1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Unser Trainer

01.07.2010 - 11:12 Uhr
Unser Trainer |#351
08.10.2024 - 22:03 Uhr
Wird nicht passieren, schließlich ist ja alles nicht so schlecht, wie es von den Fans gemacht wird, siehe Interview von Neudecker und Ziehl.
Klar, man ist nur 3 Punkte von den Aufstiegsplätzen weg, andererseits aber auch nicht viel mehr von den Abstiegsplätzen.
Dass die anderen Vereine ebenfalls nicht in der Lage sind konstant zu Punkten, macht unsere Situation nicht besser. Das kann man dann schönreden wie man will.
Fakt ist, dass man bei der Mannschaft schon mehr erwarten darf und sollte. Ein Punkteschnitt um die 1,5 passt auf lange Sicht nicht zu einer Mannschaft, die "oben mitspielen will"
Unser Trainer |#352
10.10.2024 - 01:55 Uhr
Leider ist Ziehl zu beliebt innerhalb der Mannschaft. Der FCS bleibt ein Verein ohne frische Vision, ohne Ziel und Leidenschaft. Das gibs leider im Nachbarort.

•     •     •

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Oliver Kahn
Unser Trainer |#353
17.10.2024 - 20:28 Uhr
Heute zu Gast: 13 Hörer und unser Trainer & Manager Rüdiger Ziehl
https://soundcloud.com/user-147086583/episode-76-full-house-im-nauwieser-viertel

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Unser Trainer |#354
18.10.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von usernick
In der Länderspielpause zieht Rüdiger Ziehl, Trainer und Manager des 1. FC Saarbrücken, Bilanz und spricht über die kommenden Aufgaben.
https://www.magazin-forum.de/de/einfach-oefter-gewinnen#article

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Unser Trainer |#355
03.12.2024 - 21:47 Uhr
War ja stets ein Kritiker von Ziehl und hätte mich im Sommer anders entschieden. Die Mannschaft bringt auch offensiv immer noch nicht das, was meiner Meinung nach drin ist und wird viel von der individuellen Qualität getragen. Was ich aber sagen muss ist, dass auch mit der Viererkette die defensive Geschlossenheit passt, man in jedem Spiel zumindest mal 3-4 Hochkaräter rausspielt und man mit einer guten Chancenverwertung so immer im Spiel ist mit Ziehl! Aktuell läuft es wieder und ich freue mich sogar dass aktuell alle Kritiker ruhig gestellt werden. So darf es weitergehen.

Im Winter Naifi mit einem guten Zocker ersetzen (Froese und Idrizi habe ich ja bereits vorgeschlagen) und da kann was gehen. Zumal defensiv alle etablierten IV weitestgehend fehlen und offensiv Schmidt kein Faktor ist. Das ist schon beachtlich.
Unser Trainer |#356
06.02.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von usernick
Zuletzt kursierten Meldungen, der Vertrag von Saarbrückens Trainer und Manager in Personalunion Rüdiger Ziehl laufe im Sommer aus. Im kicker-Interview stellte der 47-Jährige nun klar: "Mein Vertrag läuft über den Sommer hinaus und beinhaltet beide Rollen." Bereits seit Oktober 2022 ist der Ex-Profi beim FCS im Amt. In der Liga wurde er mit der Mannschaft zweimal Fünfter und schielt in diesem Jahr als aktuell Dritter auf den Aufstieg. Im DFB-Pokal gelang Ziehl mit den Saarbrückern in der Vorsaison der überraschende Einzug ins Halbfinale.
https://www.kicker.de/ziehls-vertrag-laeuft-ueber-den-sommer-hinaus-4000000063897/transfermeldung

•     •     •

J*b*c P*P*

Unser Trainer |#357
22.04.2025 - 15:02 Uhr
Der 1. FC Saarbrücken gibt bekannt, dass Rüdiger Ziehl mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer zurücktritt. Ziehl, der die Mannschaft seit dem 19.11.2022 trainierte, bleibt dem Verein weiterhin als Manager erhalten und wird sich künftig voll auf diese Aufgaben konzentrieren.
https://www.transfermarkt.de/alois-schwartz/profil/trainer/324

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Unser Trainer |#358
22.04.2025 - 17:19 Uhr
Zitat von MilanFan90
Der 1. FC Saarbrücken gibt bekannt, dass Rüdiger Ziehl mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer zurücktritt. Ziehl, der die Mannschaft seit dem 19.11.2022 trainierte, bleibt dem Verein weiterhin als Manager erhalten und wird sich künftig voll auf diese Aufgaben konzentrieren.
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/alois-schwartz/profil/trainer/324

Bin gespannt, was der neue Trainer ändert. Diese Personalmaßnahme wird aber wohl für die laufende Saison zu spät kommen. Sollten wir dennoch den Relegationsplatz erreichen, so ist die Auswahl unserer möglichen Gegner wohl auf Ulm und Münster begrenzt. Beide Vereine sind alte Bekannte und durchaus für uns machbar, wenn alle jetzt an einem Strag ziehen.

Rüdiger Ziehl wünsche ich, dass er es schafft, erfolgreich eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison aufzustellen und endlich die Baustellen auf den Außenverteidigerpositionen angeht. Außerdem wünsche ich mir noch einen treffsicheren Stürmer, der in den zweistelligen Bereich bei seiner Torquote vorstoßen kann.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unser Trainer |#359
22.04.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von MilanFan90

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/alois-schwartz/profil/trainer/324

Bin gespannt, was der neue Trainer ändert. Diese Personalmaßnahme wird aber wohl für die laufende Saison zu spät kommen. Sollten wir dennoch den Relegationsplatz erreichen, so ist die Auswahl unserer möglichen Gegner wohl auf Ulm und Münster begrenzt. Beide Vereine sind alte Bekannte und durchaus für uns machbar, wenn alle jetzt an einem Strag ziehen.

Rüdiger Ziehl wünsche ich, dass er es schafft, erfolgreich eine schlagkräftige Truppe für die neue Saison aufzustellen und endlich die Baustellen auf den Außenverteidigerpositionen angeht. Außerdem wünsche ich mir noch einen treffsicheren Stürmer, der in den zweistelligen Bereich bei seiner Torquote vorstoßen kann.

Diese Lösung ist die unkreativste, die man hätte tätigen können. Eingestaubter Fußball, mit einem Trainer der in keinem Verein erfolgreich war. 😂 Ich kann es langsam echt nicht mehr, wie dieser Verein sich selbst zerstört.

•     •     •

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Nach seinem Handtor im gegnerischen Strafraum)
Oliver Kahn
Unser Trainer |#360
22.04.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von NummerEins
Zitat von Munga

Zitat von MilanFan90

Diese Lösung ist die unkreativste, die man hätte tätigen können. Eingestaubter Fußball, mit einem Trainer der in keinem Verein erfolgreich war. 😂 Ich kann es langsam echt nicht mehr, wie dieser Verein sich selbst zerstört.

Wenn hättest Du denn gerne am Samstag auf der Bank von uns gesehen? Um es etwas einfacher zumachen habe ich hier eine Liste aller deutschen Trainer die nicht vor 2024 arbeitslos wurden und einen Punktdurchschnit von über 1,5 erreicht haben verlinkt.

https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/alle/plus/0/galerie/0?land_id=40&wettbewerb_id=alle&seit=2024&punkteschnitt=1.6+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=1.6%3B3&1.6=1.6&3=3&spielklasse=0&plus=0

Bin wirklich interessiert an Deiner Wahl auch im Hinblick auf die sofortige Verfügbarkeit.

Andererseits haben die Vereinsverantwortlichen schon entschieden. Wir sollten also Alois Schwartz eine faire Chance geben und nicht schon vor Amtsantritt über ihn herziehen.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.