SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Vasil Kusej
Geburtsdatum 24.05.2000
Alter 26
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,66m
Leihende 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Slovan Liberec

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Vasil Kusej [32]

13.03.2017 - 22:27 Uhr
Vasil Kusej [32] |#131
17.09.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von Commodus
Mit 19 fährt der Zug aber so langsam mal ab. Da gibt es genügend Beispiele wie sich 18 bis 20 jährige sogar in der 1. Liga vorzüglich durchsetzen.

Das ist der Unterschied zwischen Talent und Talent. Dies zu scouten ist eine "Kunst" für sich.

Schade wär's schon. Grad Stürmer sind ja nunmal Mangelware. Aber was willsde machen.
Ich glaube, diese Leihe jetzt ist der letzte Versuch.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Vasil Kusej [32] |#132
17.09.2019 - 22:07 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Commodus

Mit 19 fährt der Zug aber so langsam mal ab. Da gibt es genügend Beispiele wie sich 18 bis 20 jährige sogar in der 1. Liga vorzüglich durchsetzen.

Das ist der Unterschied zwischen Talent und Talent. Dies zu scouten ist eine "Kunst" für sich.

Schade wär's schon. Grad Stürmer sind ja nunmal Mangelware. Aber was willsde machen.
Ich glaube, diese Leihe jetzt ist der letzte Versuch.

Diese Vermutung habe ich leider auch und das war dann auch der Ursprung meiner „Uff“-Reaktion. Tja. Vielleicht kann er die Chance ja doch nutzen. Wünschen würde ich es ihm ...
Vasil Kusej [32] |#133
18.09.2019 - 06:17 Uhr
Er ist 19 und nicht 29.rolleyes
Hauptmann und Stefaniak sind nicht mal jünger gewesen bei ihrem Debüt für den Verein und haben sich im Anschluss dennoch sehr gut bei uns entwickelt.

Das Kusej nun erstmal in der zweiten Mannschaft dort ran kommt ist in Anbetracht der Tatsache, dass er über durchaus wenig Spielpraxis verfügt und das Team auch erst seit kurzer Zeit kennt durchaus legitim.

Jetzt hat er gerade mal das erste Spiel absolviert und bei einigen gewinnt man direkt den Eindruck, dass er gescheitert ist, weil er nicht drei Tore bei deren Erster Mannschaft geschossen hat.

Es wird sich erst im Laufe der Saison zeigen wo für Kusej wirklich die Reise hingeht.

P. S. Die gelobten und geschätzten Taferner und Horvath haben übrigens im ähnlichen Alter, bei Taferner war es daher letzte Saison, ebenfalls in den zweiten Mannschaften Österreichs gekickt.
Vasil Kusej [32] |#134
18.09.2019 - 10:13 Uhr
Sehe ich ähnlich. Manche spielen mit 19 Bundesliga. Andere nicht und werden es nie. Andere noch nicht.

Feststellen darf man durchaus, dass Vasil ne gute Entwicklung genommen hat bei Dynamo, sonst wäre er nicht im Profikader. Fakt ist auch, dass er noch den einen oder anderen Schritt nehmen muss. Das kann er in Österreich. Nachteilig war sicherlich, spät zum Kader zu stoßen. Aber da muss er durch, das wird auch formen, und wenn er den Entwicklungsschritt tatsächlich geht, kommt auch Spielzeit in der Ersten dazu.
Vasil Kusej [32] |#135
18.09.2019 - 13:33 Uhr
Das untere Drittel in der ersten Liga hat in etwa Drittliga Niveau. Ich sehe die zweite Liga maximal auf Regionalliga Niveau. Da er offensichtlich fit ist, ist das kein gutes Zeichen. Es ist davon auszugehen, dass er den Sprung in die zweite Liga nicht schaffen wird.....
Vasil Kusej [32] |#136
18.09.2019 - 15:44 Uhr
Er stagniert seit gut einem Jahr, das ist einfach Fakt. Auch der Tschechien-Experte hier bei TM sah ihn vor gut einem Jahr als das beste Talent des Landes Tschechien. Vasil hat eigentlich noch Glück, dass sein größter Förderer noch aktueller Trainer der ersten Mannschaft ist. Und trotzdem kommt er nicht in den Kader. Selbst "Ossi" Atilgan hatte Zweitligaeinsätze zu verbuchen. Es wird nun langsam Zeit, dass unser Böhmen-Messi jetzt so langsam mal zündet.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Vasil Kusej [32] |#137
18.09.2019 - 16:02 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor einiger Zeit mal Berichte von einzelnen Usern, die vermeintlich ein genaueres Auge auf den Nachwuchs haben, die in die Richtung tendierten, dass sich Vasil wohl seit einiger Zeit etwas zu sehr auf sein Talent zu verlassen schien und den nötigen Ehrgeiz zur Weiterentwicklung etwas vermissen liess.
Wenn dem so wäre, kann sich eine Leihe u.U. auch kontraproduktiv entwickeln, weil er mit einer solchen Einstellung bei nem Leihverein halt auch ziemlich schnell im Abseits landet.
Andererseits kann so ein Tapetenwechsel natürlich auch den nötigen Impuls liefern um eine solche etwaige Lethargie zu überwinden.

Generell würde ich den Sinn und Zweck der Leihe auch nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt bewerten. Schließlich ist Vasil auch erst seit knapp 3 Wochen in Innsbruck. Und auch die Umstände bei Wacker nach dem Abstieg sollte man bei der Bewertung nicht gänzlich ausser acht lassen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Vasil Kusej [32] |#138
19.09.2019 - 08:54 Uhr
Zitat von MarCop73
Wenn ich mich recht erinnere, gab es vor einiger Zeit mal Berichte von einzelnen Usern, die vermeintlich ein genaueres Auge auf den Nachwuchs haben, die in die Richtung tendierten, dass sich Vasil wohl seit einiger Zeit etwas zu sehr auf sein Talent zu verlassen schien und den nötigen Ehrgeiz zur Weiterentwicklung etwas vermissen liess.
Wenn dem so wäre, kann sich eine Leihe u.U. auch kontraproduktiv entwickeln, weil er mit einer solchen Einstellung bei nem Leihverein halt auch ziemlich schnell im Abseits landet.
Andererseits kann so ein Tapetenwechsel natürlich auch den nötigen Impuls liefern um eine solche etwaige Lethargie zu überwinden.

Generell würde ich den Sinn und Zweck der Leihe auch nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt bewerten. Schließlich ist Vasil auch erst seit knapp 3 Wochen in Innsbruck. Und auch die Umstände bei Wacker nach dem Abstieg sollte man bei der Bewertung nicht gänzlich ausser acht lassen.

Genau so ist es. Wie Ralf Minge bereits im Frühjahr zum Mitgliederstammtisch sagte, hat Vasil ein wenig zu sehr von seinem Ruf in der U17 gezehrt. Als Fußballer muss man sich ständig weiter entwickeln, gerade was die Jugendjahre betrifft. Bei ihm kam dann wohl ein wenig der Schlendrian rein, auch was die Fitness angeht ( Übergewicht durch viele Heimbesuche ) Trotz allem hatte er dennoch eine beachtliche Anzahl an Toren in der U19 erzielt. Talent und Torriecher ist unbestritten da. Deshalb wurde sich im Sommer zusammen gesetzt und ein Zukunftsplan erstellt, wie er wieder in alte Bahnen kommen kann.

Vielleicht kommt jetzt der Ortswechsel zur richtigen Zeit. Somit bleibt ihm nichts anderes übrig als sich nur auf das Training und die Spiele zu konzentrieren. Weiß nur nicht wie er es mental schaffen wird, so weit von seiner Familie entfernt zu sein. Erst einmal müssen wir ihn fünf, sechs Spieltage Zeit geben. Dann können wir mal wieder hinschauen und uns ein Urteil bilden, ob er sich in die erste Mannschaft gekämpft hat und die Fitness wieder zurück ist.
Vasil Kusej [32] |#139
19.09.2019 - 10:52 Uhr
Wenn man so seinen Insta-Stories etc. folgt ist er wohl in der Generation Gucci angekommen. Wäre ein weiteres Beispiel für zu früh hoch geflogen. Was fährt der eigentlich für eine Karre? Mit 19? Aber schauen wir mal.
Vasil Kusej [32] |#140
19.09.2019 - 11:59 Uhr
Bis vor kurzem Golf VI.
Worüber ich immer gestaunt habe,dass er immer noch fast täglich in die Heimat fahren konnte. Bei Insta sieht man ja so einiges. Meine persönliche Meinung, der hatte wohl auch zu viele Freiheiten. Alle anderen jungen Spieler müssen sich auch auf ein Leben im Internat einstellen Wenn man von Messi träumt, muss man auch die Einstellung mitbringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.