SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Verletzungen

01.07.2008 - 19:28 Uhr
Verletzungen |#611
09.09.2021 - 19:50 Uhr
Das ist die große Gefahr bei Dynamos Spielstil

Alexander Schmidt setzt auf hohe Intensität – auch im Training. Aber steigt dadurch auch das Risiko für Verletzungen? Was der Chefcoach dazu sagt.
Das Thema hatten bei uns aber auch andere Trainer.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Verletzungen |#612
20.09.2021 - 16:03 Uhr
Pana auch mit Kreuzbandriss.
Es ist einfach nicht zu fassen WeinendWeinendWeinend
Verletzungen |#613
20.09.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von Champi1982

Etwas anderes als SCHEISSE fällt mir dazu nicht mehr ein, sorry...
Und natürlich schnelle und vollständige Genesung.
Verletzungen |#614
20.09.2021 - 16:07 Uhr
Gute Besserung P. Vlachodimos!!! Vorderes Kreuzband gerissen, das dauert mind. 6 Monate, ich denke Saison kann man abhaken...
Sehr, sehr bitter ,gerade weil er fast "aussortiert" war und jetzt einer unserer wenigen "Unterschiedsspieler" war.
Jetzt werden wir sehen was SD Becker in der fast aussichtslosen Situation macht.
Verletzungen |#615
20.09.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Champi1982

Mir schon: SCHEISSE², SCHEISSE³ . . .

Auch von meiner Seite an dieser Stelle noch mal gute Besserung und baldige, vollständige Genesung.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 20.09.2021 um 16:16 Uhr bearbeitet
Verletzungen |#616
20.09.2021 - 16:13 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von omanyd-saxony

Zitat von Champi1982

Mit schon: SCHEISSE²

Auch von meiner Seite an dieser Stelle noch mal gute Besserung und baldige, vollständige Genesung.

Knipping, Vlacho, Borello, Weihrauch und Ehle...da fehlt ne halbe Stammelf. Für einen Aufsteiger de facto nicht kompensierbar. Das Schicksal meint es nicht gut mit uns.
Verletzungen |#617
20.09.2021 - 16:27 Uhr
Genau meine Meinung. So ein Mist kann dir die ganze Saison kosten. Jedesmal wenn man denkt, das zarte Pflänzchen kann ruhig wachsen, kommt sowas wieder. Es ist zum Kotzen. Gute Besserung an Pana. Die Saison fängt langsam an, keinen Spaß zu machen, wenn man nicht mit der ersten Elf zeigen kann, was möglich ist. Wenn ich mir die Verletztenliste der anderen Vereine ansehe, dann ist diese massive Häufung an schweren Verletzungen schon außergewöhnlich.
Verletzungen |#618
20.09.2021 - 16:36 Uhr
gute Besserung !

Alex S. tut mir jetzt auch extrem Leid - aber was willst du machen -
Scheiße alles
Verletzungen |#619
20.09.2021 - 17:05 Uhr
Zitat von Neustadt26

Genau meine Meinung. So ein Mist kann dir die ganze Saison kosten. Jedesmal wenn man denkt, das zarte Pflänzchen kann ruhig wachsen, kommt sowas wieder. Es ist zum Kotzen. Gute Besserung an Pana. Die Saison fängt langsam an, keinen Spaß zu machen, wenn man nicht mit der ersten Elf zeigen kann, was möglich ist. Wenn ich mir die Verletztenliste der anderen Vereine ansehe, dann ist diese massive Häufung an schweren Verletzungen schon außergewöhnlich.

Naja, der KSC, Sandhausen oder eine Klasse tiefer Halle fallen mir spontan ein, haben schon auch so ihre Verletzten. Krass ist, dass es bei uns sehr wichtige Spieler trifft, die ein Aufsteiger einfach nicht kompensieren kann. Wobei ich schon auf @Gaoul oder Dynamo-Harry warte, die das ja alles haben kommen sehen und ja die einzigen waren, die davor warnten, dass unser Kader zu schwach aufgestellt wäreaugen-zuhalten
Als wenn Hansa es kompensieren könnte, wenn Kolke, Behrens und Mamba gleichzeitig ausfallen.

Es kann jetzt nur noch darum gehen, in der Hinrunde irgendwie die 10 Punkte aufzustocken, vielleicht schaffen wir 18. Dann muss in der Winterpause Ersatz geholt werden.
Jetzt hektisch vertragslose Spieler zu holen, halte ich nicht für klug. So ein Beispiel Atik (damals vertragslos) und Magdeburg und dann seine Leistungsexplosion ist doch eine total seltene Ausnahme.
Es läuft ja eher dann so wie bei uns und Stefaniak.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 20.09.2021 um 17:07 Uhr bearbeitet
Verletzungen |#620
20.09.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von Champi1982
Es kann jetzt nur noch darum gehen, in der Hinrunde irgendwie die 10 Punkte aufzustocken, vielleicht schaffen wir 18. Dann muss in der Winterpause Ersatz geholt werden.
Jetzt hektisch vertragslose Spieler zu holen, halte ich nicht für klug. So ein Beispiel Atik (damals vertragslos) und Magdeburg und dann seine Leistungsexplosion ist doch eine total seltene Ausnahme.
Es läuft ja eher dann so wie bei uns und Stefaniak.

natürlich ist das risiko vorhanden, aber mit ransi der völlig außer form ist, und diawusie, bei dem ich zweitliga-tauglichkeit komplett vermisse, sich in den januar zu quälen halte ich für ein noch größeres risiko. daferner braucht sicherlich auch mal eine pause.
den clemens der hier genannt wurde kann ich leider nicht einschätzen, aber mit sidney sam und collin quaner wären noch zwei vertraglos die in der vergangenheit gezeigt haben das sie das können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.