Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Uwe Seeler
Geburtsdatum 05.11.1936
Alter 85
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Uwe Seeler [---]

21.07.2022 - 17:12 Uhr
Uwe Seeler [---] |#141
21.07.2022 - 22:44 Uhr
Ich habe "Uns Uwe" nie live spielen sehen, den Fußballer nur von alten Filmen oder Videos gekannt.
Seine Zeit als Funktionär kann man sicher sehr kritisch betrachten - als Fußballer und vor allem als Mensch war er einer der ganz GROSSEN!!!

Ich finde es gerade auch sehr berührend, wie viele Fans anderer Mannschaften hier ihr Mitleid aussprechen - auch Fans von Mannschaften, die nicht wirklich als HSV-Freunde bekannt sind.
Das zeigt doch die Bedeutung von "Uns Uwe" für den deutschen Fußball, die Stadt Hamburg, aber auch für den HSV.

Ich habe ihm meinen zweiten Vorname zu verdanken, weil schon mein Vater großer Fan des HSVs und speziell von Uwe Seeler war und ist!

Uwe - R.I.P!!!
Uwe Seeler [---] |#142
21.07.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von Tigana
Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Die Legende wird bleiben.
Ruhe in Frieden

Zitat von kappel1719
Ach Mensch, ein trauriger Tag für den Fußball.

Großartiger und sympathischer Mensch. Was bei uns Fritz Walter ist, was Vereinstreue, Demut und Bodenständigkeit angeht, ist es Uns Uwe für den HSV, für die Stadt Hamburg und sowieso: Ein Vorbild für mich und viele andere jüngere Menschen.

Mach es gut uns grüß mir den Fritz da oben.

Ruhe in Frieden.
Unter anderem diese Posts zeigen, welche Bedeutung "Uns Uwe" wirklich hatte, wenn sogar Fans von Vereinen so über ihn schreiben, die mit Fritz Walter eine absolut vergleichbare Ikone im Verein hatten oder gedanklich immernoch haben!!!
Uwe Seeler [---] |#143
21.07.2022 - 22:55 Uhr
Ein trauriger Tag für Fußballdeutschland, wieder ein Stück Fußballromantik weniger. Ein ganzes Leben für (s)einen Verein, mit Freude denke ich an den Tag zurück, an dem ich Uwe Seeler kurz die Hand schütteln und 1,2 Worte wechseln durfte.

Als 96er war ich immer auch Sympathisant des HSV aus der Hansestadt und heute sind meine Gedanken bei allen, denen Uwe Seeler am Herzen lag. Mach es gut, Ruhe in Frieden.

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3
Uwe Seeler [---] |#144
21.07.2022 - 23:50 Uhr
Es ist so traurig, bin sehr niedergeschlagen. Er hat nicht nur den HSV verkörpert, sondern auch Werte und Anstand vermittelt, wie man sie heute nur noch selten findet, ein Gentleman alter Schule. Mein Beileid seinen Angehörigen und möge er in Frieden ruhen.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Uwe Seeler [---] |#145
21.07.2022 - 23:56 Uhr
Das ist tatsächlich ein trauriger Tag für den HSV, für Hamburg, für den Fußball. Ruhe in Frieden, Uwe.
Uwe Seeler [---] |#146
22.07.2022 - 00:08 Uhr
RIP
Uwe Seeler.
Uwe Seeler [---] |#147
22.07.2022 - 00:19 Uhr
JEDER vor 1960 geboren, der sich wirklich für Fußball interessiert, weiß wo und mit wem
er UWEs Hinterkopftor zum 2:2 gegen England in Leon gesehen hat - bei den Bekannten
meiner Eltern war es noch in schwarz-weiß.

Er war ein GANZ FEINER KERL ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweBein58 am 22.07.2022 um 00:21 Uhr bearbeitet
Uwe Seeler [---] |#148
22.07.2022 - 00:51 Uhr
dies ist wieder nen tag wo man merkt das man selber alt wird...die idole von früher treten den gang in eine andere welt an....ich bin froh das er am sonntag vor nem ausverkauften haus würdevoll von den fans verabschiedet wird, und auch meine rostocker werden ihm einen warmherzigen abschied schenken...wer fussball liebt, der liebt auch uwe seeler...RIP
Uwe Seeler [---] |#149
22.07.2022 - 01:08 Uhr
Als 98er Jahrgang bin ich eher mit Van der Vaart, Mathijsen, Jarolim und co aufgewachsen, aber Uns Uwe's Präsenz war trotzdem immer vorhanden. Ich habe einmal mit ihm sprechen können im Stadion, ohne zu wissen, wer da eigentlich so vor mir war und hab ihn gefragt, warum die Leute alle zu ihm rüberschauen. Er meinte mit einem Lächeln, dass er das selber nicht so ganz wüsste, aber er war mal Spieler beim HSV.
Mein junges Ich hat ihm das nicht geglaubt, daraufhin hat er nur gelacht und mir auf die Schulter geklopft.
Mein Vater (Bayernfan) hat mir dann auf dem Rückweg gesagt, dass das die größte Legende meines Vereins war und ich noch viel zu lernen hätte. Zwinkernd

Das ist auch so ziemlich der Grund, warum ich jedem hier bedingungslos glaube, dass er ein sehr bodenständiger, sympathischer, nahbarer und ab und an auch besorgter Mensch war. Mach es gut Uwe, ich hoffe wir spielen mit Herz am Sonntag für dich und deine Familie.

Wäre auch schön, deinen Enkel als Profi bei uns zu sehen irgendwann im dann (hoffentlich) Uwe-Seeler-Stadion an der Sylvesterallee.
Uwe Seeler [---] |#150
22.07.2022 - 02:48 Uhr
Die größte Legende des HSV ist von uns gegangen.

RiP Uwe, ich bin absolut sicher Du wirst Deinen Platz im Himmel mit direktem Blick aufs Stadion bekommen.

Am Abend konnte man auch gut sehen wie man Dich in der gesamten Fußballwelt in Erinnerung behalten wird.
Das Stadion in Brentford (Frauen-EM Viertelfinale) war Totenstill !!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.