock eine grandiose Serie hingelegt. Ihm würde ich das Kunststück Klassenerhalt in Saarbrücken noch zutrauen.

Bist du dir da sicher? Er verantwortet die schlechteste Hansa-Platzierung aller Zeiten und eine unrühmliche Finalniederlage im Landespokal. Wer defensiven Antifußball mag und launige PK's, der ist mit dem Trainer bestens bedient. Den Klassenerhalt mit Saarbrücken würde ich ihm eher nicht zutrauen.

Marc Fascher ist nach Rostock gekommen und hat zunächst eine Siegesserie sondergleichen hingelegt, diese begann mit seinem Einstandssieg in Heidenheim, vorher hatte Rostock nicht ein Auswärtsspiel gewonnen. Als man Hoffmann als VV ablöste und auch noch Juri Schlünz entfernte und alle mitreden wollten, erst da ging es bergab. Marc Fascher hat bisher bewiesen, dass er gerade Krisenclubs wieder auf Vordermann bringen kann. Man schaue sich nur seine Trainererfolgsbilanz hier bei Transfermarkt an und vergleiche sie mit allen anderen gehandelten Trainern! Ich traue Fascher den Klassenerhalt mit Saarbrücken locker zu, er ist noch nie abgestiegen!! !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rosenstolz am 13.02.2014 um 17:21 Uhr bearbeitet
Unser Trainer |#109
14.02.2014 - 00:49 Uhr
Sasic ist auch noch nie abgestiegen
Unser Trainer |#110
14.02.2014 - 19:52 Uhr
Zitat von paddelboot:
Sasic ist auch noch nie abgestiegen

Wäre er aber, wenn er die Saison als unser Trainer beendet hätte.

•     •     •

1.FC SAARBRÜCKEN 1903

des Weiteren Fan von: SV Elversberg, Karlsruher SC, SC Freiburg

Auf dass de FCS gewinnt !!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.