Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Geburtsdatum 06.08.1984
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vedad Ibisevic

02.09.2015 - 15:54 Uhr
Vedad Ibisevic |#471
15.06.2017 - 09:02 Uhr
Hier noch ein Kommentar von einem Bosnier aus nem andern Forum wo ich bin:

"Sunjic wechselt von Stuttgart zu Dinamo Moskau. Laut Russischer Medien sind sie sich mit Ibisevic auch einig, und er soll in den nächsten Tagen auch folgen.

Würde mich schon stark wundern wenn Vedo wirklich Berlin verlässt, und nach Russland geht."

Der verfolgt das ganze schon sehr intensiv, mal schauen was da passiert.
Vedad Ibisevic |#472
15.06.2017 - 09:25 Uhr
Wow,

das wäre absolut Überraschend.

In meinen Augen kann man nicht davon ausgehen das Selke Ibisebvic auf Anhieb gleichwertig ersetzen wird. Die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat er in meinen Augen (noch) nicht.
Ibisevic hat oft aus kleinsten Chancen in nenne es mal "One Touch Tore" erzielt. Wie schon beschrieben wurde, oft das 1:0 mit der ersten oder 2ten Chance. In der bundesliga fallebn mir da nicht viele ein die das in der vergangenen Saison so hinbekommen haben... evt. Modeste aber sonst.

Das was ich von Selke gesehen habe gefällt mir, trotzdem wäre er für mich aktuell als Stürmer Nummer eins schon ein Risiko.

Ab ner gewissen Summe wäre der Wechsel aber auch eine Chance, nur was soll man für Ibisevic denn bekommen? in seinem "fortgeschrittenen" Fussballalter? Ich denke auf keinen Fall mehr als 4-5 Mio. Das wäre schon Klasse.

Aber welche jungen Spieler bekommt man denn für diese Summe heute noch?
Ich hoffe einfach mal das er bleibt
Vedad Ibisevic |#473
15.06.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von BuDDA78

Aber welche jungen Spieler bekommt man denn für diese Summe heute noch?

Ich denke, das wäre nicht zwingend der richtige Ansatz (falls er überhaupt wechselt). Umstrukturierung hin oder her, aber bitte in einem angemessenen Tempo. Es würde aus meiner Sicht nicht das richtige Mittel sein, ihn zwingend durch einen jungen Spieler à la Selke zu ersetzen. Eine gewisse ausgewogenen Mannschaftsstruktur muss trotzdem erhalten werden und dass es möglich ist, einen erfahrenen Spieler zu holen, der direkt das entsprechende Ansehen innerhalb der Mannschaft bekommt, hat Ibisevic selbst verdeutlicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rainer1899 am 15.06.2017 um 10:13 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#474
15.06.2017 - 10:17 Uhr
Wenn nicht verjüngen, was macht der Wechsel für einen Sinn?
Muss ja nicht nen 22 Jähriger sein. Aber auch Spieler von 27-30 Jahren werden teurer sein.
Wenn man einen Spieler 30+ holt dann soll man doch bitte Ibisevic behalten, er bringt doch Top Leistungen
Vedad Ibisevic |#475
15.06.2017 - 10:22 Uhr
Vlt. hat sich ja Ibra wegen des Tweets für uns entschieden ugly

Also ich würde einen Abgang nicht ganz so kritisch sehen. Natürlich bräuchte man anschließend einen weiteren Stürmer, jedoch sehe ich bei Ibi immer einen möglichen Kandidaten für Rot. Dran glauben tue ich jedoch nicht und ich denke auch Hertha dürfte nichts dagegen haben, wenn er seine Karriere hier beendet.
Vedad Ibisevic |#476
15.06.2017 - 10:31 Uhr
Ich persönlich sehe einen Abgang Zwiegestalten. Mit Selke haben wir seinen Nachfolger, der in diese Rolle ein Jahr reinwachsen könnte, ohne einen Größeren Drück auf den Schultern zu spüren.

Andererseits war ich von den Leistungen von Ibisevic gerade in der Rückrunde nicht mehr überzeugt. Viele technische Fehler, im Passspiel manchmal vogelwild und seine Körpersprache ließ als Kapitän auch sehr oft zu wünschen übrig. Kräftemäßig lief er oft auf dem Zahnfleisch. Seine Quote war gefühlt auch nicht mehr so überragend und ließ einige 100%ige liegen.

Ich hätte zwar lieber einen Abgang von Kalou gesehen, doch sollte es eine Gelegenheit geben, einen Spieler für das 3-4fache seines Marktwertes zu veräußern, dann können wir nicht nein sagen.

In diesem Fall würde ich mir jedoch zumindest für ein Jahr noch eine Leihe eines Gestandenen Stürmers wünschen, sowie ein weiteres Talent wie z.B. Köpfe, Teuchert, Augustin oder Kownacki. Mir würde natürlich ein Ersatz wie z.B. Schick richtig gut gefallen - der wäre jedoch teurer, als eine Ibisevic-Einnahme !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Vedad Ibisevic |#477
15.06.2017 - 10:42 Uhr
Zitat von BuDDA78
Wenn nicht verjüngen, was macht der Wechsel für einen Sinn?
Muss ja nicht nen 22 Jähriger sein. Aber auch Spieler von 27-30 Jahren werden teurer sein.
Wenn man einen Spieler 30+ holt dann soll man doch bitte Ibisevic behalten, er bringt doch Top Leistungen

Bzgl. Sinn der Transfers wurde schon geschrieben, dass es womöglich die letzte richtig gute Möglichkeit ist, mit einem 32-jährigen Spieler noch einmal eine vergleichsweise hohe Ablöse zu erzielen. Auch für Ibisevic könnte das der letzte hochdotierte Vertrag sein.
Ein Spieler zwischen 27 und 30 Jahren wäre meines Erachtens durchaus möglich für eine ähnliche Summe zu verpflichten. Duje Cop wurde beispielsweise in einem anderen Thread erwähnt und dürfte nicht mehr kosten. Ich stimme dir auch zu, dass es wenig Sinn machen würde, wieder einen 30+ Stürmer zu holen. daumen-hoch
Vedad Ibisevic |#478
15.06.2017 - 10:46 Uhr
Ich denke nicht das Selke geholt wurde, um erst in irgendetwas "reinzuwachsen". Für 8,5 Mio? Der teuerste Zugang aller Zeiten? Sorry, aber wir sind doch nicht die Bayern grins
Im übrigen hat Selke ja bei seinen Einwechslungen schon regelmäßig gezeigt was er kann, es waren nur zwei andere Spieler da die bevorzugt wurden (oder besser uns System passten).
Ausserdem ist Kalou auch noch da, der ja auf den Aussen nicht mehr so richtig effektiv ist, auf HS aber schon noch, da braucht er nicht mehr soviel laufen...

Man hat Selke geholt um zu spielen und es mit einem Systemwechsel erklärt. Vielleicht ging es aber gar nicht um Systemwechsel...

Wenn Vedad geht macht für mich der Selke Transfer (zu diesem Zeitpunkt und für diese für uns sehr hohe Summe) eigentlich erst so richtig Sinn und wenn wir realistische 4-5 Mio (oder bei den Russen gerne auch ein wenig mehr bekommen) dann ist das ein guter Deal.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Vedad Ibisevic |#479
15.06.2017 - 11:17 Uhr
Ich weiß nicht so ganz was ich von einem Ibisevic-Abgang halten soll.
Zum einen fand ich ihn in der Rückrunde nicht mehr so stark wie vorher, andererseits war er immernoch stärker als viele seiner Kollegen auf dem Platz. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler und nicht ohne Grund Kapitän mit enorm viel Ansehen in der Mannschaft. Eine solche Persönlichkeit zu verlieren könnte uns noch richtig weh tun.

Andererseits ist er bald 33. Mehr als 1-2 Jahre auf Profi-Niveau traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu und sollte man durch einen Transfer noch ca 4 Millionen einnehmen wäre es fahrlässig sich damit nicht auseinanderzusetzen. Hinzu kommen ja auch noch ca 3 Millionen an Gehaltsbudget.

Ich denke es ist alles eine Frage der Optionen. Sollte Hertha jemanden in der Hinterhand haben, der jünger ist und dem man ähnliche Leistungen zutraut, dann sehr gerne. Ob es jetzt der Kroate ist oder ein anderer Stürmer, sollte er gehen, muss jemand kommen.

Sollte Ibisevic gehen, steht für mich allerdings endgültig fest, dass Kalou bleibt. Wir werden nicht beide Topscorer in der selben Transferperiode abgeben, da bin ich mir sicher.
Vedad Ibisevic |#480
15.06.2017 - 11:24 Uhr
Zitat von Hardliner
Ich denke nicht das Selke geholt wurde, um erst in irgendetwas "reinzuwachsen". Für 8,5 Mio? Der teuerste Zugang aller Zeiten? Sorry, aber wir sind doch nicht die Bayern grins
Im übrigen hat Selke ja bei seinen Einwechslungen schon regelmäßig gezeigt was er kann, es waren nur zwei andere Spieler da die bevorzugt wurden (oder besser uns System passten).
Ausserdem ist Kalou auch noch da, der ja auf den Aussen nicht mehr so richtig effektiv ist, auf HS aber schon noch, da braucht er nicht mehr soviel laufen...

Man hat Selke geholt um zu spielen und es mit einem Systemwechsel erklärt. Vielleicht ging es aber gar nicht um Systemwechsel...

Wenn Vedad geht macht für mich der Selke Transfer (zu diesem Zeitpunkt und für diese für uns sehr hohe Summe) eigentlich erst so richtig Sinn und wenn wir realistische 4-5 Mio (oder bei den Russen gerne auch ein wenig mehr bekommen) dann ist das ein guter Deal.

Sehe das sehr ähnlich. Auch wenn ich es nicht für unbedingt notwendig erachte, Ibisevic zu verkaufen, glaube ich trotzdem auch, dass der Transfer von Selke dann erst so richtig Sinn macht.

Dieses ganze Thema mit der Systemunstelkung kam mir irgendwie merkwürdig vor. Wie wir ja auch an der Taktikdiskussion hier im Forum gesehen haben, haben wir meiner Meinung nach nicht die Spieler um das System eine (oder zumindest einen Großteil der) Saison durchzuhalten.

Geht Ibisivic steht mit Selke der Ersatz parat und ich sehe da auch nicht den unglaublichen Qualitätsverlust. Klar hat Ibisevic oft das 1:0 gemacht. Wer hätte es denn aber bei uns im Team auch sonst machen sollen. Wenn man sich die erste Saison von Selke bei Werder anschaut, hat er da schon sehr beständig getroffen. Ich traue ihm das bei uns auch zu.

Trotzdem würden wir natürlich einen Kämpfer vorm Herren verlieren und das müsste man sich (neben dem Erfahrungsverlust) natürlich gut bezahlen lassen. Was für mich klar wäre, geht Ibisevic, kommt sicher noch ein Sturmtalent hinterher und Selke wäre Stürmer Nr.1. Glaube nicht, dass man sich einen anderen 30ig Jährigen Ersatz holt, dann müsste man den Käpt'n wirklich nicht abgeben.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.