SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#211
16.08.2012 - 00:32 Uhr
Zitat von Heimat:
Zitat von SportjournalistCH:
Hitzfeld für einmal sehr offen was die Aufstellung betrifft. Wird fast so sein wie von mir prognostiziert:

Benaglio

Lichtsteiner, Djourou, V.Bergen, Rodriguez (hört mal mit Ziegler auf! @ Xray er spielte im Mai nur, weil RiRo verletzt war! Und mit einer Sperre hat das gar nichts zu tun. Ziegler ist schon lange hinter RiRo zurück, auch bei OH! Zudem wird Ziegler nur Ersatz sein bei Juve, findet er keinen neuen Verein...)

Behrami, Inler (Die einzige Überraschung, die nicht wirklich eine ist. Dzemaili nur auf der Bank. Aber wie bereits erwähnt: Behrami spielte stark bei Napoli am Week-End, ist sehr vielseitig und enn er dabei war, hat OH immer auf ihn gesetzt. Begründung von OH für Nomination Behramis: Er will rotieren während dem Spiel. Xhaka kann hie und da auf die 8 zurück neben Inler, Behrami geht auf die rechte Aussenbahn, Shaqiri in die Mitte auf die 10! Tönt doch recht gut ;)

Shaqiri, Xhaka, Barnetta

Mehmedi (Derdiyooooook ;( schade

Stocker und Dzemaili dürften auch einen relativ längeren Einsatz erhalten. Beides starke Bankspieler und zeigt die Qualität, die noch draussen sitzt.

Behrami wird sowieso nur 30 Minuten spielen, weil er sich dann wieder verletzt.

Ziegler hat in der Nationalmannschaft bisher mehr überzeugt als RiRo. RiRo hat nach einem extrem starken ersten Halbjahr letzte Saison merklich nachgelassen. War auch an Olympia zu beobachten. Hält den Ball in gefährlichen Situationen sehr lange was immer mal wieder zu Ballverlusten mit anschliessender Torgefahr durch Flanken führt. Man sollte junge Spieler einbauen das finde ich auch. Aber er muss ja nicht gleich Stammspieler sein, dafür fehlt im noch die Abgeklärtheit in schwierigen Spielen. Freistösse zieht Ziegler ja aus der gleichen Position auch recht gut rein also gibt es da auch keinen grossen Qualitätsverlust.

Freistösse mit Links schiesst so oder so hauptsächlich Shaqiri... und Ziegler ist "vereinslos", also hört mal auf damit...
Unsere Schweizer Nati |#212
16.08.2012 - 00:36 Uhr
Zitat von doni07:
shaqiri als zentraler OM wäre perlen vor die säue geworfen..
er ist einfach ein sehr sehr guter flügelspieler.. aber kein ZOM..
genauso wenig wie robben, ribery oder barnetta oder so..

Gratuliere auch zu dieser Superaussage vor dem Spiel...
Shaq ist ein BOMBEM OM! Der wird unsere 10! Die Schweiz wird auch in Zukunft wohl mit Behrämi neben Inler beginnen, kann dann aber schnell umschalten und Shaq auf die 10 gehen... Supersache!
Ist der wichtigste Schritt zu einer wirklich spielstarken Mannschaft, (gell SamSG und Mitsch ;) )... hat man bereits gestern gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SportjournalistCH am 16.08.2012 um 01:05 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#213
16.08.2012 - 00:39 Uhr
Zitat von Crostyler87:
Typisch Kroatisch.Der Witz ist immer man muss an sich Arbeiten und wir Lernen es nie.Bei der EM haben wir nichtmal gegen Spanien 4 Gegentreffer Bekommen. :D Ist Zwar ein Test aber die Abwehr mal wieder Kroatastrophe. :D Glückwunsch zum Sieg :cool

Bei der EM wurde die Schwäche der kroatischen Abwehr kaschiert.... CRO hat viel zuwenig Qualität in der Abwehr... war bereits an der EM so, als man mit Schildenfeld einen 2.Ligaspieler bringen musste, weil keine Alternativen...
Unsere Schweizer Nati |#214
16.08.2012 - 00:51 Uhr
Man darf Tests nie überbewerten, aber ich habe bereits vor dem Spiel X MAL betont, dass sich Spieler und Mannschaft weiterentwickelt haben und durchaus ein ballsicheres, spielstarkes und variantenreiches Team darstellt und darstellen wird. Das konnte man gestern sehen. Man darf auch nicht vergessen, dass auch die Schweiz noch lange nicht auf bestem Niveau agierte und alle Spieler (ausser Stocker, Gavra) noch in der Saisonvorbereitung sind.
Man hat gesehen wie OHs Stammelf ausschauen wird, war bereits vor dem Spiel klar und wird auch so bleiben bis Senderos zurück ist:

Benaglio; Lichtsteiner, Djourou, VB, RiRo; Inler, Behrami; Shaq, Xhaka, Barnetta, Derdiyok.

Das positive an der Nomination Behramis ist, dass er eben auch auf rechts ausweichen kann und defensive Qualitäten besitzt. Für mich war seine Leistung keine Überraschung, jeder der den Supercup gesehen hat (Napoli-Juve) konnte bereits 120 Minuten sehen, wie Behrami drauf ist.

Die Stärke dieser Aufstellung ist der hohe Variantenreichtum und dass Shaq auf die 10 rotieren kann.

Benaglio

Behrami, Djourou, VB, RiRo

Inler, Xhaka

Lichtsteiner, Shaqiri, Barnetta

Eren

oder so ähnlich.

Oder Xhaka geht auf links, Barney rechts, Shaq auf die 10.

Hat man beides gesehn gestern und top funktioniert.

Positiv ist auch die starke Bank, die wir unterdessen besitzen.
Unsere Schweizer Nati |#215
16.08.2012 - 01:03 Uhr
War heute wirklich ein positiver Auftritt der Nati, viele Elemente haben mir gut gefallen, auch Shaq hinter den Spitzen fand ich sehr belebend.

Dringend angefügt werden sollte, dass wir wohl nie mehr so viel Raum und Zeit in einem Spiel bekommen werden wie gegen Kroatien. So wenig Lust gegen den Ball zu arbeiten und defensiv gut zu stehen habe ich noch selten gesehen. Dass u.a. beim vierten Tor kein Teppich mehr ausgerollt wurde war noch alles.

Soll den guten Aufritt aber nicht schmälern..

ps: weiss jemand was es mit diesen 100 x der Kroaten auf sich hatte? 100 Jahre Verband kann ja fast nicht sein...
Unsere Schweizer Nati |#216
16.08.2012 - 01:03 Uhr
Und man darf und muss absolut positiv in die Quali gehen!
Unsere gegner haben alle nicht die Qualität Kroatiens.
Auch wenn Slowenien, Albanien und Co mehr um jeden Meter kämpfen werden, haben sie keinen Srna, der RiRo austanzen kann oder einen Eduardo, der die Tore macht. Oder Rakitic, der das Spiel antreibt und gute Pässe schlagen kann. Haben diese 3 gestern immerhin gezeigt.
Unsere Gegner hingegen haben schlicht nicht die individuellen Spieler oder die Klasse.
Slowenien spielt mit Mittelklasseligenspieler oder 2. Ligastürmern (Dedic), Norwegen grösstenteils genauso (oder Ersatzbankdrückern wie Abdellaoue), von den anderen müssen wir gar nicht erst sprechen.
Es wird kein Spaziergang, aber die Schweiz könnte sogar mit der zweiten Elf noch Platz eins in dieser Gruppe schaffen, ist so (z.B. Sommer; Gelson, Klose, Eggimann, Ziegler; Schwegler, Dzemaili; Gavranovic, Mehmedi, Stocker; Emeghara), müssten sich gegen diese Gegner und Spieler auch nicht verstecken. Das nur etwas, was ich mir beim Betrachten der Kader unserer Gegner gerade durch den Kopf gehen liess...;)
Also, keine Verletzungen, viel Spielpraxis (zumindest für die ersten 14 siehts sehr gut aus) und dann kommts gut. 100 %.
Unsere Schweizer Nati |#217
16.08.2012 - 01:07 Uhr
Sechs Beiträge, um zu zeigen, wie viel du doch von Fussball weisst und was die anderen doch alle für Mist erzählen. Chapeau! Und sowas darf sich TM-Experte schimpfen...

Anyways, ich stimme eigentlich dem Grundtenor hier im Forum zu. Gutes Spiel der Nati, interessante taktische Möglichkeiten wären möglich, aber dennoch bin ich noch nicht sicher, ob wir auch gegen Norwegen, Slowenien und Co so aufspielen werden. Zumindest kann man es sich nun wieder einigermassen vorstellen.

Zum Glück (scheint) Gavra eine echte Alternative zu sein zu Derdiyok. Denn ich gehe stark davon aus, dass Mehmedi kaum zum Spielen kommen wird, man schaue sich nur mal seine Konkurrenz an.

•     •     •

Sénégal.
Unsere Schweizer Nati |#218
16.08.2012 - 01:18 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
Zitat von Paganethos:
Behrami neben Inler? Geballte Spielstärke im ZM! Hossa! :ugly

So kann man ja vielleicht gegen Deutschland oder Spanien antreten, aber doch nicht wenn man auch nur ansatzweise mitspielen will! Zum Glück habe ich heute Abend wohl eh keine Zeit, so bleibt mir die Aufregung erspart welche der Anblick der 11 Schweizer auf Feld zweifelsfrei in mir auslösen würde, wenn sie 90min lang einzig versuchen sich nicht zu verletzten (was ich durchaus verstehen kann).

Im ernst, mir wäre lieber OH sucht endlich eine Kombination im ZM die in der Lage ist unter Bedrängnis den Ball zu halten und vernünftige Pässe nach vorne an den Mann bringt. Kandidaten dazu gibt es. Behrami ist einfach zu schlecht mit dem Ball am Fuss.

Mir wäre im Moment Bunjaku als 1 Backup lieber als Mehmedi oder Gavranovic. Wenn einer von beiden gut aufspielt wäre Bunjaku 2 Backup. Einen Spieler der weiss wo das Tor steht kann man immer brauchen.

Doch doch du kennst dich aber aus... ;)

Behrami ZM super funktioniert und spielstarkes Team
Schweiz generell gut gespielt und spielstark
Gavranovic ein SAGENHAFTER Auftritt als Backup

Was war den Behramis Aufgabe, wie hat er gespielt? Lange Pässe, Seitenwechsel etc? Hat man das von ihm gesehen? Ich hab das Spiel ja nicht gesehen. Ich frage, weil ich Behrami absolut limitiert mit dem Ball in Erinnerung habe (Ball annehmen, ins 1 gegen 1, Freistoss schinden, Ball weg, oder 5m Pass zurück). Wie schon gesagt, er kann den Schritt ja gemacht haben davon weg zu kommen. Lichtsteiner hat den Schritt ja auch geschafft hin zu einem tollen RV.
Unsere Schweizer Nati |#219
16.08.2012 - 07:22 Uhr
mit eren und gavra haben wir immerhn 2 stürmer. einen, der den beweis für internationale klasse in über 30 länderspielen wetgehend schuldig geblieben ist und einen der als joker 2 tore macht und im rhytmus ist. ich kann mir gut vorstellen, dass gavra gestern nicht nur mehmedi verdrängt hat. warum sollte er nicht von anfang an spielen`?

xhaka war gestern (nest shaq) sack stark. ich bin der festen überzeugung dass spiel nummer 10 endlich die qualitäten gezeigt hat, die otti immer zur nomination bewogen haben. grosse klasse. shaq war so oder so weltklasse. ich bin gespannt, wie lange heynkes um ihn herum kommt. klar, müller ist immerhin toschützenkönig der WM, aber sind wir ehrlich, so richtig überzeugt hat er letzte saison gaaaanz selten...
Unsere Schweizer Nati |#220
16.08.2012 - 09:04 Uhr
Die schweiz hat nicht mit einem klassischen ZOM gespielt.. GX und XS haben viel rotiert und sind abwechselnd über die Flügel oder Zentral gekommen..

für meinen Geschmack (und ich sag bewusst für meinen geschmack) sucht XS noch zu viel den abschluss.. er sieht meinstens den besser postierten mitspieler nicht..

überbewerten dürfen wir das spiel gestern wirklich nicht..
denn erstens haben die kroaten den schweizern unheimlich viel platz gelassen.. dies würden sie in einem ernstkampf garantiert nicht tun..

sowohl das 0:1 als auch das 1:2 waren eher ein bisschen zufällig..

lichtsteiner läuft schön durch.. sucht jemanden zum passen.. sieht aber niemanden.. hält aus spitzen winkel drauf.. torhüter klatscht zur mitte ab und da steht GX mutterseelen alleine und kann die Pille in das Scheunentor hauen..

ähnlich enstand auch der 2te treffer.. XS läuft .. schaut aber kein einziges mal, ob da noch ein mitspieler ist.. hält drauf.. pfosten.. TB alleine kann das ding ins lange eck zirkeln..

das 1:3 war ein schöner pass und cool abgeschlossen..
und das 2:4 war klar ein wunderschöner schuss, aber eben.. soviel platz und zeit sich den ball zurecht zu legen bekommt kein spieler in einem ernstkampf..

bei den gegentoren .. naja.. beim 1:1 muss man einfach sagen: genial von eduardo.. sehr schwierig zu verteidigen..
schlecht verteidigt hat man beim 2:3.. erstens darf gelson perisic nicht so einfach flanken lassen.. zweitens hat sich djourou viel zu stark nach vorne orientiert.. daher stand von bergen mit zwei spielern da.. weil djourou zu weit vorne stand, hat von bergen den mann vor sich gedeckt und eduardo im rücken alleine gelassen... und ziegler schlief einfach und machte dann noch so eine alibi bewegung.. das tor nur von bergen anzulasten ist zu einfach.. da haben alle vier gepatzert...

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.