VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

VfBII-Training / Eindrücke / Testspiele Part

11.06.2024 - 16:34 Uhr
Man hat fast den Eindruck, dass der Traffic zur zweiten weniger wurde, nachdem das eigene Forum
Zur zweiten gegründet wurde… augen-zuhalten

VfB selbst dürfte natürlich dennoch weiterhin berichten, im Grunde sollte das sogar umfangreicher sein bei einem Drittligisten
Zitat von Matt1893

Man hat fast den Eindruck, dass der Traffic zur zweiten weniger wurde, nachdem das eigene Forum

VfB selbst dürfte natürlich dennoch weiterhin berichten, im Grunde sollte das sogar umfangreicher sein bei einem Drittligisten

Ich finde es auch schade, dass die Diskussionen über die zweite Mannschaft ziemlich eingeschlafen sind. Kann das aber gut verstehen, ich vergesse auch tagelang hier reinzuschauen. Finde ein eigenes Forum auch nicht zwingend notwendig.

Meiner Meinung nach würde ein zweiter Spieltagsthread für die 3. Liga und ein Sammelthread für alle sonstigen Themen im "Hauptforum" völlig reichen. Dort wäre die zweite Mannschaft auch wieder sichtbarer.

Zum Thema Berichterstattung durch den VfB, gibt es eine spannende STR-Podcastfolge mit dem neuen Kommunikationsdirektor vom VfB. Egal wie man zu STR steht (ich mags), werden da ein paar interessante Themen aufgemacht. Es wird glaubhaft versichert, dass der VfB mit seiner bestehenden Personalaustattung aktuell kommunikativ an seine absoluten Grenzen stößt.

Es wurde jahrelang nur das Nötigste investiert (Homepage, VfB-TV, Personal). Das muss nun alles aufgeholt werden. Dummerweise in einer Phase in welcher der VfB medial sehr viel mehr zu tun hat (Bundesliga, Champions League, 3. Liga, Frauenmannschaft).

Boyne (Mediendirektor) macht deutlich, dass man selbst nicht zufrieden mit der Situation ist und während man die personellen Kapazitäten aufstockt, versucht das irgendwie zu wuppen. Helfen wird dabei, dass unser Präsidium nicht mehr ständig Kapazitäten bindet zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VinniJ am 09.09.2024 um 13:33 Uhr bearbeitet
Zitat von VinniJ
Ich finde es auch schade, dass die Diskussionen über die zweite Mannschaft ziemlich eingeschlafen sind. Kann das aber gut verstehen, ich vergesse auch tagelang hier reinzuschauen. Finde ein eigenes Forum auch nicht zwingend notwendig.

Ich hab alle Threads abonniert, aber sie ploppen selten in meinen Benachrichtigungen auf.

Das man NIEGENDS die Torschützen und die Aufstellung (zumindest als ich das letzte mal geschaut habe) des kürzlichen Testspiels findet, ist schon sehr traurig. Hoffentlich wird das zeitnah besser. Aktuell während den Länderspielen sollte eine kurze Info doch trotzdem zu schaffen sein?
Zitat von VinniJ
Zitat von Matt1893

Meiner Meinung nach würde ein zweiter Spieltagsthread für die 3. Liga und ein Sammelthread für alle sonstigen Themen im "Hauptforum" völlig reichen. Dort wäre die zweite Mannschaft auch wieder sichtbarer.

Ist eben eine Sache der Einheitlichkeit, da alle Drittligavereine ein eigenes Forum haben. Ich finde nicht, dass die Teilnahme bei Themen der Zweiten nachgelassen hat. Bis zur letzten Saison kam da auch nicht arg viel mehr als an Spieltagen oder Transfermeldungen. Aktuell ist eben Länderspielpause, Transferfenster ist rum und die Testspiele werden nicht kommunizert. Klar, dass dann nicht viel geschrieben wird. Ich bin mir sicher das wird sich am Wochenende wieder ändern.
ich bin halt eher nicht der freund von Einheitlichkeit nur der Einheitlichkeit wegen...
Und beim letzten Spiel in Dresden wurde nichtmal das 2:0 und das Spielende getickert...also ich weiß nicht

naja aber es ist wie es ist...an mir merke ich halt selbst, dass ich erstmal den anderen Browser wieder suchen muss
Zitat von Matt1893
ich bin halt eher nicht der freund von Einheitlichkeit nur der Einheitlichkeit wegen...
Und beim letzten Spiel in Dresden wurde nichtmal das 2:0 und das Spielende getickert...also ich weiß nicht

naja aber es ist wie es ist...an mir merke ich halt selbst, dass ich erstmal den anderen Browser wieder suchen muss

Das ist das Problem wenn die erste und zweite Mannschaft am selben Tag spielt.
Da ist das Spiel der ersten Mannschaft halt mehr im Fokus.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

ja daran dachte ich auch
und ich hoffe es sehr...bleibe aber skeptisch
Zitat von vfb4ever
Zitat von Matt1893

Das ist das Problem wenn die erste und zweite Mannschaft am selben Tag spielt.
Da ist das Spiel der ersten Mannschaft halt mehr im Fokus.

Ich bin da bei @Matt1893 .

90% meiner tm-Zeit verbringe ich im VfB-Profiforum. Wenn dann ein U21-Thread hochpoppte, klickte ich Leicht auch rein. Jetzt muss man bewusst in das Forum der 2. Mannschaft gehen, was ich seltener tue.

Ich weiß, dass es nicht anders möglich ist wegen der Vorgaben von tm. Aber mMn wäre es schon besser, wenn es ein VfB-Forum gäbe.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit das Forum der zweiten in einem angepinnten Thread zu verlinken, dass man wenn man schon im Forum ist, leichter in das der zweiten Mannschaft kommt…
Die U21 hat heute ein Testspiel gegen Hoffenheim II.
Faghir und Kaufmann sind die einzigen von gestern, die heute erneut einen Einsatz bekommen. Auf der Bank sind noch Draband, M. Boakye, Hanashiro, Tritschler und aus der U19 Lüers, Preuß, Scott, Catovic und Hajdini.

Mitte der ersten Halbzeit steht es 1:0.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerKyb am 11.10.2024 um 13:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.