SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Verletzungen

01.07.2008 - 19:28 Uhr
Verletzungen |#421
22.01.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von Fantom53
Ich würde da auch eher den Ansatz von Marius gehen. Die medizinische Abteilung trägt da meiner Meinung nach eine Mitschuld. Aber ja gegen solche Spieler wie Gonther kann die auch nichts machen.

Ein anderem Ansatz ist das Thema Scouting. Vielleicht wird auch einfach beim Scouting nicht vehement darauf geachtet Spieler zu verpflichten, die bessere physische Veranlagungen besitzen.

Ich bin schon gespannt wann sich der nächste bei uns verletzt. Aber ich hoffe ich muss da diesmal lange drauf warten.

Wobei Gonther da das richtige Stichwort ist: Bei seinem Wechsel zu uns war er verschrien sich extrem leicht zu verletzen, was sich bei uns bestätigt hat. Kaum schnuppert er an den Fichten des Erzgebirges ist er kerngesund....

Es gibt keine 100%ige Sicherheit.

Klar musst du schauen welche Akte der Spieler mit sich rumschleppt, aber Berko ist mit jeweils einem Kreuzbandriss je Knie bei uns aufgeschlagen.
Königsdörffer hatte ebenfalls in jungen Jahren bereits eine längere Pause gehabt.
Verletzungen |#422
22.01.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Fantom53

Ich würde da auch eher den Ansatz von Marius gehen. Die medizinische Abteilung trägt da meiner Meinung nach eine Mitschuld. Aber ja gegen solche Spieler wie Gonther kann die auch nichts machen. Ein anderem Ansatz ist das Thema Scouting. Vielleicht wird auch einfach beim Scouting nicht vehement darauf geachtet Spieler zu verpflichten, die bessere physische Veranlagungen besitzen. Ich bin schon gespannt wann sich der nächste bei uns verletzt. Aber ich hoffe ich muss da diesmal lange drauf warten.

Wobei Gonther da das richtige Stichwort ist: Bei seinem Wechsel zu uns war er verschrien sich extrem leicht zu verletzen, was sich bei uns bestätigt hat. Kaum schnuppert er an den Fichten des Erzgebirges ist er kerngesund.... Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Klar musst du schauen welche Akte der Spieler mit sich rumschleppt, aber Berko ist mit jeweils einem Kreuzbandriss je Knie bei uns aufgeschlagen. Königsdörffer hatte ebenfalls in jungen Jahren bereits eine längere Pause gehabt.

Ganz so ist es nicht. Gonther hatte zwar vor Dynamo einige schwere Verletzungen und längere Ausfälle, aber in den meisten Jahren spielte er sowohl in Paderborn, als auch bei St. Pauli die kompletten Spielzeiten durch und in den meisten Spielen auch über die volle Spielzeit. Er war bekannt dafür, nach einer Verletzung, auch aufgrund seiner Mentalität, noch stärker zurückzukommen. Auch bei uns hatte er sich wieder herangekämpft und er wäre auch gern geblieben, doch Fielo wollte ihn nicht mehr im Kader haben, auch wenn er das so nicht gesagt hat. Doch man spürte es. Neuhaus hätte Gonther sicher nicht ins Erzgebirge ziehen lassen. Mich überrascht es jedenfalls nicht, dass er dort absoluter Stammspieler ist und da im Prinzip nun schon seit anderthalb Jahren durchspielt. Mit dem Jahr davor bei uns hatte er jetzt also seit etwa zweieinhalb Jahren keine langwierige Verletzung mehr. Und solche Phasen hatte er auch in Paderborn und Hamburg.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Verletzungen |#423
22.01.2021 - 18:42 Uhr
Zitat von Fantom53
Ich würde da auch eher den Ansatz von Marius gehen. Die medizinische Abteilung trägt da meiner Meinung nach eine Mitschuld. Aber ja gegen solche Spieler wie Gonther kann die auch nichts machen. Ein anderem Ansatz ist das Thema Scouting. Vielleicht wird auch einfach beim Scouting nicht vehement darauf geachtet Spieler zu verpflichten, die bessere physische Veranlagungen besitzen. Ich bin schon gespannt wann sich der nächste bei uns verletzt. Aber ich hoffe ich muss da diesmal lange drauf warten.

Auch wenn es für die betroffenen Spieler, den Verein und die Fans nicht erfreulich ist, so sind ein paar langwierige Verletzungen in einer Saison und in einer Mannschaft das normalste der Welt, zumindest in der Welt des Fußballs. Doch auch in anderen Sportarten, wie z.B. Handball, Turnen, Leichtathletik oder Skispringen ist das so. Jede Mannschaft ist davon mal mehr und mal weniger betroffen und das auch unabhängig von Scouting, Trainingsgelände oder medizinischer Abteilung. Auch viele andere Drittligateams hatten oder haben längere Verletzungsausfälle und das wird auch über die gesamte Saison hinweg so bleiben. Nun hat es bei uns mal Weihrauch und Becker erwischt. Ihnen einen guten Heilungsverlauf und eine baldige Rückkehr in den Trainingsbetrieb, genauso wie C. Löwe. Wobei das Wort baldig bei solchen Verletzungen relativ ist. Doch angesichts unseres breit aufgestellten und variablen Kaders, sowie der beiden Neuverpflichtungen sollte es der Mannschaft gelingen, diese Ausfälle zu verkraften und die Verletzten gut zu ersetzen. In der Abwehrreihe könnte man mit Dreierkette spielen, zumal Mai wieder zurück ist und Hartmann auf einem guten Weg dahin ist oder in einer Viererkette könnte Kulke wieder als RV spielen, vielleicht auch Ehlers oder Kwadwo. Im zentralen Mittelfeld ergeben sich mit Stark, Kade, Will, Stefaniak, Mörschel oder dem zurückgekehrten J.Löwe auch ganz verschiedene Möglichkeiten. Der Trainer wird schon wieder eine gute Lösung finden. Kein Spieler ist eins zu eins zu ersetzen, aber andere Spieler haben Stärken, die die Verletzten nicht haben und Akteuren im Wartestand bietet sich die Chance, sich weiterzuentwickeln und einen Stammplatz zu erkämpfen. Betrachten wir also das Glas lieber halb voll, als halb leer, wobei halb ja stark übertrieben ist.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Verletzungen |#424
22.01.2021 - 19:20 Uhr
Aue kannst du mal gar nicht mit uns vergleichen. Unter Leo bist du entweder Fit oder dauerhaft nicht mehr spielfähig.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Verletzungen |#425
22.01.2021 - 20:29 Uhr

Patrick Weihrauch erfolgreich am Sprunggelenk operiert

26-Jähriger kann Krankenhaus am Freitag verlassen

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Verletzungen |#426
23.01.2021 - 18:37 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Mit Becker haben sich nun 27 Profis zwischen Liga 1 und 3 allein nur im Januar schwer verletzt. 22 Spieler haben Muskelverletzungen erlitten.

Alles Zufall? "Nein", sagt Dr. Onays Al-Sadi. "Das ist sicherlich der hohen Belastung geschuldet. Das Spielerbündnis um Mats Hummels hat bereits im Dezember darauf hingewiesen, dass die Belastung zu hoch ist. Union Berlins Torhüter Andreas Luthe sprach sogar davon, dass die Spieler mit ihrem Körper in Vorleistung gehen, mehr Belastung nicht möglich ist", so der Mannschaftsarzt.
Dynamo Dresdens Mannschaftsarzt erklärt: "Spieler bekommen keine Regeneration mehr"!
Die Frage sollte trotzdem laute, warum von 27 Spielern aller drei Ligen wir drei Spieler zu verzeichnen haben, die Quote ist echt hoch, oder nur Zufall?

•     •     •

Verletzungen |#427
23.01.2021 - 18:46 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.tag24.de
Mit Becker haben sich nun 27 Profis zwischen Liga 1 und 3 allein nur im Januar schwer verletzt. 22 Spieler haben Muskelverletzungen erlitten.

Alles Zufall? "Nein", sagt Dr. Onays Al-Sadi. "Das ist sicherlich der hohen Belastung geschuldet. Das Spielerbündnis um Mats Hummels hat bereits im Dezember darauf hingewiesen, dass die Belastung zu hoch ist. Union Berlins Torhüter Andreas Luthe sprach sogar davon, dass die Spieler mit ihrem Körper in Vorleistung gehen, mehr Belastung nicht möglich ist", so der Mannschaftsarzt.
Dynamo Dresdens Mannschaftsarzt erklärt: "Spieler bekommen keine Regeneration mehr"!
Die Frage sollte trotzdem laute, warum von 27 Spielern aller drei Ligen wir drei Spieler zu verzeichnen haben, die Quote ist echt hoch, oder nur Zufall?

Bitte lies den Artikel nochmal richtig... Es haben sich von uns keine 3 Spieler im Januar schwer verletzt.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Verletzungen |#428
23.01.2021 - 18:47 Uhr
Ok, trotzdem sehe ich bei den Konkurrenten nicht eine so hohe Zahl an Stammspieler, die verletzt sind.

•     •     •

Verletzungen |#429
23.01.2021 - 18:49 Uhr
Zumal Löwe und Weihrauch sich jeweils in den Spielen mit Fremdeinwirkung verletzt haben.
Verletzungen |#430
23.01.2021 - 18:50 Uhr
Und Harti leider ein Fall für sich ist...

•     •     •

Chaos is a Ladder!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.