SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#431
11.09.2012 - 22:26 Uhr
Sieg war wichtig. Benaglio ganz stark, könnte etwas mehr Bälle fangen, das ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau. Djourou und von Bergen defensiv ok, der Spielaufbau war schlecht. Rodriguez gut, Lichtsteiner auch. Offensiv beide am Potential gemessen ok, vom Weltklassemann Lichtsteiner würde man vielleicht noch etwas mehr erwarten.

Inler stark, Behrami mit Mühe am Ball sonst gut. Xhaka schwach. Hatte eine gute Aktion mit einem Schlenzer ansonsten kam gar nichts. Der Gipfel der nonchalante ausgelassen 3:0 Treffer. Dzemaili hatte in seinen 15 Min. mehr Szenen als er.

Derdiyok den Umständen entsprechend gut, kein meckern nichts. War so in Ordnung.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
Unsere Schweizer Nati |#432
11.09.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Xhaka schwach. Hatte eine gute Aktion mit einem Schlenzer ansonsten kam gar nichts. Der Gipfel der nonchalante ausgelassen 3:0 Treffer. Dzemaili hatte in seinen 15 Min. mehr Szenen als er.

Das stimmt, er wirkte teilweise wirklich gehemmt. Hoffe mal es lag nur am heutigen Gegner.
Unsere Schweizer Nati |#433
11.09.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von Zodwar:
Naja passt Bunjaku eher ins System? Er ist so weit ich weiss kein Mittelstürmer... Er ist ziemlich ähnlich wie Mehmedi, mehr hängend weicht viel auf Links aus und ist am stärksten wenn noch ein anderer Stürmers spielt.

Ob er besser passt müsste sich erstmal zeigen. Aber zumindest als Alternative müsste man ihn aufbieten und je nach Gegner einsetzen.

Zwei Spiele und sechs Punkte. Kämpferisch und Defensiv sehr gut.
Unsere Schweizer Nati |#434
11.09.2012 - 22:30 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Sieg war wichtig. Benaglio ganz stark, könnte etwas mehr Bälle fangen, das ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau. Djourou und von Bergen defensiv ok, der Spielaufbau war schlecht. Rodriguez gut, Lichtsteiner auch. Offensiv beide am Potential gemessen ok, vom Weltklassemann Lichtsteiner würde man vielleicht noch etwas mehr erwarten.

Inler stark, Behrami mit Mühe am Ball sonst gut. Xhaka schwach. Hatte eine gute Aktion mit einem Schlenzer ansonsten kam gar nichts. Der Gipfel der nonchalante ausgelassen 3:0 Treffer. Dzemaili hatte in seinen 15 Min. mehr Szenen als er.

Derdiyok den Umständen entsprechend gut, kein meckern nichts. War so in Ordnung.

Kann ich so unterschreiben, sonst Stocker auch mit ner ganz guten Partie! Leider fehlte ihm bisschen die letzte Konsequenz... Shaqiri hat eine schwere Partie trotzdem ein Tor geschossen, aber seine Flanken waren schwach.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
Unsere Schweizer Nati |#435
12.09.2012 - 00:52 Uhr
Zitat von Lucerne:
Zitat von SportjournalistCH:
Fakt: Die Slowenen hatten genau 2 Chancen in der ersten HZ...die Schweiz ein Tor und ein Pfostenschuss.

Gibt im Endeffekt übrigens ebenfalls nur zwei Chancen für die Schweiz.

Und zur Kritik an Derdiyok: Habt ihr bemerkt wie defensiv, aggressiv und nah beim Mann die Slowenen standen? Eren hatte kaum Bälle. Das war nicht seine Schuld. Wird gegen Albanien anders sein.

Dass sich ein Stürmer in einem Ein-Mann-Sturm viel bewegt, muss Voraussetzung sein. Derdiyok war isoliert, was einerseits an unserer Spielweise (kaum vernünftige Bälle in die Spitze), aber auch an Derdiyok selbst lag. Einige technische Unzulänglichkeiten, Ballverluste und Fehlpässe prägten sein Spiel, wenn er denn mal am Ball war. Absolut steigerungsfähig, der Gute. Aufgrund der zurzeit fehlenden Konkurrenz aber weiterhin gesetzt natürlich.

Albanien ist eine Klasse schwächer als die Slowenen. Haben kaum international "brauchbare" Spieler. Das ist nicht mal Superleague Niveau. Natürlich wirds kein Spaziergang, und es ist schade dass Barnetta ausfällt, aber ein Sieg muss es sein, keine Frage.

Der qualitative Unterschied zwischen Slowenien und Albanien ist m.E. kleiner, als jener zwischen der Schweiz und Slowenien beispielsweise. Von dem her gesehen bin ich mit deiner Aussage zwar überhaupt nicht einverstanden, trotzdem aber ähnlich zuversichtlich wie du, was den Ausgang des Spiels betrifft.

PS: An alle die laut ausgeruft hatten, als ich gewettet habe dass die Schweiz nach der Wm Quali in den Top 10 der Weltrangliste sein wird.... gewinnt die Schweiz gg. Albanien wird sie neu bereits in der Region Platz 13 sein, möglicherweise vor Brasilien...;) Also beim nächsten Mal zuerst Fakten studieren bevor versuchen, mich als inkompetent oder zu optimistisch zu bezeichnen...

Platz 13 ist nicht gleich Top 10. Ansonsten: auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Ich habe gesagt bis Ende WM Quali Top 10... jetzt wirds im Bereich 14 sein, Kolumbien hatte unerwartet gute Resultate...
Zeig mir doch erstmal eine von mir getätigte Prognose, wo ich mich geirrt habe? Da gibts nicht viel, im Gegenteil, also schweig besser und lass die Floskeln... danke.
Ich habe immer betont, dass die Schweiz hier klar 1. wird und mehr oder weniger durchmarschieren wird... die, die ständig nach Kritikpunkten suchten oder (völlig lächerlicherweise) auf ein blamables Ausscheiden tippten, sollten sich mal an der Nase nehmen...auch wenns natürlich noch lange geht...;)
Unsere Schweizer Nati |#436
12.09.2012 - 00:59 Uhr
Zitat von Cana19:
@Zodwar:
Ich will jetzt nicht viel über dieses Thema reden, den es geht hier um ein völlig anderes Thema und dabei ist das auch noch Politik, was in einem Fussballforum nicht gehört.

Der Staat Kosovo ist eine komplizierte Sache, aber Albanien ist mehr als nur ein Bruder für die Kosovo-Albaner. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich diese beiden Länder fusionieren, aber erst muss sich das Land Kosovo stabilisieren. Bei der letzten Umfrage haben 80% der Kosovo-Albaner gesagt dass sie sich vereinen möchten mit Albanien. Seit 2 Tagen hat der Kosovo sogar die gleiche Telefon-Vorwahl wie Albanien. Beim Fussball ist das schon lange so, dass man sich "fusioniert" hat. In der jetzigen Albanischen Nationalmannschaft spielen 8 Kosovo-Albaner, dabei ist einer noch verletzt(Curri), den sonst wären es 9. In den Jugendauswahlen gibt es Kicker aus Mazedonien, Kosovo und einer ist sogar aus Nordepirus, in Griechenland.

Zum Thema "Schweiz klaut uns Fussballer": In meinen Augen wurden die Fussballer nicht geklaut, Xhaka und Behrami wurden förmlich angefleht für Albanien zu spielen, die haben uns aber abgelehnt. Dzemaili und Mehmedi wurden nicht kontaktiert, und Shaqiri hatte mal selbst Kontakt zum Verband gesucht, aber der Verband konnte ihn nicht richtig überzeugen, sie waren auch nicht stark an ihm interessiert(zeigt wieder mal die Kompetenz des Verbandes). Aber es hängt vom Spieler ab, für welche Nation er spielen möchte, mann kann ihm sicher nichts aufzwingen!
Wegen der Kosovofrage, denke ich das nur Shaqiri euch noch "entfliehen" kann, den der Junge scheint ziemlich verbunden zu sein mit dem Kosovo, das sagt er sogar offen in Schweizer Medien. In albanischen Medien meldet er sich aber nie zu Wort. Ganz anders Xhaka, der kommt öfters nach Prishtina und wird in TV-Shows eingeladen und behauptet dann, der albanische Verband habe ihn nie kontaktiert deshalb spiele er nun für die Schweiz aber er sei stolzer Albaner, durch und durch. :rolleyes Ein Doppelspiel was er da treibt bei den Schweizer und albanischen Medien, daher ist er bei den albanischen Fans überhaupt nicht gerne gesehen. Shaqiri ist da durchaus beliebter.

Seit etwa einem Jahr hat sich beim albanischen Verband aber viel geändert und man kämpft nun intensiver um albanische Talente im Ausland, und sicherlich auch in der Schweiz. Bei Brahimi ist das z.b. bekanntlich, aber gibt intern noch andere Talente. Bei eurer U17 ist z.b. ein Verteidiger albanischer Abstammung, der bei Servette spielt(habe leider seinen Namen vergessen). Er wurde erst bei der U17 Albaniens nominiert, und war damit auch einverstanden, bis ihn dann die Schweiz nominierte und er sich dann gegen uns entschied. Ich denke da wird es noch ein paar "Streitkämpfe" geben für die albanischen Talente.

Der Kapitän Cana hatte auch gesagt dass man die 5 Albanisch-stämmigen respektieren sollte, und man gegen die Schweiz wie gegen jeden anderen Gegner spielt. Aber Cana ist gegen jeden Gegner sowieso immer 100% topmotiviert. Ich freu mich auf das Spiel am Dienstag sehr, ich denke es wird eine hart umkämpftes aber dennoch faires Spiel.

Xhaka ist übrigens hier geboren, der kennt Albanien/Kososvo nur von dern Ferien. Auch Shaqiri kam praktisch als Baby in die Schweiz. Und natürlich wollen sie für die Schweiz spielen, denn mit der Schweiz können sie etwas erreichen... Albanien wird ewig eine kleine Nation bleiben.

Und das Thema Nationenwechsel ist einfach nur MIST!
Das ist 100 % unmöglich, dass ein Shaqiri oder andere gestandene Nationalspieler eines Landes dann einfach wechseln können...lachhaft! Das wird die FIFA und UEFA nie und nimmer zulassen.
Einzig bei einer Teilung eines Landes ist das möglich. Evtl. könnte ein Albanien Spieler zum Kosovo wechseln, aber auch das halte ich für unmöglich. Das sind lächerliche "Blick" Gespinste...!
Unsere Schweizer Nati |#437
12.09.2012 - 02:33 Uhr
Albanien wird ewig eine kleine Nation bleiben.
Sagte ein Schweizer.
Unsere Schweizer Nati |#438
12.09.2012 - 06:59 Uhr
für mich war das publikum ein grosses ärgernis. es ist schon ungeheuer respektlos, wenn man einzelne spieler der heimmannschaft 90 minuten lang auspfeift, ich kann noch besser verstehen, warum sich genau diese spieler eben gegen diesen verband entschieden haben.

was mich auch enttäuscht hat sind die technischen fähigkeiten der albaner. ich hätte sie da, wie alle länder aus dem südosten von europa stärker eingeschätzt. normalerweise sind mannschaften aus dieser region den schweizern technisch mindestens ebenbürtig. die albaner waren da klar die schwächere mannschaft. wie erwartet waren sie in punkto einsatz und wille sehr stark. hier ein kompliment an beide teams. das spiel war trotz des emotionsgehaltes und trotz des intensität eigentlich sehr fair. einzelne karten sind logisch und müssen in einem slchen spiel in kauf genommen werden. trotzdem habe ich keine wirklich dreckigen fouls gesehen.

alles in allem ein klarer und sehr spouveräner sieg der schweiz. schade, dass die norweger in der 94 noch ein tor machen, sonst wäre alles für uns gelaufen.... na ja, so ist das eben. ich freu mich auf die nächsten spiele...
Unsere Schweizer Nati |#439
12.09.2012 - 08:07 Uhr
Auf der FIFA Seite kann man sich die Werte ja berechnen lassen, wo wir am 03. Oktober stehen. Demzufolge hätten wir dann neu 983 Punkte.
Wir würden also Dänemark, Brasilien!!(sofern sie gegen Argentinien nicht gewinnen), Chile, Elfenbeinküste, Ecuador, Tschechien und Schweden überholen.
Einzig Kolumbien zieht an uns vorbei, was dann wohl Rang 14 ergeben würde. Und mit den bisherigen Auftritten unserer Gruppengegner erwarte ich da durchaus noch den einen oder anderen Sieg...
Was ist eigentlich "Rekord" in den letzten Jahren? Auf der 13 waren wir mal, glaube ich mich zu erinnern, aber viel höher wohl nicht?!
Unsere Schweizer Nati |#440
12.09.2012 - 08:22 Uhr
Grosses Kompliment an die ganze Mannschaft! Ich hätte niemals erwartet, dass wir nach diesen zwei schweren Spielen mit 6 Punkten da stehen. :) Der Anfang ist geschafft.

Zum Spiel gestern.. was soll man da gross sagen? Gegen eine so tief stehende und so hart spielende Mannschaft hätten wohl fast alle Teams Probleme. Aber wir haben zwei Tore erzielt und hinten gar nichts zugelassen. Benaglio war da wenn man ihn gebraucht hat. So geht das! Einziger Kritikpunkt: Am Schluss hätte man aus einer der Konterchancen noch ein Tor erzielen MÜSSEN. Die waren teilweise echt erbärmlich ausgespielt von unseren Jungs.

Der nächste Gegner heisst Norwegen Zuhause und Island dann auswärts, mich würde es nicht wundern wenn wir dann 12 Punkte hätten. Auf gehts! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 12.09.2012 um 08:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.