SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#711
23.03.2013 - 18:38 Uhr
und damit sind schon zwei Wechsel weg in der 51. Minute... :rolleyes
Unsere Schweizer Nati |#712
23.03.2013 - 19:07 Uhr
"Die erste grosse Chance in diesem Spiel". Gott, wie ich diesen Ruefer nicht mehr hören kann.

Die Chancenauswertung ist mittlerweile Comedy vom Allerfeinsten.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 23.03.2013 um 19:07 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#713
23.03.2013 - 19:15 Uhr
Das ist doch nicht mehr normal? :ugly

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Unsere Schweizer Nati |#714
23.03.2013 - 19:15 Uhr
Wie kann man x solche Chancen liegen lassen? :rolleyes
Unsere Schweizer Nati |#715
23.03.2013 - 19:22 Uhr
Xhaka einzuwechseln war ein riesiger Fehler... ich dachte mir schon, "was will man mit dem?".
Der ist etwa so dynamisch und beweglich wie ein Stück Treibholz.

Früher wurden nicht so viele Chance 'vergurkt'. Aber sonst sind wir wieder auf der Stufe von vor 1994.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Unsere Schweizer Nati |#716
23.03.2013 - 19:28 Uhr
Absolut ungenügend die Chancenverwertung, aber nicht nur die.

Ansonsten ist Seferovic auch keine Lösung für da vorn und Shaqiri weit unter seinen Möglichkeiten. Am besten war noch Stocker, Xhaka besser als befürchtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blackfury am 23.03.2013 um 19:29 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#717
23.03.2013 - 19:29 Uhr
Tja, man kann die Zwerge nicht schlagen. Malta, Luxemburg, Liechtenstein dank 2 Eigentoren, .. einfach inakzeptabel. Es ist einfach auch nicht zu glauben, dass man zu Beginn vom Spiel und zu Beginn der 2. Halbzeit minutenlang nicht ins Spiel kommt.
Am Ende kann man glücklich sein, dass man das Spiel nicht verloren hat. Zypern hätte die Konter auch etwas besser spielen können..

Shaqiri im Interview total verblendet. Geredet wie gespielt, mit einem dicken Balken vor dem Kopf.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von X_Ray am 23.03.2013 um 19:39 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#718
23.03.2013 - 19:48 Uhr
i mag das Gstüpf nümme gseh... Hätte besser die Big Bang Theory angeschaut...
Ich verstehe die Aufstellung eifach nicht. Ein Antifussballer wie Emeghara im rechte MF aufzustellen, ist für mich schon eine Verarschung des Fussballs. Inler leider so schlecht, wie schon immer (aber er ist ja schliesslich Kapitän), Seferovic sehr bemüht, aber leider auch (nocht) nicht der Ersatz den man sucht-ein Versuch wars allemal wert. Inno rauszunehmen einzig richtige Entscheidung, jedoch Xhaka kein Deut besser, Rodriguez ein total-Ausfall usw.
Zum X-ten mal muss ich hier festhalten, dass Hitzfeld seine Aufgaben die letzten zwei Jahre nicht gemacht hat. Wieder einmal muss ich hier das Zitat hervorrufen: wir haben jetzt Zeit, eine gefestigte Mannschaft für die Quali Brasilien zu finden. Ich frage nochmal: Wo ist die Mannschaft denn???? Denn so wie die heute aufgestellt wurden und wie sie spielte ist das für mich ein Hühnerhaufen. Am Festhalten von Xhaka, Derdjok, Mehmedi usw, hat sich der Hitzfeld sowas von ins eigene Fleisch geschnitten, nun steht er da mit einem zusammengewürfelten Haufen von x-beliebigen Spielern. Keine Automatismen, kein Spielfluss einfach gar nichts.
Dass dem Hitzfeld seine Lieblinge Potential haben ist unbestritten, dass diese aber noch nicht so weit sind, ist wohl nur bei Hitzfeld unbestritten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zombie am 23.03.2013 um 19:49 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#719
23.03.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von X_Ray:
Tja, man kann die Zwerge nicht schlagen. Malta, Luxemburg, Liechtenstein dank 2 Eigentoren, .. einfach inakzeptabel. Es ist einfach auch nicht zu glauben, dass man zu Beginn vom Spiel und zu Beginn der 2. Halbzeit minutenlang nicht ins Spiel kommt.
Am Ende kann man glücklich sein, dass man das Spiel nicht verloren hat. Zypern hätte die Konter auch etwas besser spielen können..

Shaqiri im Interview total verblendet. Geredet wie gespielt, mit einem dicken Balken vor dem Kopf.

Es fehlt einfach ein Kreativer Kopf der Ideen hat, da ist Xhaka einfach der falsche...
Man hätte einfach mehr über die Flügel spielen sollen, es war sicher falsch von Shaqiri immer in die Mitte zu ziehen. In der 2. Halbzeit war er die meiste Zeit in der sehr kompakten Mitte zu sehen. :rolleyes
Unsere Schweizer Nati |#720
23.03.2013 - 20:38 Uhr
Sehr enttäuschendes Spiel wiedermal... Erster gegen Letzter muss anders aussehen.

Mich störte vor allem die fehlende Ordnung in der Offensive. Die anscheindend moderne Rotation der Spielerpositionen während dem Spiel mag in einer eingespielten Vereinsmannschaft funktionieren. Aber in unserer Nati gings heute voll in dies Hosen. Hühnerhaufen triffts wirklich gut. OH sollte die taktischen Freiheiten der Spieler ein wenig einschränken. Die Spieler standen einander oft selber im Weg und waren dann auch selten dort wo sie hingehören und sie gebraucht werden.

Das unbefriedigende Resultat lag aber klar auch an individuellen Leistungen der Spieler. Inler und RiRo ganz schwach. Seferovic wie befürchtet noch kein Internationales Format. Emeghara konnte in dem erwartet defensiven Spiel der Zypern nichts ausrichten. Wenn er seinen Speed nicht nutzen kann, ist er leider immer noch nutzlos.
Lichtsteiner auch nicht mit dem üblichen Punch. Behrami zeigte zumindest was man erwarten konnte. Stocker und Shaqiri sehr bemüht aber glücklos.

Xhaka fand ich überraschend "gut" (oder bessernicht sooo schlecht) und war meiner Meinung nach einer der besseren Auftritte seiner bisher sehr schwachen Nati-Karriere. Er machte zumindest kaum Fehler und bemühte sich um Struktur. Aber als OM nicht geeignet.

Unserer Innenverteidung kann ich trotz zahlreichen Chancen der Zypern keinen Vorwurf machen, die wurden zum Teil ganz schön alleine gelassen. Können froh sein haben wir nicht noch verloren.

Sommer fand ich gut und war für mich bester Schweizer heute. Musste zwar keine Grosstaten vollbringen, aber wenn es ihn brauchte war er ohne unsicherheiten zur Stelle. Würdiger Benaglio Ersatz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.