Unsere Mannschaft
06.04.2015 - 07:54 Uhr
19.05.2016 - 12:44 Uhr
Biada ist nun offiziell "weg". Er wechselt nach Braunschweig. Viel Erfolg dort.
Weiter offen ist noch die Personalie Marco Königs, an dem von Aue massiv gebaggert wird... Wenn dieser auch noch geht, wird es eine ganz harte Transferperiode.
Weiter offen ist noch die Personalie Marco Königs, an dem von Aue massiv gebaggert wird... Wenn dieser auch noch geht, wird es eine ganz harte Transferperiode.
24.05.2016 - 19:53 Uhr
Ihr habt anscheinend Interesse am Koblenzer Jose Matuwila.
http://www.transfermarkt.de/jose-junior-matuwila/profil/spieler/123048
Koschinat kennt ihn aus deiner Zeit bei der TuS.
Kann mir es zwar kaum vorstellen, das euch Matuwila weiterhilft oder ihr ihn wollt, aber anscheinend seid ihr an ihm dran.
Kann mir es zwar kaum vorstellen, das euch Matuwila weiterhilft oder ihr ihn wollt, aber anscheinend seid ihr an ihm dran.
25.05.2016 - 00:04 Uhr
Zitat von maier80
Vielen Dank für die Info.
Grad LV ist seltsam...
Man hat ja eigentlich mit Kwame einen defensiv starken und mit Röcker einen offensiv starken Akteur. Da beide schon gezeigt haben, dass sie in der dritten Liga gute Leistungen abliefern können, hätte ich hier keine Transfers erwartet.
Kannst du etwas zu seinen Stärken/ Schwächen bzw. zu seiner Spielweise sagen? Wo kommt das Gerücht genau her?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von k.sch1 am 25.05.2016 um 00:04 Uhr bearbeitet
25.05.2016 - 10:50 Uhr
Zitat von k.sch1
Grad LV ist seltsam...
Man hat ja eigentlich mit Kwame einen defensiv starken und mit Röcker einen offensiv starken Akteur. Da beide schon gezeigt haben, dass sie in der dritten Liga gute Leistungen abliefern können, hätte ich hier keine Transfers erwartet.
Kannst du etwas zu seinen Stärken/ Schwächen bzw. zu seiner Spielweise sagen? Wo kommt das Gerücht genau her?
Zitat von maier80
Grad LV ist seltsam...
Matuwila ist gelernter Innenverteidiger, wurde in Koblenz zum LV umfunktioniert. Kann aber auch im defensiven Mittelfeld spielen.
Koschinat kennt ihn aus seiner Zeit bei der TuS, Matuwila galt damals als großes Talent, die TuS zahlte sogar eine Ablösesumme für ihn.
Hat sich dann allerdings nicht richtig durchsetzen können.
Er kam dann Spätsommer 2014 zur TuS zurück.
14/15 hatte man eine katastrophale Truppe zusammengestellt, ohne Qualität und ohne Teamgeist. Dazu chronisches Verletzungspech.
Matuwila zeigte evtl. auch dadurch oft schlechte Leistungen in der Regionalliga, viele Stellungsfehler und Probleme am Ball.
Diese Saison hat er sich sofort nach seiner Rückkehr einen Stammplatz erkämpft und zeigte sehr gute Leistungen. Defensiv immer sicher, mit gutem Offensivdrang und gutem Zweikampf- und Kopfballspiel.
Allerdings war die TuS für die Oberliga auch extrem stark besetzt.
Grundsätzlich hat Matuwila schon was drauf, aber obs für die 3.Liga reicht?
Ich kanns mir nicht vorstellen aber Koschinat soll damals viel von ihm gehalten haben.
Habe es aus dem direkten Umfeld von Matuwila gehört. Die TuS will ihn aber auch unbedingt halten, also muss man mal abwarten.
Wäre aber auch nichts neues, wenn Koschinat (Ex-) Koblenzer holt. Sind mit Rahn, Pazurek, Theisen, Glockner, Bender und ehemals Laux, Paucken, Haben, Nottbeck usw. doch einige.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 25.05.2016 um 10:51 Uhr bearbeitet
01.06.2016 - 11:32 Uhr
Nach Biada - nach Braunschweig zur Eintracht - ist auch der 2.Teil des 30 Tore Sturms weg. Königs geht zum Aufsteiger Würzburger Kickers ins Frankenland.
Bin sehr gespannt, wenn Koschinat aus dem Hut zaubern wird
Bin sehr gespannt, wenn Koschinat aus dem Hut zaubern wird
22.06.2016 - 08:06 Uhr
Quelle: www.fortuna-koeln.de
Kurz vor dem Trainingsstart kann die Fortuna einen Neuzugang vermelden: Von Holstein Kiel wechselt Maik Kegel in die Kölner Südstadt. Der 26-Jährige erweitert für Fortuna-Trainer Uwe Koschinat die Möglichkeiten im Mittelfeld. Zudem bleibt Jannik Schneider den Kölnern erhalten.
Maik Kegel kommt aus Kiel. Schneider verlängert um ein weiteres Jahr.
23.06.2016 - 03:39 Uhr
Zitat von Koelner-boy
Schneider verlängert um ein weiteres Jahr.
Kurz vor dem Trainingsstart kann die Fortuna einen Neuzugang vermelden: Von Holstein Kiel wechselt Maik Kegel in die Kölner Südstadt. Der 26-Jährige erweitert für Fortuna-Trainer Uwe Koschinat die Möglichkeiten im Mittelfeld. Zudem bleibt Jannik Schneider den Kölnern erhalten.
Mit Maik Kegel bekommt ihr einen richtig guten Spielmacher, der, wenn er gut drauf ist, für mich Zweitliganiveau hat. Er spielt Fußball und kann auch gescheite Pässe spielen. Er ist also jemand, der eher Passstaffetten sucht. Was sein großes Manko ist, ist seine fehlende Konstanz und die mangelnde Torgefahr. Diese Punkte war letzten Endes dafür veranwortlich, dass Kegels Vertrag, nach einem ersten starken Jahr, nicht verlängert wurde. Man wollte, dass aus dem zentralen Mittelfeld mehr Torgefahr erzeugt wird. Man könnte natürlich sagen: Wenn er konstant gut spielen würde und viele Tore schiessen würde, dann würde er nicht 3. Liga spielen und nicht zu Holstein Kiel oder Fortuna Köln wechseln. Herzlichen Glückwunsch also zu diesem Transfer. Er wird euch weiterbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 23.06.2016 um 03:43 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von henry78
Mit Maik Kegel bekommt ihr einen richtig guten Spielmacher, der, wenn er gut drauf ist, für mich Zweitliganiveau hat. Er spielt Fußball und kann auch gescheite Pässe spielen. Er ist also jemand, der eher Passstaffetten sucht. Was sein großes Manko ist, ist seine fehlende Konstanz und die mangelnde Torgefahr. Diese Punkte war letzten Endes dafür veranwortlich, dass Kegels Vertrag, nach einem ersten starken Jahr, nicht verlängert wurde. Man wollte, dass aus dem zentralen Mittelfeld mehr Torgefahr erzeugt wird. Man könnte natürlich sagen: Wenn er konstant gut spielen würde und viele Tore schiessen würde, dann würde er nicht 3. Liga spielen und nicht zu Holstein Kiel oder Fortuna Köln wechseln. Herzlichen Glückwunsch also zu diesem Transfer. Er wird euch weiterbringen.
Zitat von Koelner-boy
Schneider verlängert um ein weiteres Jahr.
Liest sich ja an sich ganz gut, da aber Torgefährliche Spieler hier fehlen, durch den Abgang von Königs und Biada, muss sich in der Hinsicht noch was tun.
Aber danke für deine Einschätzung!
27.06.2016 - 21:05 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Der 44-Jährige führte in den vergangenen Wochen diverse Gespräche: “Einige Wunschkandidaten haben uns bereits abgesagt.” Dennoch hält Koschinat an seinem Anforderungsprofil fest: “Ein erfahrener Spieler, der seine Qualitäten in dieser Liga bereits nachgewiesen hat und uns sofort weiterhelfen kann.” Darüber hinaus soll noch “ein junger, hungriger Stürmer” kommen.
Die Suche nach einem neuen Top-Stürmer fruchtet weiterhin nicht... Mittlerweile liegt der Trainingsauftakt schon eine Woche zurück.
28.06.2016 - 02:42 Uhr
Das Problem ist sicherlich, dass die halbe Liga Top-Stürmer sucht. Diese Leute sind dann entsprechend gefragt und können aus verschiedenen Vereinen auswählen, zumal man die Leute, die konstant Top-Quoten vorweisen können, an einer Hand abzählen kann. Ziemer und Fink, die diese Kategorie am ehesten repräsentieren, sind nicht zu haben. Die anderen haben die Liga längst verlassen, wie ein Stroh-Engel, und spielen höherklassig. Die Spezies ist also rar gesäht. Viele waren auch nicht als Drittliga-Torjäger bekannt und sind es dann unverhofft geworden.
Um Leute aus einer höheren Liga, die es in der 3. Liga schon bewiesen haben, zurückzuholen, braucht man Geld und/oder eine klare Aufstiegsperspektive. Ich sehe die Aufstiegsperspektive bei der Fortuna nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie es um die finanziellen Mittel steht, um so einen Mann zu bezahlen. Realistischerweise bleibt wohl nur die Möglichkeit, auf das Auge von Koschinat zu setzten, dass er einen zweiten Biada oder Königs findet.
Das dauert seine Zeit und da muss man Geduld haben.
Um Leute aus einer höheren Liga, die es in der 3. Liga schon bewiesen haben, zurückzuholen, braucht man Geld und/oder eine klare Aufstiegsperspektive. Ich sehe die Aufstiegsperspektive bei der Fortuna nicht. Ich weiß allerdings nicht, wie es um die finanziellen Mittel steht, um so einen Mann zu bezahlen. Realistischerweise bleibt wohl nur die Möglichkeit, auf das Auge von Koschinat zu setzten, dass er einen zweiten Biada oder Königs findet.
Das dauert seine Zeit und da muss man Geduld haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 28.06.2016 um 02:43 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.