| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Valentin Stocker [14]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 18.05.2014 um 15:48 Uhr bearbeitet Oh-oh, für unsere "Blick-Zeitung" ein gewaltiger Affront 
Bin gespannt, wie sich der Vale bei euch schlägt...
Ich denke da hat sich der gute Herr Luhukay etwas falsch ausgedrückt. Ich denke, dass er mit den Kategorien eher die Marktwerte und Ablösesummen meint. Und da hat Hertha nunmal keinen der Kategorie I...Aber Stocker kann locker einer werden!
Mit der Aussage hat er ja absolut recht euer Trainer... Logischerweise kann sich Hertha keine Spieler wie die Top 5 der Liga leisten... Somit muss man sich "in Topf 2" bedienen... Absolut richtige Aussage.
ALLERDINGS, ist es natürlich unschön und wohl nicht besonders clever dies in der öffentlichkeit so auszudrücken. Das hätte man auch anders machen können, aber nun ja ich denke Stocker und die anderen Neuzugänge werden schon wissen wie sie das einordnen müssen!
ich glaube, er wird es mächtig schwer haben sich gegen haraguchi durchzusetzen. wäre natürlich möglich, dass man stocker auf einer anderen position einsetzt, aber wo? beerens dürfte rechts ebenfalls gesetzt sein und stocker ist weder spielmacher (ronny, baumjohann) noch stoßstürmer (schieber, mr. x). ich könnte mir vorstellen, dass unser vermeintlicher königstransfer zunächst nur schwer in die erste elf findet (vorausgesetzt alle konkurrenten bleiben fit).
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/trainingsverbot-fuer-brooks-und-stocker-36951178.bild.html
Hat jemand das Spiel der U23 gesehen und kann einigermaßen beurteilen, ob es schon für das Spiel in Leverkusen reicht? Da Haraguchi mindestens drei Wochen ausfällt, wird ja wohl entweder Ben-Hatira stattdessen spielen oder Schulz rückt eine Position weiter nach vorne, sodass entweder Plattenhardt oder van den Bergh in der Abwehr spielt.
Vorausgesetzt Stocker ist noch nicht soweit.
Gesehen ja, aber ich halte mich mit einer Einschätzung etwas zurück ob es für Leverkusen reicht. Man hat schon gesehen, dass er ein feiner Fußballer ist und auch einiges am Ball kann, allerdings muss man auch zugeben, dass er nur gegen völlig harmlose Auerbacher gespielt hat.
Ich denke mal er ist aufjedenfall eine Alternative für den 18-Mann Kader, in der Startelf wird er aber noch nicht stehen.
Spaß beiseite: Stocker war der einzige Spieler, der diese Funktion ansatzweise BL-reif ausfüllen konnte (aufgrund des Verletztenstandes). Das ist eine wirklich bittere Nachricht. Wobei gegen Gladbach eine nominelle Dreier-Sechs mit zwei verkappten Achtern, die sich regelmäßig abwechseln, vielleicht sowieso gar nicht so verkehrt ist. Nur müssen wir beten und betteln, dass nicht Niemeyer von Beginn an ran darf. Dann haben wir zwei ausgewiesene Sechser (Hosogai und Niemeyer) und Skjelbred kann ein Mittelfeld nicht alleine dirigieren.
Ronny funktioniert in dieser, wie in jeder Rolle in der BL nur selten, weil er oft zu träge agiert und Hegeler wird wohl bis zur Winterpause in der IV bleiben, wenn Heitinga nicht eine überragende Trainingsleistung abliefert. An und für sich würde ich gegen Gladbach diese Konstellation jedoch noch am meisten befürworten, auch wenn die vergangenen Leistungen Heitingas und Hegelers (im Mittelfeld) auf den ersten Blick dagegen sprechen. Jedoch wäre mir Heitinga hinten und Hegeler neben Hosogai und Skjelbred lieber als ein Ronny, der gegen die flinken Gladbacher wohl nicht viel Land sehen wird (auch und besonders defensiv).
Die Alternative mit Kalou erscheint mir aus mehreren Gründen fragwürdig. Luhukay bemängelt Kalou dafür, dass er sich nicht groß für die Mannschaft einsetzt. Und da hat er gewissermaßen auch recht. Kalou verliert sehr viele Zweikämpfe und beteiligt sich nicht groß am Aufbau. Deswegen wäre bei der Konstellation Schieber/Kalou wohl davon auszugehen, dass Kalou meist weiter vorne als Schieber wäre, was kaum etwas bringt, da Schieber nicht mehr machen kann als den Ball abtropfen zu lassen. Kalou wird hier von einigen eine zu große kreative Fähigkeit was das Bälle verteilen angeht zugesprochen. Er hat diese Kreativität im Abschluss und hier und da im Eins-gegen-Eins. Aber er ist kein Vorbereiter, sondern ein Vollstrecker mit besseren technischen Fertigkeiten. Das hat ihn zumindest in seiner Zeit in Lille geprägt, wo er oftmals auch als verlässlicher Vollstrecker von Vorlagen geglänzt hat.
Auch in diesem Zusammenhang hoffe ich auf Entlastung im Zentrum, da ich mehr gute Vorlagen von einem Stocker von Außen kommen sehe, als von einem Ben-Hatira und einem Beerens, die beide "solide" spielen, aber in Sachen Vorbereitungen auch nicht die Offenbarung sind.
Seine Laufwege stimmen wohl tatsächlich nicht, anders kann ich mir nicht erklären, wie er eigentlich nie da ist, wo der Ball ist. Spielerisch ist er einfach nie wirklich eingebunden, seine Ballaktionen, die in Erinnerung bleiben kann man an einer Hand abzählen. Seine Torgefahr ist irgendwo auch auf der Strecke geblieben.
Mir tut es echt leid für ihn, gerade weil er glaub ich recht sensibel ist und sich im Kopf wahrscheinlich gerade einen enormen Druck macht, aber so gehört er nicht in die Startelf. Seine Chancen hatte er. Leider gibt es derzeit nicht allzu viele Alternativen für die linke Außenbahn. Baumjohann oder Cigerci sind dort nur Notlösungen und gehören ins Zentrum (Stocker vielleicht auch? Da müsste er sich aber auch erst einmal hinten anstellen). Schade, dass Mittelstädt wohl immer noch verletzt ist (und einem keiner sagen kann, was er denn eigentlich hat). So könnte Beerens schon bald wieder interessant werden und auf rechts rücken, während Haraguchi die linke Seite bespielt. Oder aber man wagt es tatsächlich und gibt Regäsel die Chance als RV, während Weiser nach vorne rückt.
Naja, ich bin gespannt, wie Dardai am Freitag in Hannover aufspielen wird.
Auf Bundesliganiveau reicht es bei ihm nicht für die Aussenbahn, fürs ZM fehlen Zweikampfstärke und Übersicht. Ich sehe in ihm einen HS mit gutem Abschluss. Diese Position gibt es bei uns aber eher selten und wenn, dann spielt das Kalou der Stocker so ziemlich alles voraus hat.
Die Anzahl seiner Assists, die ja gern mal genannt werden, suggeriert er wäre ein guter Vorbereiter. Das waren aber grösstenteils einfach nur abgewehrte Torschüsse die dann ein anderer Spieler versenkt hat.
Seine Anfälligkeit für Formtiefs tut ein übriges.
Ich hoffe man kann ihn im Sommer vielleicht noch ohne grossen Verlust abgeben.
Im Sommer werden sich beide Parteien an einen Tisch setzen müssen, um die kommende Saison zu besprechen. Sollte es ins internationale Geschäft gehen, dann könnte Stocker ein wichtiger Baustein werden, da ich ihn qualitativ nicht weit unter den Stammspielern sehe und er zudem mit seiner Erfahrung auch den Rythmus der englischen Wochen kennt und im letzten Jahr konstant seine Leistungen brachte. Wenn Stocker nach dieser Saison frustriert ist und keinen Bock mehr auf Hertha hätte, dann bin ich gespannt wohin es ihn ziehen würde. Ich habe bisher aber eher den Eindruck von ihm gewonnen, dass er sich in Berlin nicht geschlagen geben wird und sich ins Team hineinbeißen will.
Stocker kam als ein tadelsloser Sportsmann mit CL-Erfahrung zu Hertha BSC, allgemeinhin bezeichnet als Königstransfer. In der Rückrunde hat er seinem Ruf alle Ehre gemacht und uns praktisch im Alleingang in der Liga gehalten. Mit welchem Ruf geht er denn weg von Hertha (denn er wird zu 100% gehen, wenn er nicht masochistisch veranlagt ist)?
Hier wird gerade eine Sportlerkarriere zerstört, mindestens ein Teil davon; er ist in seinem besten Fußballeralter, und wenn man ihm seine Perspektiven zur Winterpause aufgezeigt hätte, bin ich mir sicher, dass er nicht gesagt hätte: ich sitze mir gern weiter auf der Bank den Arshc platt. Das wurde also nicht gemacht, und dann kann sich ja jeder mal fragen, wie es um den Begriff der Fairness so bestellt ist, den hier bei Hertha immer alle so bedeutungsschwanger vor sich hertragen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir absolut sicher bin, dass sein sportlicher Wert für Hertha BSC bedeutend höher ist, als der von einem Johannes van den Bergh.
Hat hier irgendwer von einem ernsthaften Angebot gehört gehabt? Ronny hat man z.B. auch nicht abgegeben, welch Fehler.
Ich sehe leider auch keine Position für Stocker in unserem System. Er ist nicht sonderlich zweikampfstark, kreativ, schnell oder technisch beschlagen. Er hat nen "Riecher" und einen ordentlichen Abschluss.
(Eh mir jetzt einer mit seinen Assists kommt, das waren in der Regel nachverwandelte Abschlüsse und keine echten Vorlagen).
Damit scheiden ZM, LA und RA eigentlich schon aus. MIT OM/HS spielen wir höchst selten. Selbst wenn, dann ist Kalou da die erfolgsversprechendere Variante.
Das macht ihn sicherlich nicht untauglich für die Bundesliga, allerdings bräuchte er eine Mannschaft mit viel offensivem Ballbesitz. Davon sind wir leider weit weg. Es gibt leider Spieler mit denen es einfach nicht so recht passen will.
Warum er dennoch ständig im Kader steht......da sind wir wieder bei der zweiten Reihe, wir haben nicht genug Spieler die besser passen würden.
Schweiz