SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#771
23.05.2013 - 21:46 Uhr
Weis eigentlich jemand wie sich Bunjaku so bei Kaiserslautern schlägt und welche Rolle er dort spielt? Ist ja eigentlich Kapitän der Mannschaft und hat 13 Tore geschossen. Ich meine wird sind nicht gerade gut Bestückt auf dieser Position..

Spiel gegen Hoffenheim läuft gerade und Bunjaku sitzt wohl auf der Bank weil er noch nicht fit ist (war verletzt).
Unsere Schweizer Nati |#772
24.05.2013 - 07:29 Uhr
bunjaku ist sicher kein thema das kann man so getrost vergessen. ich würde sonst noch alexandre rey oder marco grassi vorschlagen. alt und immer dann gebracht, wenn wirklich keiner mehr da war, aber ok, lassen wir das.

xhaka hat gespielt, weil verletzungen das mittelfeld ausdünnten. Seine leistungen waren ansprechend, wenn man im gladbach forum nachliest ist das aber auch schon alles. überragend war er in keinem fall. für michein klarer kandidat für die bank. wenn er denn mitmuss. im ZM haben wir genügend spieler, die locker das format von xhaka haben. die namen sind wohl hinlänglich bekannt.

erfreulich ist, dass derdi verletzt ist. so wird wenigstens auf der stürmerposittion ein neuer mann eingesetzt. wenn wir glück haben einen der internationale klasse hat oder haben kann. ich hoffe auf emma oder severovic.

im OM ist für mich shaq im zentrum sicher die weit bessere alternative als der erwähnte xhaka, der hat da ausser fehlpässen noch nich wirklich etwas gerissen und schon gar nicht brilliert. wenn shaq ins zentrum kommt muss ein ersatz her und dieser müsste eigentlch hajrovic heissen. weder barnetta noch degen noch sonst einer kann ihm im moment das wasser reichen. für mich mit stocker der beste SL-Spielder der saison.
Unsere Schweizer Nati |#773
24.05.2013 - 10:09 Uhr
----------Benaglio------------
-Lichts.--Klose--Djourou-Riri-
------Inler-----Dzemaili-------
-Shaq--Gavranovic--Stocker-
-----------Drmic---------------

Ein bisschen die FCZ Connection walten lassen.
Oder anstelle von Drmic: Seferovic oder Emeghara

Eine sehr offensive Ausrichtung, aber das ist wohl das einzig richtige gegen Zypern!

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Unsere Schweizer Nati |#774
24.05.2013 - 11:04 Uhr
Ich denke es ist wichtig, dass nach den zahlreichen Spielen ohne CH-Tore, die jeweils torgefährlichere Spielervariante vorgezogen wird.

Für mich heisst dies:
- Klose eher als von Bergen (Klose ist wenigstens ein Hauch torgefährlich)
- ganz klar ein Verzicht auf Behrami, da dieser ein guter Zerstörer ist, aber im Spiel nach vorne....
- den formstarken Drmic sehe ich zwischen shaq und Stocki
- und eben der Mittelstürmer..hm. ääh..(ich wäre halt immer noch für Streller! Grund: in Genf wird er sicher nicht ausgepfiffen)
Unsere Schweizer Nati |#775
24.05.2013 - 18:11 Uhr
Zitat von malenco:
Ich denke es ist wichtig, dass nach den zahlreichen Spielen ohne CH-Tore, die jeweils torgefährlichere Spielervariante vorgezogen wird.

Für mich heisst dies:
- Klose eher als von Bergen (Klose ist wenigstens ein Hauch torgefährlich)
- ganz klar ein Verzicht auf Behrami, da dieser ein guter Zerstörer ist, aber im Spiel nach vorne....
- den formstarken Drmic sehe ich zwischen shaq und Stocki
- und eben der Mittelstürmer..hm. ääh..(ich wäre halt immer noch für Streller! Grund: in Genf wird er sicher nicht ausgepfiffen)

Sehe ich fast genau so. Ausser dass Drmic ganz nach vorne gehört. Die Wachablösung in der IV Klose für von Bergen wäre langsam auch Zeit. Inler gehört mMn auch auf die Bank. Wir haben den perfekten tiefen Spielmacher in unseren Reihen: Schwegler. Zusammen mit Dzemaili und Shaqiri wäre das eine spielerisch sehr starke Zentrale. Den RM kann Emeghara oder Hajrovic geben.

--------------------Benaglio-----------------

-Lichtsteiner--Klose--Djourou-Rordriguez-

----------Schwegler-----Dzemaili-----------

-xxxx--------------Shaqiri---------Stocker-

---------------------Drmic--------------------
Unsere Schweizer Nati |#776
27.05.2013 - 18:31 Uhr
Tja es sind nette Wünsche vorhanden hier...

Nur wird das meiste davon nicht eintreffen.

Hitzfeld wird nichts über den Haufen werfen und deshalb an gewissen Spielern festhalten.

Zudem darf man nicht vergessen: Der Gegner ist Zypern, zuhause, da muss jeder Spieler, egal wer spielt, besser sein als der Gegner. Und: So viele TopChancen wie auswärts wird die Schweiz kein zweites Mal versieben...

Benaglio

Lichtsteiner, Djourou, VonBergen, Rodriguez

sind gesetzt. Ich würde lieber Senderos sehen, aber OH wird an dieser IV festhalten, zudem man gegen den Gegner nicht viel Arbeit erhalten wird. Klose ganz sicher nicht, bis zur WM hundertprozent kein Thema. Auch nicht Lustenberger.

Behrami, Inler

Leider setzt OH weiterhin auf Inler. Ich hätte lieber Dzemaili gesehen, der eine Riesensaison gespielt hat. Behrami ist nicht umsonst absolut unumstritten, sowohl bei CH als auch bei Napoli! Die User, die seine Leistung nicht würdigen, haben wirklich Null Ahnung von Fussball...

Shaqiri, Xhaka, Stocker

Leider Shaq wieder über rechts und Xhaka wohl zentral. Denn OH liebt Xhaka, zudem hat er gute Leistungen gezeigt in letzter Zeit. Nicht zu vergessen: Sogar nach seiner Einwechslung gegen Zypern (Ohne Spielpraxis) ging ein Ruck durch das Team und die Dominanz nahm zu.
Stocker sicher gesetzt mit seinen Leistungen.
Meinen Infos zufolge wird Barnetta nicht mal mehr aufgeboten....

Emeghara

Vorne ist wohl Emeghara geplant. Könnten auch der formstarke Drmic oder wie beim letzten Mal Seferovic (der gut gespielt hat) sein. Gavranovic kaum, denn er ist kein echter Mittelstürmer. Emeghara wäre mein Favorit, da er als Sturmspitze (im Gegensatz zum Auswärtsspiel) mit seiner Schnelligkeit viel mehr ausrichten kann (wie bei Siena) und sich ideal für Bälle in die Tiefe (was ja in der ersten Halbzeit auswärts zig-Mal funktionierte) anbietet.
Drmic und Gavra wären gute Joker.

Wichtig ist, eine gnadenlose Offensivspielweise. Mit der IV und Behrami haben wir genügend Defensivspieler. Alle anderen müssen sich offensiv orientieren und Druck machen. Vor allem die Aussenverteidiger.
Unsere Schweizer Nati |#777
27.05.2013 - 21:28 Uhr
Hoffe das morgen Wölfli nicht aufgeboten wird, dafür Bürki,
Derdyok nicht dafür Seferovic,
Barnetta nicht dafür Drmic,
Mehmedi nicht dafür Emeghara,

Für einmal bin ich wirklich gespannt ob er Gelson Aufbieten wird, im Moment voll in einem Loch und auch noch ne Adduktorenverletzung.

Was denkt ihr? Oder wird er wieder auf seine Sesselhocker setzen?

Mehmedi 700min 0 Tore,
Derdyok 700min 1 Tor,
Barnetta 400min!!! 1 Vorlage. :/:

•     •     •

Unsere Schweizer Nati |#778
28.05.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
Emeghara

Vorne ist wohl Emeghara geplant. Könnten auch der formstarke Drmic oder wie beim letzten Mal Seferovic (der gut gespielt hat) sein. Gavranovic kaum, denn er ist kein echter Mittelstürmer. Emeghara wäre mein Favorit, da er als Sturmspitze (im Gegensatz zum Auswärtsspiel) mit seiner Schnelligkeit viel mehr ausrichten kann (wie bei Siena) und sich ideal für Bälle in die Tiefe (was ja in der ersten Halbzeit auswärts zig-Mal funktionierte) anbietet.
Drmic und Gavra wären gute Joker.

Ich finde Emeghara wäre die schlechtmöglichste Wahl. Emeghara ist ein Konterstürmer, den man gegen starke Teams einsetzen kann. Aber gegen Zypern brauchen wir Technisch starke Spieler, die etwas mit dem Ball anzufangen wissen und die auch durch einzelaktionen zu Chancen kommen. Dies trifft auf Drmic wie auch auf Gavranovic zu.

Meine Offensive sähe so aus:
Shaqiri-Gavranovic-Stocker
-----------Drmic--------------

Ich fände es extrem Schade einen Drmic in dieser Form nicht einzusetzen.

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
Unsere Schweizer Nati |#779
28.05.2013 - 11:47 Uhr
Gavra und Drmic beide im Aufgebot, Emeghara und Seferovic ebenfalls.

Dafür Derdyok und Gelson (beide nicht in Form bzw angeschlagen), Mehmedi und Schwegler.
Was zeigt, dass er halt einfach auf die Napolitaner setzt egal wie die in Form sind...
Schwegler hatte auch noch Leistenprobleme in letzter Zeit, könnte auch daran liegen ?

Sonst, sehr offensiv ausgerichtet und ein bisschen unnötiges Übergewicht losgeworden.
Barnetta im Moment Top-Skorer unter dem Aufgebot.
http://www.football.ch/de/Portaldata/1/Resources/dokumente/nationalteams/a-team/zypern/kader-zypern-h.pdf

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LXLucien am 28.05.2013 um 11:58 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#780
28.05.2013 - 14:12 Uhr
Verstehe nicht wieso abdi nicht aufgeboten wurde, ist er doch der einzige international taugliche schweizer spielmacher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.